Wrestling-Infos.de TNA Destination X 2012 Roundtable

Spear

Wrestling Legende
Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute wird der TNA PPV Destination X 2012 behandelt. Da die Paarungen der Finalqualifikationsmatches noch nicht feststehen konnten wir diese nicht in diesen Roundtable aufnehmen. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________________________________________
Wrestling-Infos.de TNA Destination X 2012 Roundtable
________________________________________________

Last Chance X Division Tournament 4 Way Match
Rubix vs. Mason Andrews vs. Lars Only vs. Dakota Darsow

ZackAttack: Die vier Verlierer bekommen also noch eine Chance auf einen Spot im Tournament. Ich hoffe es wird Rubix/Jigsaw, der für mich den urtümlichen Stil der Division am besten verkörpert und auch im Ring sehr sehr stark ist. Außerdem erinnert er mich vom Stil her ein bisschen an Amazing Red und das ist immer gut. Das Match wird wohl ein schönes Spotfest, was entweder als Opener einheizen oder in der Pre-Show stattfinden wird.
Tipp: Rubix

Randy van Daniels: Das Last Chance 4 Way Match ist eigentlich recht gut besetzte. Dakota Darsow rechne ich am wenigsten Chancen aus, er verkörpert auch nicht gerade den X Division Stil. Ihn wird man vor allem auch wegen seinem Vater (Smash von Demolition) in die TV Show gebracht haben. Lars Only (Johnny Yuma) rechne ich ebenfalls wenig Chancen aus, er ist eher der typische Tag Team Wrestler. Entscheiden wird es sich zwischen Rubix (Jigsaw) und Mason Andrews (Scorpio Sky). Da Scorpio eher bei NWA ein Regular ist und damit bei einer heutzutage kleineren Promotion als Chikara oder PWG hat er denke ich die besten Siegschancen.
Tipp: Scorpio Sky via Pin nach dem Ace of Spades
___________________________________________________

Bound for Glory Series Match
“The Olympic Gold Medalist” Kurt Angle vs. “The Samoan Submission Machine” Samoa Joe

ZackAttack: Große Vergangenheit, wenig Aufbau. Wir dürfen mit Sicherheit ein hochklassiges Duell erwarten, allerdings liegt die Messlatte nach den bisherigen Matches der beiden auch verdammt hoch. Und auch wenn wir hier aufgrund der Series keinen richtigen Aufbau haben, wen kümmerts. Zurücklehnen und genießen. Am Ende wird es wohl Angle machen. Joe hat in der Series bisher ordentlich gepunktet und Angle verliert in Singles Matches ja doch nur sehr sehr selten.
Tipp: Kurt Angle

Rygel: Ein Match, bei dem der Fan an die guten alten TNA-Zeiten zurückdenken darf, in denen Angle frisch in der Liga eingetrudelt war, Joe noch da stand, wo er hingehört, nämlich in den Main Event, und beide Männer in ihrer Fehde mich nicht von der Sesselkante gelassen haben. An dieser Stelle mal ein Dankeschön für den einen oder anderen Mark-Out-Anfall. Ich war alleine und der Anlass war großartig, deshalb gerne am Sonntag eine Wiederholung. Eine Paarung, mit der man nicht viel falsch machen kann.
Tipp: Joe mit Shooting Star Press… ups, sorry, die Begeisterung, nehmen wir doch den Muscle Buster

Randy van Daniels: Mit Joe vs. Angle hat man einen weiteren Kracher auf dieser Card stehen, ähnlich wie später bei Styles vs. Daniels wird das aber ebenfalls nicht an früheres Niveau heranreichen. Ich hoffe man gibt dem Match die vollen 15 Minuten, sodass die Jungs etwas aus ihrem Repertoire schöpfen können. Genau wie damals beim prestigeträchtigen Ende von Joes Undefeated Streak gehe ich von einem Submission Sieg Angles aus. Möglich wäre aber auch ein Time Limit Draw.
Tipp: Angle via Submission im Ankle Lock
___________________________________________________

Last Man Standing Match
“The Phenomenal” AJ Styles vs. “The Fallen Angel” Christopher Daniels

ZackAttack: One Year in a Making. Naja, zumindest dauert die Fehde mittlerweile so lange an. Bisher wurde das ganze wirklich mal sehr schön langfristig aufgebaut, auch wenn man über den Inhalt streiten kann. Mir gefällt Daniels als Heel und auch die Wendungen im Laufe der Story finde ich sehr interessant, die Beweggründe erscheinen mir allerdings fragwürdig bzw. immer noch unklar. Wo liegt eigentlich jetzt Daniels und Kazarians Problem? Dass AJ nen guten Draht zum Boss hat? Dass er ne drogenabhängige Frau abseits seiner Ehe geschwängert hat? Nur billige Eifersucht? Warten wir es ab, auch wenn dieses Match recht endgültig klingt und man auch über das Ende der Fehde nachdachte, gehe ich davon aus, dass es auch danach weitergehen wird. Die Auflösung ist immerhin immer noch mehr oder weniger offen und beide haben aktuell auch keine anderen Fehdenoptionen.
Ein Sieger ist schwer auszumachen, kann man doch mit Sicherheit von einem Eingriff von Kazarian ausgehen. Aber AJ hat in letzter Zeit soviel auf die Mütze bekommen, da wäre ein Sieg mal wieder nötig.
Tipp: AJ Styles

Rygel: Zwei Männer, die zu den besten ihres Fachs gehören und seit Jahren traumhaft im Ring harmonieren, das Ganze in der Last-Man-Standing-Variante. Definitiv der nächste Showstealer. Und dieser Diebstahl kann nur durch eine blöde SL-Verrenkung an die Wand gefahren werden. Irgendwas ala Dixie-Mann glaubt Dixie-Frau kein Wort, schlägt deshalb AJ k.o. und macht so das ganze Match zu einem Fall für das Dixie-Klo. Falls dieser Ernstfall eintreten sollte, bleibt die Hoffnung auf eine bis dahin gehörig verstrichene Matchzeit. Vom Papier her jedenfalls ein potentieller Klassiker.
Tipp: AJ nach dem Styles Clash vom Seil

Randy van Daniels: So schlimm die Story zwischen AJ und Daniels auch ist, so sehr freue ich mich auf das Match. Es wird zwar kein Klassiker werden wie bereits einige andere ihrer Aufeinandertreffen, aber es garantiert mindestens ein gutes Match, eigentlich schon ein sehr gutes. Von der Story bin ich wie gesagt kein Fan, schon Daniels’ Turn vor einem Run war nicht so gelungen, da ich nur aus Neid und Selbstüberheblichkeit meinen bis dato besten Freund nicht umbringen will (ich erinnere an das berüchtigte I Quit Match) und so machte auch die Fortsetzung in diesem Jahr wenig Sinn, zumal für Kaz immer noch kein Grund gefunden wurde. Aufgrund der Matchart wird Kaz auch sicher eine Rolle spielen, ein Turn zu AJ wäre aber wohl nur unter Russo eine Möglichkeit und ist komplett ausgeschlossen. Ich glaube aber trotzdem, dass sich Styles hier den Sieg irgendwie sichern wird.
Tipp: AJ via Stipulation nach dem Styles Clash
___________________________________________________

TNA X Division Championship
Ultimate X Match
??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

ZackAttack: Noch weiß niemand, wer überhaupt ins Finale einziehen wird, daher ist es schwer hier überhaupt irgendeine Prognose abzugeben. Aber ich bin ein Fan von Ultimate X und werde mich einfach mal auf dieses Match freuen. Einen neuen Champion kann ich aber beim besten Willen nicht ausmachen. Von den Qualifikanten rechne ich Sonjay Dutt und Kenny King gute Chancen aus, von den etablierten vor allem Zema Ion, auch wenn es Douglas Williams mal wieder verdient hätte, im Spotlight zu stehen. Ich tippe aber mal auf einen Paukenschlag und sage Kenny King, irgendwas muss er sich ja bei seinem Auftritt gedacht haben.
Tipp: Kenny King

Randy van Daniels: Das große Finale, das Ultimate X Match, ist natürlich etwas schwierig zu tippen, wenn man die Qualifikationsmatches noch nicht kennt. Ihren Platz sicher haben für mich aber Kenny King, weil er den größten Namen der Indyworker hat und sicher nicht so dumm ist Stress mit ROH anzufangen um dann früh auszuscheiden, sowie Zema Ion, der am meisten Spotlight von den TNA Workern bekommen hat. Wünschen würde ich mir auf jeden Fall auch Doug Williams, für mich sowieso der stärkste Worker im Turnier, dazu hatte er in der X Division mal eine klasse Story, die man mit seiner Höhenangst auch perfekt im Ultimate X Match einbauen könnte. Für den letzten Platz kommen für mich der zurückkehrende Veteran Sonjay Dutt, Rostermitglied Kid Kash und der Sieger des Last Chance 4 Ways (Um da Spannung und Atmosphäre um den Sieger des 4 Ways zu gestalten) in Frage. Mein Gefühl sagt mir, dass Sonjay Dutt im Match stehen wird. Als Sieger sehe ich übrigens Kenny King, denn ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass King innerhalb von einem Tag Verhandlungen mit TNA abschließt und ROH verlässt, woe er gerade Tag Team Champion geworden ist, aber dann bei TNA nicht sofort etwas erreicht.
Tipp: Kenny King via Stipulation
___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
“The It Factor of Professional Wrestling” Bobby Roode (c) vs. “The Greatest Man That Ever Lived” Austin Aries

ZackAttack: Das dürfte endlich mal wieder ein Main Event der Extraklasse werden. Beide gehören zur absoluten Spitzenklasse und verstehen es sowohl im Ring, als auch außerhalb, das Publikum zu unterhalten. Außerdem ist diese Paarung absolut frisch und unverbraucht, einem tollen und auch schnell geführtem Match dürfte also eigentlich nichts im Wege stehen. Der Aufbau war auch ordentlich und Aries geht als starker Herausforderer in das Aufeinandertreffen, wenngleich seine Siegchancen verschwindend gering sind. Ich gehe von einer Titelverteidigung aus, die allerdings nicht ganz clean von statten geht und somit Spielraum für eine Fortsetzung lässt.
Tipp: Bobby Roode

Rygel: Der vielleicht nicht beste Mann, der jemals gelebt hat, aber für mich zumindest der beste Mann, den TNA momentan zu bieten hat, gegen einen der überzeugendsten Titelträger, bei dessen Run eigentlich nur die eine oder andere Gegnerwahl gestört hat. Das kann eigentlich nur groß werden, auch wenn der Ausgang wohl feststeht. Kleiner Spannungslichtblick wäre, dass ein Wunder geschieht und sich TNA meine Fragen stellt, nämlich ob die Roode/Storm-Fehde tatsächlich den Gürtel und den Series-Sieg braucht oder nicht doch schon ohne diese Hilfsmittel over genug ist. Trotzdem:
Tipp: Roode via Pin, allerhöchstens Aries via DQ (ausdrücklich mit “seufz”)

Randy van Daniels: Das World Heavyweight Championship Match ist dieses Mal besonders interessant, hat man doch mit Roode und Aries gleich 2 Worker im Match, die ein hervorragendes Match auf die Beine stellen können. Zudem gefällt mir die Regelung, dass man die X Division Championship zu Destination X für einen World Titelshot einlösen kann gut, damit kann man wieder Leute wie Styles und Daniels in die Division bringen und diesem Match hat es auch geholfen, da man so ohne großen Hintergrund eine ordentliche Story booken konnte. Dass Aries einen kurzen Run bekommt halte ich für ausgeschlossen, ich gehe davon aus, dass Roode bis BfG Champion bleibt und den Titel dann an Storm verliert, was im Zuge dieser Story einfach das perfekte Szenario ist. Roode hätte dann auch mit einer fast einjährigen Regentschaft einen super Run hingelegt.
Tipp: Bobby Roode via Pin nach dem Pay Off
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei Destination X 2012 und hoffen natürlich dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Rygel & ZackAttack.
 
Wenn man im öffentlichen Bereich bei Styles/Daniels auf die AJ-Verlinkung klickt, bekommt man Hammerhintergründe über the Phenomenal One:

"Name: April Jeannette Mendez

Ringname: AJ, AJ Lee, April Lee, Miss April

Aktuelle Promotion: WWE

Geboren: 19. März 1987

Geburtsort: Union City, New Jersey/USA

Größe: 160 cm

Gewicht: 49 kg

Trainer: Jay Lethal

Finisher: Octpous Hold, Shining Wizard, Shiranui"

Wusste ich alles bisher nicht, echt interessant. ;)
 
Oben