Dragon Gate "GATE OF MAXIMUM" Kurzbericht vom 10.06.2012

YASU

Main Event
aus der Sapporo Teisen Hall
Tag 5

Dark Match
Kotoka gewann gegen Super Shenlong III durch einen Caml Clutch (4:16)

1.Match
Masaaki Mochizuki, Don Fujii & Gamma gewannen gegen Naruki Doi, Masato Yoshino & Rich Swann nach dem Sankakugeri to the Face von Mochizuki an Swann (15:44)

MAD BLANKEY kamen nach dem Match heraus, und Tozawa fing sogleich damit an sich darüber zu beschweren, wie langweilig das Match der Oldtimer denn gewesen sei. Doch dann richtete er seine Aufmerksamkeit gen CHAMPIONS GATE, denn hier gab es noch keine Herausforderer auf das Triangle Gate, also würden Mondai Ryu, Cyber Kong und Tozawa selbst die nächsten sein. Yoshino antwortete, dass dies nach der in Korakuen Hall, die schwächste Herausforderung überhaupt sein, da MAD BLANKEY bis auf Tozawa und Hulk ziemliche Versager seien. Doch Tozawa verlangte nun eine klare Antwort. Was Yoshino darauf brachte, dass seine anderen Mitglieder noch nicht mal auf die Hokkaido Tour eingeladen wurden, da Kong nur der ist der andere stark aussehen lässt und Mondai Ryu nicht mitkommen würde, da niemand auf Hokkaido eine Ahnung habe, wer er denn überhaupt ist. Aber da sie noch keine Herausforderer haben und sie sich vor niemanden drücken würden, könnten sie gerne ihr Glück versuchen. Danach rief Tanisaki die Jimmys heraus für einige Streitgespräche bezüglich des Main Event Twin Gate Matches.

2.Match

Super Shisa gewann gegen Akira Tozawa via DQ nachdem MAD BLANKEY ins Match eingriff (10:34)

MAD BLANKEY griffen auch nach dem Match Shisa an, doch Dragon Kid konnte ihm zu Hilfe eilen. Er meinte, dass er Shisa in Topform erleben möchte, wenn sie ihr Match bestreiten und danach gaben sie sich dann als beweis des gegenseitigen Respekts noch die Hand.

3.Match

YAMATO gewann gegen Jimmy Kanda nach dem Mushakaeshi (9:20)

4.Match
Shingo Takagi gewann gegen Kzy nach dem MADE IN JAPAN (8:29)

5.Match
Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!! & Ryo "Jimmy" Saito gewannen gegen CIMA & Dragon Kid durch den Backslide from Heaven von Horiguchi an CIMA (16:50)

6.Match
Open the Twin Gate
BxB Hulk & Naoki Tanisaki gewannen gegen Jimmy Susumu & Jimmy Kagetora nach dem Night Ride von Tanisaki an Kagetora ->Titelwechsel!

- Den Jimmys misslang ihre vierte Titelverteidigung womit MAD BLANKEY die 20. Champions wurden.

Susumu bat für ein sofortiges Rückmatch. Der GM Yagi verstand seine Gefühle, doch das nächste Twin Gate Match sollte das Windows-Dou in Hakata bestreiten dürfen und er können ihnen die Chance nicht einfach entziehen. Allerdings sagte Yagi, dass er das Match in ein 3-Way Tag Team Match umwandeln könne, falls die Fans und die Champions damit einverstanden sind. Den Fans gefiel dieser Vorschlag offensichtlich gut und Tanisaki scherte sich ohnehin nicht allzu sehr darum, weshalb da Match also in ein 3-Way Match umgewandelt wurde. Als dann MAD BLANKEY verschwanden, blieben die Jimmys zurück, die die Show beendeten, indem sie sich bei den Fans für die Niederlage entschuldigten.

2nd KING of CHOP Tournament
-A Block 2nd Round-
Shingo Takagi gewann gegen BxB Hulk via Decision
Naoki Tanisaki gewann gegen Masaaki Mochizuki via Decision
-B Block Second Round-
Jimmy Susumu gewann gegen Don Fujii via Decision
Jimmy Kagetora gewann gegen Rich Swann via Decision
-Semifinals-
Naoki Tanisaki gewann gegen Shingo Takagi via Decision
Jimmy Kagetora gewann gegen Jimmy Susumu via Decision-Finals-
Jimmy Kagetora (Decision) Naoki Tanisaki via Decision

Im Finale wurden sogar noch weitere fünf Chops benötigt, da die Fans nach den ersten zehn zu keiner klaren Entscheidung in der Lage waren. Und hier konnte Kagetora einen großen Upset-Sieg verbuchen, indem er Tanisaki sogar in seiner Heimatstadt besiegte.
 
Anscheinend sehe nicht nur ich einiges an Potenzial in Naoki Tanisaki sondern auch Dragon Gate. Denn nach nur 2 Jahren gleich die Twin Gate zu erringen ist schon eine Leistung, womit ich auch nicht gerechnet hätte, noch weniger, dass er den Pin einfährt. Und dies macht ihn den wohl auch zur klaren Nummer 3 bei MAD BLANKEY, ich freue mich schon darauf, was als Nächstes mit ihm passiert. Zwar mussten die Jimmys damit ihre Titel hergeben, doch dafür pusht man ein vielversprechendes Talent, und das Hulk als Tanisaki's Tag Team Partner macht die Sache natürlich noch viel besser.
Doch das Tanisaki schon wieder den zweiten Platz beim KING OF CHOP belegt, gefällt mir dann eher weniger, doch das ist durch seinen Titelgewinn natürlich zu verschmerzen. GO Tanisaki!
 
Oben