Ring of Honor Wrestling on SBG #39 Bericht & Video aus Baltimore, MD (16.06.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bevor die Show offiziell startet sehen wir nochmal die Highlights aus der Vorwoche, wo Eddie Edwards einen Sieg gegen Davey Richards verbuchen konnte. Dazu bekommen wir einen Kommentar von Eddie, der sich nicht glücklich darüber zeigt, wie der Sieg – Unter Mithilfe eines Eingriffs von Jimmy Jacobs – zu Stande kam.

Dann geht es auch schon los und nach einer Begrüßung von Kevin Kelly und Nigel McGuinness kommt es zum ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria Kanellis & „Brutal“ Bob Evans gewann gegen Adam Page via Pin nach dem TKO.

Nach dem Match attackiert Brutal Bob den am Boden liegenden Page und auch Bennett stimmt mit ein. Beide halten ihn fest, sodass Maria ihm eine Ohrfeige geben kann. Doch bevor es dazu kommt, taucht Eddie Edwards auf und macht den Save. Edwards schnappt sich ein Mic und es kommt zu einem Wortgefecht mit Bennett, das darin endet, dass ein Match zwischen Edwards und Brutal Bob für die kommende Woche angesetzt wird.

Nach einer kurzen Webepause reden die Kommentatoren über das anstehende World Title Rematch zwischen Kevin Steen und Davey Richards. Doch bevor sie zu sehr ins Detail gehen können, werden sie vom World Champion und seinem Gefolge unterbrochen. Corino ergreift das Wort und beschwert sich darüber, dass es nichts schlimmeres gebe als eine Company, die sich nicht um das Wohlergehen ihres Champions kümmert. Es sei eine Schande wie man Steen behandelt und Jim Cornette solle sich was schämen. Dann schnappt sich Steen das Mic und bestätigt Corinos Aussagen. Dabei geht er auf den Main Event der kommenden Woche ein, wenn Steen und Jacobs auf Richards und O’Reilly treffen werden. Das alles werde jedoch nichts daran ändern, wer nach Best in the World der Champion ist. Stehen werde in New York City alles mitbringen, Davey könne mitbringen was er wolle, es werde ein Anything Goes Match geben. Keine DQ, „One Fall“ für den Sieg. Wenn er Davey erstmal ausgeschaltet habe geht es nicht mehr um Best in the World, sondern nur noch um Hostage Crisis.

2. Match
Tag Team Match
The Briscoes gewannen gegen QT Marshall & Sam Shaw via Pin nach dem Doomsday Device.

Nach dem Match kommt Truth Martini heraus und fordert die Briscoes zu einem Match bei Best in the World heraus. Die Briscoes akzeptieren die Herausforderung und werden somit auf die Guardians of Truth treffen.

Wir sehen nun Veda Scott im Lockerroom mit Prince Nana und R.D. Evans. Dabei sind sich beide nicht einig, wie man zu der Vereinbarung mit dem House of Truth stehen soll und Evans bricht das Interview ab.

Es ist Zeit für Inside ROH und wir bekommen einige Kommentare zu den anstehenden Matches bei Best in the World. Mit dabei sind Fit Finlay und Jay Lethal, die beide sehr zuversichtlich sind. Anschließend sprechen Richards und O’Reilly noch über ihr Match in der kommenden Woche gegen Steen/Jacobs. Er möchte seine Rache und sagt auch Kyle, dass das Geweine jetzt aufhören müsse. Er sei ein Gewinner und müsse das nun beweisen.

3. Match
ROH World Television Championship
Roderick Strong /w Truth Martini gewann gegen Tommaso Ciampa /w R.D. Evans, Prince Nana & Mia Yim via DQ, nachdem Prince Nana Strong vor dem Referee getreten hatte. Zuvor hatte Ciampa bereits Project Ciampa ins Ziel gebracht.

Nach dem Match sieht Evans ziemlich verwirrt aus und Ciampa sieht aus, als würde er Nana am liebsten umbringen wollen, während Truth Martini auf der anderen Seite zufrieden grinst.

[video]Ipahr-ev--s&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Woche gab es meiner Meinung nach eher eine durchschnittliche Show. So kurz vor "Best in the World" bemühte man sich zwar um einen ordentlichen Aufbau aber so wirklich überzeugen konnte mich das nicht.

Benett vs. Page, wobei Letzterer klar in die Schublade Jobber gesteckt werden muss, war in Ordnung, und stellenweise war auch durchaus Zug im Match, dennoch fand ich dieses Match deplatziert. Mit dem Save von Edwards begann man vor dem PPV eine neue Storyline die vermutlich beim PPV keine Rolle spielen wird. Zumal Bennetts eigentlichen Fehdengegner Lance Storm ja bei den nächsten Tapings dabei sein soll.

Das Segment mit Corino, Steen und Jacobs war ganz nett, aber auch hier wollte es nicht so richtig bei mir Klick machen. Zwar passte das im Gegensatz zum ersten Match zum BitW Aufbau, aber irgendwie kam mir das dennoch etwas überflüssig vor.

Das nächste Match mit Jobber-Beteiligung. Auch hier gab es zwar einen Grund die Briscoes zu bringen hinsichtlich des BitW-PPVs, dieser saß allerdings am Kommentatorenpult. Der Storylineaufbau stimmte also. Aber ich bin kein großer Freund von diesen Gastauftritten. Zwar lag das Hauptaugenmerk hier eh auf den Briscoes, dennoch würde ich hier lieber zB die Bravados sehen. Aber nun gut. Marshall und Shaw schlugen sich wacker und so wurde das Match ebenfalls solide.

Der Main Event war wiederum ebenfalls sehr interessant was die Storyline angeht. Was läuft da mit dem House of Truth und der Embassy? Irgendwie sah es doch nach purer Absicht aus das Prince Nana seinem Schützling Ciampa das Match kostete. Und auch Strong zeigte sich kurz vor dem Match so gar nicht zufrieden mit seinem Manager Martini. Bei beiden Stables kriselt es also heftig und man darf gespannt sein wie sich das auf das Triple Thread Match beim PPV auswirkt. Von der Qualität des Matches her würde ich es als "typisches Ciampa-Match" einstufen. Und wer ROH verfolgt weiß, dass dies kein Kompliment ist. Selbst gegen einen absoluten Könner wie Storng kommt da kein wirklich gutes, sondern nur ein durchschnittliches Match zustande. Ciampa nimmt viel zu oft das Tempo aus dem Match und ist immer noch unglaublich beschränkt was seine Moves angeht. Seine Dominationsphasen sind meiner Meinung nach unglaublich öde. Erst in der zweiten Hälfte des Matches wurde es dann etwas besser.

Fazit: Durchschnittliche Show die nicht mal annähernd an die klasse Ausgabe in der Vorwoche anknüpfen konnte. 5 von 10 Punkten!
 
Auch wenn es bis auf das Ende nichts besonderes oder herausragendes gab, gefiel mir diese Ausgabe von Ring of Honor ganz gut, da meiner Meinung nach nichts dabei war, was wirklich störte. Bennett vs Page gefiel mir gut, das Tag Team Match fand ich ganz solide und das Main Event wusste besonders gegen Ende zu gefallen. Da gab es schon schlechtere Matches mit bzw von Ciampa. Das Ende fand ich ganz interessant und bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird. Enttäuscht war ich ein wenig von der Promo mit Steen. Von ihm bin ich da schon besseres gewohnt. Trotzdem gebe ich 8 Punkte her.
 
1. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria Kanellis & „Brutal“ Bob Evans gewann gegen Adam Page via Pin nach dem TKO.

Wie immer bekommt auch der Rookie seine Aktionen, Page konnte mich aber mal überhaupt nicht überzeugen. Bennett machte im Verbund mit seinen beiden Begleitern aber wieder einen ordentlichen Job, sodass das noch akzeptabel war. Mal sehen ob Edwards' TV Fehde gegen Bennett noch was zu bieten hat, der Fokus liegt ja eindeutig auf seinen kommenden PPV Matches mit ehemaligen ROH World Champions.

Dann die Promo des Trio Infernale. Dieses Mal nicht überragend, aber immer noch auf einem guten Niveau, wirkte nur noch schwächer weil die Crowd dieses Mal überhaupt nicht mitmachte. Das wird sich dann spätestens in NYC ändern.

2. Match
Tag Team Match
The Briscoes gewannen gegen QT Marshall & Sam Shaw via Pin nach dem Doomsday Device.

So langsam nerven mich die OVW Worker ebenfalls, da sollte Cornette nicht immer seine Jungs holen, sondern durchaus das eigene Roster nutzen. Denn dass mittlerweile in jeder Show mindestens ein Match mit Jobberbeteiligung, mittlerweile häufig sogar zwei stehen geht einfach nicht, wenn man in der Regel 3 Matches hat. Dass die Crowd dann selbst bei den Briscoes nicht abging, zeigt, dass sie ziemlich lahm war, vielleicht sollte man wie TNA auch mal aus der Halle raus. Ansonsten eine durchaus gelungene Vorstellung der Briscoes.

3. Match
ROH World Television Championship
Roderick Strong /w Truth Martini gewann gegen Tommaso Ciampa /w R.D. Evans, Prince Nana & Mia Yim via DQ, nachdem Prince Nana Strong vor dem Referee getreten hatte.

Die Sache um Ciampa, Strong, dem House of Truth und der Embassy wird immer spannender. Der PPV lässt viele Möglichkeiten auf, Elgin kann da eine Rolle spielen, Nana und Evans scheinen sich nicht einig zu sein und Ciampa hat ebenfalls seinen eigenen Kopf. Denke man wird da vor allem um Nana eine Story spinnen, denn bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Ich hoffe auf eine Auflösung beim PPV. Einen Faktor konnte man dem Match dann nicht absprechen: Intensität. Das können beide gut verkaufen, davon lebte das Match auch. Ansonsten war das vor allem für ein Main Even Titelmatch doch ganz schön auf Sparflamme gefahren, lediglich gegen Ende überzeugend.

Gaaaaaanz knapp gibt es noch 8 Punkte.
 
Oben