WWE NXT #6.2 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (28.06.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.2 (17.05.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 28.06.2012

1. Match
Seth Rollins gewann gegen Jiro via Pin nach dem Blackout in einem Squash Match. Danach erklärt Rollins, dass er NXT, WWE und die ganze Welt im Sturm nehmen werde.
Matchzeit: 1:33

2. Match
Jinder Mahal gewann gegen Jason Jordan via Submission im Camel Clutch in einem einseitigen Match. Mahal erklärt nach dem Match, dass er die nächste dominante Kraft bei WWE sein werde.
Matchzeit: 2:51

Ein Video stellt Leo Kruger vor, der sich als Alphamännchen unter den Löwen sieht. Seine Ausführungen werden von Jagdszenen aus Afrika untermauert, in denen Löwen Zebras und Gnus reißen.

3. Match
Leo Kruger gewann gegen Aiden English via Submission im Sleeper Hold in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:22

Ein weiteres Video stellt Richie Steamboat vor. Er redet über die großen Fußstapfen seines Vaters, dem Hall of Famer Ricky "The Dragon" Steamboat, aus denen er heraustreten will.

4. Match
Tag Team Match
The Ascension gewannen gegen The Usos via Pin durch Conor O'Brian nach dem Downcast.
Matchzeit: 3:43

5. Match
Richie Steamboat gewann gegen Rick Victor via Pin nach dem Sling Blade. Ricky Steamboat hatte im Publikum seinen Sohn angefeuert.
Matchzeit: 4:26

6. Match
Antonio Cesaro(w/Aksana) gewann gegen Dante Dash via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer. Auch ließ Aksana begeistert die Welt wissen, dass Cesaro ihr Liebhaber sei.
Matchzeit: 1:44

Ein weiteres stimmungsvolles Video zeigt erneut den seltsamen Redneck Bray Wyatt, der einer Gruppe von hörigen Anhängern von Liebe predigt. Allerdings scheinen seine Anhänger nur in seiner Fantasie zu existieren.

7. Match
Derrick Bateman gewann gegen Johnny Curtis via Pin nach dem DBD.
Matchzeit: 3:46

Es sei noch positiv vermerkt, wie hilfreich Jim Ross als Kommentator war. Während er sich in den großen Shows eher mit Michael Cole herumschlagen muss, schien er hier frei kommentieren zu dürfen. Das nutzte er, um mit seinem Fachwissen die Finisher der für die meisten Zuschauer noch unbekannten Superstars technisch zu erklären und die offiziellen Namen für die Aktionen mehrfach einzustreuen, um sie bekannt zu machen.
 
Wenn man hier besser wrestlen würde...

Wie ich bei Superstars schon schrieb, wäre eine Vermischung beider Shows heute ein Knaller geworden. Denn war bei Superstars das Wrestling durchweg ansehnlich, so waren die immerhin sieben Matches bei NXT allesamt nicht wirklich gut. Sie lebten von der Frische, weil man viele neue Gesichter sah, aber die Matches waren zu kurz und teilweise auch zu einseitig, um wirklich Fahrt aufzunehmen. Während der Tapings sollen nach und nach etliche Zuschauer abgehauen sein, was man bei der Matchqualität auch verstehen kann, wenn man von dem Kaliber vier Ausgaben am Stück durchstehen soll. Was mich aber bei Laune hielt waren zum einen die wieder tollen Videos zur Vorstellung der Leute als auch Good Old JRs Kommentare. Hier merkte man mal wieder, was für ein kompetenter Bursche das eigentlich ist. In den großen Shows muss er ja nur Mist labern, um mit Pflückern wie Cole mitzuhalten, damit sie sich mit BBQ Soße einsauen können. Als Berichteschreiber war diese Show für mich ein wahrer Segen, denn JR ging auf die Superstars ein, beschrieb ihre Finisher und nannte sie mehrmals beim Namen. Wer braucht da noch Google? Klasse JR, und klasse Videos. Wie in der Vorwoche machte die Vorstellung der Jungsters mächtig Spaß. Leo(der Löwe) Kruger(Krüger Nationalpark) mit seinem safariartigen Gimmick finde ich sehr unterhaltsam, genau wie das Video, in dem Löwen einige Huftiere umnieteten. Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Ähnlich wie bei Bo Dallas in der Vorwoche erfuhren wir hier einiges über Richie Steamboat und seine Motivation mit dem berühmten Vater als übergroßen Schatten. Es ist interessant, wie viele X-Generation-Wrestler es mittlerweile gibt. Der Höhepunkt war aber mal wieder Bray Wyatts neues Video, das wieder hervorragend geschnitten war und Wyatt als durchgeknallten Redneck zeigte, der in seinen Wahnvorstellungen seinen Jüngern von Liebe predigt - was super wäre, wenn es die Jünger real geben würde, wonach es laut Video ganz und gar nicht aussah. Absolut klasse, aber ich habe die Befürchtung, dass man wie bei den Jericho-Videos am Ende gar nicht mehr drauf eingeht und er nur ein Hau-drauf wird. Ich hoffe aber mal das beste. The Ascension beeindruckten wieder mit ihrem Auftritt, aber leider wieder nicht mit ihren Ringqualitäten. Das ändert sich hoffentlich, denn die Reaktionen auf sie sind auf etlichen internationalen Wrestling-Seiten ganz eindeutig: ab ins Main Roster mit ihnen! Inhaltlich hatte die Show zweifellos Spaß gemacht, aber dieses Mal war mir das Wrestling zu öde. Dafür gibt es daher 5 Punkte.
 
Schade, dass diese jungen talentierten Superstars nicht viel zeigen dürfen, kein einziges Match lief über 5 Minuten. Vor allem bei NXT kann man doch gute Matches bringen, ich denke nicht, dass die meisten Leute da wegen den "Storylines" einschalten.
Wossap an WWE: Bitte Ändern!
 
Ich weiß nicht Overtaker,was du inhaltlich spaßig daran gefunden hast.3 Wrestler wurden dem Publikum näher gebracht und das noch nicht mal wirklich gut(abgesehen von Wyatt).Das Video zu Kruger ist schon zielich schlecht,genauso wie sein Gimmick an sich,ich habe keine Ahnung was er darstellen soll,will er ein Löwe sein??Das Video zu Steamboat war akzeptabel,ansonsten muss man zum Wrestling ja nicht viel sagen.Aber ganz Ehrlich, ich fands dann doch relativ cool so viele neue Gesichter zu sehen,so hatte die Show dann doch noch was Interessantes.Ich denke,dass es in dieser Show,wie in den nächste 2-3 Shows um die Rollenverteilung gehen wird und danach erst Storylines entstehen.Aber diese Show war nichts,3 Punkte
 
Meine Güte sind da geile Gimmicks dabei, The Ascension ist einfach nur Top,nur der Finisher von Conor O`Brien gefällt mir nicht. Bray Wyatt's Gimmick sieht auch sehr interresant aus. So jetzt sollte es nur etwas sehr viel längere Matches geben, Storylines und schon wird das ne richtig geile Show.
 
Schade, dass diese jungen talentierten Superstars nicht viel zeigen dürfen, kein einziges Match lief über 5 Minuten. Vor allem bei NXT kann man doch gute Matches bringen, ich denke nicht, dass die meisten Leute da wegen den "Storylines" einschalten.
Wossap an WWE: Bitte Ändern!
Naja, aktuell werden halt erstmal viele neue Leute hochgezogen. Dass es meist durch Squash geschieht ist natürlich nicht prickelnd und trennt das Roster gleichmal in Potential und Jobber, da die Gegner ja nichtmal richtig vorgestellt werden. Wenn sich das aber in einigen Wochen eingespielt hat, wird es denke ich auch richtige Fehden und längere Matches geben. Aber The Ascension ist einfach dermaßen genial, genauso wie das Gimmick von Bray Wyatt. Bitte, bringt sie so ins Main Roster!
 
Jede Woche wenn ich diese Show sehe, hoffe ich einfach, dass diese Leute mit diesen Gimmicks in den Main Roster kommen, dann muss man sich aber auch fragen ob sie in Fehden eingesetzt werden oder einfach nur squashen dürfen. Ach je einfrach nur eine Quial.
 
Oben