Over the Taker: Destination X 2012

Wie fandet ihr TNAs Destination X 2012?

  • 10 Punkte - Wie Jesse Sorensens Rückkehr

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie AJs Vaterschaftstest

    Abstimmungen: 1 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Overtaker

Main Event
TNA Destination X 2012

TNAs Elite ist nun an ihrer Endstation X angekommen, und wir möchten von euch gerne wissen, wie euch Destination X gefallen hat. Mit nur zwei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten eingeben. Eure Stimme zählt, damit Bruce Prichard weiß, ob (laut Storyline...) AJ Styles noch mehr uneheliche Kinder zeugen muss oder die X-Division eine größere Rolle spielen sollte.
 
Welche Pisser geben hier 1 Punkt?
Dass war mindestends mit Abstand der beste Mainstream PPV des Jahres vielleicht sogar auch des Vorjahres.
 
Da kann ich mich Nero nur anschließen...die verdammten Hater sollen hier nicht die Statistik ruinieren. Man kann den PPV ja gerne nicht so toll gefunden haben, aber 1 Punkt hat absolut gar nichts mit einer fairen Bewertung zu dieser Show zutun, sondern kommt hier nur durch reinen TNA-Hass zustande.
 
12 mal 1 Punkt - das soll doch wohl ein schlechter Witz sein. Mich regen diese kleinen Kinder so auf, die alles, was nicht WWE ist, schlecht bewerten müssen. Für mich gibt es hier ganz klar 10 Punkte. Der beste Main Stream PPV und auch sonst eine der besten Veranstaltungen des Jahres.
 
Ich finde man sollte nur mehr mit einer Begründung abstimmen dürften, denn einfach mal hier so nach Lust und Luane abstimmen fällt für mich auch schon unter Spam.
 
Aber ich denke 9 oder 10 Punkte sind genauso unrealistisch. Denn das was die Card versprach hielt der PPV auch nicht unbedingt. Die Turnier Matches waren solide aber nicht wirklich gut. Kein Vergleich dazu was die X-Division in vergangenen Jahren bot. “Gut” waren der Main Event sowie Styles vs. Daniels (Wobei auch diese beiden in Vorjahren bessere Matches hatten). Bei Angle vs. Joe machte es nicht richtig klick. Die Crowd war wie gewohnt unter aller Sau.


Der PPV war sicher der Beste TNA PPV in diesem Jahr. Gut war, das man eigentlich nix verbooked hat. Wrestlerisch war das aber auch nicht die absolute Grönung. Ob er der Beste im US Mainstream war, muss jeder für sich entscheiden. 7-8 Punkte!
 
Ich hab mal 6 Punkte gegeben, Slammiversary (und auch Destination X vom letzten Jahr) fand ich persönlich überzeugender, gestört hat mich bei diesem PPV vor allem auch, dass man in die meisten Matches weder Bedeutung noch Spannung reinbekommen hat. Das wurde lediglich im Main Event gut umgesetzt. In der ersten Hälfte der Show konnten mich eigentlich nur Scorpio Sky und Jigsaw sowie Joes Promo überzeugen, der Turniermatches hatten alle bis auf 1-2 nette Spots nichts zu bieten, dem interessantestem (Ion vs. Flip Kendrick) fehlte die Zeit. Zudem war die Ansetzung Douglas Williams vs. Kenny King echt grauenhaft, Williams hat zwar sein Bestes gegeben, aber mehr war da nicht rauszuholen.

Die 2. Hälfte der Show war dann gut, mehr allerdings nicht, vor allem nicht im Vergleich zum Potenzial. Wer die vorherigen Fehden und Matches von AJ, Daniels, Joe und Angle kennt weiß wohl wovon ich spreche. Bei AJ vs. Daniels waren nur die letzten Minuten angemessen, Angle vs. Joe fand ich hingegen überzeugend, bestes Match des Abends, auch wenn es hinter den Erwartungen blieb. Das X Division Titelmatch war ebenfalls recht gut, wenn auch kein Vergleich zu Ultimate X Matches bis vor circa 3 Jahren. Großer Kritikpunkt ist hier allerdings der Sieger, ich hätte alle 3 anderen Teilnehmer lieber als Champion gesehen. Zumal man nun wohl entgegen anderslautenden Berichten statt AJ Styles, Chris Daniels und Kazarian Zema Ion, Kenny King und Jesse Sorensen in der X Division sehen wird. Die hätte früher in der alten X Division kein Land gesehen und ich gehe davon aus, dass die Division wie letztes Jahr wieder stark an Bedeutung verliert und immer nur zu Destination X ausgegraben wird. Schade eigentlich, denn diese Regelung mit dem World Titelshot gefällt mir gut und so hätte man wirklich wieder für mittelfristige Runs Leute wie AJ, Daniels oder Joe (Upps, Gewichtsbegrenzung) in die Division zurückbringen können, statt sie wie in den letzten beiden Jahren größtenteils vor sich hin modern zu lassen.

Der Abschluss konnte vor allem durch die Überraschung punkten. Wie gesagt war der Spannungsaufbau echt klasse und man hatte das Gefühl, dass Aries sogar wirklich den Titel gewinnen kann, wie es dann ja auch kam. Bleibt nur abzuwarten was man draus macht, ich kann mir eine kurzfristige Regentschaft von Aries vorstellen (womit es bei BfG Roode vs. Storm als World Titelmatch geben würde) oder einen Regentschaft bis Bound for Glory (wo Aries den Titel gegen den Sieger der Series verlieren würde). An dieser Stelle möchte ich aber nur mal an Storms Titelgewinn im letzten Jahr erinnern. Match war übrigens auch nicht so der Kracher, war solide, was aber bei der Ansetzung viel zu wenig ist. Aries hielt das Match halbwegs am Leben, während Roode mich in einem World Titelmatch wieder mal nicht überzeugen konnte, da waren seine Matches gegen AJ Styles die letzten guten von ihm geworkten Titelmatches.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man bei jeder PWG Show bessere Spots zu sehen bekommt und bei fast jeder ROH Show besseres Wrestling. Und das ist für die Card dann doch etwas enttäuschend. Wenn das 10 Punkte sind, will ich nicht wissen was wirklich gute und überzeugende Shows sind. Aber ist auch nur meine Meinung.
 
Normalerweise schaue ich kein TNA mehr, aber dieser PPV war wirklich klasse, weswegen ich die nächsten Ausgaben von Impact Wrestling mir wieder anschauen werde. Das Highlight war natürlich das Heavyweight Championship Match, in dem Austin Aries Bobby Roode in einem wirklich tollem Match besiegen durfte!
 
9 Punkte. Ich war nur etwas enttäuscht vom Ultimate X-Match, für mich das lahmste, das ich jemals via diesem Gimmick gesehen habe. Außerdem verstehe ich auch nicht, wie man Ion zum neuen Champ küren kann. Geht es da nur um die Heat, die er durch den Unfall mit Sorensen gezogen hat? Hmm, also ich finde es schrecklich, was dem jungen Mann passiert ist und wünsche ihm eine rasche Genesung, aber im Ring möchte ich ihn eigentlich nicht mehr sehen, da gibt es zig bessere Wrestler.

Man könnte sich auch noch über die Matchzeiten aufregen, allerdings fällt mir das hier schwer, weil ich keinen Kandidaten nennen könnte, den man zugunsten einer Ausweitung von der Card hätte nehmen sollen. Kämpfe mit früheren Fehden oder sogar Ansetzungen aus dem Indie-Bereich zu vergleichen, habe ich mir längst abgewöhnt, klar wird da TNA wrestlerisch niemals mit ROH und anderen Wrestling-Ligen mithalten können und sicher gab es auch zu seligen TNA-Zeiten alles schon mal einen Tick besser, aber was sollen solche Einwürfe konkret bringen?

Ich wurde bestens unterhalten, der PPV ist komplett archiviert, wann sowas das letzte Mal bei mir vorgekommen ist, weiß ich gar nicht mehr, und ich werde ihn mir auch noch in Jahren gerne wieder reinziehen. Über den genialen Aries-Knaller will ich gar nichts sagen, der rockt ohne Ende und ist einfach himmlisch. Wenn das die TNA-Marschrichtung ist, dann schnüre ich meine Schuhe, denn davon will ich keinen Meter verpassen. Vor lauter Euphorie verdränge ich jetzt einfach mal, dass spätestens ab Hardcore Justice wieder die Hardys, RVDs und andere ausgelutschte Ex-Stars dominieren werden. Aber was heißt das auch schon? Solange Aries, King, Sky, Roode, Styles, Daniels etc. pp. weiterhin auf der Card stehen, nehme ich auch gerne das eine oder andere Match in Slow Motion mit. Das Potential ist da und TNA scheint das auch bewusst zu sein, was soll man da (vor allem jetzt schon) zerreißen und meckern?

Kleiner Tipp zum Abschluß für die 1-Punkte-Werter: Hört auf, Sports Entertainment zu schauen, denn so einen in sich geschlossenen und unterhaltsamen PPV werdet ihr so schnell nicht wieder bekommen. Schon gar nicht nächsten Sonntag, für den ich schon jetzt einen Bryan/Punk-Klassiker, ein unterhaltsames Leiter-Match, eine viel zu lange Big-Man-Variante und mehrere "gesehen-vergessen"-Vergleiche ankündigen möchte. Hoffentlich irre ich mich, die Chancen sind aber wohl gering. Go, TNA, Slammiversary war klasse, Destination X super, das Ganze unter Hogan-Herrschaft, soll noch mal einer sagen, dass es keine Wunder gibt! ;-)
 
Die Crowd war wie gewohnt unter aller Sau.

Da frage ich mich aber, was TNA da falsch macht? Ich meine ok, wenn die Matches wie Devon vs. Bully Ray zeigen, da würde ich auch nicht chanten und Stimmung machen. Aber wenn zwei Könner wie Aries und Roode im Ring sind und das Match so stark war, wie die Leute bei W-I hier meinen, warum ist dann die Stimmung weiterhin tot?
 
Da frage ich mich aber, was TNA da falsch macht? Ich meine ok, wenn die Matches wie Devon vs. Bully Ray zeigen, da würde ich auch nicht chanten und Stimmung machen. Aber wenn zwei Könner wie Aries und Roode im Ring sind und das Match so stark war, wie die Leute bei W-I hier meinen, warum ist dann die Stimmung weiterhin tot?

Keine Ahnung. Es scheint so als ob sich viele der Hardcore Fans irgendwann mal von TNA abgewand haben und auch nicht mehr zurückkommen. Und da man nicht wie WWE vor 8000 - 20000 Zuschauern antritt, was die Kuliise ja immer stimmungsvoller macht von der Geräuschkulisse her, sondern in der Impact Zone nur 2.500 Zuschauer Platz finden, fällt einem sofort auf das die Fans lahm sind. 500 "echte" Wrestlingfans machen halt mehr Stimmung als 2.500 Casual Entertainment Fans. Und man hatte am Sonntag wohl viele "Touristen" in der Halle. Denen hat man, Achtung jetzt kommts, die besten Plärtze gegeben, während die alteingesessenen Fans die Plätze bekommen haben die "übrig" waren. So sorgt man natürlich dafür das die "alten" Fans zufriedengestellt werden.:rolleyes:
 
..sondern in der Impact Zone nur 2.500 Zuschauer Platz finden, fällt einem sofort auf das die Fans lahm sind. 500 "echte" Wrestlingfans machen halt mehr Stimmung als 2.500 Casual Entertainment Fans.

Schützend muss man dazusagen, dass lediglich 1400 Touristen in der Impact Zone Platz finden. Wollen wir mal die Crowd nicht schönreden.. :rolleyes:
 
Also, ich fand die Crowd gar nicht so schlecht. Die sind im Main Event ordentlich abgegangen und haben einige innovative Chants gezeigt. Next World Champ, etc. Klar, dass sie nicht immer so abgehen, aber da sind WWE Fans ja auch nicht besser. Bis auf Cena, Punk und Bryan Matches fehlt da auch jegliche Energie auf den Rängen.

Man muss auch mal sehen, dass es nur 1.500 Menschen sind. Und die haben teilweise mehr Stimmung gemacht, als 8.000 Menschen bei WWE Veranstaltungen. Es geht zwar lauter, aber sooo schlecht, wie sie hier dagestellt wird, war die Crowd nun auch nicht.
 
Oben