Ring of Honor Wrestling on SBG #46 Bericht und Video aus Baltimore, MD (04.08.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Diese Show startet mit einem Rückblick auf das Debüt der Guardians of Truth bei Best in the World, die heute in einem Rematch auf die Briscoes treffen werden. Und während uns die Kommentatoren begrüßen, kommt auch schon Truth Martini in die Halle und gibt ein wenig mit seinen Managementfähigkeiten an. Er sagt, dass es Zeit wird, das Pro Wrestling mit den Gesichtslosen zu verändern. Er stellt die Guardians noch einmal vor, dann stellt er sich hinter sie und zieht ihnen die Masken runter, nur um darunter neue Masken zu offenbaren. Dann geht’s mit dem Opener los.

1. Match
Tag Team Match
The Briscoes gewannen gegen The Guardians of Truth via Pin nach einem Inside Cradle.

Nach dem Match versucht Mark Briscoe noch auf Truth Martini los zu gehen, doch die Guardians machen den Save. Es entsteht ein Brawl und Strong und Rhino eilen zur Unterstützung her, während Elgin nach kurzem Überlegen wieder verschwindet. Die Guardians zeigen eine Power Bomb/Leg Drop Combination gegen Jay, während Mark von den anderen beiden bearbeitet wird. Referees versuchen die Sache unter Kontrolle zu bekommen, doch erst Adam Cole, Jay Lethal und Coleman/Alexander können das House of Truth verscheuchen.

Nach einer Werbepause geht Kevin Kelly auf das World Title Match bei Boiling Point ein. Diese Ansetzung wundert vor allem Nigel McGuinness, der es als Zeichen der großen Verzweiflung von Cornette sieht.

Passend dazu wird jetzt zu Kevin Steen und Jimmy Jacobs geschaltet. Steen sieht bei ihm und Kingston eine Menge Parallelen. Beide wurden aus ROH vertrieben, weil sie nicht den Regeln gefolgt sind. Er habe Eddie auch die perfekte Chance gegeben, sich ihm anzuschließen, aber er hat das Angebot abgelehnt, denn er sei ein Heuchler. Denn anstatt wütend zu sein und Ring of Honor für das Verhalten der Company zu bestrafen, habe er den Schwanz eingezogen und sich gebeugt.

Direkt im Anschluss wird in den Ring geschaltet, wo Kevin Kelly den Chikara Grand Champion zum Interview begrüßt. Er fragt ihn, was Wiedergutmachung für ihn bedeuten würde und Kingston sagt, dass dies der ROH World Title sei. Seit 10 Jahren habe er versucht, World Champion zu werden. Er habe jeden in seiner Family verletzt um diesen Traum zu verfolgen und am 11. August sei seine Chance. Wenn er den Titel bei Boiling Point gewinne, werde er seinen Eltern, die ihm immer gesagt haben, was für ein Idiot er doch war, ins Pro Wrestling einzusteigen, den Titel präsentieren. Er werde ihn seiner Ex-Frau zeigen, welche er fürs Wrestling verließ. Er werde ihr sagen, dass er sie noch immer liebe, aber der Titel wichtiger für ihn gewesen ist. Er tue das auch für Larry Sweeney, welchen er als Bruder angesehen hat. Larry habe es nie geschafft, World Champion zu werden, er werde sich diesen Traum aber erfüllen. Die wichtigste Person in seinem Leben sei aber sein Sohn, dem er dann sagen könne, dass er alles erreichen kann, wenn er nur hart genug daran glaubt und dafür arbeitet. Am 11. August werde er Satan ins Gesicht spucken und neuer ROH World Champion werden.

Wieder zurück ist es Zeit für Inside ROH, welches sich mit Boiling Point und den Aktionen der Vorwoche beschäftigt. Dabei erfahren wir auch, dass Benjamin erneut 5.000$ Strafe bezahlen muss und für einen Monat suspendiert wurde. Ebenfalls wird noch einmal auf den Titelgewinn von Adam Cole eingegangen.

2. Match
Singles Match
Mike Bennett gewann gegen Lance Storm via Pin nach einem TKO auf einen Stuhl, nachdem Maria zuvor den Referee ablenken konnte.

Nach dem Match packen Bennett und Brutal Bob den noch immer angeschlagenen Storm und Maria brät ihm eins mit ihrem Stiefel über. Das ruft Sara Del Rey auf den Plan, welche Maria einen Kick verpasst und sie dann in einen Single Leg Boston Crab nimmt. Auch Eddie Edwards kommt raus, um für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen.


[video]rMky2T4yp5g&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder eine sehr unterhaltsame Show.
Das Tag Team Match war gut und hatte auch genau die richtige Länge. Und natürlich die richtigen Gewinner. Toll war auch der Beatdon nach dem Match, wo Elgin einfach wieder gegangen ist.

Was mich an Steen und Kingston immer wieder fasziniert, sind ihre Promos. Die scheine zwar sehr unscheinbar, sind aber unheimlich emotionsvoll und zu 100% authentisch. Kingston Auftritt fand ich super, heizt das Match für Boiling Point gut an. Die Nennung von larry Sweeney zeigt wiedermal, wie beliebt der Gute war und was er für eine Lücke hinterließ.

Insinde Ring of Honor muss vor den Tapings aufgenommen worden sin, denn da wird immer noch ANX angepriesen. Das ist schon etwas surreal.

Das Match zwischen Bennett und Strom fand ich auch sehr gut. es hatte hier und da Längen, aber alles in allem, war es doch schön anzusehen. Und es tut gut Lance Strom mal wieder im TV zu sehen. er scheint ja in einer guten Verfassung zu sein. Maria war auch wieder ein Augenschmauß. Das nach dem Match, Del Rey und Edwards raus kommen, um das Team um Bennett zu vertreiben, war zu erwarten, aber dennoch ein gutes Ende der Show.
Ich gebe 8 Punkte
 
Erneut eine rundum unterhaltsame Ausgabe. Ich fand das Match zwischen den Briscoes und den GoT dieses mal um einiges besser als die erste Paarung bei Best in the World. Ein Klassiker war es auch dieses Mal nicht, aber zumindest zeigten Mosh und Trasher das sie nicht alles während ihrer langen Pause verlernt haben.

Die kurze Promo von Steen war in Ordnung und Kingstons In-Ring Promo war gewohnt stark. Das Match zwischen den beiden bei Boilng Points wird sicher interessant gerade weil sih die beiden in vielem ähnlich sind. Letztendlich also doch noch ein recht gelungener Aufbau.

Der Main Event war ebenfalls gut. An das erste Match der beiden bei SitS kam es sicherlich nicht heran aber man konnte zumindest an das zweite Match bei Border Wars anknüpfen. Das ganze hatte auch eine länge die eines Main Events würdig war. Schade das Bennett am Ende nicht etwas fairer gewinnen konnte. Storm packte dieses Mal zwar nicht alles aus was er noch kann und Bennett hatte sicher auch schon bessere Matches, dennoch fand ich den Kampf unterhaltsam. Die Szenen nach dem Match ähnelten sehr denen in der Vorwoche. Sara Del Reys Rückkehr wirkt in dieser Form leider arg dazwischendrückt.

Fazit: Unterhaltsame Show mit solidem Wrestling und einer starken Promo von Kingston. Zum dritten mal hintereinander gibt es von 7/10 Punkte!
 
1. Match
Tag Team Match
The Briscoes gewannen gegen The Guardians of Truth via Pin nach einem Inside Cradle.

Gutes Match, viele Tag Team Aktionen, die Briscoes sorgten für eine gute Unterhaltung und die Heels konnten mit der alten Heel Tag Team Matchführung ebenfalls punkten. Das Finish kam mir allerdings etwas zu abrupt, auch wenn das in der Kombination sicher mal was anderes war. Da die Guardians auch nach dem Match nicht komplett dominieren durften, haben sie meiner Meinung nach kaum noch Relevanz. Die ersten Auftritte hätte man definitiv besser booken können.

Danach baute man das Match zwischen Steen und Kingston wirklich gut auf. Das ging von der Analyse durch McGuinness über das geniale Zusammenspiel von Steen und Jacobs bis hin zur starken Promo von Eddie Kingston, der sich mal wieder als authentisch profilierte. Eine Fähigkeit die nur wenige Worker haben und die auch bei anderen Topleuten wie Steen oder Punk zum Tragen kommt. Glaubwürdige Promos die vielleicht auch einen realen Hintergrund haben, sind eben immer noch die besten. Leider zog der Name Larry Sweeney bei der Crowd fast gar nicht, überhaupt finde ich, dass man damals mehr hätte machen können, Chikara hat es vorgemacht, obwohl ich Sweeney auch immer als ROH Guy gesehen habe. Finde es aber schön, dass das Andenken an "Sweet and Sour" weitergetragen wird.

2. Match
Singles Match
Mike Bennett gewann gegen Lance Storm via Pin nach einem TKO auf einen Stuhl, nachdem Maria zuvor den Referee ablenken konnte.

Die Anfangsphase war ganz solide. Lebte mehr vom Storytelling als unbedingt durch richtig gutes oder spektakuläres Wrestling, aber das ging schon okay so. Danach eine Dominationsphase (inklusive kleiner Offensiven von Storm) von Bennett, die nicht immer überzeugen konnte, sich aber nahtlos im guten Storytelling anschloss. Nach Storms Comeback wurde es noch mal richtig interessant, ein cleanes Finish wäre mir aber doch lieber gewesen.

Ich gebe der Show dann doch 8 Punkte.
 
Das erste Match zwischen den Briscoes und den Guardians of Truth fand ich mittelmäßig. Die Briscoes zeigten ein paar gute Aktionen, während die Guardians das Match leider aber etwas runterzogen, aber was will man von ihnen auch großartiges erwarten. Danach ging es aber aufwärts. Kingston zeigte eine sehr starke Promo und ich freue mich schon richtig auf das Titelmatch, auch wenn der Sieger so gut wie sicher sein dürfte. Das Main Event zum Abschluss war dann noch mal richtig klasse. Das Match gefiel mir von Anfang bis Ende sehr gut und es gab viele tolle Aktionen zu sehen. Ein cleaner Sieg wäre zwar zum Abschluss der Fehde, die leider nicht bei einem PPV endete, besser gewesen, aber das ändert nichts daran, dass das Match durchgehend überzeugte. Ich gebe 8 Punkte.
 
Oben