1. F-I Roundtable zu WFE Summer Party 2012

The Fabi

Tommys Ehefrau
F-I: Hallo, ich begrüße alle Leser zum allerersten (!!!) Roundtable von Fantasy-Infos. Zu diesem Anlass haben wir eine besondere Mischung an Schreibern: FrozenIce, Wossap und JME werden ihre Meinung zu der aktuellen Matchcard erläutern. Summer Party, alleine der Name verspricht schon Stimmung. Hitze, Eis, Frauen, Se...ähm, See. An diese Sachen denkt man, wenn man "Summer" oder "Sommer" hört. Und was gehört noch zum Sommer? Richtig, Grillen. Am besten am Strand mit einer Flasche Wo...Cola in der Hand. (Kindergerecht zu schreiben ist Mist). Das Fleisch schwitzt auf dem Grill und genau um das geht es auch bei Summer Party. Natürlich nicht um das Fleisch, aber wir wollen die Wrestler schwitzen sehen. Sie sollen alles geben und ihren Gegner tö...besiegen. Erst dann ist das Ziel erreicht. Doch wer schlägt wen? Diese Frage stellen sich nicht nur alle WFE-Fans, sondern auch Daniel. Dieser schreibt aber nicht mit, deswegen schauen wir jetzt einfach auf die Meinungen unserer 3 Auserwählten :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Television Titelmatch

Triple Threat Match
The Metal (c) vs. Legend Thriller vs. Beetlejuice​

FrozenIce: Ein Triple Threat Match verspricht an sich immer ein gutes Match zu werden. Hier hat man auch eine gute Mischung aus Technik (Thriller). Power (Metal) und Gimmick-Wrestling (Beetlejuice), was einige schöne Manöver mit allen drei Beteiligten verspricht. Leider kann ich mich mit The Metal als Titelträger immernoch nicht so richtig anfreunden. Das Gimmick hat zwar Potential, wurde bisher aber äußerst schwach und ohne Charakter dargestellt, die zu diesem Match gehörige Fehde dreht sich ja eigentlich auch nur um die beiden Herausforderer. Metal dagegen hat seine Titelchance storylinemäßig völlig unverdient bekommen, hat den Titel dann eher glücklich gewonnen, da seine beiden Gegner nur aufeinander losgingen, und seine beiden Verteidigungen gelangen auch nur dank Eingriffen. Man hat hier die Chance, Metal als glaubwürdigen Champion zu etablieren, indem er das Gekabbel zwischen Thriller und Beetlejuice ausnutzt, um die beiden mal so richtig zu plätten. Er muss am Ende als einziger stehen, um als Champion von mir ernst genommen zu werden.

Tipp: The Metal (c)


Wossap: Hier konnte man in der 3. Ausgabe von Staffel 4 überraschen, The Metal hat als Ausgleich für sein brutal verlorenes Match gegen Neo-Frakes ein Titelmatch um die WFE Television Championship bekommen, welches er auch überraschend gewinnen konnte. Natürlich will Legend Thriller seinen Titel zurückhaben, und hat die Chance dazu auch in einer Weekly bekommen. Überraschend hat dort Beetlejuice eingegriffen, und Legend Thriller somit die Chance genommen den Titel zu holen. Nur verstehe ich jetzt nicht, was Beetlejuice eigentlich will, aber na ja. Dieses Match wird wohl als Opener fungieren, und soll die Fans richtig einheizen. Darum rechne ich mit einem packendem Finish, welches The Metal für sich entscheiden wird.

Mein Tipp: The Metal via Submission im Metal Lock


JME: Das Rennen um den TV-Titel begann zu Beginn der Staffel gleich mal spektakulär. LegendThriller konnte seinen Titel in einem Gauntlet Match gegen hochkarätige Konkurrenz verteidigen. Doch nur zwei Wochen später musste LegendThriller in einem Match mit der gleichen Besetzung wie beim jetzigen PPV den Titel für viele überraschend an den Neuling The Metal abgeben. Im Laufe der aktuellen Staffel entwickelte sich so eine Fehde zwischen The Metal, LegendThriller und Beetlejuice, im Zuge dessen The Metal seinen Titel jeweils in zwei Einzelmatches gegen seine beiden Rivalen verteidigen konnte. Auch wenn seine letzte Titelverteidigung gegen Beetlejuice aufgrund eines Eingriffes von LegendThriller nur in einem No Contest endete, darf man The Metal bereits jetzt zu einem der Gewinner und Newcomer der 4. Staffel zählen. Am Sonntag kommt es nun zum Showdown, und nach den jüngsten Leistungen sehe ich The Metal auch als leichten Favoriten. Auch wenn in einem Triple Thread Match vieles möglich ist.

Tipp: The Metal



Grudge Match

Last Man Standing Match
Rocco Doom vs. Phillip Bourne w/Mamba Styles​

FrozenIce: Diese Fehde beginnt langsam aber sicher mir zu gefallen. Rocco Doom wird seinem Image als stolzer Biker und brutaler Schläger weiterhin gerecht, was ihn von der Masse der WFE Wrestler abhebt. Phillip Bourne hat sich langsam zu einem etablierten und interessanten Charakter etabliert, lediglich sein Manager Mamba Styles gefällt mir nicht wirklich. Ein Kiffer-Gimmick tut der Glaubwürdigkeit Bournes, der bisher als leichter Psycho mit Doom ganz gut mithalten konnte, gar nicht gut. Seine Störungen auf irgendwelche Drogen zurückzuführen ist für mich auch nicht gerade die Ideallösung. Man packt also gleich mal ein Last Man Standing Match aus, was eine interessante Wahl ist, denn bisher bin ich fest davon ausgegangen, dass Bourne sich hier unfair den Sieg holt und Doom bei Fantasymania in einem Gimmick Match seine Revanche kriegt. Möglich wäre ein starkes Eingreifen von Mamba und infolge dessen ein Steel Cage Match bei Mania oder man hat doch ganz andere Pläne im Schrank. Wie dem auch sei, ich sehe hier Bourne als den sicheren Sieger.

Tipp: Phillip Bourne


Wossap: In den ersten 2 Ausgaben gab es hier viel Action mit Mülltonnen, Stühlen und Jackson, dies ging sogar so weit, dass Bourne Doom mit Dooms Eisenstange Jackson niederschlug. In der darauffolgenden Ausgabe tauchte dann der altbekannte WFE-Wrestler Mamba Styles auf, und schien irgendetwas für Philipp Bourne übrig zu haben. Und in der 4.Ausgabe wurde dann das Last Man Standing Match für Summer Party angekündigt. Kurz vor Summer Party gab es auch wieder Action mit einem Stuhl, einen Vorschlaghammer und natürlich Jackson. Zu erwähnen ist auch, dass Ray Jordan Rocco Doom verteidigt hat. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Summer Party erstmal nach einem Handicap Match aussieht, da ein Last Man Standing ein No DQ Match ist, und dadurch könnte Mamba Styles mal eingreifen. Meiner Meinung nach wird es am Ende auf einen Sieg von Phillip Bourne hinauslaufen.

Mein Tipp: Philipp Bourne via Stipulation nach dem Airbourne von einem Gerüst


JME: Hier dürfte uns eine erbitterte Schlacht erwarten. Bereits bei den Unleashed-Ausgaben attackierte Bourne Rocco Doom äußerst brutal. Und nach den harten Attacken von Bourne in der letzten Woche, ist es fraglich in welchem gesundheitlichen Zustand sich Doom befindet. Das Bourne bei einem Last Man Standing Match auch noch Mamba Styles an seiner Seite weiß, macht die Ausgabe für Doom auch nicht einfacher. Ray Jordan, der letzte Woche den Save für Doom machte, hat bekanntlich beim PPV genug mit seiner Titelverteidigung zu tun. Meiner Meinung nach steht Doom hier beinahe vor einer unlösbaren Aufgabe. In einem One on One Match hätte er sicher alle Chancen, aber wer glaubt denn wirklich daran, dass Mamba Styles nicht am laufenden band in das Match eingreifen wird? Rocco Doom braucht einen Masterplan sonst sehe ich schwarz für ihn.

Tipp: Phillip Bourne



European Titelmatch

Ray Jordan (c) vs. Darius Xander​

FrozenIce: Mit dieser Auseinandersetzung dagegen bin ich bisher noch nicht so richtig warm geworden. Man hat Xander mit einem neuen Gimmick auftreten lassen, welches man nich unbedingt mögen muss, aber welches eine Menge Potential für Fehdenansätze lies. Am Ende wurde es dann wieder nur eine „Du besiegst mich, ich greif dich an, du greifst mich zurück an, MATCH“-Fehde, wie man sie schon x-mal gesehen hat. Auch der European Titel gerät immer weiter in den Hintergrund und sollte vielleicht bald abgeschafft werden. Eigentlich schade, denn gerade aufgrund seines Namens hätte Xander doch das perfekte Motiv, sich gerade DIESEN Titel auszusuchen. Vielleicht hat man ja auch genau das vor und Xander benennt den Titel dann in „American Titel“ um, was wiederum eine schöne Wendung wäre, welche man im Gegenzug jedoch durch die ein oder andere Promo mehr hätte aufbauen können. Da es mal wieder Zeit für einen Titelwechsel ist, setze ich hier auf Xander, der in letzter Zeit sowieso viel zu oft verloren hat.

Tipp: Darius Xander


Wossap:
Darius Xander hatte Glück, als er in der 4.Ausgabe nach seinem verlorenen Match gegen The Emperor die Chance von Ray Jordan bekam European Champion zu werden, um diesem nach dessen großkotzigen Promos Manieren beizubringen. Xander nahm an, und deutete unmissverständlich an, dass er den Titel haben wolle. In der letzten Ausgabe gab es dann noch mal einen Brawl, welchen Jordan nach dem Future Shot für sich entscheiden konnte. Ich rechne eigentlich damit, dass Jordan dieses Match dominieren wird, Xander aber irgendwelche Tricks auf Lager hat, und mit einem Lucky Punch besiegen kann.

Mein Tipp: Darius Xander via Pin nach einer unfairen Attacke


JME: Bereits seit einer gefühlten Ewigkeit ist Ray Jordan nun der European Champion der WFE.
Man kann sich Jordan kaum noch ohne den Titel vorstellen. Beim PPV hat er jedoch mit Darius Xander einen harten Brocken vor sich. Denn auch wenn Jordan Xander zu Beginn der Staffel bereits besiegen konnte, wird dieses Match sicher kein Selbstläufer. Zumal es dieses Mal um den Titel geht und Xander alles daran setzen wird sich das Gold zu holen. Zuletzt kosteten sich die beiden Rivalen bei den Unleashed Shows gegenseitig Matches, was die Fehde noch mehr anheizte. Xander ist auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner. Irgendwie scheint Ray Jordan aber auch gehemmt, sodass man sich fragen muss, ob ein Titelverlust nicht sogar das Beste wäre. So könnte sich Jordan nämlich eventuell höhere Ziele stecken. Ich denke jedoch das Jordan verbissen ans Werk gehen und seinen Titel letztendlich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tipp: Ray Jordan



Tag Team Titelmatch

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) (c) vs. British Nightmare (Jack Devil & Chreech)​

FrozenIce: Höchste Zeit für einen Titelwechsel wird es auch in diesem Match. Die Demonic Strawhats hatten eine schöne Titelregentschaft, doch langsam hat man mit den beiden als Team schon so ziemlich alles machbare gemacht. Einen Split sehe ich nicht vor der nächsten Staffel, das käme zu plötzlich, aber spätestens nach dem Rückmatch sollte sich in dieser Konstellation was tun. Die beiden könnten gerne auch im Frieden auseinander gehen, obwohl ich Damien gerne als Heel hätte. Apropos Heel, die beiden Briten kommen da gerade gelegen und bieten für mich quasi die idealen neuen Titelträger. Jack Devil als Tag Team Veteran hat seine Rolle in der WFE gefunden und Chreech hat als Charakter eine Menge Hintergrund in Sachen Tag Team Wrestling, von daher würden die beiden sehr gute Titelträger abgeben. Etwas stört mich jedoch die Tatsache, dass hier zwei Loser Teams aufeinander treffen. Denn immerhin haben die Briten vor zwei Wochen gegen ein zusammengewürfeltes Team verloren und die Strawhats vor einer Woche bereits das zweite Mal gegen die Beautiful Warriors. Abgesehen davon freue ich mich aber sehr auf das Match, welches qualitativ das obere Drittel des Abends belegen könnte.

Tipp: British Nightmares


Wossap:In der 1. Ausgabe von Unleashed boten die WFE Tag Team Champions allen anderen Teams an, in der Ausgabe vor Summerparty an einem Demonic Turmoil teilzunehmen. Der Sieger dürfe sie dann bei Summer Party herausfordern. Bis zur 5.Ausgabe traten viele Teams gegen die Champs an, um zu zeigen, dass sie genauso gute, wenn nicht sogar bessere Champions wären. Besonders überzeugen konnten die British Nightmares, die auch das Demonic Turmoil gewannen, und so Demonic Damien und Vaan bei Summer Party herausfordern werden. Ich denke, dass Chreech und Jack Devil gute Chancen haben werden, da sie einfach als Team klasse zusammenarbeiten.

Mein Tipp: The British Nightmares via Pin nach dem Tower of London


JME:
Die Tag Team Division der WFE mag zwar nicht groß sein, dennoch ist sie meiner Meinung nach immer unterhaltsam. Zwar waren und sind die Demonic Strawhats sicherlich eines der bestimmenden Teams der Division doch mit den Beautiful Warriors, und nun mit dem neu formierten Team von British Nightmare gibt es würdige Herausforderer. Und Devil & Chreech haben bekanntlich die Champions bereits schlagen können, und sich im Main Event der letzten Woche spektakulär den Titleshot gegen die TT-Champions erkämpft. Auch haben die Strohhüte in Staffel Nummer 4 ja nicht nur geglänzt, sondern mussten auch gegen die Beautiful Warriors eine Niederlage einstecken. Auch scheint Damien phasenweise etwas unbeherrscht und unberechenbar zu sein. Etwas was sich rächen könnte, wenn es nun um die Titel geht. Während die Champions also mit Problemchen zu kämpfen hatten, sorgten Devil & Chreech für mächtig Impact. Deshalb sagt mir mein Gefühl das wir nach dem PPV Champions haben werden.

Tipp: British Nightmare (Jack Devil & Chreech)



Grudge Match

CM Naitch vs. David D​

FrozenIce: Ich persönlich finde, dass es viel zu früh für dieses Match ist. David D als Sidekick von King gefällt mir gar nicht, denn in dieser Rolle ist er völlig aufs Handlangerdasein beschränkt und kann kaum Charakter entwickeln, was für einen Neuling ganz besonders wichtig ist. Dazu kommt, dass die Fehde nicht gerade überragend aufgebaut wurde, King und Naitch warfen sich eher die üblichen Floskeln an den Kopf anstatt richtig persönliche Sachen und David kam auch nicht gerade wie der Schrecken in Person rüber. Kein Match gewonnen, nur durch einen Low Blow die Überhand gewonnen und nach einem Wurf gegen eine Wand bereits KO. Würde mich persönlich jetzt nicht einschüchtern. Man baut aber wohl eher auf das Match Naitch vs King hin, welches logischerweise bei Fantasymania stattfinden wird. Leider ist dort der Sieger bereits eindeutig festzumachen, sodass die andere Seite in Person von David D hier die Überhand gewinnen sollte. Danach wünsche ich mir die Härte, die man bereits bei Doom vs Bourne findet und welche hier wesentlich angebrachter wäre. Wenn man mal bedenkt, was King Naitch so alles angetan hat, müsste Letzterer eigentlich jede Woche eine ordentliche Trachtprügel kassieren. Naitch muss einfach aggressiver werden, sonst macht das ganze Szenario für mich wenig Sinn.

Tipp: David D


Wossap:Von der wichtigsten Fehde der 4.Staffel bin ich ein wenig enttäuscht. Es gab keine hitzigen Wortgefechte, zwei bedeutungslose Beat Ups, und nur einmal waren alle 3 anwesend. Aber trotzdem freue ich mich auf dieses Match, und das nicht weil mein Charakter David D vertreten ist, sondern weil es interessant zu sehen wird, wie dieses Match aufgebaut wird. Wird es zu einem Eingriff von King kommen, wird es eher ein Wrestling Match, oder ein Brawl, oder sehen wir ein ähnliches Match wie bei dem WWE PPV Extreme Rules, Brock Lesnar gegen John Cena? Einer vermöbelt den Anderen, der Andere setzt einen Lucky Punch und gewinnt. Vielleicht wird in diesem Match sogar die Fehde bedeutend vorangetrieben. Entweder gewinnt CM Naitch via DQ, weil King eingreift, oder aber wollen die WFE Leute überraschen, und lassen David D gewinnen. Beide Optionen würden der Story sicherlich weiterhelfen.

Mein Tipp: David D via Pin nach dem Wossap


JME: Bei diesem Match heißt es WFE-Urgestein gegen WFE-Neuling. Und gerade das macht vielleicht den Reiz dieser Paarung aus. Hintergrund des Matches ist natürlich die Fehde zwischen den beiden WFE „Machern“ CM Naitch und King, wobei David D hier als Erfüllungsgehilfe für King fungiert. Eine große Unbekannte sind die Fähigkeiten beiden innerhalb des Rings. Gerade von David D weiß man ja bisher kaum etwas, was es unheimlich schwer macht eine Prognose abzugeben. Allerdings sollte sich CM Naitch nicht zu sicher sein. David D ist hungrig, und sein Boss King dürfte notfalls noch den ein oder anderen Trick auf Lager haben. Zumal es sich hier um ein Grudge Match handelt. Naitch wird sicher versuchen gegen David ein Zeichen zu setzen, und dann über kurz oder lang King in seine Finger zu bekommen. Und David wird seinerseits versuchen genau das zu verhindern um sich mit einem Sieg über CM Naitch zu profilieren. Eine Schlacht dürfte sicher sein. Zwar ist ein Tipp aus genannten Gründen sehr schwierig, aber da King im Hintergrund seine Strippen zieht, glaube ich das David D irgendwie gewinnen wird.

Tipp: David D



WFE Titelmatch

Japanese Warrior Challenge
Hiroshi Yamamoto (c) vs. ???​

FrozenIce: Kommen wir zum vermutlich vorhersehbarsten Match der Card. Natürlich ist es interessant, wer Hiroshis Challenge annehmen wird, aber nachdem dieses Geheimnis gelüftet ist, steht der Sieger wohl bereits fest. Der Build zu Yamamoto gegen Marsten hat bereits begonnen und man wird wohl kaum zum jetzigen Zeitpunkt einen Titelwechsel zulassen. Immerhin hat man die Möglichkeit, ein neues Gesicht im Main Event zu etablieren und durch ein gutes Match dauerhaft zu einem glaubwürdigen Herausforderer zu machen. Ein Eingriff von John Marsten dürfte für mich unausweichlich sein, vermutlich wird sich auch Arthur Smith zeigen und irgendein wildes Szenario wird den Konflikt der beiden Mania Main Eventer weiter intensivieren. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Non-Title Match oder ein Tag Match interessanter gewesen wäre, da man so den Sieger nicht bereits hätte voraussagen können. Marsten und Hiroshi hätten sich beide einen Partner aussuchen können, wodurch man ebenfalls zwei neue Gesichter im Main Event hätte, und durch einen Eingriff oder sogar die aktive Involvierung von Arthur Smith wäre auch diese Storyline voran gekommen. Wie auch immer, die aktuelle Lösung ist auch nicht schlecht und lässt zumindest Interesse daran bestehen, wer der Gegner sein wird. Neo-Frakes erscheint eine halbwegs logische Möglichkeit, allerdings würde eine Niederlage seinen Charakter wieder zunichte machen. Vielleicht bekommt ja auch The Prophet das Match, immerhin wurde er ebenso wie The Metal von Neo-Frakes klar und deutlich besiegt. :p

Tipp: Hiroshi Yamamoto (c)


Wossap: Hier könnte ich mir als Gegner den großen Zerstörer Neo-Frakes vorstellen. Er hat die ganze Zeit über sich als echten Machthaber der WFE geredet, und in diesem Match hat er nun die Chance dies zu zeigen, nur haben sich die WFE Leute ins eigene Fleisch geschnitten, da aller Vorassicht nach Yamamato bei Fantasy Mania seinen Titel gegen John Marsten aufs Spiel setzen wird. So denke ich, dass Yamamato dieses Match via DQ für sich entscheiden wird, da ich denke, dass Neo-Frakes nur darauf aus ist, allen zu zeigen, dass er den Champion jederzeit umhauen kann.

Mein Tipp: Hiroshi Yamamato via DQ


JME: Nun das vermutlich am schwierigsten einzuschätzende Match. Wie soll man auch eine Prognose abgeben, wenn man den Gegner des Champions noch überhaupt nicht kennt? Das Rennen um den höchsten Titel der WFE ist auf jeden Fall spannend und viele Namen kommen einem in den Sinn. Nexus 3D? John Marsten? Neo-Frakes? Oder wird gar Germanus eine letzte Chance bekommen bevor er die WFE verlässt? Marsten hat sein Titelmatch bei Fantasymania und Germanus eine schwierige Staffel hinter sich. Ich glaube deswegen das es entweder auf Nexus 3D oder aber Neo-Frakes hinauslaufen wird. Beides wären würdige Herausforderer und definitiv eine Gefahr für Yamamoto. So mäßig die Staffel für Nexus 3D auch begann, so gut hat er sich zuletzt Szene gesetzt. Er hatte den Champion am Rande einer Niederlage und John Marsten konnte er sogar besiegen wenn auch nur durch DQ. Frakes viel in Staffel 4. im Ring zwar nur durch Siege gegen Midcarder auf, dennoch wa seine Performance beeindruckend. Die Frage ob einer von beiden Yamamoto entthronen kann bleibt allerdings ungeklärt. Der Champion wirkte über die gesamte Staffel größtenteils souverän, sodass ich stark von einer Titelverteidigung ausgehe.

Tipp: Hiroshi Yamamoto


----------------------------------------------------------------------------------

F-I: Das war's. Das Team von F-I bedankt sich herzlich bei FrozenIce, Wossap und JME. Den nächsten Roundtable gibt es zu FantasyMania (und er wird größer und länger werden). Zu guter letzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass das Event schon gegen 13 Uhr am Sonntag startet. Wir bitten um rege Teilnahme. Vielen dank für's lesen und auch viel Spaß beim Event :)
 
Dass dann alle doch für meinen Char tippen, damit habe ich nicht gerechnet, da beim Tippspiel außer mir nur einer auf David D getippt hat.
Ansonsten würde ich mich auch über Feedback freuen. :)
 
Da du nett gefragt hast, ein kleines Feedback zum Roundtable:

Mir gefiel diesen Roundtable zu lesen, da eigentlich das Wesentliche der Fehden und der jeweiligen Char mit Zukunftsaussichten genannt wurde.
Bin auf morgen gespannt. :)
 
Schöne Sache. Konnte meine Meinung in vielen Aussagen von euch wiederfinden, auch wenn ich euch nicht bei Rocco Doom vs. Phillip Bourne zustimme, weil mir die Fehde gar nicht zugesagt hat. Aber dafür könnt ihr ja nichts. ;)
 
Schöner erster Roundtable, alle haben ihre Meinungen gut dargelegt, ich hab auch dadurch den ein oder anderen Gedankengang mehr als zuvor gehabt (Beispiel European - American Championship), auch wenn sich meine Meinung größtenteils mit eurer überschneidet, da ihr ja auch alle mehr oder weniger auf einer Linie fahrt.

Zu den "strittigen" Dingen: Ich denke, dass Naitch sich einen Back-Up besorgt hat, sodass es beim Grudge Match nicht zu schmutzigen Tricks kommt. Ein Sieg von David D würde für mich noch mehr das Momentum der Story killen, dann lieber gleich auch einen Partner für Naitch einführen. Und beim World Titel Match kann man den gehandelten Nexus ausschließen, der hatte bereits eine Titelchance. Auch Neo-Frakes halte ich für unrealistisch, da es wahrscheinlich eine Titelverteidigung gibt und das seinen Push killen würde, könnte mir maximal eine DQ-Niederlage vorstellen. Mein großer Favorit ist aber Arthur Smith, man baut dann irgendwas in's Match ein, was Smith zu einer Weiterführung von Marstens Heelturn verwenden kann.
 
Der erste Roundtable gefällt mir echt gut (und nein, ich habe den PPV noch nicht gelesen).
Was ich besonders ansprechend finde, man kriegt teilweise noch einen kleinen Fehdenüberblick, das finde ich ganz praktisch. Auffällig ist, dass man sich scheinbar doch recht einig ist, was die Ergebnisse angeht. Und großteils deckte sich das sogar noch mit meiner eigenen Meinung dazu.

Insgesamt eine schöne Sache, ich finds super, dass das eingeführt wurde :)
 
Oben