Ring of Honor Tapingbericht aus Baltimore, MD (03.08.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor TV-Taping
Du Burns Arena in Baltimore, MD
03.08.2012

Die Tapings am 22.09.2012 werden als größtes Wrestling Event aller Zeiten in Baltimore beworben! Diese sollen zugleich auch die letzten Baltimore Tapings 2012 sein. Ob man gleich 8 oder mehr Episoden aufzeichnet, die kommenden Liveevents als Tapings nutzt oder womöglich wonaders tapen wird, ist bis jetzt aber noch nicht bekannt.

Dark Match
Tag Team Match
Alabama Attitude gewannen gegen Dirty Rotten Scoundrels via Pin nach einer Slice Bread #2 into Back Stabber Leg Drop Combo


Episode 1:

1. Match
Singles Match
Sara Del Rey gewann gegen "Princess" Mia Yim via Pin nach einem Axe Kick.
-Nach dem Match legen Maria und Mike Bennett einen Run-in hin und attackieren Del Rey, ehe Eddie Edwards den Save macht.

Truth Martini kommt heraus und will Jim Cornette konfrontieren. Er sei der Meinung, dass House of Truth solle es mit Steen, Jacobs und Corino aufnehmen. Dass ruft aber zunächst Eddie Edwards auf den Plan, der ebenfalls den Spot als No.1 Contender haben möchte. Da wird spontan ein Anything Goes Match zwischen Rhino und Eddie Edwards angesetzt, der Sieger bekommt Steen bei Death Before Dishonor X!

2. Match
Anything Goes Match
Rhino gewann gegen Eddie Edwards via Ref Stoppage nach einem Gore durch einen Tisch. - Neuer No.1 Contender auf den World Title: Rhino!!!!

3. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Homicide via Pin nach dem F-Cinq. Diesem war ein ungeahndeter Low Blow vorausgegangen.
-Nach dem Match kommt Rhino heraus, um Präsenz zu zeigen. Eine Attacke erfolgt jedoch nicht.


Episode 2:

1. Match
Tag Team Title Tournament - Round 1
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen The Young Bucks via Pin nach einer 2nd Rope Huracanrana/Frog Slash Combo.

Charlie Haas kommt für eine Promo heraus. Er will Jim Cornette sehen und gibt an, dass er und Benjamin Tag Team Champions sein sollten. Während der Promo erscheint Rhett Titus und am Ende treten beide als Partner in diesem Turnier an. Sollten sie das Turnier gewinnen, werden sie in einem Singles Match um die Titel aufeinandertreffen.

2. Match
Grudge Match
QT Marshall gewann gegen Tadarius Thomas via Pin nach einem Alabama Slam.

3. Match
6-Man Mayhem Match
Mike Mondo gewann gegen Mike Bennett, TJ Perkins, Tommaso Ciampa, Roderick Strong & Jay Lethal via Pin nach einem Double Arm DDT an Bennett. - Neuer No.1 Contender auf den TV Title: Mike Mondo!!!


Episode 3:

1. Match
Tag Team Title Tournament - Round 1
Steve Corino & Jimmy Jacobs gewannen gegen The Bravado Brothers
-Jacobs und Corino geben bekannt, dass sie einen Deal mit Jim Cornette getroffen haben. In jedem Match des Turniers stehen ihre Verträge auf dem Spiel. Sollten sie ein Match im Turnier verlieren, müssen sie ROH verlassen.

Nach dem Match stürmen die Guardians of Truth heran und attackieren Jacobs und Corino, ehe Steen den Save macht. Von hinten hatte sich allerdings Rhino angeschlichen und er verpasst Steen einen Gore.

2. Match
Singles Match
Jay Lethal vs. Matt Taven endet in einem No Contest
-Lethal schnappt sich vor dem Match ein Mic und spricht darüber, Cornette um ein World Title Match gebeten zu haben. Cornette habe ihm jedoch gesagt, dass ihm der Killerinstinkt fehle. Um das zu beweisen, verpasste er Taven direkt zum Start des Matches einen Low Blow und schenkte dem Referee zudem noch die Lethal Injection ein.

3. Match
Tag Team Title Tournament - Round 1
Rhett Titus & Charlie Haas gewannen gegen The Guardians of Truth via Einroller von Titus an einen der Guardians. Umgehend nach dem Ende des Matches stürmen Jacobs und Corino den Ring und attackieren die Guardians of Truth.


Episode 4:

1. Match
ROH World Tag Team Title Tournament - Round 1
The Briscoes gewannen gegen BLK OUT (Ruckus & Jeez) via Pin nach dem Froggy Elbow an Ruckus.

2. Match
Singles Match
Mike Sydal gewann gegen Mike Bennett via Countout, nachdem Mike Mondo während des Matches herauskam und Maria küsste. Bennett verfolgte ihn daraufhin bis in den Backstagebereich und Sydal gewann das Match.

3. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Posey
-RD Evans war dabei Gast Kommentator. Er wird nach dem Match von Prince Nana attackiert, doch Ciampa macht den Save.

4. Match
ROH World Television Championship
Adam Cole (c) gegen "Unbreakable" Michael Elgin endete im No Contest, nachdem Referee Sinclair von Adam Cole getroffen wurde, während dieser gerade "gepowerbombed" wurde.
-Um den Ring herum entstand derweil das totale Chaos. Die Guardians of Truth, welche Ringside waren, wurden von Steen, Corino und Jacobs attackiert, ehe auch Rhino mitmischte und Steen attackierte. Die Ausgabe endet schließlich mit einer Face-to-Face Konfrontation zwischen Elgin und Strong, die den Turn von Elgin endgültig andeutet, auch wenn beide nicht kämpften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal die Tapings zusammen:

Rhino ist No. 1 Contender für Steens Titel; Mondo ist No. 1 Contender für Coles TV Titel; die Young Bucks, die Bravados und BKL OUT sind aus dem Turnier, Haas und Titus ein TT und den freien Platz haben Corino&Jacobs, die bei einer Niederlage "gefeuert" werden; Elgins Turn ist endgültig und Lethal will den Killerinstinkt in ihm beweisen.

Rhino glaube ich nicht, dass er Steen bezwingt, Mondo verdient den Spot nicht, da er eher mäßig ist, sieht wohl nach dem Finale Briscoes gegen Corino&Jacobs und die werden wohl gewinnen und dann gegen die Guardians of Truth fehden. Einzelmatch um die TT Titel, wäre lustig ^^
 
Boah bin ich angepisst. -.- Das mit Haas & Titus halte ich für unfassbaren Quatsch. Offensichtlich war man nicht gewillt noch irgendeine Überraschung zu holen um Geld zu sparen. Also hat man sich für die ganz billige Lösung entschieden. Auch wenn sich daraus natürlich noch was entwickeln könnte. Und dann dieses unsinnige ansetzen einer Stipulation für Jacobs & Corino. Stand heute ist es jetzt doch fast offensichtlich das Corino und Jacobs das Turnier gewinnen werden. Ihr produziert eine Show für ein Publikum was größtenteils nicht aus Marks besteht. Schon bei WWE funktionieren solche Stipulationen so gut wie nie. Ganz schwache Leistung.

Dann gewinnt Mondo ein Match gegen Bennett, Strong, Perkins, Lethal und Ciampa. Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Was soll denn die Scheiße? Steen bietet sich auch des Weiteren kein dauerhafter Gegener. Mit Rhino wieder nur ein Herausforderer für eine Show. Über die Qualität der Shows kann man sicher jetzt noch nicht viel sagen, aber das Booking klingt wie schon bei einigen Tapings zuvor stellenweise unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tapings klingen insgesamt aber sehr vielversprechend. Keine Woche ist Leerlauf und immer wird was geboten. Dazu investiert man dieses Mal sogar richtig Zeit ins Storytelling. Rhino als No.1 Contender hatte sich in den letzten Monaten ja angebahnt, warum hätte man ihn sonst zweimal gegen Edwards gewinnen lassen oder ihn in den Shows durch Squashs hypen sollen. Mondo entzieht sich meinem Verständnis und ihn ahne böses für Strong bei Boiling Point.

Das Tag Team Turnier liest sich bisher aber recht interessant. Die Briscoes waren klar, Coleman& Alexander gehen als zweites Faceteam auch klar. Dann Corino/Jacobs mit der Stipulation (OK; nicht innovativ, aber warten wirs ab) und Haas/Titus, dass erinnert an einige recht ansprechende Fehden aus der Vergangenheit, ich finde den Schachzug nicht schlecht, dass verspricht einiges an interessanten und vieleicht auch überraschenden Momenten.

Lethals Heelturn kommt aber irgendwie unerwartetd. Ich hatte nach seinem Siegeszug auch mit einem World Title Match gerechnet, mal sehen wo das hinführt. Dass man Martini mit Stable gegen S.C.U.M. stellt hört sich auch sehr interessant an, immerhin kämpfen die ja aktuell an anderer Front auch noch gegen die Briscoes. Nur scheint man die Pläne in Richtung Titus und Steen wieder verworfen zu haben, zumindest bis zum September. Aber diese Heel vs. Heelsituation zwischen SCUM und dem HoT ist verdammt unkonventionell und könnte mal wieder ein paar frische Elemente in die Show bringen.

Einzig die erste Woche wirkt etwas vollgestopft. Wenn ich mir da die Matches ansehe kann ich mir kaum vorstellen, dass diese genügend Zeit bekommen haben, was wirklich Schade wäre.


Edit: Interessant, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind. :D Ich bin glücklich, dass man überhaupt mal Fehden startet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich es zumindest sinnvoll finde, dass Rhino jetzt der Topcontender ist. Es hieß doch, dass wirklich jeder versuchen darf, Steen den Titel wegzunehmen, dann ist es schon sinnvoll, dass auch Rhino eine Chance bekommt, was ja nicht automatisch bedeutet, dass die Geschichte mit Steen vs. Titus vergessen sein muss. Wär doch klasse, wenn Corino und Jimmy sich die Tag Titel holen, einen guten Run haben und ihre Priorität langsam von Steen und seinem Titel rüber zu ihren eigenen Problemen mit anderen Tag Teams wandert, Steen aufgrund der unzähligen Herausforderer an immer mehr Fronten kämpfen muss und deshalb auch schlussendlich gegen einen aufstrebenden Jungstar (Elgin, Cole) den Titel verliert. Wäre zumindest eine Variante.
 
Oben