WFE Unleashed #08 (Staffel 4) aus Paderborn/Deutschland (08.07.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #08 (Staffel 4) aus Paderborn/Deutschland (08.07.2012)

1.Match
Tag Team Match

The Emperor & Beetlejuice vs. Neo-Frakes & Legend Thriller

2.Match
Singles Match

Phillip Bourne vs. The Iron Man

3.Match
Open Challenge

Johnny No Last Name vs. ???

4.Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Darius Xander

5.Match
Tag Team Titelmatch
British Nightmare (Jack Devil & Chreech) (c) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)


Credits:
1.Match: Dogu Alman King
1.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
2.Segment: Dogu Alman King
1.Promo: WFE
3.Match: Dogu Alman King
3.Segment: WFE
4.Match: Travis
4.Segment: CM Naitch
5.Match: HarderStyle


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Was mir gut gefallen hat

+ Die Matches waren wieder allesamt gut, vor allem Dogu möchte ich für drei Matches in einer Show besonders hervorheben.
+ Die Fehde zwischen Bourne und Doom gefällt mir immernoch, die beiden wirken wie richtige Bad Asses die sich einfach nur zu Brei kloppen wollen
+ Mit Germanus hat man einen großen Namen rechtzeitig zu Fantasymania zurückgeholt
+ Die Promo mit Naitch und King gefiel mir sehr gut, das Tag Team Match nächste Woche ist ein gutes Mittel, um das erwartete FM Match nicht einfach nur so festzusetzen
+ Offenbar hat man mit Ray Jordan endlich mal etwas neues vor, gut dass man hier auf den Wunsch des Users reagiert hat
+ Es gab eine ganze Hand voll guter Promos und Segmente, die ihren Storylines zuträglich waren

Was mir nicht gefallen hat

- Bei manchen Leuten scheint man nicht so ganz zu wissen, wo man mit diesen hin will. Johnnys Push ist mit dieser klaren Niederlage erstmal gestoppt, Beetlejuice & Emporer hängen auch eher in der Luft und auch bei Germanus lässt sich noch nicht viel erkennen außer dass er immer noch ein verfressener Typ ist
- Die European Championship einfach kampflos weiterzureichen lässt den Titel noch wertloser erscheinen als er eh schon ist. Storyline hin oder her, das hätte man anders lösen müssen
- Bei den Strawhats passiert immer noch nichts. Die Aktion von den Mexikanern war für mich zudem kein würdiger Showabschluss, da hätte man lieber Hiroshi vs Xander in den Main Event stellen sollen
- Daniel wirkt unglaublich inkompetent durch die Aktion mit Jordan. Und wenn er auch Booking Power hat, warum setzt er nicht einfach Naitch vs King bei Fantasymania an?
- Yamamoto sollte als Champion so kurz vor FM nicht verlieren, auch nicht nach einem Eingriff, der mit seiner Story nichts zu tun hat. Da kommt für mich auch noch nicht richtig Schwung rein, das aktuelle Szenario hätte man schon vor Wochen haben können

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Naitch/Bizzy/King/David
Match of the Night:
Xander vs Yamamoto
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Rückkehr von Germanus
 
Schade, ich hatte gehofft bei FM ein Tag Team Match zu sehen, was uns nächste Ausgabe erwarten wird. Dort rechne ich eigentlich mit einem Sieg von CM Naitch. Ich hoffe mit meinem Char David D ein Match bei FM gegen Bizzy Dee zu haben...

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Naitch/Bizzy/King/David
Match of the Night:
Xander vs Yamamoto
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Rückkehr von Germanus
 
Also wer jetzt in der Luft hängt und wer nicht, lässt sich für mich in Moment nicht klar herauslesen, aber es werden auch sicherlich Gründe bestehen. Man kann halt nicht jeden in eine Show packen, aber man versucht es zumindest Abwechslung reinzubringen in dem man ab und zu auf andee zugreift. Die Sache mit den European Championship ist auch nicht so wirklich mein Fall. Da kann ich Frozenice zustimmen. Da hätte man was anderes rausmachen können. Somit wäre der Europeantitel eher ein Wanderpokal.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Naitch/Bizzy/King/David
Match of the Night:
Xander vs Yamamoto
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: -----
 
Wieder mal ne starke Ausgabe,in der die Sorylines im Vordergrund standen.Wrestling gabs zwar auch gutes,doch die Promos und segmente waren hier mMn stärker und besser vertreten.Vorallem auf die Fehde um King und Naitch wird weiterhin viel Wert gelegt.Aber auch die Tag Team Szene hatte zwei nette Auftritte mit Opener und Main Event,wobei ich Yamamoto vs Xander als main Event genommen hätte,einfach weil das World Champion vs European Champion ist,auch wenn mir das Tag Team Match besser gefiel.Die Art und Weise,wie Darius Xander Champion geworden ist gefällt mir auch nicht.Hätte die klassische Verison ,mit Match um einen vakanten Titel besser gefunden.Man muss nur halt zusehen,dass man Ray Jordan beschäftigt,könnte es sein,dass er bei Fantasymania Heel turnt?
Jetzt hat man Germanus wieder zurück,bin gespannt was sich um ihn bis FM noch so passiert.Das Ende der Show hat mir persönlich gut gefallen,da ich denke,dass noch eine Fehde entstehen wird,und ich mache mir natürlich Hoffnungen die Fehde zu gewinnen,da die Strawhats mMn kurz vor einem Split sind und so ein anderes Tag Team gut over bringen könnten.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: King/w David D vs Naitch/w Bizzy Dee backstage
Match of the Night:
Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Germanus ist zurück
 
Versuch mich mal an eine ausführliche Bewertung:

1.Match
Tag Team Match
The Emperor & Beetlejuice vs. Neo-Frakes & Legend Thriller

Schönes TT-Match, jeder hat seine Aktionen gehabt und die alte Fehde zwischen Beetlejuice und Thriller wurde wieder aufgenommen. Finish am Ende war abzusehen, da Metal ein Zeichen setzten musste, sonst wirkt er schwach gegenüber Neo.
7/10 Pkt.

Die Übergabe vom European Title, lässt sich drüber streiten, ob man es wirklich so machen musste, wie es jetzt ist. Egal sieht entweder nach einem Turn Jordans aus(als GM hassender Heel), oder mit ihm passiert noch was bei FM4.

2.Match
Singles Match

Phillip Bourne vs. The Iron Man

Ausgeglichenes Match, Bourne schien wie der Sieger, doch dann kam die Nachricht von Doom. Das ein Brawl zwischen den beiden entstehen muss, war abzusehen, bin mal gespannt, was die beiden sich ausdenken für ihr Match bei FM.
6/10 Pkt.

Also die Beautiful Warriors vs British Nightmare bei FM, das die Briten den Titel bis dahin noch besaßen, wurde später geklärt, hier muss nächste Woche etwas für einen kleinen Aufbau getan werden.

3.Match
Open Challenge

Johnny No Last Name vs. ???

Kein Geringerer als der deutsche Riese Germanius kommt wieder und zeigt, dass er es immernoch kann. Trotz Fressorgien hat er gezeigt, dass auch er in FM gehört, nur die Frage ist: Wer wird sein Gegner sein? -> nächste Woche die Antwort, oder Open Challenge

7/10 Pkt.

Der Turn von Marsten ist mMn zu 90% vollzogen, wird wahrscheinlich nächste Woche durchgezogen, Smith's Rolle als "Turner" von Marsten gefällt mir.

4.Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Darius Xander

Das Match schadet Hiroshi mehr, als es Xander stärkt. Am Ende ist es ein neues Bündnis der ehemaligen Rivalen. Jordan hat es auf Hiroshi bzw. dem WFE-Titel abgesehen.

8/10 Pkt.

Die mögliche Ansetzung des TT bei FM wurde auf Unleashed verschoben, bin dann gespannt, welche Rolle David D und Dee bei FM spielen, Manager? oder Gegeneinander?

5.Match
Tag Team Titelmatch
British Nightmare (Jack Devil & Chreech) (c) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Die Verteidigung war klar, Split der Strohhüte ist eigentlich unvermeidbar, sieht auch nach einem Match der beiden bei FM aus. Wahrscheinlich wird der Split nächste Woche gegen die Mexikaner vollzogen.

8/10 Pkt.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6 : 2+
Promo/Segment of the Night: Naitch/Dee/King/David D
Match of the Night: Co-/ Main Event
Superstar of the Night: kein Char, für mich ist es Dogu Alman King, der 3 Matches und das Bourne Segment geschrieben hat.
OMG-Moment: Germanius Return
 
Tolle Ausgabe von WFE Unleashed mit einem großen Minuspunkt für die Art des Titelwechsels. Das hätte man besser lösen können, aber ansonsten war alles wieder top.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: King/w David D vs Naitch/w Bizzy Dee backstage
Match of the Night: Yamamoto vs Xander
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Germanus ist zurück
 
Ich muss sagen, dass mir die Show wirklich gefallen hat! Jede Woche WFE zu lesen ist echt Funny, weswegen man damit auch nicht aufhören sollte! Schön finde ich, dass mein Iron Man Phillip besiegen durfte, auch weil ich ja wieder Beiträge schreibe, sodass mein Iron Man wieder verdient dabei ist. Nicht so toll fande ich den Titelwechsel, welchen man etwas anders hätte gestalten können.

Qualität der Show:
2
Promo/Segment of the Night:
Backstage Segment zwischen King und Naitch
Match of the Night:
Iron Man vs. Phillip Bourne
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Germanus feiert sein Comeback
 
Yeah, mal eine Show fast in meiner Nähe^^ Ich muss sagen, das ist mal wieder eine Show, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Könnte allerdings auch daher kommen, dass ich die letzten mehr im Schnelldurchgang gelesen habe, weil einfach die Zeit fehlte, und ich eh schon etwas hinterher war mit den Shows. Für diese hatte ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night:
King/David und Naitch/Bizzy
Match of the Night:
Yamamoto vs. Xander
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Germanus' Comeback
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night:Naitch,Bizzy,King,David
Match of the Night:Yamamoto vs Xander
Superstar of the Night:Germanus
OMG-Moment:Comeback von Germanus
 
Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night:
CM Naitch, Bizzy Dee, David D und King
Match of the Night:
Main Event
Superstar of the Night:
Ray Jordan
OMG-Moment:
Germanus is Back!
 
Die WFE Unleashed Show hatte einiges zu bieten. Comebacks, Twists and Turns. Ach und Matches. Dann wollen wir das Ganze doch mal zusammenfassen:

Emperor und Beetlejuice durften einen Sieg einfahren. Finde ich gut, da ich mir beide Charaktere schlecht in ner richtig guten Fehde vorstellen kann, weil dafür die Gimmicks zu extrem sind. Deshalb der Sieg, falls meine Meinung auch die der WFE Bosse sein sollte...

Dann der umstrittene Titelverlust von Jordan. Man kann darüber streiten, ob man das so machen soll, aber man sollte nicht vergessen, dass Darius Xander noch nicht offiziell der European Champion ist und das dieser Titel möglicherweise noch im Besitz von Ray Jordan ist. Deshalb sollte man an dieser Stelle erstmal abwarten, was die WFE Leute da noch in Planung haben. Das Segment an sich war aber perfekt. Eine große Inszinierung und wenn man in Zukunft das richtig anstellen sollte, dann kann Ray Jordan etwas ganz eigenes in den Shows werden und er könnte im ME mitmischen. Ok, aber nur, wenn die WFE das auch durch meine Ray Jordan-Fan-Sonnenbrille sieht... :D Aber dennoch war dieses Segment klasse. Da hat man auch (wenn auch bewusst oder unbewusst) Liebe fürs Detail gezeigt, indem man Jordan ein Match gegen Hiroshi anbot, was Jordan ja in dem einen oder anderen Tweet schon mal gefordert hatte. Das dieser dann ablehnt, sollte der Beweis sein, wie angepisst der gute war und unterstrich damit sein aktuelles Auftreten und machte Jordan glaubwürdiger.

Das Match zwischen Iron Man und Bourne gefiel mir gut und das Ende war auch schlau gebooked, auch wenn ich mit der Fehde von Bourne und Doom immer noch nicht richtig warm werde.

Und dann kam es zum Comeback von Germanus. Der Sieg ging in Ordnung. Allerdings warfen sich 2 Fragen für mich auf: 1. Was wird jetzt aus Johnny, wenn man ihn nach dem Push jetzt verlieren lässt? 2. Wieso kehrt Germanus jetzt auf einmal zurück?

Die Fehde von Hiroshi und John nimmt immer mehr Momentum. Ich war zwar anfangs kein Fan von der Paarung und diesen stereotypischen (möglichen) Turn von Marsten finde ich etwas langweilig, aber die Story insgesamt sagt mir zu und mit Smith hat man einen genialen Strippenzieher.

Dann das Match Xander vs. Hiroshi. Häte ich lieber als ME gesehen, vorallem durch das Ende, aber ok. Das Ende überzeugte mich nämlich sehr, da Ray Jordan nun nach seiner eigenen Musik zu spielen scheint, was man hier nach dem Segment mit Daniel sehr gut insziniert hat. Allerdings stimmte mich das Szenario nach dem Match etwas unzufrieden. Denn auf mich wirkte es so, als wenn sich Jordan nun Xander anschließen würde und die Beiden nun gemeinsam auftreten. Ich hoffe es nicht, denn dies wäre nicht nur ein steoreotypischer unlogischer Aufbau, sondern würde es Ray Jordan viel interessanter machen, wenn er jetzt nicht nur für Xander oder gegen Hiroshi eingreift, sondern wie schon geschrieben nach seiner eigenen Musik spielt. Aber vll werden meine Gebete ja schon morgen erhört. :D

Ich bin froh, wenn King vs Naitch vorbei ist, da die Fehde mich an Cole vs. Lawler erinnert, auch wenn King vs. Naitch besser insziniert ist.

Das ME war dann vom "wrestlerischem" her das Beste, auch wenn ich es wie bereits erwähnt nicht so gern wie Hiroshi vs. Xander als ME gesehen hätte. Rein von der Dramatik und den Storylines her. Aber ok. Wie gesagt, die Qualität des Matches war die Beste und die Briten als Tag Team Champions finde ich auch weiterhin gut. Der angedeutete Turn von Damien sollte aber nicht mehr all zu lange auf sich warten, da die Strawhats auf Dauer darunter leiden könnten. Mein Szenario: Damien turnt bei einem FM-Tag Team Match gegen Vaan, wodurch Chabal und Mastico gewinnen. Ansonsten sagte mir das Ende der Szene aber zu, weil es nicht zu typisch war.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Smith redet weiter auf Marsten ein
Match of the Night: Tag Team Titel Match
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Germanus kehrt zurück.
 
1. Match
Tag Team Match
The Emperor & Beetlejuice vs. Neo-Frakes & Legend Thriller

Hätte hier eigentlich mit einem anderen Resultat gerechnet, schließlich ist Thriller ein kürzlicher Ex-Champion und Triple Crown Sieger und Frakes wurde zuletzt recht stark dargestellt. Das Team mit Beetlejuice und dem Emperor gefällt mir weiterhin sehr gut, sehr verrückte Allianz. Der Verlauf im ersten Teil des Matches ging okay, Match wurde auch gut durch Beetlejuices Aktionen wie dem Spucken des Green Mists aufgelockert, was auch hervorragend in's Gimmick passt. Mich wunderte nur wo die 2 zusätzlichen Refs so schnell herkamen :D
Mit dem Finish ging der Matchausgang dann aber in Ordnung, so hat man jetzt endgültig die Fehde Metal vs. Frakes gestartet. Bin mal gespannt wie man den scheinbar eigentlich schwächeren Metal dann darstellt.

7,5 Punkte

Mit dem nächsten Segment kam ein echter Schocker, denn der sonst so fröhliche Ray Jordan scheint nun eine echte Gimmickwandlung durchzumachen. Gefällt mir aber gut, die Story bisher, dass Xander seines Landsmann auch ein bisschen mit Mindgames in eine Richtung gedrängt hat die er wollte um damit den Titel zu bekommen den er wollte. Anhand der Namenskonstellation (European Championship) kann man da jetzt echt noch was Nettes draus machen.

2. Match
Singles Match

Phillip Bourne vs. The Iron Man
Relativ schnelles Match, in dem es auch relativ schnell zur Sache ging. Waren gute Aktionen dabei, sehr kurzweilig, wenn auch letzten Endes vielleicht etwas zu kurz. Finish diente natürlich der Fortsetzung der Fehde.

7,5 Punkte

Ein letztes Aufeinandertreffen zwischen Doom und Bourne musste ja irgendwann kommen. Bin mal gespannt was für ein Gimmick Match man sich da ausdenkt.

3. Match
Open Challenge
Johnny No Last Name vs. ???

Ich muss schon sagen, dass ich vom Comeback Germanus’ ganz schön überrascht war, dagegen habe ich aber natürlich rein gar nichts. Der erste Teil gefiel mir richtig gut, Germanus legte gleich mit mehreren Würfen und Suplessen richtig los, während Johnny klug und teilweise spektakulär konterte. Auch der zweite Teil gefiel mir recht gut, insgesamt hat man mit dem Match einen starken Job gemacht, da Germanus ein recht beeindruckendes Comeback gefeiert hat, Johnny aber trotzdem stark dargestellt wurde und weiter auf seinem Push schwebt


[h=1]9 Punkte[/h]
Danach wieder ein interessantes Segment mit Yamamoto, Marsten und Smith. Die Fehde gefällt mir aktuell richtig gut, der schlagfertige Smith hat immer eine Antwort und einen Plan bereit. Das Gimmick ist auch sehr passend zum User gewählt :D
Bin nur gespannt was am Ende für ihn rausspringen soll.

4. Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Darius Xander

Schöner erster Teil in dem beide Vertreter ihre Aktionen hatten, die zudem auch gut aufeinander abgestimmt waren. In der zweiten Phase noch mal einige starke Moves und dann das Finish, dem man nun aber auch was folgen lassen muss. Die beiden Amerikaner müssen jetzt weiterhin starke Messages senden gegen den GM und den Rest des Rosters, sonst war der Sieg gegen den World Champion unnötig.


[h=1]8 Punkte[/h]
Das Segment mit Naitch und King gefiel mir ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach müsste das eine 1 on 1 Fehde sein (King könnte beispielsweise als Drake Jasta sein Comeback feiern, was die Sache ungemein interessanter machen würde) und vor allem auch viel intensiver. So ist das Tag Team Match nur eine Verzögerung. Eine Niederlage von Naitch und Bizzy würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen, da man diese Story in dieser Staffel beenden sollte.

5. Match
Tag Team Titelmatch
British Nightmare (Jack Devil & Chreech) (c) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Unnötiger Shoot gegen Teddy Long, richtig uncool Bro :D

Beginn fand ich gut gebookt, ein wütender Damien kann sich nicht kontrollieren, begibt sich leichtsinnig in 1 vs. 2 Situationen und muss letztlich mit der Dominationsphase der Heels den Preis dafür zahlen. Die beiden mittleren Teile waren dann relativ solide, eine etwas längere Dominationsphase war mal recht gut, allerdings hätte man zum Schluss den Hot Tag meiner Meinung nach noch etwas länger ausnutzen sollen um das Finish noch dramatischer zu gestalten.

[h=1]8 Punkte[/h]
Passend zur jüngsten Entwicklung um Damien hätte ich es eigentlich gut gefunden, wenn er in einem weiteren Wutanfall die Mexikaner zum Ende der Show zerlegt hätte und die Show mit einem fassungslosen Vaan off Air gegangen wäre. Dann bis zum Ende der Staffel die Spannungen im Team steigern und zu Fantasymania der endgültige Heelturn von Damien und in der nächsten Staffel die Fehde gegen Vaan (ich weiß, ist bisschen so wie Steen vs. Vaan, weil es auch von der Anfangskonstellation in etwa so hinkommt wie damals bei Steenerico).

Die Segmente bekommen von mir ebenfalls 8 Punkte, bin ja schon einzeln auf die größeren eingegangen.

Insgesamt also 48 von 60 möglichen Punkten und damit ein Durchschnitt von 8 Punkten pro Bewertungseinheit.

Qualität der Show: 2+ (12/15)
Promo/Segment of the Night: Jordan Backstage bei Daniel
Match of the Night: Johnny vs. Germanus
Superstar of the Night: Xander
OMG-Moment: Jordans Heelturn
 
Oben