Ring of Honor Wrestling on SBG #38 Bericht & Video aus Baltimore, MD (09.06.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Segment aus der letzten Woche mit der Fraktion Steen, Richards und Jim Cornette und der Ankündigung von Richards Rematch beim kommenden iPPV.

1. Match
Singles Match
Michael Elgin w/ Truth Martini gewann gegen Matt Taven via Pin nach der Spinning Powerbomb

Backstage ist nun Veda Scott zu sehen, die Eddie Edwards interviewt. Dieser sagt, dass er heute unbedingt einen Sieg gegen Davey Richards benötigt.

Im Ring ruft Kevin Kelly Wrestlings Greatest Tag Team für ein Interview heraus. Er fragt sie, ob sie stolz auf ihre Aktionen seien, was die beiden nur bejahen können. Sie haben „Greatness“ zu den Tag Team Titel gebrach. Die beiden ziehen etwas über den ANX her, bis diese in Straßenkleidung herauskommen. Das etwas Trash Talk entsteht ein Brawl, den der ANX mit einem Pin gewinnt - Nette Symbolik.

Dann ist es Zeit für Inside ROH. Dabei redet Jay Briscoe über sein am Freitag anstehendes Texas Death Match gegen Charlie Haas. Außerdem kommen noch die Teilnehmer des TV Title Matches in der kommenden Woche, Ciampa. Lethal und Strong, zu Wort. Dabei gibt es irgendeine Art von Deal zwischen der Embassy und dem House of Truth. Prince Nana will gerade mit den Infos um sich schmeißen, als er von RD Evans unterbrochen wird. Evans sagt nur, dass Ciampas Wünsche die Pläne der Embassy geändert haben, während Lethal sich zuversichtlich zeigt, sich den Titel bei „Best in the World“ zurück zu holen. Abschließend gibt es noch ein paar Kommentare von Cole und O’Reilly, schlauer sind wir bezüglich der Regeln des Matches aber immer noch nicht geworden.

2. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Einroller, nachdem Jimmy Jacobs zuvor für eine Ablenkung sorgte.

[video]rNgcQEPHXrI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Episode! Da gibt es für mich keinen Zweifel.

1. Match
Singles Match
Michael Elgin w/ Truth Martini gewann gegen Matt Taven via Pin nach der Spinning Powerbomb
Taven ist alles in allem durchaus talentiert. Nur wird ihm das alles nichts bringen wenn er jedes Match verliert. Hier sehe ich ein ähnliches Problem wie bei TJ Perkins. (Auch wenn der wrestlerisch noch eine andere Hausnummer ist). Die Under-, und auch viele Midcarder werden bei den Weeklys und iPPVs größtenteils gesquasht. Aufgrund der mangelnden Zeit verständlich. Für Elgin war der Sieg natürlich formsache. Kurzes aber nettes Match in dem Taven mit seiner Athletik und Elgin erneut mit seiner Kraft punkten konnte. Elgins Superplex, bei dem er den Gegner vom Apron hochhievt, ist so simpel wie beeindruckend.

PS: Veda Scott ist schon irgendwie süß. :D

Die Promo des WGTT mitsamt Konfrontation des ANE war gut. Benjamin und Haas spielen die Heels nun wirklich nicht schlecht, und können in dieser Rolle auch am Mic überzeugen.

2. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Einroller, nachdem Jimmy Jacobs zuvor für eine Ablenkung sorgte.
Richtig starkes Match, genau wie die 3 Auflagen zuvor. Hier hat ROH einen schlauen Schachzug begangen. Nach 3 Matches bei größeren Events bzw. iPPVs, hat man die (vorerst) letzte Auflage für eine Weekly aufgehoben. Und mit ca. 20 Minuten bekammen die beiden auch ausreichend Zeit. Das Match mag jetzt nicht so gut gewesen sein wie Beispielsweise ihr Auffeinandertreffen bei "Best in the World 2011", dennoch war das noch hohes Niveau. Einige mögen besonders wieder Richards vorwerfen das er immer die gleichen Matches zeigt, aber die Kritiker wird man wohl nie verstummen lassen. Ich fand das Match dennoch klasse, und für eine Weekly herrausragend.

Fazit: Ganz starke Show, die vor allem vom Main Event getragen wurde! 9 von 10 Punkten!
 
Ich kann mich JME nur anschließen. Das war eine richtig klasse Ausgabe und ich gebe 10 Punkte her. Das erste Match war solide bis gut, während das Main Event so richtig überzeugte, aber was will man bei dieser Ansetzung anderes erwarten. Besonders zum Schluss nahm das Match richtig Fahrt auf, aber auch der Rest konnte überzeugen.
 
1. Match
Singles Match
Michael Elgin w/ Truth Martini gewann gegen Matt Taven via Pin nach der Spinning Powerbomb

Für Elgin ein weiteres Aufbaumatch, hätte man auch durchaus jemanden mit besseren Standing nehmen können. Das Match konnte dann aber durchaus punkten, Taven ist kein Fallobst, zudem eine wirklich gute Chemie mit dem Powerhouse Elgin, sodass da ein ordentliches Match aufgestellt wurde. Am Kommentatorenpult lag der Fokus auf Martini, der ebenfalls wieder einen guten Job machte, mal sehen wer dann die Guardians of Truth sind. Und vor allem wie sich das dann auf das Stable auswirkt, denn sowohl Rhino als auch Elgin haben ja schon rebelliert.

Dann das WGTT. Man erkennt zumindest eine Weiterentwicklung. Benjamin bekommt selbst als Heel mittlerweile eine ordentliche Promo hin, Haas fand ich als Heel sowieso immer stark. Ich hoffe aber sehr darauf, dass sie dieses Mal nur als Übergangchampions dienen, der ANX hat sich die Titel verdient und man sollte auch deren aktuelles Momentum nutzen. Das WGTT kann sie zudem noch weiter over bringen.

2. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Einroller, nachdem Jimmy Jacobs zuvor für eine Ablenkung sorgte.

Zu Beginn natürlich ein sehr ausgeglichener, technischer Teil um die ehemalige enge Bindung der beiden Workern aufzuzeigen. War auch nicht wirklich schwer, sie harmonierten aufgrund der Vergangenheit auch hervorragend. Die Kommentatorenkonstellation gefiel mir dieses Mal besonders ausgezeichnet, Corino und McGuinness als Kombi sind klasse. Ansonsten bleibt natürlich feszuhalten, dass das Match nicht an die beiden PPV World Titel Matches heran kam (die erste Auflage habe ich bis heute leider noch nicht gesehen), allerdings technisch trotzdem herausragend war, sehr sauber, schöne Konter, zudem wie immer eine stiffe Gangart. Ganz besonders gefallen haben mir aber mal wieder die Submissions, sowie die (für ROH) Ringpsychologie. Einziger Kritikpunkt ist für mich Richards' Heelgehabe, das hatte er schon mal besser drauf. Eines der besten TV-Matches der letzten Jahre. Sieger ist für mich ebenfalls richtig gewählt, den Roll-Up hätte ich mir aber eher ohne Interference gewünscht.

Das erste Match macht leider die 12 Punkte zunichte, aber dafür ganz starke 10 Punkte.
 
Richtig starke Ausgabe.Micheal Elgin hatte einen Aufbaugegner,der auch seine Moves rausgehauen,die ich nicht schlecht fand.Micheal Elgin wusste wieder zu überzeugen und die beiden haben ein gutes Match auf die Beine gestellt.Auf das Tag Team Match kann man sich auf jeden Fall freuen.Ist jetzt nur ne normale Championship Fehde,da beide Teams immer zu überzeugen wussten,wirds bestimmt ein gutes Match.Das Main Event war dann großartig,eines der besten Matches die ich bei einem Weeklie gesehen habe.
Für das Main Event und lauter guter Promos gibts 9 Punkte
 
Oben