Ring of Honor Wrestling on SBG #40 Bericht & Video aus Baltimore, MD (23.06.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show startet wie gewöhnlich mit einem Rückblick auf den Main Event der Vorwoche, in diesem Fall Eddie Edwards vs. Davey Richards. Dann begrüßen uns die Kommentatoren uns das erste Match geht auch direkt los.

1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen „Brutal“ Bob Evans /w Mike Bennett & Maria Kanellis via Pin nach einem Backslide.

Nach dem Match wird Eddie Edwards noch von Bennett und Gefolge attackiert, bis überraschend Homicide erscheint und zunächst den Save macht. Doch so schnell er da war, so schnell turnt er auch schon gegen Eddie Edwards und verpasst ihm den Kop Killa.

Nach einer Werbepause und dem Rückblick auf die eben stattgefundene Attacke von Homicide gegen Edwards wird ein Blick ins TV Title Picture geworfen. Dabei kommt die Embassy Ltd. zu Wort und gerade als sich Prince Nana zum Deal zwischen der Embassy und dem House of Truth äußern will, wird er von R.D. Evans davon abgehalten. Lethal kommt auch zu Wort und sagt, dass man den beiden nicht trauen könne. Dennoch werde er sich seinen rechtmäßigen Besitz bei Best in the World zurückholen.

2. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Chris Silvio via Pin nach der Lethal Injection.

Nach dem Match stürmen die anderen beiden Teilnehmer des Three Way Matches um den TV Title den Ring und auch das Gefolge mischt mit. Die Manager versuchen Ordnung zu schaffen, aber das gelingt eher weniger, ehe es in eine erneute Werbepause geht.

Wieder zurück ist es Zeit für Inside ROH, wo wir wie gewohnt ein paar finale Kommentare zu den iPPV Matches zu hören bekommen, ehe die Teilnehmer des heutigen Main Events zu Wort kommen. Nach einem kleinen Wortgeplänkel und einigen gegenseitigen Sticheleien in Richtung Best in the World wird in den Lockerroom zu Veda Scott geschaltet, die Team Ambition zu Gast hat. Kyle will gerade anfangen zu reden, bekommt aber von Richards die Mitteilung, die Klappe zu halten. Er habe die Schnauze voll davon, dass O’Reilly rede. Bei beiden ginge es nicht um Gequatsche, sondern um ihre Taten. Er weist Kyle an, hervorzutreten und zu kämpfen.

Dann kommt es auch schon zum Main Event, für das Steve Corino die beiden Kommentatoren unterstützt.

3. Match
Tag Team Match
Kevin Steen & Jimmy Jacobs vs. Kyle O’Reilly & Davey Richards endet im No Contest, nachdem beide Teams außerhalb des Ringes miteinander brawlen und u.a. auch ein Tisch zu Bruch geht, nachdem O’Reilly von Jacobs vom Top Rope dort hinein einen DDT kassiert.

Auch nach dem Match kämpfen Richards und Steen noch weiter. Richards kickt dabei bewusst einen Referee um. Die Security versucht beide zu trennen, doch das nur mit geringem Erfolg. Zum Ende kommt auch noch ein Teil des Lockerrooms heraus, um Ordnung zu schaffen.

[video]ZGhIqAbsS7U&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Punkte für eine ziemlich mittelmäßige AUsgabe von RoH. Das erste Match fand ich nicht so toll, das zweite war solide und das Main Event war gut, auch wenn ich mir da mehr davon erhofft hätte. Für mich war das eine der schwächsten AUsgaben von RoH.
 
Ich sehe die Show recht ähnlich wie Spear. Das was man hier abgeliefert hat, war mehr "Entertainment" als "Wrestling". Und deswegen schau ich eigentlich nicht ROH. Möglicherweise hat man auch nur die Matches schlecht zusammengestellt. Der Opener war ja ganz klar darauf ausgelegt kein Wrestlingklassiker zu sein. War ganz unterhaltsam, muss ich aber nicht haben. Und warum man den Auftritt von Homicide erst einen Tag vor dem PPV bringt, muss man auch nicht verstehen. Auch das zweite Match war nur dazu da den PPV zu hypen. Nur geschah auch das ja NACH dem Match. Das Match an sich war weder sonderlich gut, noch sonderlich spannend oder interessant. Die Szenen danach waren allerdings ganz unterhaltsam. Was genau Martini und Nana da für ein Spiel spielen ist ja bis heute noch nicht ganz geklärt.

Das man aber nun auch den Main Event, der ja eigentlich von der Besetzung her richtig gut klang, so verhunzte, will mir nicht in den Kopf. Denn das war weniger ein Match als vielmehr ein wilder Brawl, und nicht mal ein guter dazu. Jacobs wird eigentlich gar nicht mehr wirklich als Wrestler wahrgenommen, deshalb hab ich mich im Vorfeld eigentlich darauf gefreut. Aber nix wars. Zwar wurde das Match zum Ende hin etwas besser, alles in allem hatte das ganze aber mäßiges WWE-Niveau. Und da ROH mit WWE nicht mithalten kann was Präsentation etc. angeht, sollte man sich das ganz schnell abgewöhnen. Man wollte den PPV hypen, für mich ging das aber Größtenteils nach hinten los, weshalb ich 3 Punkte gebe.
 
1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen „Brutal“ Bob Evans /w Mike Bennett & Maria Kanellis via Pin nach einem Backslide.

Ich fands sehr schön, dass man hier noch Background Infos einer Story miteinbrachte, dass Evans zum Beispiel früher ein recht guter Wrestler war und Edwards dann später abgelehnt hat in seinen harten Training Camps zu trainieren. Das Wrestling Match war dann weder komplett unterhaltsam noch gut, aber das war auch zu erwarten, in Anbetracht der Umstände war das aber durchaus in Ordnung. Nach dem Match kam dann mit dem originalen LAX Theme und dem TV Comeback von Cide doch ein kleiner Markout, der neben seinem Sieg beim PPV für einen weiteren Verbleib von ihm spricht.

2. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Chris Silvio via Pin nach der Lethal Injection.

Match war von Seiten Lethal ganz okay, Silvio ist leider wieder in die Kategorie "Unattraktiver OVW Guy" einzustufen. Mit denen kann ich echt nichts anfangen und diese Matches machen auch überhaupt keinen Spaß mehr. Ist auch immer nur einfach bedeutungslos. Die Manager machten das zwar etwas interessanter, aber die Szenen nach dem Match gaben eher weitere Rätsel auf.

3. Match
Tag Team Match
Kevin Steen & Jimmy Jacobs vs. Kyle O’Reilly & Davey Richards endet im No Contest
.
Das Match war vor allem für die Besetzung kein Main Event Material. Wenn man es schon in dem Stil stattfinden lässt, dann doch bitte geordneter dafür aber intensiver. Denn so war das nicht wirklich was, das Lust auf mehr machte.

Die Show war in der Tat enttäuschend, ich gebe ebenfalls nur 5 Punkte.
 
Oben