Ring of Honor "Boiling Points" iPPV Kurzbericht aus Providence, Rhode Island (11.08.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor iPPV “Boiling Point 2012”
Rhode Island Convention Center
Providence, Rhode Island
11. August 2012


1. Match

Singles Match
Roderick Strong (w/ Truth Martini) gewann gegen Mike Mondo via Pin nah dem “Sick Kick”
Matchzeit: 12:34

2. Match
4 Corner Survival Match – Winner gets a ROH Contract
QT Marshall gewann gegen Matt Taven, Tadarius Thomas & Vinnie Marseglia via Pin an Taven nach einem “Running Dominator”
Matchzeit: 11:05

Nun kommt “Brutal” Bob Evans für sein Match gegen Adam Cole in den Ring. Bevor das Match jedoch startet, hat “Brutal” Bob noch ein paar Worte zu sagen. So erklärt er das Wrestling ein Männersport und damit nichts für den “kleinen Jungen” Adam Cole sei. Cole habe einen “süßen kleinen Mund” der laut Evans dazu gemacht ist auf ihn einzuschlagen.

3. Match
Proving Ground Match
Adam Cole gewann gegen “Brutal” Bob Evans via Submission im “Figure 4 Leglock”
Matchzeit: 10:04
Nach dem Match attackieren Mike Bennett und Maria Kanellis Adam Cole. Dies ruft Eddie Edwards und Sara Del Rey auf den Plan die den Save machen und “Team Sexy” vertreiben.

Das House of Truth in Gestalt von Truth Martini, Roderick Strong und Michael Elgin machen sich nun auf den Weg in den Ring. Kevin Kelly betritt ebenfalls den Ring, um noch ein kleines Interview mit ihnen zu führen. Martini erklärt das er die Zukunft genau vor Augen habe. Kevin Steen werde im heutigen Main Event den World Title verteidigen und ihn dann im September beim “Death Before Dishonor X”-iPPV an Rhino verlieren. Kelly spricht die Probleme zwischen Strong und Elgin in der jüngeren Vergangenheit an, woraufhin Martini entgegnet, dass die beiden beim anstehenden Tag Team Titel Turnier zeigen werden, dass sie auf der selben Seite stehen. Elgin ergreift das Wort und erklärt, dass er den Titel lieber selber von Steen gewinnen will anstand Rhino den Vortritt zu lassen. Elgin sagt, dass er die ganze Woche mit den ROH Offiziellen verhandelt hat und bereits Papiere unterschrieben habe. Gerade als Elgin verkünden möchte wo und wann er gegen Steen antreten will, wird er von Roderick Strong unterbrochen. Strong erklärt, dass Martini ihm Elgins Titleshot versprochen habe. Des Weiteren kündigt Strong an in den Strike zu treten falls Elgin und nicht er selbst den Titleshot bekommt. Elgin antwortet das Strong gerne streiken kann den schon bald wird Strong ihn World Champion nennen dürfen. Strong verlässt den Ring und das nächste Match kann starten.

4. Match
Singles Match
Charlie Haas gewann gegen Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 14:40
Während des Matches kam Roderick Strong wieder in die Halle und lenkte Elgin mehrmals ab. Gerade als Elgin seine Powerbomb gegen Haas zeigen will spuckt Strong ihm Bier ins Gesicht. Daraufhin will sich Elgin Strong vornehmen, wird jedoch von Haas kurzerhand eingerollt.

5. Match
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) gewannen gegen S.C.U.M. (Steve Corino & Jimmy Jacobs) via Pin an Jaobs nach dem “Doomsday Device”
Matchzeit: 12:46

6. Match
2 Out of 3 Falls Grudge Match
Jay Lethal gewann gegen Tommaso Ciampa (w/ RD Evans) mit 2:1
Matchzeit: 16:28
Reihenfolge der Pinfalls:
1. Fall: Lethal pinnt Ciampa nach der “Lethal Combination” (1:0 – 1:55)
2. Fall: Ciampa pinnt Lethal nach dem “Projekt Ciampa” (1:1 – 8:24)
3. Fall: Lethal pinnt Ciampa nach der “Lethal Injection” (2:1 – 16:28)
Vor dem dritten Fall versucht RD Evans den Ringrichter abzulenken als plötzlich Prine Nana die Halle betritt und Evans vom Apron zieht. Ciampa geht auf Nana los was Lethal für die entscheidenten Aktionen nutzt. Nach dem Match erwähnen Nigel McGuiness und Kevin Kelly das sich Ciampa möglicherweise ernsthaft verletzt haben könnte. Es ist derzeit unklar ob es sich hierbei um eine tatsächliche oder eine Storyline-Verletzung handelt


7. Match
Eddie Edwards & Sara Del Rey gewannen gegen “Team Sexy” (Mike Bennett & Maria Kanellis) via Submission von Bennett im “Achilles Lock”
Matchzeit: 13:07
Kurz vor dem Finish reißt Del Rey Kanellis die Klamotten vom Leib und wirft sie nach Bennett.

Es wird bekannt gegeben das der Main Event ein “Anything Goes” Match sein wird.

8. Main Event

ROH World Championship
Anything Goes Match
Kevin Steen (c) (w/ Steve Corino & Jimmy Jaobs) gewann gegen Eddie Kingston via Pin nach einem F-Cinq auf zwei Stühle
Matchzeit: 18:45
Zu Beginn des Matches konnte Kingston Jacobs und Corino mit einigen Aktionen vom Ring vertreiben. Nach einer Powerbomb von Steen an Kingston durch einen Tisch gibt es eine kurze Unterbrechung. Während Offizielle und Ärzte nach Kingston sehen, schnappt sich Steen ein Mic und beleidigt das Publikum. Auch für Jim Cornette hat Steen noch ein paar Worte. So zollt der Champion JC Respekt dafür, auch nicht davor zurückzuschrecken Wrestler gegen ihn zu stellen die nicht einmal dem ROH-Roster angehören, sodass sich Cornette keine Sorgen machen müsse, wenn diese verletzt werden. Gerade als es so schien das Kingston nicht weiterkämpfen könne und die Offiziellen sich mit ihm auf Richtung Backstage-Bereich machen, erklärt Steen, dass er dieses Match dem verstorbenen Larry Sweeney widmet und Kingston eine Pu*** sei. Daraufhin stürmt Kingston wutentbrannt in den Ring und das Match kann weiter gehen. Später kommen Jacobs und Corino erneut zum Ring, um für Steen einzugreifen. Dies ruft Rhett Titus auf den Plan, dem es gelingt, zumindest Steve Corino in den Backstage-Bereich zu treiben. Kingston gelingt es Jacobs auszuschalten. Bevor Steen den entscheidenten F-Cinq zeigt spuckt er Kingston erst ins Gesicht, bevor er ihm noch einen “Kuss” gibt.
Nach dem Match legt sich Steen noch mit einem Fan an. Dieser spuckt Steen sogar ins Gesicht, woraufhin Steen mehrfach auf den Fan einschlägt. Jimmy Jacobs rennt herbei um die beiden zu trennen. Steen verlässt die Halle während Jacobs den Fan noch etwas auslacht.
 
Das ging ja schnell :D

7. Match
Eddie Edwards & Sara Del Rey gewannen gegen “Team Sexy” (Mike Bennett & Maria Kanellis) via Submission von Bennett im “Achilles Lock”
Matchzeit: 13:07
Kurz vor dem Finish reißt Del Rey Kanellis die Klamotten vom Leib und wirft sie nach Bennett.

:O DAS MUSS ICH SEHEN ;) :D
 
Das ging ja schnell :D



:O DAS MUSS ICH SEHEN ;) :D

Was ich nicht dazugeschrieben hab ist das Bobby Cruise, der Drecksack, sie danach abgeschirmt hat. :D Lässt in ganz tief in meiner Gunst sinken. xD

Ne ausführlichere Preview schreibe ich dann später. War ne solide Show aber kein Klassiker, wie man es eigentlich im Vorfeld erwarten konnte. Ciampa vs. Lethal war überraschend gut, das Mixed Tag Team Match war sehr unterhaltsam genau wie der Main Event bei dem es wieder ein paar harte Aktionen gab. Fatal 4 Way war auch in Ordnung. Vergessen konnte man Cole vs. Brutal Bob.

Den OMG-Moment gab es nach der eigentlichen Show. Da hat sich Steen nämlich mit zwei Fans angelegt und diese sogar geschlagen. Ich bin mir echt nicht sicher inwiefern das ein Work war. Sowas könnte sich ROH, nach den Problemen mit der Technik und dem Skandal um Richards, Kozina und O'Reilly, eigentlich derzeit überhaupt nicht erlauben. Das könnte ganz ganz bitter werden. Also hoffen wir mal das das ganze ein Work war um Steen als Heel zu festigen.
 
So ein kurzes Statment. Die Show war in Ordnung. Nichts Wetlbewegendes, aber das Geld wert. Wenn ich recht daüber nachdenke, war auch nur schlechtes Match dabei. Sogar Strong konnte aus Mondo ein recht ansehnliches Match rausholen.
Wenn ich wieder völlig wach bin, gibts ne richtige Review.
 
Die Show begann gleich einmal mit dem zweituninteressantesten Match der Veranstaltung. Meine Erwartungen waren wie bei jedem Mike Mondo Match ziemlich gering, doch ich muss sagen, dass ich hier positiv überrascht wurde. Das Match war zwar nicht hochkarätig, aber ganz ansehnlich und damit über meinen Erwartungen. Strong schaffte es wirklich, aus Mondo ein ordentliches Match auf die Beine zu stellen, was eine tolle Leistung ist. Desweiteren freut es mich, dass es nicht zu einem Sieg Mondos gekommen ist, was meine Laune auf den Tiefpunkt gebracht hätte, was zu Beginn eines PPVs nicht gerade optimal wurde.

Nicht viel interessanter als der Opener war meiner Meinung das nächste Match, da mir hier eigentlich nur Taven bekannt war und der Rest mir wenig sagte. Ich erwartete hier nicht mehr als ein mittelmäßiges Match, doch wie schon beim Opener wurde ich auch hier positiv überrascht, dann das Match wusste sogar zu gefallen. Es war zwar erwartungsgemäß ebenfalls nicht hochkarätig, aber es gab einige gute Aktionen zu sehen.


Dann kam es zum Tiefpunkt der Veranstaltung. Ich bin zwar ein großer Fan von Adam Cole, aber hier war es ziemlich schwierig, etwas gutes auf die Beine zu stellen. Das Match langweilte mich schon von Beginn an, so dass ich es mir auch gar nicht ganz angeschaut habe, denn viel dürfte man hier nicht verpasst haben. Das Match war einfach nur unnötig und die Zeit hätte man einem anderen Match geben können.

Das nächste Match war da schon um einiges besser und für mich das bis jetzt auch beste Match des Events. Es gefiel mir von Anfang bis Ende sehr gut. Charlie Haas bearbeitete das Bein von Elgin, was mir gut gefiel, und Elgin glänzte ebenfalls mit ein paar tollen Aktionen. Das Finish war meiner Meinung nach sehr gut gemacht, da die Niederlage Elgin überhaupt nicht geschadet hat und die Fehde gegen Strong gut vorangetrieben wurde. Da bin ich schon auf die nächsten Wochen gespannt und ich freu mich schon auf ihr wahrscheinliches Match bei Final Battle.

Dann kam es zu einem meiner Meinung nach sehr guten Tag Team Match, welches mich von Anfang an sehr gut unterhielt. Von mir aus hätte es gerne noch ein paar Minuten länger dauern können. Alle vier zeigten hier eine tolle Leistung.

Danach kam es zum Match von Ciampa gegen Lethal und meine Erwartungen hielten sich in Grenzen, auch wenn ich ihr letztes Match gar nicht so schlecht fand, aber ich bin kein Fan von Ciampa. Der erste Fall erfolgte ziemlich schnell und die nächsten Minuten des Matches fand ich nicht so berauschend. Erst kurz vor dem zweiten Fall begann das Match zu überzeugen und die restlichen Minuten waren ganz gut, wenn auch nicht herausragend.

Gut, aber nicht herausragend war auch das nächste Match. Maria ist zwar alles andere als eine gute Wrestlerin, was sie hier auch wieder unter Beweis stellte, aber das Match wusste aufgrund der anderen drei Wrestler (besonders Eddie Edwards) trotzdem zu gefallen. Meine Erwartungen wurden hier auf jeden Fall mehr als erfüllt.

Das Main Event blieb dagegen etwas hinter meinen Erwartungen zurück, auch wenn es ganz gut war und einige tolle Aktionen zu bieten hatte. Ich hätte mir hier noch ein paar Minuten mehr gewünscht, denn mit der Unterbrechung war es für ein ROH Main Event ziemlich kurz.

Fazit:
Die Matchcard war zwar nicht die vielversprechendste, doch der iPPV konnte mich trotzdem sehr überzeugen und gefiel mir um einiges besser als Best in the World, auch wenn ROH in der Vergangenheit schon bessere Veranstaltungen hatte. Die Matches wussten bis auf eins allesamt zu überzeugen, es fehlte meiner Meinung nach aber einfach der Kracher, damit dieser PPV besser als gut einzustufen ist.
 
Oben