WFE Unleashed #09 (Staffel 4) aus Osnabrückl/Deutschland (15.07.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #09 (Staffel 4) aus Osnabrück/Deutschland (15.07.2012)

1.Match
TV-Titelmatch

The Metal (c) vs. The Emperor

2.Match
Tag Team Match

British Nightmare (Jack Devil & Chreech) vs. The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho)

3.Match
Singles Match

Johnny No Last Name vs. Germanus

4.Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Arthur Smith

5.Match
Tag Team Match
CM Naitch & Bizzy Dee vs. King & David D


Credits:
1.Match: CM Naitch
1.Segment: WFE
2.Match: FrozenIce
2.Segment: WFE
3.Segment: WFE
Pre-Match-Promos: WFE
3.Match: Travis
2.Promo: WFE & Travis
4.Segment: WFE
4.Match: Dogu Alman King
5.Match: HarderStyle


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eigentlich nicht viel zu kritisieren, aber eine Kleinigkeit gibt es leider. Das Mainevent hat ungewohnt, viele Rechtschreibfehler. Ich guck darüber weg, wollte es aber nur erwähnt haben. Trotzdem super Arbeit.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night:
Backstagebereich mit Darius Xander und "Freunde"
Match of the Night: Johnny No Last Name vs. Germanus
Superstar of the Night: Johnny No Last Name und CM Naitch
OMG-Moment: Allgemein das Match von Johnny No Last Name vs. Germanus und Ringrichter wird mit Rohr niedergeschlagen.
 
Gute Show. Starke Fehdenweiterführungen und ein schöner Vorspann auf FM.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night:
Backstagebereich mit Darius Xander und "Freunde"
Match of the Night: Johnny No Last Name vs. Germanus
Superstar of the Night: Bizzy Dee
OMG-Moment: Einsatz des Rohres gegen den Ringrichter
 
Muss sagen mir hat die Show gut gefallen, muss aber Bizzy Recht geben, dass beim Main Event doch ein paar Rechtschreibfehler zu viel drin waren. Das hat dann bei teilweise den Lesefluss doch etwas gestört. Ansonsten war aber die Show gut. Die Matches waren ordentlich bis gut und auch über die Backstage Segmente kann man nicht viel meckern. Außerdem bin ich nach dem 1. Match doch gespannt wie es weitergeht, ob es da jetzt vielleicht sogar eine Dreierfehde gibt um den Titel oder wie das jetzt generell weitergeht. Könnte sicher ein Match für FM sein, aber abwarten was da noch alles kommt. Beim TT Match hat mich der Sieg der Beautiful Warriors doch etwas überrascht, hatte eher mit einem Sieg von Chreech & Jack Devil gerechnet. Johny No Last Name vs Germanus war natürlich richtig gut, hätte von der Qualität des Matches her am Besten als Main Event gepasst, zwar haben beide keinen ME Status aber wie gesagt, von der Qualität her wäre das schon angebracht gewesen. Das Segment danach zwischen Jordan/Marsten/Smith fand ich auch stark. War zwar kurz aber ist für mich Segment des Abends da man hier Jordan wirklich gut dastellt als jemanden, der nicht davor zurückschreckt, seine ehemaligen "Gefährten" zu beleidigen. Smith vs Yamamoto war dann doch etwas kürzer als gedacht, ein Sieg von Yamamoto war aber sowieso klar, hätte aber danach nichts noch gegen eine Attacke von Marsten gegen Yamamoto gehabt. Der ME war auch gut aber so richtig in seinen Bann gezogen hat das Match mich nicht, zwar war es lesenswert aber es ist jetzt nicht unbedingt eins, dass ich mehrere Male lesen will weil es so gut ist, ein Grund ist auch, dass für mich zwischendrin die Spannung flöten gegangen ist. Die Tecnicos als Sieger sind in Ordnung, hätte aber auch nichts gegen die Rudos gehabt.

EDIT: Das Segment mit Xander im Backstage Bereich war natürlich auch gut, war eines der beiden Segmente des Abends.


Qualität der Show: Schulnoten 1-2
Promo/Segment of the Night: Jordan/Smith/Marsten sowie Xander im Backstage Bereich
Match of the Night: Johny No Last Name vs Germanus
Superstar of the Night: Johny No Last Name
OMG-Moment: Referee wird mit Rohr geschlagen/Johny No Last Name besiegt Germanus
 
Solide Show die den Aufbau für FantasyMania 4 gut vorantrieb. Bin gespannt was uns bei der kommenden Go Home Show erwarten wird.

Qualität der Show:
2+
Promo/Segment of the Night:
Jordan, Smith & Marsten
Match of the Night:
British Nightmare vs. The Beautiful Warriors
Superstar of the Night: CM Naitch & Bizzy Dee
OMG-Moment: Johnny No Last Name besiegt Germanus
 
1. Match
TV-Titelmatch

The Metal (c) vs. The Emperor
War irgendwie unumgänglich, dass einer aus dem ungleichen Paar bald einen Titelshot bekommen würde. Die Rolle von Beeteljuice wurde im Match auch wieder sehr gut ausgenutzt, gefiel mir. Ansonsten auch, dass man den Champion relativ schnell dominant darstellte. Mit Frakes hat man dann scheinbar noch was geplant, allerdings gefällt es mir dann doch nicht, dass gleich 2 Worker in einem Match Eingriffe versuchen. Eventuell will Frakes die Championship selbst, allerdings sollte man sich dann auch auf diese Fehde konzentrieren. Ansonsten hätte man das Match vielleicht noch einen Tacken länger machen können, denn Spannung war vorhanden, hätte man im letzten Teil die Submission noch länger halten können oder paar Nearfalls einbauen können.


[h=1]8 Punkte[/h]
Das Segment mit Doom fand ich dann richtig geil, kann ich mir richtig gut vorstellen. Irgendwie auch so ein bisschen Kevin Steen mäßig, eigentlich ein krasser Heel, aber dann so „amüsante“ Aktionen.

2. Match
Tag Team Match

British Nightmare (Jack Devil & Chreech) vs. The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho)
Ich war mir hier ziemlich sicher, dass die Challenger zum Aufbau des Matches gewinnen würden und schon gleich zu Beginn unterstrich man die Ambitionen gut. Auch mal wieder einen richtigen Tag Team Move eingebaut, passte alles, genau wie die Verschiebung der Kräfteverhältnisse durch den kurzen Eingriff von Devil (wurde später ja auch noch mal mit fast demselben Muster aufgegriffen). Eventuell wechselte die Kontrolle über das Match etwas zu oft, dann hätte mal lieber eine total offene Phase booken sollen, ansonsten gewann das Match gegen Ende noch an Bedeutung, da man noch einige Signatures vor dem Finish (welches mir gut gefiel) eines langen Matches einbaute.


9,5 Punkte

Also im Hell in a Cell Match muss es dann aber richtig abgehen. Bin mal gespannt für wen man sich entscheiden wird, anhand des Storyverlaufs würde ich eigentlich eher Rocco Doom bevorzugen, den man dann vielleicht auch in Richtung eines Tweeners bringen könnte.

Die European Championship Ansetzung bei Fantasymania gefällt mir sehr gut. Die Frage wird sein, ob Jordan bis dahin nun wirklich die Allianz mit Xander beibehält. Anhand seines aktuellen Pushes ist neben Xander für mich auch Johnny ein Favorit auf den Sieg.

3. Match
Singles Match

Johnny No Last Name vs. Germanus
Für Johnnys Push sicher sehr förderlich, allerdings für Germanus sehr schade. Hätte ihn wirklich wieder gerne als Zerstörer gesehen, der durch das Roster walzt, was auch gehen würde, ohne ihn in’s Main Event zu verfrachten. Wenn Marsten Champion ist, hätte man auch gut mit einer Stipulation á la „One Time Only Titelmatch“ für Germanus einen Faceturn von diesem einleiten können (was in diesem Match ja auch irgendwo angedeutet wurde).

Die ersten beiden Parts waren dann von den Moves sehr abwechslungsreich und standen noch ziemlich unter der Vorherrschaft von Germanus, was vom Matchbooking natürlich komplett in Ordnung geht. Auch in der nächsten Zeit wurde Johnny mit harten Moves ganz schon malträtiert, die auch schön mit Impact beschrieben waren. Das Finish musste natürlich recht plötzlich kommen, allerdings finde ich eine Victory Roll gegen Germanus dann doch schon etwas unrealistisch, was leichte Abzüge gibt.

[h=1]9 Punkte[/h]
Das Segment von Damien war dann richtig stark, vor allem wenn bei Fantasymania das passiert was ich mir erwarte: Der dann doch laut Story überraschende Heel Turn von Damien mit einer harten Attacke gegen seinen Partner nach einer Niederlage. Wie gesagt, ist etwas an Steen/Generico angelegt, aber wenn man das genau so genial wie ROH umsetzt dürfte das die Story des Jahres werden. Die Voraussetzungen sind aus meiner Sicht perfekt.

4. Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Arthur Smith

Sehr klug das Segment mit Smith davor.
Er geht davon aus, dass er von Yamamoto eine klare Packung bekommt und will sich das von Jordan nicht verbauen, damit er Marsten weiter manipulieren kann, gefällt mir richtig gut.
Auch im Match war das gut umgesetzt, da Smith Yamamoto zusätzlich noch gezielt reizte, um ihn so sogar für seine Zwecke einzuspannen. Ansonsten konnte sich das Match in dem relativ kurzem Text natürlich nicht komplett entfalten, hat seinen Zweck aber mehr als erfüllt. Überragendes Storytelling bisher in dieser Fehde, mit das Beste was die WFE bisher geboten hat.

[h=1]8 Punkte[/h]
5. Match
Tag Team Titelmatch
CM Naitch & Bizzy Dee vs. King & David D

Auch das Match wurde schön aufgebaut, mit einem Naitch, der am Anfang Druck macht, dann aber in eine gnadenlose Dominationsphase der Gegner gerät. Der Part nach dem Hot Tag sagte mir ebenfalls zu, jedoch hatte man dann meiner Meinung nach einen ziemlichen Logikschnitzer drin. King dürfte ja jetzt nicht das größte Interesse an einem FM Match gegen Naitch gehabt haben, sorgt aber dafür, dass David fast ausgezählt wird und sich fast eine DQ einhandelt. Finish fand ich allerdings wieder schön gemacht, guter Abschluss des Matches.

8,5 Punkte
Die Segmente waren für mich dieses Mal herausragend. Smith ist immer ein Highlight und Damiens Promo könnte sich vor allem im späteren Verlauf einer Fehde gegen Vaan als Meisterwerk erweisen. 10 Punkte.
Damit hat man insgesamt 53 von 60 möglichen Punkten und damit einen Durchschnitt von 8,8 Punkten pro Bewertungseinheit.

Qualität der Show: 1- (13,2/15)
Promo/Segment of the Night: Damiens Promo
Match of the Night: BN vs. BW
Superstar of the Night: Johnny
OMG-Moment: Damiens Promo
 
Man hat Fantasymania sehr gut gepusht,wenn man bedenkt,dass es noch eine Ausgabe vor FM geben wird.Matches waren wieder alle solide,wobei in meinen Augen das Main Event und Germanus vs Johnny NLN wirklich herraus stachen.Das geschehen um die European Championship ist momentan sehr interessant.Man hat Germanus,Johnny(dem ich gute Chancen ausrechne),Nexus 3D,Ray Jordan(könnt mir vorstellen,dass er einfach den Ring verlässt,weil er kein Bock auf die European Championship hat) und natürlich Xander,der auch nen guten European Champion abgeben würde.
Die Fehde zwischen King und Naitch nimmt weiter seinen Lauf und gefällt mir weiterhin.Die Fehde hat auf jeden Fall etwas interessanteres,durch die Rückkehr von Bizzy Dee.
Wie in den vorherigen Wochen,war es wieder ne Ausgabe,die durch die Promos und Segmente richtig gut wurde.Vorallem die Promo von Damien hat mir sehr gut gefallen und auch die Backstage-Segmente in Daniels Büro mit Bpurne und Doom.
Fazit:Die Show macht Vorfreude auf Fantasymania.Man hat richtig viele gute Fehden am Laufen und FM verspricht einfach nur ein übergeiler PPV zu werden

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Damiens Promo
Match of the Night: Johnny vs Germanus
Superstar of the Night: Johnny No Last Name
OMG-Moment: Johnny NLN besiegt Germanus
 
Was mir gut gefallen hat

+ Die beiden Segmente mit Rocco Doom und Phillip Bourne waren richtig gut, hatten Witz und zeigten liebe zum Detail bei den Charakteren.
+ Die meisten Matches waren wie üblich gut, die Ausreißer werden bei den Minuspunkten behandelt.
+ Johnny No Last Name darf endlich mal gewinnen, bisher bestand der "Push" eigentlich nur aus Niederlagen in höheren Cardregionen. Das Match selber war auch ziemlich gut.
+ Ray Jordan und Arthur Smiths Aufeinandertreffen war ganz nett, zudem wurde offen gelassen, was genau Jordan vorhat.
+ Darius Xanders Verhalten als kleiner Bully gefiel mir gut, auch wenn der Rest des Segments ziemlich schwach war

Was mir nicht gefallen hat

- Im Opener passte gar nichts zusammen. Der Emporer workt plötzlich als Heel, Frakes rettet Metal quasi vor einer Niederlage, Beetlejuice will einfach so für eine DQ-Niederlage seines Partners sorgen und Frakes kommt dann wieder um einen einfachen Schlag zu zeigen und so Metal zur Titelverteidigung zu verhelfen? Was ist da eigentlich passiert? Und Metal, der gerade erst ordentlich eingesteckt hat, gewinnt dann auch noch den Brawl gegen das Monster Frakes. Sorry aber hierfür einen Daumen nach unten.
- Wieso redet Xander wieder andauernd Deutsch? Selbst wenn er nichtmal aufgefordert wird. Sein Gimmick war doch eigentlich, dass er nur noch Englisch redet. Die Ansetzung des 5 Way Matches war dann auch total random, Nexus 3D steht im Match weil er groß ist, Jordan will den Titel nicht und Germanus und Johnny haben mit alldem gar nichts zu tun.
- Die Promo von Johnny No Last Name war richtig jobberhaft, erinnerte an Heath Slater bevor der gedemütigt wird. Von einem kommenden Main Eventer erwarte ich eigentlich mehr. Auch Germanus scheint ein ganz schönes Weichei geworden zu sein, seine Promo am Anfang war noch okay aber dass er die Niederlage einfach so hinnimmt lässt ihn doch äußerst schwach dastehen.
- Demonic Damiens Promo war zwar im Prinzip okay, doch dass er den Split schon ankündigt nimmt der Sache doch extrem die Spannung. Hat man für Fantasymania nicht noch einen Twist im Ärmel, kommt der Turn von Damien somit vollkommen erwartet. Nachdem Damien vor ein paar Shows noch ziemlich psycho wirkte, war er hier wieder völlig normal, was ich auch etwas enttäuschend finde.
- John Marstens Reaktion auf die Aktion von Yamamoto gegen Smith finde ich doch etwas enttäuschend. Er hätte sich an dieser Stelle klar positionieren können indem er einen Save macht oder gar nicht auftaucht, nur der böse Blick hat absolut gar nichts gebracht. Und so heftig war der Beatdown jetzt auch nicht, zumal provoziert, das sollte Marsten eigentlich erkannt haben.
- Viele Rechtschreibfehler im Main Event, der ohnehin nicht der stärkste war. Dazu kommt noch der von RvD angesprochene Logikfehler. Ansonsten kam mir Yamamoto vs Smith etwas zu kurz vor, auch wenn es in die Story passt, dass Smith nicht wirklich eine Chance gegen Yamamoto hat und deshalb nur erreichen will, dass der seine "dunkle Seite" zeigt.

Qualität der Show: Schulnoten 3
Promo/Segment of the Night: Marsten/Smith/Jordan
Match of the Night: Germanus vs Johnny No Last Name
Superstar of the Night: Janinho
OMG-Moment: /
 
Oben