Ring of Honor "Best in the World 2012" iPPV Kurzbericht aus New York City (24.06.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor “Best in the World 2012: HOSTAGE CRISIS”
24. Juni 2012
Hammerstein Ballroom
New York City, New York, USA


Kevin Kelly und Nigel McGuiness begrüßen uns wie gewohnt zum heutigen Event, bevor es auch gleich mit dem Opener losgeht. Nachdem die Briscoes sich den Weg zum Ring gebahnt haben, betritt Truth Martini die Halle und erklärt erst mal, was für ein überragender Manager er ist. Neben Roderick Strong und Michael Elgin benötigte er aber noch ein starkes Tag Team, und mit diesen Worten ruft er sein “gesichtsloses” Tag Team heraus. Die Guardians of Truth betreten die halle und wir sehen zwei mit schwarzen Masken maskierte Wrestler. Wie mittlerweile bekannt ist, handelt es sich hierbei um die ehemaligen WWE Tag Team Champions The Headbangers (Mosh und Thrasher) was aber nicht offiziell erwähnt wurde.

1. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) gewannen gegen The Guardians of Truth (w/Truth Martini) via Pin nachdem Jay eine “Victory Roll” auskonterte indem er sich einfach auf seinen Gegner setzte.
Matchzeit: 5:58
Nach dem Match wollen die Briscoes Truth Martini noch den Doomsday Device verpassen werden allerdings von den GoT daran gehindert.

2. Match
Singles Match
“The Notorious 187″ Homicide gewann gegen “Die Hart” Eddie Edwards via Pin nach dem Gringo Killer
Matchzeit: 12:46

3. Match
Hybrid Fighting Rules
Adam Cole gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission im Figute 4 Leglock
Matchzeit: 12:41
Als O’Reilly Coles Kopf mit Tritten bearbeitete zog sich Cole eine üble Verletzung zu, woraufhin er stark anfing zu bluten. Neben einer Wunde an der Lippe wurde angedeutet das er auch Zähne verloren haben könnte, was sich aber nicht bestätigte. Nach dem Match verpasst O’Reilly Cole noch eine Ohrfeige.

Backstage sehen wir Michael Elgin mit Truth Martini und Roderick Strong. Elgin sagt, dass ein Sieg gegen Finlay eine große Sache wäre. Strong ist jedoch der Meinung, dass es nicht so toll wäre, da er Finlay schließlich bei Border Wars klar besiegt hat. Strong betitelt Elgin als “Porky” woraufhin sich dieser Strong am Kragen packt und erklärt, dass er weder Strong noch Martini am Ring stehen haben möchte. Elgin will sich den Sieg alleine holen.

4. Match

Singles Match
“Unbreakable” Michael Elgin gewann gegen “The Belfast Bruiser” Fit Finlay via Pin nach der Spinning Powerbomb
Matchzeit: 19:16
Nach dem Match kommt Truth Martini heraus, um gemeinsam mit Elgin den Sieg zu feiern. Finlay bietet Elgin den Handshake an, woraufhin Martini Elgin verbieten will Finlays Hand zu schütteln. Elgin stößt Martini jedoch beiseite und schüttelt Finlays Hand. Danach schreit Martini Elgin an, woraufhin dieser Martini in die Ecke drängt und Martini klar macht, dass er ihm nicht zu sagen hat was er tun soll.

Nach der “Intermission” kommt Mike Bennett gemeinsam mit Maria Kanellis und Brutal Bob in den Ring. Bennett schnappt sich ein Mic und begrüßt die Fans zur allerersten Live-Ausgabe des “Prodigy Service Announcement” Bennett stellt klar, dass ROH ihm zugesichert hat, dass er sich seinen Gegner für heute aussuchen dürfe. Da er jedoch nur antreten will, wenn es auch ein Titel-Match ist, habe er verzichtet. Und da er nicht antreten werde, möchte er lieber etwas im Ring mit Maria “rummachen”. Plötzlich betritt Mike Mondo die Halle und sagt, dass es schon immer sein Traum war, ein Match in seiner Heimat New York zu bestreiten und er nicht eher gehen werde, bis Bennett einem Match gegen ihn zustimmt. Und nachdem er Bennett besiegt hat, möchte Mondo noch Maria f*****. Das lässt sich Bennett natürlich nicht bieten und er attackiert Mondo. Dieser kann Bennetts Angriff jedoch abwehren und schickt diesen auf den Hallenboden. Ein Referee kommt in den Ring und das Match kann starten.

5. Match
Singles Match
Mike Mondo gewann gegen Mike Bennett (W/ Maria Kanellis & Brutal Bob) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 5:00

6. Match
ROH World Television Championship
Three Way Elimination Match
Roderick Strong (W/ Truth Martini) (c) gewann gegen Jay Lethal & Tommaso Ciampa (W/ The Embassy)
Matchzeit: 13:10
Reihenfolge der Eliminierungen:
Roderick Strong eliminiert Tommaso Ciampa via Pin nach 12:51
Ciampa setzt das Project Ciampa an Strong an, während Lethal, nach einem Handgemenge außerhalb des Rings, Prince Nana in den Ring rollt woraufhin dieser aus Versehen Ciampa zu Fall bringt. Strong landet auf Ciampa und der Ref zählt den Pin.
Roderick Strong eliminiert Jay Lethal via Pin nach der “Vertical Suplex into a Backbreaker”-Kombination


7. Match
ROH World Tag Team Championship
Titel wechselt auch bei Disqualifikation
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) gewannen gegen Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) via Pin nachdem Titus Haas einrollte –> Titelwechsel
Matchzeit: 22:52
Nach dem Match attackieren Haas und Benjamin die neuen Champions noch mit Stühlen.

Steve Corino kommt heraus und sagt, dass er stolz darauf sei “Evil” zu sein. Er erklärt, dass er den Main Event am Kommentatorenpult verfolgen wird. Dies ruft Jim Cornette auf den Plan. Cornette sagt, dass er ganz genau weiß das Corino versuchen wird Steen zu helfen und deshalb wird Cornette sich neben Corino setzen. Und wenn Corino versuchen sollte einzugreifen werde Cornette Konsequenzen ziehen. Auch Kyle O’Reilly betritt die Halle. O’Reilly sagt, dass er stolz auf das ist, was er Cole angetan hat und das er heute Abend nicht in Richards Ecke stehen werde, weil Richards nicht einverstanden war, wie O’Reilly die Niederlage gegen Cole hingenommen hat. O’Reilly sagt, dass er Davey zwar respektiere er sich aber nicht herumschupsen lassen will. O’Reilly sagt, dass er es satt hat immer Daveys kleine “Bitch” zu sein. Er erklärt, dass es von nun an kein Team Richards und kein Team Ambition mehr gibt und das New York ihn mal könne.

8. Main Event
ROH World Championship
Anything Goes – Davey Richards einzige Titelchance so lange Steen Champion ist
“Wrestlings Worst Nightmare” Kevin Steen (c) gewann gegen “American Wolf” Davey Richards via Pin nach dem Package Piledriver auf eine Leiter
Matchzeit: 21:15
Während des Matches betrat Jimmy Jacobs die Halle, um mit seinem Stahlnagel Richards zu attackieren. Cornette schreitet jedoch ein und entreißt Jacobs den Nagel. Das ruft Corino auf den Plan der Cornette einen Tiefschlag verpasst und Jacobs den Nagel überreicht. Richards kann Jacobs nun aber abwehren. Allerdings kommt der Nagel irgendwie zu Steen der Richards damit einen Tiefschlag verpasst bevor er mit dem Package Piledriver den Sieg holt.

Nach dem Match ist es Zeit für die Siegerrede. Steen sagt, dass er letzten Monat bei Border Wars keine Worte fürs Publikum hatte sich dies aber heute ändern würde. Er betont, dass er sehr lange darauf gewartet habe in dieser Stadt, in dieser Halle vor diesem Publikum zu stehen. Er hasse zwar Heuchler wie Jim Cornette aber in den letzten 18 Monaten war es nötig das er selbst zum Heuchler wurde, um ein Title-Match zu bekommen. So sagt Steen, dass all das was er über Richards gesagt habe nicht der Wahrheit entsprach. Steen glaubt das Richards einer der am härtesten arbeitenden und besten Wrestler der Welt ist. Die wahren Heuchler seien aber die Fans. Sogar die Größten im ganzen Wrestling-Business. So erklärt Steen, dass die gleichen Fans El Generico bei Final Battle 2010 angefeuert hätten als dieser Steen aus ROH vertrieb nur um 6 Monate später Steen zuzujubeln. Außerdem kaufen die Fans ROH-Tickets um dann “CM Punk” und “Daniel Bryan” zu chanten, zwei Worker die sich wahrscheinlich Nichtmal mehr an Ring of Honor erinnern. Steen sagt, dass die ROH-Fans gegen jeden bisherigen ROH World Champion geturnt sind – Nigel McGuinness, Tyler Black, Davey Richards – aber ihm wird das nicht passieren, da er eh einen S***** darauf gibt, was die Fans denken. Er werde der letzte ROH World Champion sein und gemeinsam mit Corino und Jacobs die Company zerstören. Zum Schluss stellt Steen klar das er als er vor einem Jahr zurückkehrte und rief “F*** ROH” eigentlich meinte "F*** New York"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich klasse, meine 2 RoH-Hassobjekte(Davey Richards & Kyle O Reilly) haben verloren, wobei das beim World Title Match ja klar war. Sonst würde ich sagen hatte man immer den richtigen Sieger, wobei ich da bei den Briscoes noch abwarten muss wer die Gegner waren und bei Mike vs Bennett war es mir wurscht, interessieren mich beide überhaupt nicht. Und wiegesagt Steen retained wie erwartet, vielleicht kann man sich ja dann RoH nach gut einem Jahr wieder ansehen. :) PPV wird bald mal gschaut, auch interessantes Finish beim World Title Match.


BTW: 2 5 Minuten Matches überrascht mich dann doch sehr.
 
Klingt ja doch nach einer guten Show.
Warum man jetzt Mosh und rasher zurückholt, versteh ich zwar nicht, da beide schon jenseits der vierzig sind.

Eddie Edwards verliert gegen Homicide. Ok damit habe ich jetzt nicht gerechnet, aber Eddie liegt ja eh grade etwas in der Schwebe. Mal sehen was da noch kommt.

RoH hat ein foto von Adam Cole gepostet. Kurzeitig hab ich gedacht, Cole hätte einen Abstecher zu CZW gemacht. Das sah echt übel aus. Aber für mich hat der talentiertere gewonnen. Daumen Hoch.

Elgin trennt sich also vom House of Truth. Nicht endgültig aber es dürfte nicht mehr zu lange dauern. Find ich gut.

Warum Mondo gegen Bennett gewinnen darf, ist mir ein Rätsel (obwohl ich seine Beweggründe verstehe ;)). Eine Fehde der beiden wäre... naja, mal schauen.

Und die drei Titelmatches klingen so auch sehr gut. steens Promo nach dem Match, muss ich mir mal anhören, aber es hört sich umheimlich geil an.

Dann guck ich mir das mal die Tage an. Also vom lesen her, klingt die show doch mehr als Ordentlich.
 
Eine größere Review folgt später, aber erste WEindrücke möchte ich schonmal posten.

Der Opener war schlecht. Bei den GoT handelt es sich um die ehemaligen WWE Champions The Headbangers. Was für eine beschissene Neuverpflichtung. Und dafür lässt man die Bucks zuhause?:rolleyes:

Homicide vs. Edwards war solide, allerdings überrascht doch sehr das Homicide gewonnen hat.

Cole vs. O'Reilly hatte erst schlechte Publikumsreaktionen. Bis zu dem Moment als Cole anfing stark zu bluten. Danach kochte die Halle und es entwickelte sich ein intensives Match. Cole war richtig over.

Elgin vs. Finlay war solide aber wohl etwas zu lang. Die Reaktionen gingen von "Boring" bis hin zu "This is Awesome". Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Mondo vs. Bennett! Ich mag Bennett, aber Mondo ist eine totale Pfeife. Ich weiß nicht was das sollte. War Mondo jetzt Face? Und ist man face wenn man quasi ankündigt die Freundin des Heels zu vergewaltigen? Bennetts Niederlage gegen Mondo ist katastrophal. Mit Bennett in der Uppercard könnte ich etwas anfangen, da er mit starken gegner ein gutes Match zeigen kann (Bei Showdown in the Sun gegen Lance Storm zum Beispiel), aber Mondo ist einfach nur schlecht. Im Ring aber auch am Mic.

Das TV-Title Match war gut. Ciampa störte nicht, was ja schonmal viel wert war. Allerdins fehlte zwischenzeitlich irgendwie der Fluß. Da Ciampa jetzt aber die dritte Niederlage in Folge einstecken muss, verstehe ich nicht. Mal sehen was da noch kommt.

Das Tag Team Match war gut, und ich freue mich für Titus und King. Sie haben sich den Titel durch harte Arbeit redlich verdient.

Steen vs. Richards war für mich klar das Match des Abends. Beide zeigten eine sehr gute leistung, und bewiesen warum sie zu den besten Wrestlern der Welt gehören. Das war wirklich ECW Flair. Und das bemerkten natürlich uch die Fans im Hammerstein Ballroom. Die fühlten sich wohl an beste ECW Zeiten errinnert. Sieger war für mich dann doch klar. Aber man darf gespannt sein wie es mit Richards weitergeht.

Die Abschluss Promo war großartig. Wie Steen mal eben gegen die Fans turnte, und auch ansprach wie schnell sich Fanzuneigung zu einem World-Champ bei ROH in Abneigung verwandelt war große Klasse. Und das jemand das Publikum beleidigt, die Stadt beleidigt, und trotzdem lautstark bejubelt wird - ja das schafft zur Zeit wohl nur Steen!

Fazit: Sicher nicht die beste ROH Show aller Zeiten, aber dennoch eine gute Show mit ein paar guten Matches!
 
Oh Gott, jetzt gewinnt diese Wurst Mondo auch noch gegen Bennett, echt nicht zu fassen. Erst killt der Perkins, dann killt er Bennett und darf zwischendrin noch mal schnell ein Time Limit gegen Richards holen, echt ohne Worte.

Und dass Cide gewonnen hat, kann eigentlich nur für vermehrte Auftritte sprechen statt nur bei jedem 3. iPPV. Denn ganz ehrlich, so macht die Story keinen Sinn, vor allem wenn Richards das erste Opfer von Edwards war, auch wenn da das Ergebnis ja als No Contest gewertet wurde. Vor allem frage ich mich wer außer Edwards denn aktuell als Contender in Frage käme. Eigentlich nur Eddie Kingston, falls man die Zusammenarbeit mit Chikara durchzieht. Denn Generico scheint ja nicht mehr für ROH aufzutreten. Und um jemanden wie Lethal jetzt schnell aufzubauen fehlt es mir ehrlich gesagt doch an Hintergrund. Denn das Cornette jetzt wie ein Wilder mit Contendern um sich feuert ist für mich keine Story, schon dass jedes Match mit Steen um den Titel geht ist nicht gut, denn jeder hat nur eine Chance und am Ende muss es dann fast auf ein Comeback von Jemandem hinauslaufen.
 
Zu Beginn gab es gleich mal eine Riesenenttäuschung, als sich die Guardians of Truth als die Headbangers herausstellten. Was soll der Mist? Im Ring haben sie nicht viel drauf, was sie in diesem Match auch unter Beweis stellten. Die Briscoes konnten dieses aber noch mit ein paar guten Aktionen retten, so dass das Match am Ende nicht wirklich schlecht war. Trotzdem will ich die Headbangers nicht bei RoH sehen, denn diese ziehen die Tag Team Division eigentlich nur nach unten. Da wäre TMDK oder die Bravados, welche ich vermutet hätte, um einiges besser gewesen. Der iPPV begann damit also schon mal mit einer Enttäuschung, denn von den Guardians of Truth hätte ich mir mehr erhofft. Zum Glück mussten sich die Briscoes wenigstens nicht für diese hinlegen.

Weiter ging es mit der Rückkehr von Homicide und hier gefällt mir das Finish überhaupt nicht. Warum muss sich Eddie Edwards für Homicide hinlegen? Auch wenn Homicide jetzt regelmäßig auftreten sollte, rechtfertigt dies meiner Meinung nach den Ausgang dieses Matches nicht, besonders da es danach aussieht, dass sich Edwards nun mit Mike Bennett beschäftigen wird, so dass es demnächst wahrscheinlich kein weiteres Aufeinandertreffen bei einem iPPV geben wird. Die Niederlage ist für mich absolut sinnlos. Das Match war ganz solide, aber nichts besonderes. Ich habe außerdem gedacht, dass Edwards bald ein Match um den Titel gegen Steen kriegen wird, aber da ist so eine Niederlage nicht gerade hilfreich.

Besser wurde es mit dem nächstem Match, welches mir ganz gut gefiel. Anfangs war es noch mittelmäßig und die Reaktionen blieben auch aus, aber mit der Zeit wurde es richtig stark und mit Adam Cole gab es am Ende auch erwartungsgemäß den richtigen Sieger. Dieses Match hat Adam Cole außerdem noch weiter over gebracht und ich hoffe, dass er der nächste TV Champion wird.

Nach diesem Match gab es leider schon wieder die nächste Enttäuschung. Für mich war dies das schlechteste Match von Finlay, seitdem er von der WWE entlassen wurde. Da war sein Match gegen Jon Davis bei Evolve um einiges besser. Auch Elgin hat in diesem Jahr schon bessere Matches gezeigt. Das Match war zwar nicht richtig schlecht, aber gefallen hat es mir auch nicht. Besonders zu Beginn war dieses Match ziemlich langweilig, was sich aber mit der Zeit ein wenig änderte. Da habe ich mir aber viel mehr erhofft und war für mich nach den Guardians of Truth schon die zweite große Enttäuschung dieser Veranstaltung.

Nun kam es zum Tiefpunkt dieses Events. Ich habe mich eigentlich gefreut, dass Mike Mondo kein Match bei Best in the World hat, doch da habe ich mich leider getäuscht. Doch der absolute Höhepunkt war, dass der schlechteste Wrestler des gesamten Rosters dann auch noch gewinnen darf und das gegen Mike Bennett, der mir mittlerweile ganz gut gefällt. Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein? Was findet RoH nur an Mike Mondo? Ich versteh es nicht. Das Match war ziemlich schwach, aber Mike Bennett ist auch nicht in der Lage gegen schlechte Wrestler gute Matches zu zeigen. Er braucht dazu gute Gegner, was er hier nicht hatte.

Nun ging es aber wieder aufwärts. Das Triple Threat versprach viel und hielt auch, was es versprach. Es gab viele gute Aktionen zu sehen und die Probleme bei der Embassy finde ich sehr interessant. Da bin ich gespannt, wie es hier weitergehen wird. Außerdem freut es mich, dass Ciampa nicht den Titel gewonnen hat.

Den Titel gewinnen konnte aber der All Night Express und das freut mich, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn sie das erst das nächste mal geschafft hätten. Auf jeden Fall haben sie sich aber diesen Titel mehr als verdient. Das Match war zwar gut, konnte meine hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Da hoffe ich, dass es bei einem weiteren Aufeinandertreffen dieser beiden Teams besser wird.

Dann kam es zum klaren Highlight der Veranstaltung. Davey Richards gegen Kevin Steen wurde den hohen Erwartungen gerecht. Beide zeigten eine tolle Leistung mit vielen starken Aktionen. Dazu gab es wie immer bei Steen eine richtig tolle Stimmung. Am Ende setzte sich Steen in einem hervorragenden Match erwartungsgemäß durch. Zum Abschluss gab es noch einemal eine richtig grandiose Promo von Kevin Steen.

Fazit:
Auch wenn es einige Enttäuschungen und für RoH Verhältnisse ungewöhnlich viel Bookingmist gab, konnte mich Best in the World gut unterhalten. Es gab mit dem TV Title Match und Adam Cole vs Kyle O'Reilly zwei sehr gute Matches und mit Steen vs Richards einen überragenden Main Event mit einer herausragenden Promo zum Abschluss.
 
So, dank der Italien-England-Verlängerung konnte ich die Show nicht live gucken und bin deshalb erst jetzt mit Best In The World 2012 fertig geworden. Der Name ist auf jeden Fall eine Lüge, denn meiner Meinung nach haben wir hier einen bestenfalls durchschnittlichen Event gesehen.
Der Opener war nicht dolle, litt natürlich aber auch unter den etwas lockeren Ringseilen, die Guardians Of Truth fand ich ja nicht besonders dolle.
Jetzt mal ehrlich, Homicide ist doch so was von 2003, das Match gegen Edwards endete mit einer komplett überflüssigen Niederlage für Eddie, der weiter nur noch in der Luft hängt, obwohl er einer der besten Wrestler der Company ist. Das Match plätscherte aber auch nur die ganze Zeit hin und her und es passiert herzlich wenig.
Elgin gegen Finlay war das mit Abstand schlechteste Match des Abends, viel zu lang, viel zu viele Headlocks und vor allen Dingen darf Finlay einen Tombstone Piledriver zeigen, was eigentlich sofort zur DQ führen müsste oder gilt diese Regel nur für Heels? Schwaches Match, welches mich extrem geärgert hat.
Maria, Brutal Bob und Mike Bennett sind absolut awesome, Mike Mondo die größte Gurke, die derzeit bei ROH rumläuft. Aber interessant, dass man Face ist, weil man einer Heeldame eine Vergewaltigung androht. Match war natürlich nichts.
Lethals Frisur war absolut furchtbar, aber das Match hat wirklich Bock gemacht, weil es gut abging und Storylinemäßig wirklich höchst interessant war. Außerdem bliebt mir ein Deadlift Suplex von Ciampa in Erinnerung, aber Lethals obligatorische Fighting Spirit-Phase geht mir zusehends auf die Nerven, aber auch das Finish war wirklich gut und war zumindest okay.
Das Tag Title Match fand ich in Ordnung, für ANX habe ich mich sehr gefreut, für mich sind sie Stand heute das beste Tag Team bei ROH. Das Match begann mit langweiligen Miniisolierungen, dann plätscherte es ein wenig vor sich hin, lanweilige Spots, das Finish fand ich auch nicht doll, aber die Isolierung gegen King gefiel mir.
Der Main Event war dann wenigstens mal ein versöhnlicher Abschluss, denn der war Sports Entertainment at its best. Wenn Sports Entertainment gut gemacht ist, ist es großartig. Corino ist weltklasse in seiner Rolle, auch Davey Richards ist viel intensiver und für mich auch interessanter als noch vor sechs Monaten, denn er ist einfach der perfekte Heel. Corino/Jacobs/Steen sind in ihrer Interaktion das beste bei ROH, O'Reillys Promo fand ich etwas unpassend, aber Kyle hat wirklich an sich gearbeitet und die Promo war wirklich in Ordnung. Das Match bestand nur aus Höhepunkten, es ging richtig gut ab und ein Holy Shit-Move jagte den nächsten. Die Crowd ging leider wieder sehr schlecht mit, nur die nervigen "YES"-Chants zogen wieder das ganze Match runter. Die Kawada Kicks von Davey waren ein richtiger Mark-Out, genau wie Corinos Leistung am Kommentar, der für mich fast MVP des Matches war. Natürlich war es overbookt, aber es hat wirklich Spaß gemacht.
Die Promo von Steen war super und genau das, was wir Smart Marks alle so lieben. Leider hat die Crowd völlig blöde reagiert. Man muss dann auch mal in den Mark-Modus schalten, wenn man beleidigt wird, sonst funktioniert so eine Promo einfach nicht. Aber Steen hat mir gerade mit seiner Chant-Kritik sehr aus der Seele gesprochen und die Show noch mal zu einem guten Abschluss gebracht.

Fazit:
Mittelmäßige Show, bei der ich froh war, nichts dafür bezahlt zu haben. Der Main Event war stark, das Future Shock-Match durchaus gut und das TV Title Match war okay, der Rest war langweilig bis Schrott. Einige Dinge bei ROH sind cool (HoT/Embassy-Storyline, Richards vs. Heels vs. Cornette), doch von der Matchqualität war das wirklich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elgin gegen Finlay war das mit Abstand schlechteste Match des Abends, viel zu lang, viel zu viele Headlocks und vor allen Dingen darf Finlay einen Tombstone Piledriver zeigen, was eigentlich sofort zur DQ führen müsste oder gilt diese Regel nur für Heels? Schwaches Match, welches mich extrem geärgert hat.
Noch während der Show wurde von den Kommentatoren erwähnt, dass Finlay für den Tombstone eine Strafe von 250$ zahlen muss. Hatte man ihm wohl vorher vergessen zu sagen.
 
Noch während der Show wurde von den Kommentatoren erwähnt, dass Finlay für den Tombstone eine Strafe von 250$ zahlen muss. Hatte man ihm wohl vorher vergessen zu sagen.
Finde ich trotzdem störend, muss ich sagen. Auch wenn er eine Strafe zahlen muss, dem WGTT wurde noch während der Show die DQ angedroht. Kann passieren sowas, sollte aber nicht und das Match fand ich trotzdem richtig schwach.
 
Finde ich trotzdem störend, muss ich sagen. Auch wenn er eine Strafe zahlen muss, dem WGTT wurde noch während der Show die DQ angedroht. Kann passieren sowas, sollte aber nicht und das Match fand ich trotzdem richtig schwach.
Klar sollte sowas nicht passieren, durch die Niederlage hatte man dann die Möglichkeit, die Sache klein zu halten. ärgerlich ist es aber in jedem Fall, vor allem der Referee hat hier gepennt. Und klar auch Finlay, wurde ja in den letzten Monaten oft genug erwähnt.

Das Match, nunja, es war sehr sehr langsam geführt und hatte zudem den Nachteil, dass es direkt nach Cole/O'Reilly kam. Aber ich hatte mir auch deutlich mehr erhofft, zumal es nach der wirklich langsamen Startphase direkt zum Ende kam, ein Mittelteil mit Spannung und Kontern fehlte komplett. Beide zeigten die Standardsignatures und das wars. Bleibt die Frage ob sie nicht wollten, nicht konnten oder nicht durften.
 
1. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) gewannen gegen The Guardians of Truth (w/Truth Martini) via Pin nachdem Jay eine “Victory Roll” auskonterte indem er sich einfach auf seinen Gegner setzte.
Matchzeit: 5:58

Die Tonqualität war zwar echt nicht gut, aber man konnte heraushören, dass die New Yorker Fans ihren derben Stil behalten haben :D
Ansonsten hätte ich gedacht, dass man das mit den Guardians größer aufzieht. Eine 6-Minuten Niederlage ist schon reichlich unspektakulär, genau wie die Personen unter den Masken. Für die Zeit fand ich das Match allerdings recht gut, es war eine gewisse Intensität vorhanden und die Briscoes sorgten mal wieder gut für Stimmung und Spots, sodass man damit leben kann. Lediglich das Finish sah ungeplant aus, lag aber auch sicher an den beschissen gespannten Seilen, was auch von den Kommentatoren erwähnt wurde. Hätte außerem nicht unbedingt der Opener sein müssen.

2. Match
Singles Match
“The Notorious 187″ Homicide gewann gegen “Die Hart” Eddie Edwards via Pin nach dem Gringo Killer.
Matchzeit: 12:46

Die Szenen nach dem TV Match waren für das PPV Match wohl doch förderlich. Denn so war hier gleich zu Beginn eine hohe Intensität im Spiel, von der Edwards und Homicide ja auch im gewissen Maße leben. Richtig überzeugend war das Match dann zwar nicht, hatte aber durchaus die ein oder andere Aktion zu bieten, enttäuschend würde ich es zumindest auch nicht bezeichnen, da die letzten Minuten doch noch mal einiges zu bieten hatten. Getragen hat das Match aber klar Edwards, Cide ist immer noch nicht richtig in Form (auch wenn eien Verbesserung festzustellen war), ein längerfristiges Comeback (was nach dem Ergebnis ja nicht mehr ganz so unwahrscheinlich scheint) könnte der Promotion trotzdem helfen.

3. Match
Hybrid Fighting Rules
Adam Cole gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission im Figute 4 Leglock.
Matchzeit: 12:41

Die Matchart fand ich ehrlich gesagt recht interessant und was die beiden Worker daraus machten gefiel mir ebenfalls sehr gut. Wir hatten Ansätze von Amateur Wrestling, schnelle Passagen im Stand, stiffe Kombis, natürlich Switches und Submissions im Ground, war schon wirklich recht ansehlich. Die Crowd ging dann ab Coles Verletzung auch voll ab, was dessen endgültiger Durchbruch sein sollte. Alleine deshalb wird das Match auch immer denkwürdig für ihn sein, auch wenn er einen gewissen Preis zahlen musste. Die letzten Minuten waren aber in der Tat richtig klasse. Überragender ROH Moment.

4. Match

Singles Match
“Unbreakable” Michael Elgin gewann gegen “The Belfast Bruiser” Fit Finlay via Pin nach der Spinning Powerbomb.
Matchzeit: 19:16

Schöne Kraft- und Old-School Wrestlingzurschaustellung zu Beginn, mir gefällt sowas ja hin und wieder mal, vor allem Finlay steht ja auch dafür, auch wenn viele ihn deswegen nicht so überzeugend finden. Auch Finlays Attitude im Match gefiel mir, wobei ich ebenfalls sagen muss, dass die Anfangsphase unter der Action von Cole vs. O'Reilly litt und in der Tat ziemlich lang war. Positiv fand ich ansonsten noch, dass das Match recht stiff war und man den Eindruck hatte, dass der Sieg Elgin in Sachen Standing wirklich etwas bringt. Zudem wurde der Faceturn Elgins gut fortgeführt, das kann echt was werden.

5. Match
Singles Match
Mike Mondo gewann gegen Mike Bennett (W/ Maria Kanellis & Brutal Bob) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 5:00

Bennett mal wieder in seiner Lieblingsstadt NY :D
Die Segmente sind immer recht unterhaltsam, aber dann tauchte leider der Vogel Mondo auf, der den weitaus verbesserten Bennett fast squashen darf und dadurch Face turnen soll, dass er in seiner Heimatstadt ein Valet eines Heels androht zu vergewaltigen? Ich meine, klar, NY ist für Derbes bekannt und klar ging es darum Bennett anzupissen damit er zustimmt, aber das geht dann doch zu weit. Man kann in New York zwar jemanden gut turnen, aber wenn der Grund ist, dass man aus New York kommt, dann funktioniert das eben auch nur dort und bei den TV Shows gibt es wieder keine Reactions. Vor allem nicht bei den Skills, sowohl am Mic als auch im Ring.

6. Match
ROH World Television Championship
Three Way Elimination Match
Roderick Strong (W/ Truth Martini) (c) gewann gegen Jay Lethal & Tommaso Ciampa (W/ The Embassy)
Matchzeit: 13:10

Ach du heilige Scheiße, wie sah Lethal denn aus? Ich dachte zuerst, da kommt 'ne Oma zum Ring. Das Match war dann aber von Anfang an überzeugend. Viel Action, die Eingriffe waren gut gesetzt und störten kaum, gute und stiffe Aktionen, alle 3 konnten sich präsentieren, so hat ein Three Way Match auszusehen. Gab zwar auch die ein oder andere etwas schwächere Phase, aber insgesamt hat hier im Match wirklich vieles gepasst. Für die Storyline wurde am Ende auch noch was getan, sodass mit rundum zufrieden sein konnte. Die erneuten Probleme zwischen Ciampa und der Embassy dürften für die TV-Shows interessant sein.

7. Match
ROH World Tag Team Championship
Titel wechselt auch bei Disqualifikation
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) gewannen gegen Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) via Pin nachdem Titus Haas einrollte –> Titelwechsel
Matchzeit: 22:52

Schon der Entrance des ANX macht immer unheimlich Bock, in New York sogar noch ein bisschen mehr. Die Anfangsphase hatte ihre guten, aber auch schlechten Momente, alles in allem war sie aber doch ganz okay, da schon der ein order andere richtig gute Move dabei war. Die übliche Isolierung (in diesem Fall von King) durch die Heels war dieses Mal dafür wirklich überzeugend und konnte punkten. Zum Titelgewinn hätte ich mir dann doch eher einen dominanten Sieg mit fettem Comeback gewünscht, zumal das WGTT noch eine Rechnung mit den Briscoes offen hat und man sie nicht unnötig lange im Titelgeschehen lassen muss. Wobei ich sagen muss, dass diese Lösung durch die großartige Heelarbeit von Haas und Benjamin auch okay war.

8. Main Event
ROH World Championship
Anything Goes – Davey Richards einzige Titelchance so lange Steen Champion ist
“Wrestlings Worst Nightmare” Kevin Steen (c) gewann gegen “American Wolf” Davey Richards via Pin nach dem Package Piledriver auf eine Leiter
Matchzeit: 21:15

Geiler Auftritt von Corino vor dem Match. Seine Rolle als persönlicher Kommentator Steen ist klasse, die ECW-Style Promo war stark und dazu noch ein, zwei amüsante Sprüche vor dem Match ("Thought you were Hagadorn without these glasses, but he doesn't work here anymore", "I thought this is a PG 13 Show" nach O'Reillys Promo) und die Unterstützung der Crowd stimmten schon mal gut auf das Match ein. Dazu eben bereits genannte O'Reilly Promo, womit man Richards nach der Niederlage laut Story vollkommen demontierte und seine Auszeit auch gut platziert ist. Nach einiger Pause könnte dann eine verbitterte Fehde zwischen Richards und O'Reilly starten um O'Reilly over zu bringen und Davey noch einen schönen Abschluss zu schenken, sollte er wirklich aufhören. Im weiteren Verlauf fand ich Corino am Pult dann ebenfalls klasse und das Match wurde auch gleich mit einem Paukenschlag weitergeführt, nachdem schon die Promos von Corino und O'Reilly sowie die Entrances die Stimmung richtig hochkochten. Das Match mag dann von verschiedenen Gesichtspunkten her nicht Weltklasse gewesen sein, aber es war auf jeden Fall verdammt geil. Natürlich overbookt, weil es quasi keine Anfangsphase und keinen Mittelteil gab, sondern das Match durchgehend aus Big Time Moves, High Impact Moves, Holy Shit Momenten und Mark Outs bestand. Dazu wie bereits gesagt eine absolut überragende Kommentatorenleistung von Corino, so ziemlich die beste Matchunterstützung seit Jahren. Wrestlerisch muss man Richards vs. Edwards vom Vorjahr oder Richards vs. Elgin höher einstufen, wenn man aber mal ganz ohne Maßstäbe an das Match rangeht und es einfach auf sich wirken lässt ist das auf derselben Stufe, nämlich ganz oben. Kein Vergleich zum relativ enttäuschenden Match bei Border Wars. Neben dem Overbooking war für mich nur die Attacke auf Bobby Cruiser negativ anzumerken, der war schließlich früher Announcer von Corino und müsste damit eigentlich von diesem geschützt werden.

Die Anarchie im Match vervollständigte Steen dann mit seiner Promo, die noch mal einen draufsetzte und der eigentliche Höhepunkt des Abends war. Mindestens genau so genial wie Punks Promo im letzten Jahr, denn wie in dieser schaffte man es Realität und wahre Fakten glaubwürdig einzubauen und am Ende war man einfach nur fasziniert. Eigentlich müsste Kevin Steen jetzt Face sein und die Fans Heel :D
In der Tat war das Verhalten der Crowd etwas schade, aber nach dem Match und der Promo will ich mich darüber nicht beklagen. Steen hat für mich an diesem Abend mal wieder unter Beweis gestellt, dass er der aktuell interessanteste US-Indy Worker ist und mit seinen 28 Jahren bereits Weltklasse verkörpert (wenn auch auf andere Art wie andere Worker die ich in dieser Kategorie einstufen würde).
 
Oben