Lucha Libre Newsblock - Adorable Rubi tot, Match für Viernes Espectacular bekannt & Match in voller Länge (VIDEO!)

Alex Rhyne 97

Upper Card
Lucha Libre Newsblock - Adorable Rubi tot, Update zum neuen Mistico & Match in voller Länge (VIDEO!)

CMLL:


- Vor einigen Tagen verstarb mit dem mexikanischen Wrestler Adorable Rubi eine schillernde Figur vergangener Tage. Dies wurde mittlerweile auch vom CMLL Guadalajara Chef Apolo Dantés via Twitter bestätigt. Rubi, dessen bürgerlicher Name Ruben Carbajal Rubalcava war, wurde vermutlich 68 Jahre alt. Die Experten sind sich diesbzezüglich nicht ganz einig und so geistern aktuell verschiedene Altersangaben durch das Netz, ein Alter von 68 ist jedoch am wahrscheinlichsten. Die Todesursache war akutes Nierenversagen aufgrund einer Komplikation zwischen seiner Nierenbeckenentzündung und seiner Diabetes.

Rubi wurde vor allem dadurch bekannt, dass er einer der ersten Männer war, der mit Frauenkleidern in den Ring stieg und auch sexuelle Anzüglichkeiten in seinen Matches zu Geltung kommen ließ. Der "Exotico", so die offizielle Bezeichnung für solche Wrestler in Mexiko, gewann zahlreiche Titel wie z.B. den Mexican National Middleweight Title, den NWA World Light Heavyweight Title und den Mexican National Cruiserweight Title und war dazu an der Demaskierung von Dragón Rojo, dem angeblichen Großvater des heutigen CMLL Champions Dragón Rojo Jr., beteiligt. Außerdem konnte er sich in Hair Matches gegen Paco Pardínez und El Cobarde durchsetzen.

Einen Namen machte sich Rubi zudem durch das Trio „Ola Lila“, welches er mit Sergio el Hermoso und Bello Greco bildete, die ebenfalls beide als Exóticos antraten und dieses Gimmick so in Mexiko etablieren konnten. Dazu lehnen noch heute einige Exóticos ihren Namen als Zeichen der Ehrung an ihren Gimmicknamen an, wie zum Beispiel Bello Rubi und Rubi Gardenia.



- Wie wir bereits berichteten, wurde Dragón Lee vor ein paar Wochen auf einer Pressekonferenz als neuer Verkörperer des Mistico Gimmicks vorgestellt. Aus diesem Grund verabschiedete sich Dragon Lee vor kurzem auch in einem Match offiziell von seinem alten Gimmick und symbolisch wurde ihm am Ende seines letzten Matches von seinem Gegner auch noch die Maske vom Gesicht gerissen.

In den letzten Tagen wurde der neue Mistico von CMLL dann von einer Pressekonferenz zur anderen geschickt. Im Zuge dessen gab man auch bekannt, dass der neue Mistico beim Viernes Espectacular am 03.08.2012 durchstarten darf. Somit wird dem neuen Mistico noch eine kleine Schonzeit gegeben, um sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten. Trotzdem verneinte Lee auf Anfrage, dass er versuchen wird, dass Moveset des alten Mistico, heute als Sin Cara bei WWE bekannt, zu kopieren.



- Während Dragon Lee seine Maske nur gegen eine neue eintauscht, müssen die Damen des Consejo eine Woche vor dem Debüt des neuen Mistico ihre Maske bzw. Haare aufs Spiel setzen. Denn wie nun bekannt wurde, setzte das Consejo für das Viernes Espectacular am 29.06.2012 ein Domo de la Muerte an, bei dem die Verliererin ihre Maske bzw. ihre Haare verlieren wird. An dem Match teilnehmen werden Dalys de la Caribena, Dark Angel, Estrellita, Goya Kong, Marcela, Amapola, Lady Apache, Princesa Blanca, La Seductora & Tiffany. Als momentane Favoriten für die Niederlage wird Estrellita gesehen.



Über das Finale des "En Busca de un Idolo" berichteten wir bereits im letzten Newsblock. Titan setzte sich hier gegen Euforia durch und darf somit neben zahlreichen anderen Preisen auch einen aktuellen Single Champion herausfordern. CMLL hat unterdessen auch ein Video des Matches hochgeladen, welches wir euch nicht vorenthalten wollen.


[video]rzWTHvSo1m8[/video]



AAA:

- Abyss wurde von TNA von den AAA Tapings am 30.06. abgezogen. Dafür will TNA jemand anderen als Ersatz schicken. Moment interessiert sich AAA besonders für das TNA-Team Robbie E. und Robbie T, jedoch gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass die beiden für einige Auftritte zu AAA gehen, da Robbie E. aktuell Teilnehmer der Bound for Glory Series ist und somit verpflichtende Auftritte für TNA zu absolvieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Da kann man nur RIP sagen! Habe mir ein paar Matches angeschaut und er wusste auf jedenfall zu unterhalten, vor allem mit so einem unüblichem Gimmick.

- Ich bin immer noch der Meinung, dass sich CMLL keinen Gefallen getan hat als man Lee als den neuen Mistico präsentiert hat. Der Mistico sollte nämlich im Ring gut sein, sollte aber auch wirklich realistisch rüberkommen und außerdem auch eine Aura um sich haben und das alles hat Lee nicht. Von vielen Kritikern wurde es schon oft angesprochen, Lee ist im Ring nicht wirklich gut weshalb ich auch froh bin, dass er nicht das Moveset von Sin Cara kopiert denn da will ich nicht daran denken was hätte passieren können. Man sollte jetzt Lee nicht gleich vorverurteilen denn Wunder kann es immer geben aber eine wirklich doch sehr zweifelhafte Entscheidung von CMLL, da wäre jemand besser gewesen den die Fans richtig mögen wie z.B. auch ein La Sombra. Aber nun gut, abwarten.

- Hm...AAA will zwar Robbie E und Robbie T aber bekommen werden sie die nicht. Das AAA Absyss da abgezogen hat, hat mich schon gewundert denn wenn ich richtig bin sollte er eigentlich seine TT Titel verteidigen, wird es dann aber denke ich spätestens bei TripleMania noch nachholen. Zudem sollte AAA auch mal einen Fenix auf die TripleMania Card bringen, der gehört da auf jedenfall hin und bisher verspricht die Card auch nicht wirklich grandiose Matches. Auf Jarrett vs Mesias könnte ich dankend verzichten. Aber, zurück zum Thema: Ich bin doch gespannt wen AAA statt Abyss holen kann, Robbie E&T wahrscheinlich dann erst nach der BfG Serie, vielleicht gibt es aber auch noch eine Alternative die sich AAA schon ausgedacht hat.
 
Oben