Ring of Honor Wrestling on SBG #44 Bericht & Video aus Baltimore, MD (21.07.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die heutige Episode startet mit einem Rückblick aus dem Mai, als es schon einmal zu einem Aufeinandertreffen zwischen Eddie Edwards und Mike Bennett kam, gefolgt von einer Attacke von Brutal Bob und Maria nach dem Match.

Anschließend werden wir von den Kommentatoren begrüßt, ehe es auch schon mit dem ersten Match des Abends los geht.

1. Match
Tag Team Match
Adam Cole & Eddie Edwards gewannen gegen Mike Bennett & Brutal Bon /w Maria Kanellis via Pin von Cole an Bob nach einem Crossbody.

Nach dem Match holt Maria aus und verpasst Adam Cole eine Backpfeife. Danach folgt noch ein Kick gegen Coles Kopf, ehe Sara Del Rey überraschend heranstürmt und Maria in einen Ankle Lock nimmt. Bennett und Brutal Bob ziehen Maria dann zu ihrer Rettung aus dem Ring und suchen das Weite.

Nach einer Werbepause ist es Zeit für Inside ROH. Zuvor gibt es jedoch einen Hinweis, dass manche die folgenden Bilder als verstörend empfinden könnten. Es wird nämlich auf das Best in the World Match zwischen Adam Cole und Kyle O’Reilly eingegangen, bei dem Cole über dem Mund eine klaffende Wunde erlitt. Dazu sehen wir noch einige Bilder vom Auftritt Bruno Sammartinos sowie die Ankündigung, dass es in zwei Wochen zu Bennett vs. Storm III kommen wird.

Wieder zurück am Ring unterhalten sich Kevin Kelly und Nigel McGuinness für Kevin Steens World Title Match später am Abend sowie den Titelgewinn des All Night Express über Charlie Haas & Shelton Benjamin. Letztere bekommen nun die Chance, wieder etwas Momentum aufzubauen, wenn sie gegen das lokale Team Fusion DS antreten.

2. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen Fusion DS (Matt Saigon & Damien Dragon) via Pin nach dem Olympic Slam von Haas gegen Saigon.

Nach dem Match werfen Haas und Benjamin ihre Gegner aus dem Ring und Haas schnappt sich ein Mic. Er sagt, dass nun „Greatness“ spreche und jeder andere seine Klappe halten soll. Der Titelverlust in New York sei ein Glückstreffer gewesen und der größte Raub in der Geschichte des Pro Wrestling. Er fährt fort und fragt sich, wie die Champions überhaupt in den Spiegel schauen und sich Champions nennen können, immerhin hätten sie Titus im Ring windelweich geprügelt. Sie erwarten Titus und King im Ring und wenn sie nicht kommen werden, dann werde man sie schon finden…

Es wird nun backstage zu Veda Scott geschaltet, die Jim Cornette bei sich hat. Veda fragt Cornette nach Steens Gegner und er gibt an, dass er nach Wrestlern von Außerhalb Ausschau hält. Zunächst werde Homicide seinen Shot bekommen [Anm. Hier wird immer noch mit den bereits abgesagten Events geworben, Homicide bekommt seinen Shot bei den kommenden Tapings am 3. August.]. Für heute habe er aber zwei Kandidaten im Auge. Da taucht plötzlich Mike Mondo auf und überzeugt Cornette, genau der Richtige für diese Rolle zu sein. Cornette gefällt die Initiative und er gibt Mondo den heutigen Titleshot, da Mondo hungrig und leidenschaftlich sei. Cornette scheint langsam wirklich alt zu werden…

Nach einer neuerlichen Werbeunterbrechung kommt dann auch der aktuelle World Champion zum Zuge. Er shootet wie gewohnt in Richtung Cornette und fragt sich dabei, was nur aus ROH geworden ist. Cornette sei so besessen davon, ihm den Titel abzunehmen, dass er jetzt schon Leuten Titleshots gibt, ohne dass diese zuvor Matches gewinnen konnten. Mondo habe den Titleshot nur bekommen, weil er nicht gegen Davey Richards verloren habe. Er hingegen habe Richards klar besiegt, zweimal! Abschließend spricht er noch eine Warnung an Mondo aus. Dieser habe vielleicht „No rest, no mercy and no fear“, nach dem Match werde er aber auch keinen Puls mehr haben.

Jetzt steht der Main Event endlich an und Steve Corino gesellt sich zu den Kommentatoren.

3. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Mike Mondo via Pin nach dem F-Cinq.

Nach dem Match wird Mondo von Jimmy Jacobs attackiert, ehe plötzlich Eddie Kingston auftaucht und Kevin Steen attackiert. Jacobs allerdings mit einem Angriff auf Kingstons Augen, was Steen und Jacobs zu einer gemeinsamen Attacke gegen Kingston nutzen. Kingston fightet allerdings zurück, bis die Security für Ordnung sorgen will. Kingston allerdings mit einem Suicide Dive auf Steen, doch Steen kann ausweichen während sich der CHIKARA Grand Champion an einigen Security Mitgliedern abreagiert. Damit geht die Show Off-Air.

[video]r5uS21Nae8k&feature=channel&list=UL[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Show gesehen:
ICh fand sie besser als die letzte. Das Match zwischen Edwards/Cole und TEam Sexy + Brutal Bob (xD) war schön anzusehen und auch Brutal Bob war okay. Der Run in von Sarah war auch gut aber warum zieht sie einfach Maria aus :D wie kann sie nur :D. (Die war aber auch mal wieder ne Augenweide)

Die Rückblicke von O'Reilly vs Cole waren echt de Hammer. Das wird definitiv nachgeholt.

Das Tag Match war auch nicht schlecht, obwohl es eher ein Squash war.

Dann mein Shock warum Mondo.... WARUM??? Okay zugeben muss ich, dass das Match nicht schlecht war. Aber Holy Shit-Rufe für Mike Mondo
??? Naja der Sieg von Steen war klar und der Run-In von kingston, war ein schöner Brawl. Ich freu mich auf das Match der beiden.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, und auch wenn ich nie ein Mike Mondo Fan werde, das Match war gut. Ich komme auf gute 8 PUnkte. Plus der halbe Punkt für sexy Maria macht 8,5!
 
Ich muss sagen, dass diese Ausgabe von Ring of Honor sehr stark war, obwohl ich mir nach den beiden angekündigten Matches nicht so viel erwartet habe. Das erste Match war solide bis gut, wenn auch nichts besonderes, was aber auch zu erwarten war. Es freut mich aber, dass wir Sara del Rey noch einmal bei ROH zu sehen bekommen, ehe sie zur WWE geht. Nach einer guten Zusammenfassung des wirklich tollen Matches zwischen O'Reilly und Cole bei Best in the World kam es zum nächsten Match, welches zwar ein Squash Match war, aber in der kurzen Zeit trotzdem unterhalten konnte. Dann wurde es Zeit für das Main Event und meine Erwartungen hielten sich in Grenzen, da es Mondo nicht mal schaffte, gegen Richards ein gutes Match zu zeigen, aber ich wurde am Ende positiv überrascht. Das Match war nicht nur viel besser als erwartet, es war sogar richtig gut und das trotz eines Mike Mondos, was wieder einmal die Klasse eines Steens zeigt. Der Auftritt von Kingston am Ende wusste auch zu unterhalten und ich freu mich schon richtig auf das Match der beiden. Ich gebe gute 8 Punkte, mehr ist aber bei einer Show mit Mike Mondo im Main Event nicht drin, auch wenn ich kurz davor war 10 Punkte zu geben.
 
Jup...War unterhaltsam. Man hatte zwar schon wesentlich bessere Ausgaben, vor allem auf das wrestlerische bezogen, aber die Show hatte ihre Momente. Der Opener war ganz ok. Mit dem Team aus Bennett und Brutal Bob kann man halt nix spektakuläres erwarten sodass wir hier solide "Hausmannskost" zu sehen bekamen. Highlight des Openers war das Auftauchen von Del Rey. Schön das man Del Rey, die gleich mal "Kings of Wrestling"-Chants erntete, noch für ein paar Auftritte zu sehen bekommen. Zusätzlich zum Mixed Tag Team match an der Seite von Edwards gegen Bennett und Maria wird sie bei den nächsten Tapings ja auch gegen Mia Yim antreten. Wobei das ja beinahe ein Dark Match werden muss so wie Yim bei ROH dargestellt wird.

Das zweite Match war ein Squash und der Hinweis nach dem Match, dass Haas und Benjamin nächste Woche eine Konfrontation mit dem ANE erwarten, ist aus heutiger Sicht wirklich amüsant. Tja..So ist das wenn man über 1 Monat im voraus taped und zwischendurch Road Rage Ausgaben bringt. Über das Match muss man nicht viel Worte verlieren.

Das Segment mit Cornette und Mondo entlockte mir dann schon eine "Facepalm"-Geste. (BTW: Schöner Shoot Zack :D) Wie Steen schon in seiner Promo vor dem Match sagte, hat sich Mondo diesen Shot verdient indem er ein Match nicht verloren hat. Das ist ja fast WWE Midcard Booking. Bitte schnell aufhören damit.:rolleyes:

Wie auch Spear bin ich ebenfalls der meinung das sich Mondo dann aber ganz gut aus der Affäre zog. Sicher eines seiner stärkeren Matches. Das Prädikat "Gut" kommt mir dennoch nicht über die Lippen. Ganz lustig war der Moment als Mondo mit einem Dive auf den draussen stehenden Steen flog, der ein Mic in der Hand hatte. Steen schreit also fast wie ein kleines Mädchen im Ring. :D Auch im main Event war das Highligt der Eingriff nach dem eigentlichen Match. Mit der Paarung Steen vs. Kingston hat man einen schönen Aufhänger für Boiling Points und man legte hier den Grundstein für das Re-Match. Auch wenn man sich fragen muss was Kingston denn bei einer ROH Show backstage macht.

Fazit: Nette und unterhaltsame Show bei der es aber kein wirklich gutes Wrestling zu sehen gab. Einen Extra Punkt gibt es für die "rechtzeitigen" Auftritte von Del Rey und Kingston. Bei Homicide vor BitW hat man ja gesehen das ROH diese Auftritte die zu iPPV matches führen gerne mal zu spät bringt. Ich gebe mal sehr größzügige 7 Punkte!
 
1. Match
Tag Team Match
Adam Cole & Eddie Edwards gewannen gegen Mike Bennett & Brutal Bob /w Maria Kanellis via Pin von Cole an Bob nach einem Crossbody.

Das Match war durchweg in Ordnung. Evans ist natürlich im Ring bei Weitem nicht so überzeugend wie außerhalb, aber die Faces machten doch einen ziemlich guten Job und auch Bennett bewies mal wieder, dass er sich im Ring weiterentwickelt hat. Das Comeback von Sara gefiel mir dann doch noch ein Stück besser, auch wenn sie in der Halle zuerst nicht allzu viele erkannt haben. Freut mich, dass sie zum Abschluss noch mal bei ROH auftritt.

2. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen Fusion DS (Matt Saigon & Damien Dragon) via Pin nach dem Olympic Slam von Haas gegen Saigon.

Ein besserer Squash, das WGTT hat durchaus eine ansprechende Leistung erbracht.

3. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Mike Mondo via Pin nach dem F-Cinq.

Also ich fand das mit Mondo und Cornette vor dem Match ja fast schon peinlich, aber gut, was will man machen. Das hat man scheinbar an Mondo einen Narren gefressen. Die Crowd scheint ja auch auf ihn abzufahren, ich fand es aber auch schon richtig übertrieben, wie lange Mondo in dem Match dominieren durften. Die guten und harten Aktionen gingen wie gewohnt von Mr. Wrestling aus, der selbst gegen Mondo noch ein ordentliches Match auf die Beine stellte. Positiv aufgefallen ist auch mal wieder die Kommentierung in der 3-er Konstellation, sowie Steens kleine Comedy Einlage mit dem Mic.

Die nächsten Woche scheinen die Shows wenigstens besser zu werden, ich hoffe auch, dass ich Steen vs. Kingston irgendwie sehen kann. Für diese Ausgabe gebe ich mal 5 Punkte.
 
Oben