Lucha Libre Newsblock: Mistico kehrt zurück!!!, En Busca de un Idolo Videos, Abyss und Angle bei AAA? & MEHR

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
CMLL:

-Mexiko hat einen neuen Mistico. Diese Nachricht schlug im Laufe der vergangenen Woche ein wie eine Bombe. Im Rahmen einer großen Pressekonferenz am letzten Mittwoch verkündete man völlig überraschend, dass das wohl berühmteste Gimmick des vergangenen Jahrzehnts neu vergeben wird.

Extra dafür wurde Fray Tormenta, der wrestlende Priester, auf dessen Leben auch der Film „Nacho Libre“ basiert, eingeladen. Tormenta war schon damals der Storyline-Pate des alten Mistico (Sin Cara) und sollte nun also auch bei der Erschaffung eines neuen Mistico dabei sein. Er übernahm dann auch die Aufgabe und überreichte dem neuen Mistico die legendäre Maske – Dragon Lee. Sichtlich bewegt und unter Tränen gerührt nahm Lee diese Ehre an und wird in Zukunft in die größtmöglichen Fußstapfen treten, die überhaupt möglich sind.

Diese Ernennung sorgte praktisch im gesamten Lucha Libre Bereich für großes Unverständnis. Dragon Lee gilt als einer der schlechtesten CMLL Wrestler und hat nicht selten Probleme, seine Moves einigermaßen sauber ins Ziel zu bringen. Ähnlich wie sein Bruder Rush steht auch Dragon Lee bei den Fans stark in der Kritik, vor allem wegen seinen kaum vorhandenen In-Ring Fähigkeiten. Er kam im letzten Jahr relativ groß raus, als er auf eigene Faust zum berühmten Bodybuilding Contest des Consejo anreiste und die Verantwortlichen dabei stark beeindrucken konnte.

Durch die Ernennung des neuen Mistico wird das Finale des aktuell laufenden Turniers "En Busca de un Ídolo" natürlich zu einer kleinen Farce. Eigentlich war zuvor im Gespräch gewesen, Lee das Turnier gewinnen zu lassen um ihn dann zum neuen Mistico zu machen. Allerdings machte die eigene Unfähigkeit dem Consejo einen Strich durch die Rechnung. Man war nicht in der Lage, die Internetabstimmungen der Fans richtig zu organisieren, sodass plötzlich mehrere Hunderttausend Menschen für Titan abstimmten, obwohl die Videos im Internet nur wenigen Tausend Male abgerufen wurden. So erlangte Titan bei jeder Zuschauerabstimmung die volle Punktzahl, während Dragon Lee am Ende in die Röhre schaute. So kam es jetzt zum Finale zwischen Titan und Euforia, während man Dragon Lee anderweitig präsentieren musste.

Der Sieger des Turniers, Titan, wird allerdings nicht leer ausgehen. Zum Ausgleich bekommt er eine Vielzahl an Preisen wie einen Aufritt bei der 2013er Fantasticamania in Japan, einen Shot auf den CMLL World Heavyweight Championship, eine Mitgliedschaft im Fitnessclub für ein Jahr sowie die Garantie auf einen einjährigen Main Event Spot in der Arena Mexiko.

Doch nicht nur die Fans stehen dem neuen Mistico skeptisch gegenüber. Auch in den Medien und bei den Experten der Lucha Szene fällt die Meinung ziemlich vernichtend aus. Während man positive Stimmen kaum findet, sind die Kritiken dafür umso intensiver. So stellt Lucha World den Trend zu immer mehr Turnieren in Frage, in denen angeblich der nächste Topstar gesucht werde. So gab es alleine im vergangenen Jahr eine Handvoll Turniere mit diesem Ziel, etablieren konnte sich aber kein einziger der Sieger. Andere Kritiker werfen dem CMLL gerade zu Verzweiflung im Kampf gegen die schwindenden Zuschauerzahlen vor und sehen aktuell einen Trend zum Klonen, nachdem man mit Diamante Blue zuletzt einen Blue Demon Klon sowie mit Diamante, der neuerdings stark an den legendären El Santo erinnert.

Wie dem auch sei, die Fußstapfen könnten für den neuen Mistico nicht größer sein. Vitamin B mag zwar reichen um einen guten Spot zu bekommen, allerdings besteht hier die große Gefahr, dass das Projekt in einem Fiasko endet. Denn nicht das Gimmick macht einen Star, sondern die Art und Weise, wie man es darstellt.


-Die Pressekonferenz hatte jedoch noch mehr zu bieten, als „nur“ die Ernennung eines neuen Mistico. So gab man ebenfalls bekannt, dass Volador Jr., Mr. Águila und Black Warrior von nun an als festes Trio unter dem Namen "Los Depredadores del Aire" antreten werden, dass Negro Casas nach einer OP rund drei Wochen fehlen und dass Maximo im Austausch gegen Mr. Cacao schon bald an einer Tournee von NJPW teilnehmen wird. Außerdem verkündete Damián el Terrible im Namen seines Trios (mit Tiger und Rey Bucanero) eine Herausforderung an Ola Amarilla. Diese sollten ihre Masken und Haare gegen das Trio aufs Spiel setzten, was Shigeo Okumura stellvertretend für sein Team annahm.


-Wo wir gerade schon vom „En Busca de un Ídolo“ gesprochen haben. CMLL hat erneut einige Matches auf YouTube hochgeladen, dieses Mal Matches der zweiten Runde.

[video]a_fL_TnT0Lc&feature=channel&list=UL[/video]

[video]gQRBHUfZHFk&feature=channel&list=UL[/video]

[video]JHUJShWRPlw&feature=channel&list=UL[/video]

[video]Z6-pEKJCNNM&feature=channel&list=UL[/video]


AAA:

-Auch die AAA greift mal wieder in die Trickkiste und gräbt ein altes Gimmick aus. So gab man bekannt, dass es zu einem Comeback des „Insekts“ El Alebrije sowie seines kleinen Begleiters Cujie kommen wird. Vermutlich werden die Rollen vom mexikanischen Independentwrestler Henry sowie seinem Midget-Freund Chamuel ausgeführt. Zumindest erwähnte dies Henry bei Facebook.


-TNA Star Abyss, welcher noch immer zusammen mit Chessman die AAA World Tag Team Titles hält, wurde nun für die kommenden TV-Tapings am 30. Juni bestätigt. Er wird dort die Titel gegen Cuervo und Ozz aufs Spiel setzen.


-Was TNA Worker bei der diesjährigen TripleMania am 5. August angeht, wird schon bald eine größere Ankündigung erwartet. Neben dem wahrscheinlichen Namen Abyss taucht in den letzten Wochen immer wieder der Name Kurt Angle in den Spekulationen auf. Gerüchten zu Folge wollte man Angle schon seit Jahren mal verpflichten, bisher scheiterte dies aber immer wieder den hohen Kosten für den mehrmaligen World Champion. Als Gegner, egal ob für Abyss, Angle oder sonst wen, ist L.A. Par-K im Gespräch. Doran Roldan sucht gemäß der aktuellen Story unbedingt jemanden, der den originalen La Parka schlagen kann.

Außerdem gab Roldan bekannt, dass man bestrebt ist, eine eigene Hardcore Division bzw. eine „Lucha Extremo“ einzuführen. Auch hierbei nannte er den Namen Abyss und gab an, dass dieser perfekt in die Rolle passen würde.


-Zudem wurde bekannt, dass man einen neuen Booker hat. Miguel Fonseca, welcher sich seit 1999 mit dem Wrestling beschäftigt und mit einer Radio Show ins Business einstieg, wird den Job in Zukunft ausführen. Seit 2010 war er bereits Pressechef bei AAA und wurde zuletzt schon von Konnan eingewiesen. Seine Rolle als Pressechef wird er aber behalten, genauso wie seine wöchentliche Kolumne bei Super Luchas.



Quelle. PWInsider, gerweck, Super Luchas, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Misitco(Sin Cara) war ja damals ein Megastar in Mexiko. Die Frage ist jetzt, warum man das Gimmick einem Typen gibt, der kaum etwas drauf hat, geschweige denn die Ausstrahlung eines Misiticos hat. Hab mir die Videos grade mal angeschaut. Spektaulär und mitreißend is anders...
Auch auf den Bildern mit der Misticomaske sieht er aus wie ein kleiner, schmächtigerer Mistico.
Was muss in den Köpfen der Verantwortlichen des CMLL vorgehen, um so eine Entscheidung zu treffen.

Schön fand ich in den Videos Atlantis zu sehen. War einer meiner Ersten Luchadors, den ich gesehen hab. ;)
 
- Uiuiui....Was hat sich CMLL bloß dabei gedacht? Ich persönlich fand es schon ziemlich gewagt, nur daran zu denken einen neuen Mistico zu bestimmen aber jetzt Dragón Lee? Die Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen und von CMLL hätte ich da auch sehr gerne eine Begründung denn wirklich verstehen kann ich das nicht. Im Newsblock wurde ja schon gesagt warum. Lee hat keine In-Ring Fähigkeiten die nennenswert sind und alleine wegen ihm ist es eigentlich auch nicht wert sich ein Match anzuschauen. Deswegen hatte ich auch oft Grauen davor mir seine Matches bei En Busca de un Ìdolo anzuschauen und wusste nach den ersten paar Minuten auch schon warum. Aber nun gut, Lee wird schon genug gebasht, deswegen lasse ich es mal lieber. Nur ins eigene Bein hat sich CMLL damit auf jedenfall geschossen. Aber man sollte eigentlich wissen, dass Titán ein Fanfavorit ist und wenn man es dann auf der Seite nicht richtig managt, dass jeder User nur EINMAL abstimmen kann, dann ist CMLL da auf jedenfall selbst Schuld. Und Titán würde ich lieber in der Rolle des Mistico sehen als Lee, der hat mich wenigstens 1x Mal mehr als Lee überzeugt. Außerdem hat er, wie RKevinO es schon angesprochen hat, Lee nicht wirklich den Körperbau für Mistico und Ausstrahlung auch nicht wirklich. Über Charisma muss man deswegen erst gar nicht reden....

- Volador mit Aguila in einem Trio? Hm...Ich hätte Volador lieber weiterhin ohne Trio gesehen aber egal, auf jedenfall wird er hier der sein, der rausstechen wird aus dem Trio. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren.

- Also ich freue mich besonders auf Ola Amarilla. Also, eigentlich freue ich mich ziemlich auf Yujiro denn der hat mich bisher wirklich in jedem seiner Matches überzeugt, da gibt es keinen Widerspruch. Nun ja, dass gegen Terrible wird ja weitergehen da Yujiro ja auch noch einen Spot auf dessen World Title hat, daher wird sich diese "Fehde" noch etwas länger ziehen, vermute ich zumindest Mal.

- Wirklich toll sind die Matches nicht. Zwar ist Diamante nicht schlecht und Titán hat sich entgegengesetzt zu seinen letzten Matches auch noch ein wenig verbessert aber wirklich herausragend ist da keiner weswegen ich da auch keinen als würdig sehe das Turnier zu gewinnen. Wie gesagt, wenn dann Diamante der ja auch als kommender Superstar gilt aber das war es dann auch schon wieder.


- Nun ja, bei Absyss wäre es denke ich nicht so schwierig für ein Match gegen La Par-K zu verpflichten, denn er ist ja World Tag Team Champion aber bei Angle sehe ich dann doch eher schwarz denn wenn der wirklich so viel Geld fordert dann bezweifle ich, dass sich AAA und Angle da einigen können. Aber Angle wäre natürlich schon ein Hammer für TripleMania. Muss man abwarten, vielleicht lenken ja AAA/Angle noch ein und man kann sich doch auf "halber Strecke treffen".
 
Misitco(Sin Cara) war ja damals ein Megastar in Mexiko. Die Frage ist jetzt, warum man das Gimmick einem Typen gibt, der kaum etwas drauf hat, geschweige denn die Ausstrahlung eines Misiticos hat. Hab mir die Videos grade mal angeschaut. Spektaulär und mitreißend is anders...
Auch auf den Bildern mit der Misticomaske sieht er aus wie ein kleiner, schmächtigerer Mistico.
Was muss in den Köpfen der Verantwortlichen des CMLL vorgehen, um so eine Entscheidung zu treffen.

Schön fand ich in den Videos Atlantis zu sehen. War einer meiner Ersten Luchadors, den ich gesehen hab. ;)
Der Junge sieht in der Tat mit der Maske aus wie ein 13. jähriger Bub. :D

Da geht nicht viel in den Köpfen vor, dass kannst du mir glauben. Aber der Onkel von Rush und Dragon Lee hat gute Kontakte zum Consejo und Leute, die beim Bodybuildingcontest auffielen, die sind dort immer beliebt. Dennoch hätte man kaum eine schlechtere Wahl treffen können und das Timing ist katastrophal. Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird, immerhin war Mistico mit Abstand der größte Star der letzten 10 bis 15 Jahre. Und das nicht nur weil er gut war, sondern auch, weil man ihm wichtige Siege gegen etablierte Größen gegeben hat. Und nur so kann man jemanden so stark pushen dass es funktionieren kann. Wenn man ihn genau wie die letzten Sieger der Nachwuchsturniere nur gegen No-Names gewinnen lässt, bringt das rein gar nichts.
 
Oben