Puroresu Newsblock: Titelwechsel bei NJPW, Teilnehmer für AJPW Hyper League und ZERO1 "MIDSUMMER FESTIVAL ~ FIRE FESTIVAL 2012", Takayama und MEHR

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
NJPW:

Das diesjährige Best of the Super Juniors ist gelaufen und Ryusuke Taguchi setzte sich im Finale gegen Low Ki durch. Mittlerweile hat NJPW auf dem hauseigenen YouTube-Channel auch ein erstes Match des Turniers hochgeladen, welches ihr euch direkt hier ansehen könnt. Es ist das Vorrundenmatch zwischen Low Ki und Alex Koslov:

[video]TXjj4uUga0c&feature=channel&list=UL[/video]

Am vergangenen Samstag bekam Best of the Super Juniors Sieger Ryusuke Taguchi bei "NJPW Dominion" dann eine Chance auf den IWGP Jr. Heavyweight Championship von Low Ki. Ein zweites Mal konnte er den früheren Kaval allerdings nicht besiegen. Low Ki verteidigte und wird nun aller Voraussicht nach auf Kota Ibushi treffen, der Ki umgehend zu einem Titelmatch herausforderte.

Bei der gleichen Show kam es auch zu einem Wechsel des IWGP Heavyweight Titles. Der frühere Champion Hiroshi Tanahashi konnte sein Rematch gegen den früheren TNA Wrestler Kazuchika Okada nutzen und sich den Titel zurück holen. Während Tanahashi den Titel nun zum sechsten Mal hält, scheiterte Okada bei seiner dritten Titelverteidigung.

Der zweite Titelwechsel bei dieser Show betrifft die IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles. Jushin Liger & Tiger Mask setzten sich gegen Taka Michinoku und Taichi durch und sicherten sich so die vakanten Titel.


AJPW / NJPW:

Am 1. Juli findet die große gemeinsame Show unter dem Motto „SUMMER NIGHT FEVER IN RYOGOKU ~ WE ARE PRO-WRESTLING LOVE!“ statt. Dafür wurde nun die komplette Matchcard bestätigt, welche ihr euch HIER ansehen könnt.


AJPW:

Im Juli findet die Jr. Hyper League von AJPW statt. Die 12 Teilnehmer für das Turnier lauten wie folgt:

Teilnehmer:
1. KAI
2. Kaz Hayashi
3. Shuji Kondo
4. Minoru Tanaka
5. Hiroshi Yamato
6. Koji Kanemoto
7. SUSHI
8. MAZADA
9. Hikaru Sato
10. Gillette
11. Andy Wu
12. Aegyptus Aerial


Pro Wrestling NOAH:

Die für den 30. Juni geplante Show zum 20. Jährigen Ringjubiläum von Yoshihiro Takayama findet wie geplant statt, allerdings wird nach seiner Verletzung nicht mehr mit seinem Namen geworben und auch ein Auftritt wird nicht mehr angekündigt. Unterdessen wurde bestätigt, dass Minoru Suzuki an Stelle von Takayama antreten wird, welcher sich bekanntlich die rechte Schulter auskugelte. Suzuki wird zusammen mit Takuma Sano & Hiromitsu Kanehara auf das Team aus Go Shiozaki & Saito & Akiyama treffen. Takayama peilt als Termin für seine Rückkehr den September an, vorzugsweise den 16.09, den Tag seines 46. Geburtstages.

Bei der Show am 22. Juli wird es zu einem GHC Titelmatch zwischen Takeshi Morishima und Go Shiozaki kommen, nachdem Shiozaki im "Mitsuharu Misawa Memorial Six-Man Tag Match“ den entscheidenden Pinfall setzen konnte. Ebenfalls für diese Show kündigte nun KENTA seine Rückkehr zu NOAH an.


ZERO1:

Auch ZERO1 wird ein größeres Turnier veranstalten. Die Teilnehmer für das Turnier mit dem Namen "MIDSUMMER FESTIVAL ~ FIRE FESTIVAL 2012" sind:

Teilnehmer:
1. Shinjiro Otani
2. Masato Tanaka
3. Kohei Sato
4. Ryouji Sai
5. KAMIKAZE
6. Shito Ueda
7. Go Shiozaki
8. Mohammed Yone
9. Daisuke Sekimoto
10. Tomoaki Honma

Dieses Turnier findet im Dual Block System statt und der Sieger erhält das symbolische „Fire Sword“, welches er bis zum nächsten Turnier bei sich tragen darf. Momentaner Träger des Schwertes ist Daisuke Sekimoto, aktueller All Asia Tag Team Champion.



Quelle: purolove.com, f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wirkt die Junior Hyper League schon wegen den Teilnehmern interessanter als das BOSJ von NJPW. Ich freue mich wirklich auf die Matches von Kaz, Kondo, Koji, Minoru uvm. Ich hoffe mal, dass auch Yamato und Sato aufeinandertreffen, denn ihre kleinen Twiste, während der Junior Tag League waren wirklich amüsant. Und ich halte es hier auch nicht für unmöglich, dass Koji dieses Turnier gewinnt. Denn vermutlich wird der Sieger dieses Turniers in der ersten oder auch zweiten Titelverteidigung auf KAI treffen. Und so schnell wird KAI den Titel wohl nicht verlieren, weshalb es eigentlich gar nicht schlecht wäre, ihn durch eine Titelverteidigung gegen eine der Jr. Legenden überhaupt Momentum gewinnen zu lassen.
Ich würde mir zwar auch wünschen, dass man Hiroshi Yamato mit einem Turniersieg pusht, doch das wäre wohl etwas zu früh und zudem ist es auch nicht erkennbar, dass All Japan diesbezüglich etwas plant.
 
Sehe die AJPW Junior Leauge auch vor dem BOSJ auch, wenn Gillette dabei ist, den ich absolut nicht abkann.
 
Habe das eben erst richtig gelesen, wie göttlich ist bitte die Möglichkeit das es DAISUKE SEKIMOTO vs. GO SHIOZAKI geben könnte?
Das Fire Festival klingt dieses Jahr sogar mal einigermaßen interessant und ich habe richtig Bock auf die Shows!
 
Sehe die AJPW Junior Leauge auch vor dem BOSJ auch, wenn Gillette dabei ist, den ich absolut nicht abkann.

Ich weiß auch nicht, was man mit dem möchte, ich weiß noch nicht einmal, wo er herkommt, etwa von AAA? Würde mich bei seinem unsicheren Stil im Ring jedenfalls nicht wundern. Und in der Jr. Hyper League hat er niemanden wie KAI an der Seite, der den Gesamteindruck seines Matches überdecken kann.
 
Habe das eben erst richtig gelesen, wie göttlich ist bitte die Möglichkeit das es DAISUKE SEKIMOTO vs. GO SHIOZAKI geben könnte?
Das Fire Festival klingt dieses Jahr sogar mal einigermaßen interessant und ich habe richtig Bock auf die Shows!

Zumal Shiozaki mit dem Fire Sword in der Hand sicherlich nicht schlecht aussehen würde.
 
Oben