WWE NXT #6.8 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (08.08.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.8 (12.07.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 08.08.2012

1. Match
NXT Championship Tournament Match - Quarter Finals
Michael McGillicutty gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem McGillicutter. Hier glänzte erstmals das Kommentatorentraumduo Jim Ross und William Regal, deren Dialoge im Stil "zwei alte Hasen unter sich" den dritten Kommentator Byron Saxton zum reinen Stichwortgeber degradierten. Bei diesem Match erfuhr man so einiges über die Väter der beiden Superstars des Matches, die ihrerseits erfolgreiche Wrestler waren. Besonders McGillicuttys verstorbener Vater Mr. Perfect bekam hier die höchsten Lobpreisungen.
Matchzeit: 8:15

2. Match
Kassius Ohno gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Ohno Blade.
Matchzeit: 4:31

Backstage sind Mike Dalton und Jason Jordan immer noch begeistert, dass sie als Team Hunico und Camacho besiegen konnten und wollen nun als Tag Team antreten.

In einem weiteren eindrucksvollen Video erklärt das Tag Team The Ascension, dass sie die Elemente beherrschen und die Zukunft der Menschen in ihren Händen halten würden. Ihr Aufstieg sei unausweichlich.

3. Match
Tag Team Match
Paige & Tamina Snuka gewannen gegen Kaitlyn & Caylee Turner via Pin durch Paige gegen Turner per Einroller. Turner ist die Schwester von Alicia Fox, was man auch deutlich sehen kann.
Matchzeit: 6:20

Backstage wünscht Derrick Bateman Bo Dallas viel Glück für sein anstehendes Turniermatch, und alles verläuft auf den ersten Blick freundschaftlich, aber bei Bateman scheint doch Eifersucht durch.

4. Match
NXT Championship Tournament Match - Quarter Finals
Jinder Mahal gewann gegen Bo Dallas via Submission im Camel Clutch. Bei diesem Match hatte es sich gelohnt, dem Kommentar von Jim Ross und William Regal aufmerksam zuzuhören, denn es wurde der reale Familienhintergrund Mahals besprochen. Nicht wenige Wrestlingfans fragen sich verwundert, wieso Mahal so gepusht wird, und seine Herkunft aus einer indischen Wrestlingfamilie, die international durchaus erfolgreich ist und in Indien eine große Fangemeinde haben soll, dürfte in etwa die Erklärung dafür sein. Mahal ist zwar Kanadier, aber seine Familie war scheinbar nach und nach in den 50ern und 60ern nach Kanada ausgewandert, wo besonders Mahals Onkel Gama Singh bei Stu Harts Stampede Wrestling etliche Titel erringen konnte und auch später einige Jahre Anfang der 80er bei WWE bzw. damals WWF antrat, um als Aushängeschild für den mittleren Osten herzuhalten.
Matchzeit: 8:34
 
Jung, Schwung, Stimmung, NXT...

Heiliger Knöterich, NXT hatte mal wieder Spaß gemacht! Es gab nichts Sensationelles, aber eine weitgehend unterhaltsame Show. Es wurde fast 28 Minuten lang gewrestlet, und die wurden durch ein leicht wirres Gespräch zwischen Bateman und Dallas, einem sehr starken Video der Ascension und dem grandiosen Kommentar durch Ross/Regal, die ich als Gespann bitte immer hören möchte, köstlich garniert. Die langweiligeren Teile der Turniermatches, die sonst aber recht gut waren, wurden eben durch den Kommentar mehr als gerettet. Diese Show wäre auch als reiner Podcast interessant gewesen. Einziger Bummer der Show war das öde Match zwischen Ohno und Parker, bei dem auch Ross nicht kommentierte. Der scheint nur beim Turnier zum Zug zu kommen, was saudämlich ist, da er sowieso in der Halle ist. Aber hier soll wohl auch der Nachwuchs kommentieren dürfen. Wie kürzlich bei Superstars war der eigentliche Höhepunkt der Show ein Divenmatch zwischen Paige/Tamina und Kaitlyn/Caylee Turner, der Schwester von Alicia Fox. Alicias Schwesterchen erschien auf jeden Fall botchfester zu sein, aber sie war auch eher die schwächere der vier. Die anderen drei teilten gut aus und ja, Paige scheint die neue Divenattraktion schlechthin zu werden. Die Zuschauer feuerten sie an, und in einigen ihrer Aktionen und Schreiereien zum Publikum erinnerte sie mich etwas an Kelly Kelly, was eben auch zur gewünschten Reaktion beim Publikum führte. Aber anders als Kelly packte Paige dann auch noch echtes Wrestling aus. Bedenkt man dann noch, wie knackig jung sie ist, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht früher oder später eine umjubelte Championess in den Hauptshows sein sollte. Und so stelle ich fest, dass mir die Show gute Laune gebracht hat, was selten genug ist, und das wird bei mir stets mit mindestens 8 Punkten belohnt. Mehr ist aber nicht drin, denn dafür war das Wrestling zu unspektakulär.
 
NXT entwickelt sich langsam aber sicher zur besten Show der WWE. Die Show war stark mit Hennig jr. und Gabriel, dann das Match von Ohno, was nicht so ganz interessant war. Dann das wöchentliche Divenmatch, was auch gut war für WWE Verhältnisse. Man merkte Foxs Schwester an, dass sie nervös war und nicht botchen wollte wie die Sis. Aber ich sah am Anfang, dass das Abklatschen nicht ganz clean war und am Ende auch. Aber das änderte nicht an der Qualität des Matches und Paige ist schon der Liebling bei den Damen. Auch Mahal zeigte ein gutes Match und es war eine sehr gute Ausgabe von NXT. Nächste Woche Halbfinale und übernächste Woche das große Finale von Mahal gegen Rollins, mal schauen ob es das hält, was beschrieben wurde. Gebe der Show 9 Pkt.
 
Die Show direkt mit einem sehr starken Match zwischen McGillicutty und Justin Gabriel.Sehr flüssiger Matchablauf,tolle Aktionen,Gabriel hat für seine Verhältnisse für wenig Spots gesorgt,diesmal war das etwas mehr Mat Wrestling,was aber auch nicht schlecht war.Solider Opener.Kassius Ohno konnte mich im anschließendem Match wieder nicht wirklich überzeugen.Seine aggressive Art im Ring gefällt mir zwar,aber von gutem Wrestling,was ich mir von ihm versprochen habe,war nicht viel zu sehen.
Dann hatte man zwei Videos zu den Tag Teams,klar das von Ascension war überragend,deren Gimmick ist echt geil und wurde in dem Video auch sehr gut rübergebracht.Das Diven-Match war auch nett,einige nette Aktionen und bei Paige war ordentlich Stimmung in der Halle,was dem Match sehr gut getan hat.Dann im Main Event sah ich das erste gute Match von Jinder Mahal.Flüssiger Matchablauf,nicht zu viel gebrawle.Bo Dallas war hier zwar klar besser,hat auch das Match gelenkt,aber auch Mahal hat eine gute Leistung zeigen können.Wenn Dallas bald gegen Derrick Bateman fehdet,wär das nicht schlecht.Man sieht in deren Gimmicks einige Parallelen,weswegen man ne gute Story um die beiden aufziehen könnte.Die Matches wären bestimmt auch nicht schlecht,da beide ganz gute Ring-Skills haben.

Fazit:Eine starke Show,wieder mit guten Matches.Wenns bald auch noch Storylines und Fehden geben würde,dann wäre das perfekt.8 Punkte
 
Oben