WFE Unleashed #10 (Staffel 4) aus Bremen/Deutschland (22.07.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #10 (Staffel 4) aus Bremen/Deutschland (22.07.2012)

1.Match
Triple Threat Match

The Metal vs. Neo-Frakes vs. The Iron Man

2.Match
8-Men Tag Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan), The Emperor & Beetlejuice vs. Mastico, Chabal, Legend Thriller & The Acid

3.Match
Pick Your Poison Singles Match

John Marsten vs. Johnny No Last Name

4.Match
Singles Match
David D vs. Bizzy Dee

5.Match
Pick Your Poison Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Ray Jordan


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: HarderStyle
2.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
3.Segment: WFE
4.Segment: WFE
3.Match: Titan
5.Segment: WFE
4.Match: Dogu Alman King
6.Segment
5.Match: Travis


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Eine Show ohne große Worte. Solide und gut aufgebaut. Man merkt, das bald "Fantasy Mania Time" ist. Die Show war zwar nicht so gut, wie die vor 2 Wochen, aber besser als die von letzte Woche. Ich konnte mich nicht für ein Match of the Night entscheiden. Es gab bei einigen paar Qualitätsunterschiede, aber jedes Match hatte für sich ihren eigenen, spannenden Stil.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night:Xander
Match of the Night:
Superstar of the Night:
David D und Ray Jordan
OMG-Moment: Machwinner David D und Ray Jordan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show als Vorgeschmack auf FM4. Das Match um den TV-Titel wird wahrscheinlich auch noch auf die Card kommen.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night:Xander
Match of the Night: Triple Threat
Superstar of the Night: David D
OMG-Moment: Matchwinner David D, Ankündigung der Klausel Loser Leaves
 
1. Match
Triple Threat Match

The Metal vs. Neo-Frakes vs. The Iron Man
3 der Kandidaten, die bei Fantasymania um die TV Championship antreten könnten. Ein netter Vorgeschmack wurde hier schon absolut geliefert, war ein abwechslungsreiches Match, in dem alle ihre Aktionen hatten und in der die Three Way Situation gut ausgespielt wurde. Vor allem am Ende sehr intensiv, auch mit sehr vielen Signatures, nach denen man dann vielleicht schon das Ende hätte setzen können. Finish war dann ganz gut gelöst, wenn die beiden Fehdengegner sich streiten, staubt halt jemand anderes den Sieg ab. Rechne bei Fantasymania auch mit einem Titelwechsel.

8,5 Punkte

2. Match
8-Men Tag Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan), The Emperor & Beetlejuice vs. Mastico, Chabal, Legend Thriller & The Acid
Der Beginn war pkay, jedoch finde ich, dass man mit der Superhurricanrana aus dem Ring in einen Superkick etwas übertrieben hat. Stelle ich mir auch schwer umsetzbar vor. Was danach kam war allerdings überzeugend. Gut strukturierter Matchaufbau, die Dominationsphase der Heels wusste absolut zu überzeugen und auch die Aktionen der Faces später waren gut und nicht nur 08/15. Mit dem Finish kann ich ebenfalls sehr gut leben, bereitet den Heelturn von Damien weiter vor.

8,5 Punkte

Die Promo mit den Warriors und den Briten war dann ein netter Happen für zwischendurch, wie auch Germanus' Promo. Wäre aber mehr drin gewesen, sonderlich gehypt wurden die Matches nämlich nicht. Und Irland gehört meines Wissens auch nicht zum UK :D

Das Segment mit Xander war dann immerhin etwas amüsant, finde seine Gimmickentwicklung auch positiv, da er dadurch viel interessanter geworden ist.

3. Match
Pick Your Poison Singles Match

John Marsten vs. Johnny No Last Name
Gut ausgewählte Ansetzung, Johnny ist mittlerweile over genug und bietet als Face und ernstzunehmender Gegner eine gute Opposition zu Marsten. Ebenfalls gefiel mir, dass der Outlaw aber den Großteil des Matches dominieren durfte. Das Match war dann solide, kam nicht an die beiden vorherigen Matches hera, konnte aber von der Intensität und Härte recht gut punkten und überzeugen.

7,5 Punkte

Das kleine Segment mit Doom, Bourne und Mamba war dann wieder sehr amüsant, hat mir bisher sehr gut gefallen. Auch wenn es quasi die ganze Zeit nur um sinnlose Klopperei ging :D

4. Match
Singles Match
David D vs. Bizzy Dee
Auch hier war der erste Teil stark aufgebaut, mit einem überraschend guten Beginn des Veteranen Bizzy, bevor dieser dann von David D erwischt wurde und anschließend mehrere harte Aktionen über sich ergehen lassen muss, allerdings immer wieder auskickt. Auch der Abschlusspart hatte noch Mal Hand und Fuß und wusste zu gefallen, die gewählte Stipulation kann man ebenfalls nachvollziehen,

8 Punkte

5. Match
Pick Your Poison Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Ray Jordan
Über den Ausgang des Matches bin ich etwas überrascht, schließlich heißt es normalerweise, dass der Unterlegene bei der Weekly, beim PPV den Sieg einfahren wird und ich rechne fest mit einem Titelverlust von Hiroshi. Das Match konnte aber überzeugen, beide Jungs boten zusammen ein richtig gutes Match, die Stile wurde gut aufeinander abgestimmt, beide brachten mehrere gute Aktionen in's Ziel. So war das ein spannendes, intensives und kurzweiliges Hin und Her, das seinen Zweck absolut erfüllt hat. Ob ich das Match jetzt vollkommen positiv sehe, dürfte dann auch von den Geschehnissen bei Fantasymania abhängen.

9 Punkte

Segmente hatten für mich wie gesagt dieses Mal wenig Impact und Einfluss, ich gebe mal noch 7 Punkte.

Insgesamt also 48,5 von 60 möglichen Punkten und damit ein Schnitt von 8,1 Punkten pro Bewertungseinheit.

Qualität der Show: 2+ (12,1/15)
Promo/Segment of the Night: Doom, Bourne & Mamba
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Loser Leaves Stipulation
 
Ganz durchgelesen habe ich mir die Show noch nicht. Finde den Anfang allerdings schon gut gelungen und macht neugierig auf Fantasy Mania.
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Darius Xander
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: David D
OMG-Moment: Loser Leaves Stipulation
 
Ich muss sagen, dass mir diese Ausgabe gut gefallen hat, dass Ray Jordan gewinnt hätte ich nicht erwartet, hatte eher mit einem DQ Sieg von Hiroshi Yamamoto gerechnet aber das lässt jetzt doch Potenzial für das FM4 Match zwischen Marsten und Yamamoto offen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da Smith und Jordan die Finger still halten werden. Die werden da sicher auch noch eine Rolle spielen. Marsten vs JNLN war eine gute Ansetzung, da Johny jetzt auch over genug ist um ein Gegner zu sein, den man auch in den oberen Rängen ernst nimmt. Die Freude auf FM4 ist auf jedenfall da!


Qualität der Show: 1-2
Promo/Segment of the Night: Doom, Bourne & Mamba
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs Ray Jordan
Superstar of the Night: Ray Jordan; David D
OMG-Moment: Ray Jordan besiegt, wenn auch mit Hilfe, Hiroshi Yamamoto
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Xander
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs Ray Jordan
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Loser Leaves
 
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Germanus
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Ray Jordan besiegt Hiroshi
 
Was mir gut gefallen hat

+ Alle Matches gut bis sehr gut, Dee gegen D hätte aufgrund der Bedeutung etwas länger sein können aber abgesehen davon wieder eine Steigerung zur Vorwoche.
+ Passend zur Go Home Show wurde die Card mit sehr guten Ansetzungen gespickt, die dann auch gute Matches hervorbrachten.
+ Dass Damien seinem Team im 8 Man Tag Match den Sieg kostet, birgt zusätzliches Konfliktpotential und lässt die Mexikaner auch mal einen Sieg einfahren.
+ John Marsten wird dank dem Submission Sieg als starker Herausforderer dargestellt, auch ohne Arthur Smith
+ Naitch vs King hat die richtige Stipulation, auch wenn sie zu erwarten war, konsequent gebookt.

Was mir nicht gefallen hat

- The Metal und Neo-Frakes stecken in einer Fehde, trotzdem darf Iron Man, der total in der Luft hängt, den Sieg einfahren. Frakes hätte einen Sieg viel eher mal wieder gebrauchen können, zumal er dann einen berechtigten Anspruch auf Metals Titel für Fantasymania hätte.
- Germanus Backstage Promo buryt fast alle Teilnehmer des 5 Way Matches, sowie den Titelgürtel selber. So sollte keine Promo aussehen.
- Die Beautiful Warriors werden von British Nightmare richtig bloßgestellt. Dass die beiden Herausforderer auf so einen lahmen Spruch wie den von Chreech keine Antwort finden, lässt sie doch extrem dämlich aussehen. Die Briten brauchten nach der Niederlage letzte Woche die Oberhand in dieser Woche, so hat mir das aber gar nicht gefallen.
- Daniels Satz "In der WFE verdient man sich Titel in Matches" erinnert mich an The Metals Titelgewinn, den er sich durch eine Squash Niederlage verdient hatte. Das liegt nichtmal eine Staffel zurück, da sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
- Nachdem man mehrere Wochen der Bourne/Doom Fehde mit Mambas Entführung gefüllt hat, kommt die Befreiung hier doch viel zu unspektakulär. Das Segment war zwar allgemein ganz witzig, vor allem weil Doom ein klasse Charakter ist, aber nach so langer Zeit hätte man mehr aus dieser Auflösung machen können als einfach nur in den Locker Room gehen und rausholen. So schwierig war das jetzt nicht, dass Bourne Wochen dafür gebraucht haben könnte.
- John Marstens Attacke auf Yamamoto war mir viel zu läppisch. Okay, er kostet ihm das Match aber welchen Schaden trägt der Japaner davon? Ein ganz normaler Finisher ist mir zu wenig, um damit den Main Event von Fantasymania aufzubauen. Yamamoto dagegen muss schon das zweite Mal innerhalb von wenigen Wochen verlieren, da hätte man seinen Champion ruhig noch ein wenig schützen können.

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Doom/Bourne/Mamba
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs Ray Jordan
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Jordan besiegt Yamamoto
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night:
Germanus
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs. Ray Jordan
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordans Sieg im Main Event
 
Oben