WWE NXT #6.9 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (15.08.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.9 (12.07.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 15.08.2012

1. Match
NXT Championship Tournament Match - Semi Finals
Jinder Mahal gewann gegen Richie Steamboat via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 4:42

Backstage scheint Leo Krugers Verstand im Urlaub zu sein, denn auf Briley Pierces Frage, ob er etwas zu seinem schlechten Abschneiden im Titelturnier zu sagen habe, holt er sich einen Backenzahn aus dem Mund und meint irre, dass etwas in seinem Bauch rumort habe. Die Zeit der Abrechnung sei gekommen.

Heath Slater ist wieder in Kämpferlaune und spricht eine Open Challenge aus. Und die bekommt er in Form vom Lokalmatador Scotty 2 Hotty.

2. Match
Scotty 2 Hotty gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Worm.
Matchzeit: 4:05

3. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen The Ascension(Kenneth Cameron & Conor O'Brian) via DQ, nachdem O'Brian Jey Uso vom Ringseil stieß, obwohl O'Brian nicht eingewechselt war. Jimmy Uso bekommt danach auch noch eine Abreibung.
Matchzeit: 4:35

Backstage hat Richie Steamboat wie so viele andere NXTler keine Lust auf Interviews und geht kommentarlos weiter. Danach versucht Matt Striker sein Glück bei Hunico und Camacho, die für ihre peinliche Niederlage gegen Mike Dalton und Jason Jordan eine Reihe fauler Ausreden parat haben.

Vor ihrem Schminkspiegel erklärt Raquel Diaz, dass ihr Streben danach, die anderen Diven zu hübschen Menschen machen zu wollen, doch nur in ihrem Interesse sein könne.

4. Match
NXT Championship Tournament Match - Semi Finals
Seth Rollins gewann gegen Michael McGillicutty via Pin nach dem Blackout. Rollins schnappt sich ein Schild aus dem Publikum mit der Aufschrift "Rollins for Champ" und feiert stolz im Ring.
Matchzeit: 7:48

Mahal erscheint auf der Bühne, und General Manager Dusty Rhodes verkündet, dass damit das Finale um den NXT Championship feststehe: Mahal vs. Rollins. Mahal will daraufhin Rollins im Ring attackieren, wird aber von ihm in die Flucht geschlagen.

Dark Match
Kane gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Chokeslam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 3 Shows finde ich vom Lesen her richtig interessant, aber fangen wir bei 6.9 an:

Meiner Meinung nach ging das Dark Match überraschend aus, A-Ry darf Cesaro besiegen!? Mich freuts irgendwie, da ich bei jedem Sieg auf einen kleinen Push in Richtung der United States Championship hoffe. Aber nun zur Main Show:
Was sucht Drew McIntyre regelmäßig bei NXT? Hoffentlich kann er hier mal wieder aufgebaut werden...
Richie Steamboat durfte Leo Kruger besiegen, was meiner Meinung nach auch nicht überrascht hat. Danach NXT-Typisch ein Squash Match von 2 FCWlern, um einen wieder besonders stark darzustellen. Einmal pro Show ist es ok! Dann Divenwrestling, die was zeigen durften, aber anscheinend nicht konnten. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man die Diven, bis auf Beth Phoenix, Kharma und Sara Del Rey, entlassen! Im Main Event durften dann wieder FCWler ein Tag Team aus dem Main Roster besiegen. Das finde ich nicht so gut, da Hunico und Camacho so unnötig geschwächt werden.

6.10

In dieser Ausgabe gab es wieder 2 Tournament Matches:
Meiner Meinung nach überraschend war es, dass Michael McGillicutty Justin Gabriel besiegen durfte. Ich finde, da hätte man Gabriel gewinnen lassen sollen, da er meiner Meinung nach NXT irgendwie besser verkörpert. Danach wieder 2 FCWler... Und dann durfte Jinder Mahal überraschend das Talent Bo Dallas besiegen, dazu äußere ich meine Meinung dann bei 6.11.

6.11

Kommen wir nun zur interessantesten Ausgabe:
Am Anfang gab es wieder die Diven, und zwar in Form eines Tag Team Matches (Holla Holla :D). Dazu kann man wieder nicht viel sagen, da ich die Ausgabe noch nicht gesehen habe, und ich meine Meinung über die Diven schon oben geäußert habe. Danach kam mein Favorite aus der Attitude Ära heraus, und besiegte ihn mit dem Worm, die Stimmung hätte ich nur zu gern erlebt! Weiter: Bahnt sich da eine Fehde zwischen den Usos und der Ascension an? Ich hoffe es, da Fehden NXT meiner Meinung nach sicher nicht schaden werden. Nächste Woche werden wir dann entweder Jinder Mahal oder Seth Rollins als NXT-Champion sehen. Da rechne ich eigentlich mit Seth Rollins, da Jinder Mahal NXT einfach nicht so gut verkörpert. Außerdem muss man wohl einen "Star" aus den Main Shows nehmen, um die Marks zu überraschen, wenn der Rookie gewinnt.

Weiter Anmerkungen:
Die Championship sagt doch jetzt schon alles: NXT wird ein 3.Brand! Dann hoffe ich, dass man mal Matches um Ryback und Brodus Clay bei Großveranstaltungen weglässt, und lieber mal Matches um die NXT Championship zu zeigen. Ich hoffe auch auf eine Fehde gegen die 2 großen Shows, da die Rookies auch gegen etablierte Stars zeigen sollen, was sie draufhaben!
 
Was findet man bloß an Mahal??? Hoffe, dass Rollins gewinnt. Der Titel soll man auch bei PPV reinbringen.
 
Schnarch...

Ok, hier gibt es nichts schönzureden. Diese Show war ganz schwach. Die 21 Minuten Wrestling waren bis auf wenige Aktionen langweilig und unspektakulär, was besonders bei den Halbfinalmatches im Titelturnier sehr bitter aufstößt. Das Finale in der nächsten Woche soll ja toll gewesen sein, aber das hier war grottenschlecht. Rollins vs. McG wäre nicht schlecht gewesen, aber dafür ging das Match einige Minuten zu lang. The Ascension mit ihren sonst hervorragenden Videos und wie auch heute beeindruckenden Einmärschen sind im Ring immer noch stinklangweilig. Ich will sie gut finden, aber sie machen es mir wirklich schwer. Und Scotty 2 Hotty darf in seiner Heimatstadt Slater zerwurmen. Ich war nie wirklich der große Fan von ihm und stelle mal wieder fest, dass der Worm viel zu lang dauert und viel zu harmlos aussieht, um überhaupt theoretisch einen Finisher abzugeben, aber in der heutigen Zeit hat man Marellas Kobra, Cenas Knucklequatsch usw., so dass ich mich nicht aufrege. Krugers Hirnabschaltung könnte interessant werden, denn der gab sich völlig durchgeknallt. Auch Hunicos faule Ausreden waren etwas lustig. Ich kann für diese Show problemlos null Punkte geben, aber ich runde mal wegen etwas brauchbarem Wrestling und einigen unterhaltsamen Momenten im Backstagebereich auf der 50000. Nachkommastelle noch auf 3 Punkte auf.
 
Das Wrestling hätte auf jeden fall länger gehen können bzw müssen,wenn man bedenkt das man schon in den Halbfinals ist.Trotzdem fand ich die Tournament-Matches gut bis sehr gut.Mahal kann sich wenigstens von den besseren Wrestlern mitziehen lassen und so war der Opener nicht so schlecht wie erwartet.Das Finish kam dann aber zu schnell.
Das anschließende Backstage-Segment mit Kruger hat auf jeden Fall neugierig gemacht.Sein neues Gimmick ist sehr interessant,so als verrückter mit nem afrikanischen Akzent.
Das Scotty 2 Hotty da war hat wahrscheinlich die Fans in der Halle gefreut.Ich finde,dass man die Zeit besser hätte nutzen können und zwar das man dem Main Event mehr Zeit hätte geben können.Das Tag Team Match war zeitweise nicht schlecht,aber The Acsension hat im Ring nicht viel gezeigt und auch die Usos konnten mich diesmal nicht überzeugen.Im anschließenden Interview haben Hunico und Camacho eine lustige Seite gezeigt.Das Video zu Raquel Diaz war auch gut.Ihr Gimmick gefällt mir sehr.Wenn sie nun auch noch ne gute Wrestlerin wäre...Das Main Event war sehr stark,hätte aber wie gesat länger gehen können.Schöner Matchablauf,tolle Aktionen,was will man mehr.Die Show konnte mich gut unterhalten,mit netten Backstage-Szenen,aber auch das Wrestling war teilweise gut,auch wenn Match 2 und 3 nicht der Burner waren.7 Punkte
 
Oben