WFE Unleashed #07 (Staffel 4) aus Kassel/Deutschland (01.07.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #07 (Staffel 4) aus Kassel/Deutschland (01.07.2012)

1.Match
Tag Team Match

Mastico & Chabal vs. Legend Thriller & The Acid

2.Match
Singles Match

Janinho w/Yasu Aragaki vs. Chreech w/Jack Devil

3.Match
Singles Match

Rocco Doom vs. Nexus 3D

4.Match
Singles Match
CM Naitch vs. David D w/King

5.Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Johnny No Last Name vs. John Marsten & Arthur Smith


Credits:
1.Promo: WFE
1.Match: Travis
2.Promo: WFE
2.Match: Travis
1.Segment: WFE
3.Match: Dogu Alman King
2.Segment: WFE
4.Match: Titan
5.Match: HarderStyle


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Normalerweise bin ich kein Schreiberling um Shows zu bewerten, aber ich hab mir die alle zum Großteil durchgelesen. Problem ist, das ich zwei Shows hinterher hänge. Ich hatte kein Bezug auf diese Ausgabe, weil ich die zwei Ausgaben vorher nicht gelesen habe, was ich aber nachhole. Deswegen ist es nicht eure Schuld.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night:
Ray Jordans Beschwerde (Er soll mal wieder Getränke verkaufen :D)
Match of the Night: CM Naitch vs. David D w/King
Superstar of the Night: Da stach für mich niemand hervor.
OMG-Moment:
Naitch´s Save (sorry, aber da bin ich voreingenommen ;))
 
Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: Jordans Wutrede bei Daniels
Match of the Night: Naitch vs David D
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: Bizzy Dee Return plus Save
 
Die Fehden wurden hier gut weitergeführt,vorallem zwischen Naitch und David D/King.Die Fehde ist die,die in dieser Staffel bis her am meisten überzeugt.Die Ausgabe war geprägt von vielen starken Promos und Segmenten,vorallem das von Beetlejuice und Emperor macht neugierig.An sich also ne sehr gute Ausgabe,in der die Matches zum großteil auch überzeugen konnten.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night:
Ray Jordan bei Daniel,obwohl alle anderen Promos/Segmente auch sehr gut waren
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night:/
OMG-Moment:
Bizzy Dee's Rückkehr
 
So, jetzt sieht es in der Naitch-David Fehde doch sehr nach einem Tag Team Match bei Fantasymania aus: Bizzy Dee und CM Naitch vs David D und King!

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 1
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan bei Daniel
Match of the Night: CM Naitch vs David D
Superstar of the Night: Bizzy Dee
OMG-Moment: Bizzys comeback
 
Ich werde leider keine längere Bewertung schreiben können. Wenn ich ehrlich bin fehlt mir hierzu nicht die Zeit, eher ist es die Motivation. Trotzdem wollte ich loswerden, dass diese Ausgabe nochmal eine Nummer besser war, als die Ausgabe der letzte Woche. Man arbeitet nun immer weiter auf Fantasymania hin. Die Tag Team Szene wird wie ich finde immer besser, auch wenn man mit Travis nun jemanden hat, welcher kürzertreten muss. Im Gegensatz zu anderen Lesern frage ich mich jedoch nicht, wieso man Ray Jordan nicht weiter nach oben stuft. Ich frage mich, wo soll er hin? In der Main Event Fehde ist sicherlich schon alles bis Fantasymania durchgeplant und der European Championship Titel ist wie ich finde der zweitgrößte der WFE. Vielleicht könnte man Jordan mehr Spotlight geben, doch ich kann absolut verstehen, wie man ihn aktuell einsetzt. Es ist manchmal echt nicht leicht, Writer zu sein. K-M, falls du das liest, verdient hast du es auf jedenfall, weiter oben zu sein. Das will ich dir nicht absprechen! ;)

Besonders gespannt bin ich vorallem darauf, wie es nun mit Johnny No Last Name und Artur Smith weitergeht. Beide haben nun eine Rolle, welche ich mir nicht ganz erklären kann. Vorallem bei Johnny hoffe ich, dass man ihn sehr gut einsetzt. Dann gibts da noch die Fehde zwischen mir und King/David D. Diese wurde mal wieder richtig gut weiter geführt und nimmt solangsam immer mehr an Fahrt auf. Ich bin froh, dass ich Bizzy Dee gewinnen konnte. Für euch alle war es wohl eine große Überraschung. Dennoch ist dies mein OMG-Moment. :D Aber trotzdem. Der Sieg für David geht absolut in Ordnung. Er ist ein guter Schreiber und hat den Sieg nun auch verdient. Ich habe aber einen kleinen Kritikpunkt zum Finish des Matches. Ich bin der Meinung, dass David nach dem GN8 sehr schnell wieder aufstehen konnte und dann seinen Finisher brachte. Zumindest las es sich so. Allerdings habe ich ansonsten kaum Kritik und komme zu folgenden Bewertungen:

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Ray Jordans wunderbare Wutrede (So will ich ihn am liebsten bis FM4 immer sehen)
Match of the Night: CM Naitch vs David Damian
Superstar of the Night: Habe ich jetzt auch keinen. Im Zweifel ist es David D, der seinen ersten WFE Sieg feierte, egal wie...
OMG-Moment: Comeback von Bizzy Dee
 
Wow, den Tag Team Champion zur Aufgabe gebracht....so kann es weitergehen^^
War auch sont natürlich eine echt gute Show! Ray Jordan war ja mal klasse^^

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan
Match of the Night: CM Naitch vs David D
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: Comeback von Bizzy Dee
 
Wie ich finde vllt. die Beste Ausgabe in Staffel 4 bisher. Mit Janinho und Aragaki tun sich zwei neue Herausforderer auf die TT-Titel auf, nachdem es bei den Strawhats ja Probleme gibt. Wie Naitch schon sagte hat sich mittlerweile eine kleine aber feine TT-Division herauskristallisiert. Mit Mastico & Chabal wartet ja auch noch ein weiteres Team darauf vllt. mal eine Chance um die Titel zu bekommen. Überraschend für mich kam der Sieg von Rocco Doom über Nexus 3D. Das hätte ich wirklich kaum erwartet. Jordans Promo war natürlich ebenfalls Klasse. Der Main Event sowie der Co-Event überzeugten vor allem durch das Storytelling. Bizzys Comeback war da natürlich das -Tüpfelchen genau wie das starke weil clevere Finish im Main Event. Überhaupt finde ich das die Shows vor allem durch das vorantreiben der Storylines so stark war. So baut man Spannung mit Hinblick auf den nächsten PPV auf. Wirklich gut.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night:
Ray Jordan
Match of the Night:
Janinho w/Yasu Aragaki vs. Chreech w/Jack Devil
Superstar of the Night: David D
OMG-Moment:
Bizzy is Back!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir gibt es wieder ein Review, sorry, aber ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit. Summer Party und die letzte Show habe ich natürlich nachgeholt, weshalb ich heute auf das erneute Wiedersehen zwischen Naitch und King gespannt war. Zudem muss ich sagen, dass die Allianz vom Emperor und Beetlejuice echt ne geile Idee ist und das Potenzial hat. Auch die Story um Smith, Marsten und Yamamoto hat man stark fortgesetzt, genau so wie erwartet. Vielleicht gibt es hier ja auch noch eine überraschende Wendung. Ansonsten gibt es in Zukunft wohl den immer mal wieder angedeuteten Heel Turn von Damien, womit ich gut leben kann. Vaan kann ich mir allerdings nicht gut als Singles Worker vorstellen. Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich mit 1-2 Matchausgängen nicht so zufrieden war, sich das aber in Grenzen gehalten hat. Klug gebookt war zum Beispiel die Niederlage von Yasu (die ihn durch den Schlagring nicht geschwächt hat), da ich die BW als nächste Contender sehe. Auch wie man Frakes stark dargestellt hat ohne Metal den Titel abzunehmen.

Netter Einstieg dann mit den Mexikanern. Hier hat man endlich mal eine ordentliche Promo für sie gebracht, denn das Team hat gerade als ausländischen viel Entwicklungspotenzial.

1. Match
Tag Team Match

Mastico & Chabal vs. Legend Thriller & The Acid
Freut mich auch, dass die Latinos gewonnen haben, den Sieg hatten sie jetzt so langsam auch bitternötig. Anfangspart war dann von den Stilen her gut eingebaut, der Mexikaner fummelt erst mal bisschen rum, bevor er dann vom anderen Team geerdet wird. Grundsolide, so wie man das erwarten konnte. Der ein oder andere Heeltrick hätte das noch etwas auflockern können, aber gut. Der Mittelteil konnte dann mit guten Aktionen glänzen, wobei mir die Mexikaner etwas zu schnell wieder zurück in die Spur fanden. Etwas dominanter (ohne Tricks) hätte ich mir den Sieg dann auch gewünscht, ansonsten gab es aber nicht viel gegen den grundsoliden Opener einzuwenden.

7 Punkte

Nächste Woche ein Krankenhaussegment mit Frakes und Metal? Könnte interessant sein. Ich sehe momentan da aber leider wenig Nutzen für die TV Championship. Eventuell sollte man sie auch etwas aufwerten und einen starken Mann wie Neo-Frakes zum Champion machen. Überhaupt würde ich mir wünschen die TV Championship zu einer richtigen TV Championship zu machen. In den TV-Shows stark und hochwertig präsentieren und auch nur dort verteidigen.

2. Match
Singles Match

Janinho w/Yasu Aragaki vs. Chreech w/Jack Devil
Dass man hier ausgleichen würde war abzusehen, jedoch war das auch nur das Duell der "B-Leute", denn Aragaki und Devil sind schon mehr etabliert als ihre Partner. Folge wäre in der übernächsten Woche (nach dem Titelrematch) die Beautiful Warriors ein Contender Match oder Non-Title Match gegen die Champions gewinnen zu lassen um ein Match für Fantasymania aufzubauen. Das Match bot dann zwar hin und wieder spektakuläre Aktionen, den großen Impact behielt man sich glücklicherweise noch vor. Der Sieg für Janinho erscheint auch in soweit wertvoll, da Chreech die größeren Big Time Aktionen auf seiner Seite hatte.

8 Punkte

3. Match
Singles Match

Rocco Doom vs. Nexus 3D
Die Darstellung von Doom gibt mir momentan Rätsel auf. Klar hat er gegen Bourne nie richtig deutlich und clean verloren, aber statistisch war er schon fast ein Jobber (der im Charakter zudem komplett auf Motorad und Brechstange zurückgeschraubt wurde) für Bourne und nun gewinnt er aus dem Nichts gegen Nexus. Match war wie erwartet sehr hart geführt, strotzte aber nicht vor Brawleinlagen oder Powermoves. Das Auftauchen von Bourne war ja fast unvermeidlich, wurde aber insofern ganz gut gelöst, dass Doom mal nicht wie ein Stier auf ihn losging, sondern dass Nexus sich dieses Mal darum kümmerte und Doom das ausnutzte. Trotzdem fehlt mir in der Fehde momentan der Zug, das war nach Mambas Rückkehr schon besser.

7,5 Punkte

4. Match
Singles Match
CM Naitch vs. David D w/King
Hier war ich echt gespannt was man machen würde. Ein weiterer eindeutiger Sieg von Naitch hätte David schon fast aus der Story genommen, mit einem Sieg nach Eingriff durch King von David hätte man die Ausgangssituation wieder geschaffen. Und letzteres geschah dann auch. Hier hat man aber dann wie erwartet mit einem zweiten Mann an Naitchs Seite für frisches Blut gesorgt und zudem noch ein nettes Veteranencomeback gebookt. Mit dem Matchverlauf war ich dann auch voll zufrieden, die Aktionen waren auch passend gewählt, für eine TV-Show braucht man ein kleineres Kaliber als beim Main Event.

8,5 Punkte

5. Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Johnny No Last Name vs. John Marsten & Arthur Smith
Die ersten beiden Parts waren noch sehr ausgeglichen, teilweise auch etwas verhalten, von den jeweiligen Personen im Ring aber immer gut ausgewählt. Die letzten beiden Parts konnten dann vor allem mit starken In-Ring Leistungen punkten, während man mit dem Finish noch eine Weiterführung der Fehde eingebaut hat - allerdings eindeutig so, dass ein Heel Smith Marsten manipuliert. Ich hätte es klasse gefunden, wenn man auch bei den Fans Zweifel an Yamamoto schüren könnte, was der Story noch mehr Würze verleihen würde. So steht für alle außer dem beeinflussten Marsten klar fest, dass Yamamoto weiter sauber handelt. Trotzdem ein starker Main Event.

9 Punkte

Den Segmenten gebe ich mal gutmütig 8 Punkte.

Insgesamt also 48 von 60 möglichen Punkten und damit 8 Punkte pro Bewertungseinheit.

Qualität der Show: 2+ (12/15)
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Am ehesten Janinho
OMG-Moment: Bizzys Comeback
 
Ich machs kurz. Bin nicht zum WFE lesen gekommen und nu fehlte die große Lust, weswegen ich die Matches überflogen hab. Die gefielen mir aber gut, weswegen die Show hier gut weg kommt bei mir.


Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: / (da nur eins gelesen)
Match of the Night: Hiroshi und Johnny vs. Smith und John(ny)
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: /
 
Qualität der Show: Schulnoten: 2+
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan
Match of the Night: Naitch vs. David D
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Bizzys Rückkehr
 
Oben