WWE NXT #6.5 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (18.07.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.5 (14.06.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 18.07.2012

Dark Match
Xavier Woods gewann gegen Corey Graves via Pin nach einem Sliding Flatliner.

1. Match
Tamina Snuka gewann gegen Kaitlyn via Pin nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 5:22

Ein Video stellt Big E Langston vor, der sich als Kraftpaket präsentiert, dessen Kraft seinen Gegnern viele Schmerzen zufügen soll.

2. Match
Jinder Mahal gewann gegen Percy Watson via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 4:03

3. Match
Leo Kruger gewann gegen Richie Steamboat via Pin nach Auskontern eines Flying Crossbody unter unfairer Zuhilfenahme der Seile.
Matchzeit: 4:30

4. Match
Raquel Diaz gewann gegen Paige via Pin nach der Gory Bomb. Zuvor hatte Diaz erneut verkündet, die Hässlichkeit von NXT vertreiben zu wollen und war bereits von den Farben in der Halle sowie Paiges Outfit ganz und gar nicht angetan. Kommentator William Regal hatte beim Zeigen der Gory Bomb darauf verwiesen, dass Diaz eine Guerrero (Anmerkung: Tochter von Eddie und Vickie) ist, ohne aber weiter ins Detail zu gehen.
Matchzeit: 1:41

Backstage beginnt Aksana bei einem harmlosen Gespräch mit Alex Riley mit ihm zu flirten, doch als ihr schweizer Lover Antonio Cesaro auftaucht, behauptet sie, von Riley angemacht worden zu sein. Es beginnt ein kultureller Austausch von Regeln, als Riley seine amerikanische Regel Nummer Sechs erklärt: Traue niemals einer Frau, besonders im Wrestling Business. Cesaro schmettert ihm die europäische Regel Nummer 58 auf deutsch entgegen: "Wenn du meine Frau anmachst, dann werde ich dir mal ordentlich in den Hintern treten." In der nächsten Woche wird es zum Match der beiden kommen. Abschließend macht sich Riley noch über Cesaros europäische Umhängetasche lustig. Anmerkung: Dies ist ein in amerikanischen Medien verbreitetes Klischee, dass europäische Männer mit Umhängetaschen herumlaufen, die dann stets als weibliche Handtaschen falsch verstanden werden.

5. Match
Justin Gabriel gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Moonsault reversed into a DDT.
Matchzeit: 8:57
 
Jetzt spricht man bei NXT aber deutsch!

Sehr schön, heute konnte mich NXT wieder sehr nett unterhalten. Es gab nichts Sensationelles, aber was gezeigt wurde, war eine sehr nette Stunde für zwischendurch. Es lohnt sich hier sogar, fast alles kurz anzuticken. Die Frauenquote hier ließ die großen Shows jämmerlich abstinken, denn mit Taminas Sieg über Kaitlyn und Raquels Sieg über Paige gab es gleich zwei Divenmatches, die zusammen sieben Minuten füllten, überwiegend durch die ersten beiden Diven, denen man einfach anmerkt, dass sie im Ring wissen, was sie da machen. Für Divenverhältnisse war das ziemlich gut. Raquel glänzte in ihrem kurzen Match nicht gerade durch Können, aber hier ging es auch eher um ihre Präsentation. Ich weiß noch nicht, wie ich sie finden soll, aber interessant ist sie wohl. Ob sich der übergroße Schatten der Eltern als zu groß entpuppt, werden wir in den nächsten Monaten sicherlich sehen. Promomäßig wird nun deutsch gesprochen, denn Cesaro keifte Riley, dessen Gimmick erneut ein respektloses Verhalten gegenüber Frauen an den Tag legte und das auch noch als amerikanisch verkaufte, auf deutsch an. Ich kann aus meiner Zeit in den USA sehr wohl sagen, dass viele amerikanische Ladies von solchen flegelhaften Typen wie Riley beschämt sind und nichts gegen einen Europäer mit Manieren haben... Cesaro durfte auch noch das Klischee "alle Europäer tragen tuntige Taschen" bedienen, und ich hoffe, dass Cesaro bald von diesem primitiven Quatsch weg darf. Männer durften neben Taschen zu tragen aber auch wrestlen, was gut gelang. Mahal durfte leider wieder mit Klopp drauf und Camel Clutch gewinnen, was schade ist, denn Watson hatte zuvor die ganze Arbeit gemacht. Mahal zeigte gar nichts, was beeindrucken könnte. Kruger und Steamboat legten sich dagegen dann tierisch ins Zeug, denn ihr Match war schnell und sehr verbissen. Man fragte sich, wer wem die Gedärme rausreißen würde. Dieser Pepp bzw. dieser Zunder fehlt in den meisten Fehden der anderen Shows. Das könnte eine SEHR interessante Fehde werden, die man unbedingt im Auge behalten sollte! Die Show endete dann mit Starpower in Form von Gabriel und Slater, die ein sehr gutes und absolut würdiges Main Event hinzwirbelten. Es war ein gutes Ende einer insgesamt überdurchschnittlich unterhaltenden Show, die von mir als Aufbauhilfe 8 Punkte bekommt. Es scheinen jetzt etliche der längst aufgezeichneten Matches der Schere zum Opfer zu fallen, so dass man wahrscheinlich schon in den nächsten paar Wochen im Hier und Jetzt angekommen sein wird. Ich tippe dauerhaft auf Tapings von zwei Shows alle zwei Wochen, deren Eintrittspreis von zehn Dollar die Bude auch wohl vollbekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man versucht uns das Main Event zwischen Slater und Gabriel schmackhaft zu machen,wo es die Begegnung schon geschätzte tausend mal gab :D
Die Show begann mit nem guten Diven Match,was mir auffiel und was man selten bei Diven in der WWE sieht,der Matchablauf war schön flüssig,auch wenn die Moves halt nicht mehr als Durchschnitt waren.Dann gabs ein Promovideo zu Big E Langston,was zwar gut gemacht war,aber sein Gimmick ist kein bisschen interessant,aber was ich von ihm in FCW gesehen habe war vom wrestlerischen okay.Das Match zwischen Mahal und Watson war ganz okay,aber nur zu der Phase wo Watson dominiert hat.Mahal ist einfach nur talentlos,doch scheint als der Top-Heel bei NXT aufgebaut zu werden.Angeblich sehen die Offiziellen Starpotential in ihm.Kruger vs Steamnoat war für die zeit okay,frag mich was die für Matches auf die Beine stellen,wenn sie mehr Zeit bekommen.Das soll jetzt aber auch nicht heißen,dass sie soo toll waren,mich würds einfach nur interessieren.Dann die nächste Guerrero in der WWE.Ihr In-Ring Leistungen waren nicht sehr stark,bis auf ihr Finisher,aber ihr Gimmick macht neugierig.Das Backstage-Segment fand ich toll,macht Hoffnung auf ne Fehde und Cesaro auf deutsch ist schon cool.Das Main Event konnte wie die matches zuvor von den beiden wieder überzeugen,tolles Match haben die beiden auf die Beine gestellt.Von mir gibts 6 Punkte,da das Wrestling zum Großteil nicht gut war,auch wenns nicht schlecht war.
 
Endlich kann man sich NXT wieder ansehen ohne dämliche Hindernissläufe oder was auch immer sehen zu müssen.
Man sollte dieses Konzept unbedingt beibehalten.
 
Oben