Ring of Honor Wrestling on SBG #37 Bericht & Video aus Baltimore, MD

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Match zwischen Davey Richards und Kevin Steen bei Border Wars. Dann geht’s auch schon los und es Nigel McGuinness und Kevin Kelly reden darüber, wie schlimm es doch ist, Kevin Steen als World Champion zu haben. Anschließend bekommen wir noch Kommentare von Adam Cole und Mike Mondo zu ihrem anstehenden Match, in welchen sich beide sehr siegessicher zeigen. Doch bevor das Match losgeht, kommt Kyle O’Reilly noch ans Kommentatorenpult.

1. Match
Adam Cole gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Backslide

2. Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Nick Westgate via Referee Stoppage nach einer Reihe von Knees & Elbows
-Nach dem Match verpasste Ciampa ihm noch ein paar Elbows

Zeit für Inside ROH und die Nachbetrachtung von Border Wars. Dabei wird auch auf Best in the World eingegangen und es werden die Paarungen besprochen.

3.Match
The All Night Xpress (Kenny King and Rhett Titus) gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexnader via Pin nach dem One Night Stand

Kevin Steen kommt mit seiner Gefolgschaft heraus. Corino schnappt sich das Mic und sagt, dass das letzte Jahr keine List war um alle zu täuschen. Er schickt dann Kelly weg und will Steen selber interviewen. Er fragt Steen, wie es sich anfühlt, dass Cornette ihn nun Champion nennen muss. Steen sagt, dass er vor 6 Monaten ein Versprechen abgegeben hat und er habe das gehalten.
Auf die Frage, warum Steens Regentschaft anders sein werde sagte dieser, dass er auf Fitness Events, zu Sponsorenmeetings und zum Dinner zu SBG gehen wird, was Cornette auf den Plan ruft. Cornette feuert Corino, der jedoch der Meinung ist, dass sein Vertrag Bombensicher ist und das gar nicht möglich ist. Cornette bezeichnet Steen daraufhin als Krebsgeschwür und eine Schande für die PR der Company. Cornette habe mit jedem Backstage darüber gesprochen, Steen den Titel schnell wieder abzunehmen.

Er will gerade eine Matchankündigung machen, als Richards und O'Reilly die Halle betreten. Richards schießt auch gegenüber Cornette und sagt "Shut up Jim. Kiss my ass." Er kämpfe ausschließlich für sich selber und in dieser einen Nacht war Steen einfach besser als er. Cornette sieht aber genau das als Problem. Richards will sein Rematch, doch Cornettes Mikro will nicht mehr. Steen bietet ihm seines an, doch darauf verzichtet Jim lieber. Dann verzieht sich Steen, bezeichnet Cornette als "Tennisspieler ohne Bälle" und sagt Richards, er solle sich bei Cornette dafür bedanken, sein Rematch nicht zu bekommen. Cornette gibt ihm dann seinen Shot, aber nur mit der Einschränkung, dass es sein einziger sei.

Richards verspricht Steen noch, ihm den Titel abzunehmen und in New York zu triumphieren. Steen solle ruhig den Piledriver oder seine Buddys mitbringen, dass werde ihm auch nicht viel nutzen.

[video]63_-8j52M8g&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hat sich Mike Mondo die viele Zeit, die er in letzter Zeit bekommt, verdient? Für mich ist es nicht nachvollziehbar und dies hat sich nach seinem Match gegen Adam Cole nicht geändert. Das war für mich das schlechteste Match mit Adam Cole seit langem, was zum Großteil am langweiligen Mike Mondo liegt. Da versteh ich nicht, dass man ihm so viele Auftritte gibt, während man bei einem tollen Wrestler wie TJ Perkins spart. Für mich unverständlich. Nach diesem langweiligen Match ging es mit Ciampa und einem sehr langweiligem Squash Match weiter. Bis jetzt war diese Ausgabe von RoH eine reine Enttäuschung, aber mit dem starken Tag Team Match ging es aufwärts. Tolle Leistung dieser beiden Teams, was man von beiden aber gewohnt ist. Zum Abschluss gab es dann noch ein sehr starkes Segment mit Kevin Steen, Jim Cornette und Davey Richards, was diese Ausgabe dann endgültig rettete und weswegen ich trotz der schwachen ersten Hälfte noch 8 Punkte, wenn auch nur ganz knapp, hergebe.
 
1. Match
Adam Cole gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Backslide

Also bei manchen Leuten scheint Mondo ja anzukommen. Soo schlecht sehe ich ihn auch nicht, aber für einen Spot im ROH Roster reicht es eigentlich wirklich nicht. Ansonsten bleibt festzustellen, dass es mit der Fehde zwischen Cole und O'Reilly wohl noch ein Mal weitergeht, durch die Stipulation müsste eigentlich O'Reilly nach langer Absenz mal wieder mal wieder gewinnen, wenn man das richtig anstellt kann man Kyle endlich als Heel over bringen. Das Match war nicht gut und auch nicht unbedingt interessant, ich kann mit Mondos unkonventionellen Aktionen nichts mehr anfangen, ich würde stattdessen lieber richtiges Wrestling sehen. Finish war allerdings noch mal ganz nett, genau wie die Kommentierung, die das Match rettete.

2. Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Nick Westgate via Referee Stoppage nach einer Reihe von Knees & Elbows

Ciampa scheint nun endgültig das Gimmick eines Psychos zu bekommen, überzeugen konnte mich das zumindest heute nicht. Lediglich im Ring dürfte er davon etwas profitieren, da so seine Intensität mehr zum Tragen kommt.

3. Match
The All Night Xpress (Kenny King and Rhett Titus) gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexnader via Pin nach dem One Night Stand

Es war klar, dass die Contender (und hoffentlich kommenden Champs) das Match hier gewinnen würden, trotzdem konnte man sich auf das Match freuen, da beide Teams zuletzt überzeugen konnten. Es wurde dann auch eine klasse Anfangsphase mit den sehr athletischen Kenny King und der C&C Wrestle Factory, vor allem Coleman und Alexander überraschen mich immer wieder mit dem ein oder anderen High-Flying Move, den man ihnen eigentlich nicht zutraut. Die Dominationsphase des ANX war ebenfalls überzeugend, überragend aber dann wieder die Leistung von Coleman & Alexander, die sich endgültig etabliert und damit viele Kritiker widerlegt haben. War aber insgesamt noch mal ein sehr gelungener Abschluss eines würdigen Main Events.

Danach ein sehr geiler Auftritt des neuen Heel Stables. Die Chemie zwischen den 3en ist wirklich perfekt, Corino machte einen klassen Job, Jacobs überzeugte wieder mit seiner Mimik und Gestik und Steen stach aus diesem starken Bild noch ein Mal heraus, mit seinem typischen Micwork, seinen Anspielungen, einfach mal wieder eine klasse Promo. Cornette und Richards werden dann immer mehr ausgebuht, für Richards geht es auch immer mehr Richtung Heel, kann mir vorstellen, dass er turnt, wenn er seinen Shot bei Best in the World verbockt hat. Beide trugen aber noch mal zu einem gelungenem Segment bei.

Durch den starken Abschluss gibt es dann doch verdiente 8 Punkte.
 
Seit langem mal wieder RoH geschaut.Di Ergebnisse habe ich mir gurchgeschaut und das Geschehen um die World Championship schien sehr interessant.Als ich aber erstmal einschaltete sah ich ein mir unbekanntes Gesicht namens Mike Mondo und auch ich bin fand ihn nicht gerade technisch gut.Adam Cole hat die Spannung im Match gehalten und es trotzdem noch halbwegs interessant gestalten können.Kann nicht viel zu der Fehde zwischen O'Reilly und Adam Cole sagen,habe nicht wirklich ne Übersicht.
Dann gabs ein Squash-Match,Tomasso Ciampa ist eh ein typischer Brawler,Technik hat hier komplett gefehlt und Ciampa finde ich eh ziemlich langweilig.
Das Tag Team Match hat das wrestlerische Niveau der Show gerettet.Die C&C Wrestling Factory hat da die spektakulärereren Moves gezeigt,doch auch das gegnerische Team, konnte mehr Team Moves zeigen.Alles in einem ein sehr tolles Match,Ergebnis war vorhersehbar,ANX hat ja das höhere Standing,doch C&C seh ich in Zukunft auch in Titelnähe.
Dann noch eine tolle Promo,vorallem Steen ist einfach großartig am Mic,der ist ein completter Entertainer.Aber auch Richards ist am Mic kein schlechter.Auf das Match der beiden kann man sich schon freuen.

Fazit:Erste Hälfte war zum Langweilen,TT-Match und Schlußsegment haben die Ausgabe auf jeden Fall gerettet.Kann durch die ersten zwei Matches nur 6 von 10 Punkten geben
 
Meiner Meinung nach nicht unbedingt die stärkste ROH on SBG Show. Bekanntlich bin ich ja nicht unbedingt ein Freund von Mondo und Ciampa, und das hat sich nach dieser Ausgabe auch nicht geändert.

1. Match
Adam Cole gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Backslide
Der Spruch von Nigel und Kelly, dass Mondo niemals den gleichen Stil geht, mag zwar sogar ansatzweise stimmen, aber für mich heißt das, dass Mondo vllt. von allem ein wenig kann, aber letztendlich nichts richtig. Das Mondo sogar einigermaßen Over ist, ist mir ein echtes Rätsel. Das Match war jetzt nicht vollkommen schlecht, aber von ROH bin ich nunmal anderes gewohnt. Wenigstens durfte Cole gewinnen. Das positivste an diesem Match.

2. Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Nick Westgate via Referee Stoppage nach einer Reihe von Knees & Elbows
Jaja...Ciampa ist aggressiv und unberechenbar, und hat Mimik eines Epileptikers drauf. Sehr beeindruckend...Nicht! Ich kann den Typen nicht ab. Intensität hin oder her, ein längeres gutes Match bekommt er nicht zu Stande, und sein Gimmick nehm ich ihn nicht ab. Zeitverschwendung.

3.Match
The All Night Xpress (Kenny King and Rhett Titus) gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexnader via Pin nach dem One Night Stand
Endlich ein Match wie man es von ROH kennt. Schnell, athletisch, spektakulär, technisch gut. Coleman und Alexander haben sich mittlerweile wirklich gemacht, und sind durchaus eine gute Ergänzung zu den Top Teams. Und der ANE ist reif für die Titel, wenn vllt. auch nicht schon bei Best in the World!

Das Abschlusssegment war dann ebanfalls wie zu erwarten stark. Corino und Steen am Mic und Jacobs als Sidekick sind einafach klasse. Steens Aussagen das er ja wohl der beste Repräsentant für eine Fitness-Kampagne wäre war göttlich. Auch Cornette war wie immer überzeugend, und Richards nahm die Aussagen auch ab. Durchaus solider Aufbau für das Re-Match bei Best in the World.

Fazit: Während ich die erste Hälfte der Show am liebsten vergessen möchte, war der zweite Teil dann richtig stark. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten, und wer würde es vermuten, gebe 6,5 Punkte für eine sehr wechselhafte Ausgabe.
 
Oben