Ring of Honor Wrestling on SBG #45 Bericht & Video aus Baltimore, MD (28.07.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
It’s TV Title Time. Heute steht im Main Event der Ring of Honor TV Title auf dem Spiel, wenn Adam Cole den bisherigen Champion Roderick Strong herausfordert. Zuvor sehen wir aber Bilder der letzten Titelverteidigung Strongs von Best in the World gegen Jay Lethal und Tommaso Ciampa. Dann geht es aber auch schon mit der Show los und Strongs Stablepartner Rhino bekommt mit Rocco Abruzzi einen Gegner höchsten Kalibers serviert.

1. Match
Singles Match
Rhino /w Truth Martini gewann gegen Rocco Abruzzi via Pin nach dem Gore in einem Squash Match.

Direkt nach dem Ende des Matches stürmt plötzlich die Embassy Ltd. den Ring. Ciampa kommt samt Anhang in Form von Prince Nana, RD Evans und Mia Yim heraus und schnappt sich ein Mic. Er stellt Evans und Nana nach den Vorfällen der letzten Wochen zur Rede und sagt, dass sie ihn wohl für dumm halten würden. Er sei aber ein ganzes Stück intelligenter als sie denken würden. Er habe eine Menge Fragen, allerdings keine Antworten. Deshalb wolle er nun endlich wissen, was im TV Title Match bei Best in the World passiert sei und was es mit dem Geld für Rhino auf sich habe.

Dann mischt sich plötzlich Truth Martini ein und verkündet, seinen Anhängern die komplette Wahrheit gesagt zu haben und Nana möchte es ihm jetzt doch bitte gleich tun und Ciampa über den Deal aufklären. Während Ciampa langsam ungeduldig wird, fleht Evans bereits um Gnade. Er sei für seine Ehrlichkeit bekannt und wenn Ciampa jemandem vertrauen könne, dann ihm. Wie es sich für einen guten Geschäftsmann gehört, schiebt Evans die Schuld natürlich komplett zu Prince Nana. Ciampa geht diesem daraufhin an den Kragen und verkündet das Ende der Embassy! Dann setzt es noch einen Air Raid Crash für Nana, ehe Referees herbeieilen, um nach Nana zu sehen.

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung und einem Rückblick auf das eben gesehene Ende der Embassy Ltd. kommt es zum zweiten Match und somit einer Chance für Ciampa, seinen Frust abzureagieren. Leidtragender wird heute Evan Bournes Bruder Mike Sydal sein.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Sydal via Pin nach dem Project Ciampa in einem kurzen Match.

Wieder aus der Werbepause zurück sehen wir, warum Ring of Honor die eigenen Tapings zeitlicher ausstrahlen sollte, als sich die damals noch amtierenden Tag Team Champions Kenny King und Rhett Titus für ein Interview im Ring einfinden. Sie sprechen über den Titelgewinn, das fiese Verhalten von WGTT und ihre Titelfeier, ehe Haas und Benjamin sich ebenfalls die Ehre geben. Haas und Benjamin sehen King und Titus nach dem glücklichen Sieg nicht als Champions an und nach es kommt zu einem munteren Streitgespräch, ehe die Lage eskaliert. WGTT nehmen im Zuge des Brawls einen Stuhl zu Hilfe, auch Offizielle können die Situation zunächst nicht bereinigen. Am Ende hält Haas seinen Partner aber davon ab, Titus mit dem Stuhl gegen das angeschlagene Knie zu schlagen.

Thema von Inside ROH ist heute vor allem Boiling Point und im Mittelpunkt steht natürlich das World Titlematch zwischen Kevin Steen und Eddie Kingston. Aber auch Eddie Edwards, Sara Del Rey, Maria Kanellis und Mike Bennett sind im Fokus, ehe es langsam aber sicher in Richtung Main Event geht.

3. Match
ROH World Television Championship
Adam Cole gewann gegen Roderick Strong (c) /w Truth Martini via Pin nach dem Wrist Clutch German Suplex – TITELWECHSEL!!!

Nach dem Match kommt es zwischen Strong und Martini noch zu einer Diskussion über Michael Elgin, der kurz vor Schluss zwar erschien, allerdings nicht in das Match eingriff. Mit einem frustrierten Strong geht die Show Off-Air!

[video]w7P16BkQkUQ&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show war doch wieder mal ganz unterhaltsam. Das erste Match war halt ein typischer Squash. Die Ereignisse danach find ich aber viel interessanter. Das Ende der Embassy.
Nana bekommt den Air Raid Crush ab und Evans darf weiterleben (erstmal). Btw: Ciampa sieht immer mehr wie eine Mischung aus Eric Young und Randy Orton aus.
Das Match von Ciampa fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Guter Durchschnitt. Das beste daranwaren die Gesicht Züge von Archi... öhm R.D. Evans.
Dann kam mal wieder der Ahuptkritikpunkt an den Tapings von RoH. Die damiligen Tag Champs kamen raus und lieferten sich einen kurzen Brawl mit WGTT. Benjamin drehte dabei völlig am Rad und verpasste zwei Securityleuten seinen Finisher. Da musste ich wirklich schmunzeln und fands auch irgendwie gut :D

Highlight des Abends ganz klar das Titel Match. Strong und Cole haben ein sehr gutes Match auf die Beine gestellt. Es gab harte Aktionen im und um den Ring. Spannende Nearfalls und die Geschichte zwischen Strong und Elgin wird weitererzählt. Fazit: Klasse!

Die Show war recht unterhaltsam, die Inside RoH waren gut. Das Tv Titel Match hat die anderen beiden Matches total vergessen lassen, wofür ich denn beiden danke ;) Ich gebe diese Woche 6 Punkte.
 
Kann hier Kevin eigentlich nur zustimmen, tolle Ausgabe, die mich eigentlich durchaus gut unterhalten hat, sogar Inside ROH habe ich mir gegönnt. Aber hier zeigt sich wirklich das Problem, dass ROH zeitnaher ausstrahlen muss. Wen juckt jetzt noch der ANX? Sehr unvorteilhaft das ganze, aber nun gut.

BTW: Man war die Promo von Ciampa grottig. :D Das mit dem Psychogimmick üben wir nochmal, auch wenn ich den Bart cool finde.
 
Wirklich unterhaltsame Ausgabe und noch einmal eine klare Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.

Ich verstehe allerdings nicht warum man bei den Weeklies ein Squash Match mit Rhino bringt. Man hat eh kaum Zeit um Storylines voranzutreiben und einen ordentlichen Aufbau für die iPPVs zu generieren und dann lässt man ausgerechnet Rhino, der ja auch nur sporadisch Auftritte für ROH absolviert und in keinerlei Fehde steckt, einen unbedeutenden Jobber plattmachen. Das war zu Beginn die reinste Zeitverschwendung. Wenn man schon Rhino booked dann doch bitte in einem Match was irgendeine Bedeutung hat.

Das nächste Segment war an sich dann schon unterhaltsamer und sinnvoller. Ciampa entwickelt sich immer weiter zum Randy Orton Klon. Seine Mimik ist absolut lächerlich und sein Mic-Work, wenn man es denn so nennen will, unzureichend. Zumindest hat man aber den Spolit der Embassy vorangetrieben. Wobei die Hintergründe warum Nana und Evens Ciampa hintergangen haben ja weiterhin ungeklärt sind. Der Squash im Anschluss war dann ganz nett.

Die Promo mit dem ANE und WGTT war aus heutiger Sicht absolut natürlich lächerlich. Vielleicht hätte man das lieber streichen sollen. Allerdings ist es ja so, dass man mit Benjamins Stuhlattacke nun dessen Abwesenheit erklärt. Aber ich denke das hätte man notfalls auch anders lösen können. Grundsätzllich war die Promo aber ok.

Der Main Event war dann erwartungsgemäß gut. Wehrmusttropfen war für mich das erneut etwas kurze Match. Lässt man einen Squash weg mitsamt den Entrances dann hat man hier locker 15 Minuten Zeit was das ganze nochmal besser wirken lässt. Aber nun gut, der Titelwechsel kam gut rüber und Cole wird wirklich zum Topstar von morgen gepusht.

Fazit: Wie ich schon sagte sehr unterhaltsame Show, die aber stellenweise besser hätte gestaltet werden können. Da ich in der Vorwoche 7 Punkte gegeben habe, mache ich dieses mal 8 Punkte draus.
 
Der Opener war meiner Meinung nach unnötig und absolut sinnlos. Die Zeit hätte man besser nutzen können. Danach ging es gleich mit einem Ciampa Match weiter, was normalerweise nicht gerade etwas gutes bedeutet. Das Match selber war auch wenig überraschend Mittelmaß. Interessant wurde es aber durch ein paar andere Ereignisse, die sich zuvor ereignet haben. Das scheint bei der Embassy sehr interessant zu werden.Schade ist nur, dass dies rein die Storyline betrifft, nicht aber das Geschehen im Ring, da Ciampa maximal Mittelmaß ist. JD Evans gefiel mir hier ganz gut. Danach kam es zu einem soliden Segment mt dem All Night Express, welches mich aber aufgrund eines gewissen Ereignisses vor einiger Zeit nicht sehr interessierte. Highlight war dann ganz klar das Main Event, bei welchem ich wahrscheinlich einen Mark Out bekommen hätte, wenn ich nicht schon vor sehr langer Zeit gespoilert wurde. So etwas lässt sich aber bei dem Abstand zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung nur sehr schwer verhindern, besonders wenn ROH sogar noch selber spoilert. Trotzdem gibt es für eine insgesamt unterhaltsame Ausgabe 8 Punkte.
 
Ganz unterhaltsame Show. Squash ist eh unnötig und man hätte die Zeit woanders planen können. Dann die sagen wir mal, nicht so ganz gute Promo von Ciampa. Ok, sie war schlecht. Er soll einen Psycho spielen, rate ihm einen Schauspielkurs zu diesem Thema zu nehmen, vielleicht wird der Mic Work dann besser :D
Das Match ging. RD Evans Mimik ist auch göttlich :D
Das mit ANX ging auch in die Hose, da ja King nun bei Impact ist. Ansich gefiel mir bei der Promo der Brawl von Shelton.
Das TV Titelmatch war trotz Spoiler sehr sehenswert. Strong gefällt mir immer, wenn ich RoH schaue. Das Elgin rauskommt und Strong dann nicht hilft war klar.
Gebe der Show 8 Pkt.
 
1. Match
Singles Match
Rhino /w Truth Martini gewann gegen Rocco Abruzzi via Pin nach dem Gore in einem Squash Match.

Sehe auch nicht den großen Sinn in der Ansetzung. Rhino muss man zum einen sowieso nicht aufbauen, zum anderen gibt es weitaus bessere Optionen die in Anspruch genommene Zeit zu nutzen. Dafür war es aber dieses Mal wirklich kurzer Prozess.

Zur Promo von Ciampa sage ich dann mal lieber nichts. Da passte wirklich gar nichts zusammen und das sah eher wie jemand aus, der mit 4 Sachen gleichzeitig (Promo cutten, Gimmick verkaufen, Mimik, Gestik) hoffnungslos überfordert ist. Die Storyauflösung mit Truth und Nana hatte ich mir eigentlich spektakulärer vorgestellt. Denn meiner Meinung nach kann es nur so sein, dass Martini mit dem 80.000 Dollarn nicht nur Rhino, sondern auch die Garantie für Strong als Titelträger gekauft hat, Nana also absichtlich dafür sorgen musste, dass Ciampa nicht den Titel gewinnt. Den Eindruck bekam man ja auch in den letzten Wochen, würde insofern passen. Finde ich nur wie gesagt nicht gerade gelungen, außerdem sollte Nana als Prinz ja auch genug Kohle haben um nicht auf so einen unsinnigen Deal einzugehen. Evans rettete das Segment zwar einigermaßen, aber die Embassy so zerfallen zu lassen ist echt schwach.. aber gut, die zweite Auflage des Stables konnte ja nie wirklich überzeugen.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Sydal via Pin nach dem Project Ciampa in einem kurzen Match.

Das Match konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ciampa hat einfach keine gute Matchführung und zudem ein zu kleines Moveset um über längere Zeit in Dominationsphasen positiv aufzufallen, nur seine Intensität hilft ihm da wenig. Und Sydal wirkte bei seinen Kontern teilweise ziemlich schwerfällig, wodurch das Match auch litt, da kaum Matchfluss aufkam. Ein paar Moves waren zwar ganz okay, bei mir kam es aber nicht an, obwohl man aus der traditionellen Kombi Highflyer/Powerhouse eigentlich zumindest interessante Spots aufstellen kann. Die wirkten aber leider, gerade für ROH, sehr unscheinbar.

Das ANX vs. WGTT Segment habe ich größtenteils vorgespult, da es ja eh nicht mehr relevant ist. Sehr geil aber, wie Shelton auf die Crowd einging (Nach den What? Rufen, "Wrong Company Jackasses") :D

3. Match
ROH World Television Championship
Adam Cole gewann gegen Roderick Strong (c) /w Truth Martini via Pin nach dem Wrist Clutch German Suplex –
TITELWECHSEL!!!
Ganz gute erste Phase, in der Strong trotz kleiner Kurzcomebacks von Cole recht eindeutig dominierte und auch schon mal das ein oder andere auspacken durfte. Die Intensität steigerte man auch schön während des Matches, meiner Meinung nach find aber die Zeit der Signatures und Nearfalls zu früh und zu plötzlich an, mir fehlte da doch etwas ein guter Mittel-/Übergangspart. Das Comeback von Cole war dann sicher nicht schlecht umgesetzt, konnte mich aber überhaupt nicht fesseln und war auch an der ein oder anderen Stelle unsauber im Ring. Das Finish konnte dann aber noch mal was rausreißen und entwickelte auch die Strong vs. Elgin Fehde weiter. Sollte sich Elgin gegen Strong un Rhino beweisen, kann man ihn echt gut als Face aufbauen, den Respekt der Fans hat er ja schon.

Dank des guten Finishs der Show gebe ich 5 Punkte.
 
Oben