TNA Hardcore Justice 2012 Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.08.2012)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
TNA Hardcore Justice 2012
Universal Studios - Impact Zone, Orlando, Florida
12.08.2012


1.Match
Tag Team Match
Chavo Guerrero Jr. & Hernandez gewannen gegen Gunner & Kid Kash via Pin nach dem Frogsplash von Guerrero an Kash
Matchzeit: 9:35

Alle Teilnehmer der BFG Series werden interviewt.

Nun sollen die Teilnehmer des nächsten Matches folgen, die Musik von "The Pope" D'Angelo Dinero wird gespielt, dieser kommt aber nicht heraus. Es wird Backstage geschaltet, wo Aces & Eights Dinero brutal zusammenschlagen.

2.Match
Bound for Glory Series 3-Way Falls Count Anywhere Match
Rob Van Dam gewann gegen Mr. Anderson & Magnus via Pin nach dem Van Daminator
Matchzeit: 9:03

Jeremy Borash berichtet, dass der Backstage Bereich beunruhig ist, da es ein Zwischenfall mit den Aces & Eight gab. Danach wird Madison Rayne interviewt, die sich siegessicher gibt und auch ohne die Hilfe von Earl Hebner den Titel gewinnen kann.

3.Match
Singles Match
TNA Television Championship
Devon (c) gewann gegen Kazarian via Pin nach dem Choke Lift Spinebuster
Matchzeit: 8:34

4.Match
Singles Match
TNA Knockouts Championship
Madison Rayne gewann gegen Miss Tessmacher (c) via Pin nach dem Roll-Up, dabei nahm Rayne noch die Hilfe der Seile in Anspruch
Matchzeit: 4:55
--->Titelwechsel!

Bei Jeremy Borash zeigt sich Bully Ray unsicher, da Aces & Eights ihn jeden Moment angreifen könnten. Mit einer Kampfansage an Aces & Eights macht er sich Mut und zeigt sich in kommenden Match siegessicher.

Es folgt ein langer Rückblick auf die Geschichte rund um Aces & Eights.

5.Match
Bound for Glory Series 4-Way Tables Match
Bully Ray gewann gegen Jeff Hardy, James Storm & Robbie E via Stipulation nach einer Powerbomb an Hardy durch einen Tisch
Matchzeit: 14:00
Aces & Eights kamen während dem Match zum Ring und verhinderten, dass Bully Ray den Sieg einfahren konnte. Gleichzeitig beschützten sie James Storm, der danach mit einer Attacke konterte. Aces & Eights hielten sich dann aber zurück, als James Storm alleine im Ring stand.

Austin Aries steht bei Jeremy Borash bereit, der sich für sein Match und Aces & Eights bereit fühlt. Dann beantwortet er eine Twitter Frage und erklärt, warum er die Rückmatch-Klausel aufgab. Aries zeigt sich über die Respektlosigkeit von Roode verärgert und wird Roode Respekt einprügeln.

Kenny King redet in einem Video über den X-Division Championship und wie gerne er den Titel gewinnen würde.

6.Match
Singles Match
TNA X-Divison Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Kenny King via Pin nach einer Gory Bomb
Matchzeit: 11:05

Nun ist Samoa Joe bei Jeremy Borash, Joe möchte nun den finalen Schritt in der Bound for Glory Series machen und seinen World Heavyweight Championship erringen. Er kommt kurz auf Aces & Eights zu sprechen, er habe sich definitiv keine Angst vor der Gruppierung, denn er sei nicht so einfach zu besiegen.

7.Match
Bound for Glory Series 4-Way Ladder Match
AJ Styles gewann gegen Kurt Angle, Christopher Daniels & Samoa Joe via Stipulation
Matchzeit: 15:30

Jeremy Borash empfängt Bobby Roode der nochmal klar macht, dass er keine Angst vor Austin Aries habe. Er habe schon im letzten Jahr die Company auf den Schultern getragen und werde als World Heavyweight Champion zu Bound for Glory gehen.

Ein Video beleuchtet nochmal den Gewinn des World Heavyweight Championship von Austin Aries.

8.Match
Singles Match
TNA World Heavyweight Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Bobby Roode
Matchzeit: 24:48
Während dem Match ging der Referee KO, so dass das Cover von Roode nicht gezählt wurde, ein zweiter Referee leitete anschließend das Match, welcher aber kurze Zeit später ebenfalls zu Boden ging.
Nach dem sich beide Referees erholt hatten, kam es plötzlich zu einem Double Roll-Up und beide Referees zählten das Match durch.
Jeweils ein Referee hielt Roode und Aries für den Sieger, weswgen Earl Hebner kam und nach Absprache mit den Referees das Match neu startete.


Mit einem feiernden Austin Aries geht TNA Hardcore Justice 2012 Off Air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gut, wie Destination X, aber dennoch ein durchaus solider PPV. Vor allem das Booking war endlich mal anständig. Zumindest aus meiner Sicht, denn alle Matches sind so ausgegangen, wie ich sie mir gewünscht habe, was im Hinblick auf Bound for Glory natürlich optimal ist. So sieht es sehr danach aus, dass man Roode vs. Storm tatsächlich nicht um den Titel bookt und dafür Aries wohl auf Joe um den World Titel treffen lässt. Gefällt mir hart!

Der KO Titelwechsel ist, wie ich bereits im RT geschrieben hab, auch ok, wenn man bei Bound for Glory Tessmacher oder eine andere wieder den Titel gewinnen lässt und gleichzeitig dort auch noch die Liebe zwischen Rayne und Hebner endet. Ein neuer Contender um den X-Division Titel muss noch gefunden werden. Sorensen ist bestimmt noch nicht fit, dass man hier für Ion eine Übergangsfehde bei Bound for Glory aufbauen muss. Mal sehen, ob es vielleicht sogar Chavo wird.

So, was aus dem Rest der BFG Series wird, muss man abwarten. Ray bekommt es sicher wieder mit Abyss zu tun, AJ, Daniels und Kazarian werden auch weiter fehden bzw. die Fehde zu Ende bringen. Vielleicht steigt auch Angle wieder in die Fehde ein. Joa, und Anderson und Hardy könnten vielleicht ein Nr. 1 Contenders Match oder so bestreiten.

Bleiben noch die Aces & Eights über. Storm ist mit Sicherheit nicht der Anführer. Ich HOFFE mitlerweile auf Double J und seine alte. Die beiden wurden vor 9 Monaten von Sting gefeuert und könnten so versuchen die Kontrolle von TNA wieder zu übernehmen. Dann sollten aber diese Gangster weiterhin unbekannt bleiben, da Jarrett sie nur angeheuert hat, um die Attacken auszuführen. Den Rest macht er dann selbst zusammen mit einem anderen bei Bound for Glory in einem Tag Team Match um die Kontrolle von TNA.

Also, von den Storys her war ich echt zufrieden. Das Wrestling war größtenteils auch gut, wobei ich teilweise noch mehr erwartet habe. Daher gebe ich 8 von 10 Punkten.
 
Hardcore Justice begann gleich mit dem PPV Debut von Chavo Guerrero, auf welches ich mich sehr freute. Das Match hielt auch, was es versprach und die Stimmung war auch sehr gut. Besonders Chavo überzeugte und bewies, dass er in der WWE zu Unrecht so schlecht eingesetzt wurde. Auch Hernandez zeigte eine gute Leistung und scheint nun im Ring wieder besser zu werden, nachdem er dort lange Zeit ziemlich enttäuschte. Das Finish war toll gemacht und das meiner Meinung nach gute Match endete erwartungsgemäß mit einem Sieg der Mexikaner nach einer Pin von Chavo Guerrero.

Als nächstes stand das erste von drei Fatal 4 Way Matches an und die erste Enttäuschung gab es gleich zu Beginn, als die Aces & Eights The Pope attackierten und dieser daher nicht am Match teilnehmen konnte. Auch wenn er für mich keine Chance auf den Sieg gehabt hätte, hätte ich ihn als Fan von ihm gerne gesehen. Das war wirklich schade. Das Match war aber auch ohne D'Angelo Dinero ziemlich gut. Rob Van Dam zeigte ein paar tolle Aktionen und Magnus wusste ebenfalls zu überzeugen. Mr. Anderson zog das Match auch nicht nach unten, so dass wir ein gutes, bis zum Schluss spannendes Match zu sehen bekamen. Das Finish fand ich hier aber im Gegensatz zum Opener nicht so gut. Da hätte ich mir lieber eine andere Aktion gewünscht, die zum Sieg RVDs führt.

Nach den ersten beiden guten Matches ging es nun abwärts, da Devon leider einen Auftritt bei Hardcore Justice bekam. Da sein Gegner Kazarian war, konnte man aber wenigstens auf ein solides Match hoffen. Außerdem hoffte ich auf einen Titelwechsel, so dass wir endlich einen tollen TV Champion "jede Woche" sehen würden. Zwar ist Kazarian aktuell Tag Team Champion, was nicht gerade für einen Titelwechsel spricht, aber der bald auslaufende Vertrag von Devon ließ mich ziemlich stark hoffen. Leider gab es am Ende aber keinen Titelwechsel und die Darstellung von Kazarian gefiel mir in diesem Match auch nicht wirklich. Das Match konnte mich insgesamt bis auf wenige Momente (ein paar gute Aktionen von Kazarian) nicht überzeugen.

Weiter ging es mit dem Match, auf welches ich mich am wenigsten freute, da hier die Erwartungen auf ein gutes Match ziemlich gering waren. Meine Erwartungen wurden hier auch bestätigt, da das Match überhaupt nicht überzeugen konnte und mich zum Großteil langweilte. Am Ende setzte sich erwartungsgemäß Madison Rayne durch und ist nun neue Championesse, was mir ehrlich gesagt nicht so zusagt, da sie mich schon lange nicht mehr im Ring überzeugen konnte, auch wenn sie ihre Rolle ganz gut spielt.

Als nächstes stand nun das zweite Fatal 4 Way Match des Tages an. Für mich war es ganz klar das schlechteste der drei Bound for Glory Series Matches, aber das war bei Hardy, Bully Ray und Robbie E wenig überraschend. Trotzdem war es alles andere als schlecht, da es einige gute Aktionen zu sehen gab und James Storm eine gute Leistung im Match zeigte. Die Eingriffe von Rob Terry und den Aces & Eights nervten ein wenig, aber diese konnte man erwarten. Die Storyline mit James Storm bleibt meiner Meinung nach aber weiterhin sehr interessant und ich freu mich schon deswegen auf die nächste Ausgabe von Impact Wrestling.

Das X Division Match hielt genau das, was es versprach. Es war temporeich und es gab einige sehr gute Aktionen zu sehen, auch wenn es natürlich nicht an die alten X Division Matches rankommt, aber das darf man einfach nicht mehr vergleichen und man sollte zufrieden sein, dass es unter Hogan überhaupt noch eine gibt, besonders wenn man an die letzten beiden Jahre denkt. Das Finish war übrigens gut gemacht und ich bin gespannt, wie es mit Kenny King nun weitergehen wird und wer der nächste Übergangsherausforder auf Zema Ions Titel sein wird, denn diesen wird er wahrscheinlich bis Sorensens Rückkehr nicht mehr verlieren.

Dann wurde es Zeit für das Main Event und wie das vorherige Match erfüllte auch dieses die sehr hohen Erwartungen. Es war spannend bis zum Ende und nicht viel schlechter als das tolle Match bei Destination X. Sehr überraschend fand ich, dass es nicht zu einem Titelwechsel kam, obwohl vieles darauf hindeutete. Es freut mich aber, dass Aries nun weiterhin Champion bleibt und Roode vs Storm wird auch sicherlich ohne Titel genial. Das macht übrigens die BfG Series um einiges spannender, da nun nicht mehr Storm der Favorit ist. Ich rechne aber, dass dieser es ins Finale schafft und dort von Roode um den Sieg betrogen wird. Gespannt bin ich aber, wer der Sieger sein wird. Ich hoffe auf Joe, obwohl Aries vs Angle oder Aries vs Styles sicherlich auch genial wäre.

Fazit:
Toller PPV mit zwei überragenden Main Events, welchem ich 8 Punkte gebe, da es zwei nicht so tolle Matches gab und gewisse Ereignisse beim PPV mich nicht so sehr begeisterten.

Dann kam es zum Highlight des PPVs. Die Erwartungen waren hoch und diese wurden mehr als nur erfüllt, denn das Match war einfach nur awesome und hätte ruhig noch einige Minuten länger gehen können. Das war eine herausragende Leistung dieser vier Topwrestler und das Finish war auch genial gemacht, da ich mit AJ Styles gar nicht mehr gerechnet habe und er dann völlig unerwartet auf die Leiter sprang. Zuvor sah es nach einem Zweikampf zwischen Joe und Angle aus, aber es freut mich, dass Styles die Punkte geholt hat, da er diese noch gebraucht hat, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Für mich das bis jetzt beste TNA Match des Jahres und mit ein paar Minuten mehr ein MotYC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch bei diesem PPV setzte sich der positive Trend bei TNA wieder fort. Vom Wrestling her gab es absolut nichts zu meckern, da wurde uns einiges geboten, besonders im Main Event der Show und natürlich auch im Ladder Match. Die 3 Hardcore Matches machten die Bound for Glory Series gleich spannender und die Sieger waren hier auch die richtigen, bis auf AJ Styles, da dieser an der Spitze der Tabelle eh nichts mehr reißen wird und Joe und Angle die Punkte mehr hätten gebrauchen können. Auch das X-Division Titelmatch hatte ordentlich Schwung und ich denke mal, es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis Kenny King sich den Gürtel umschnallt, auch wenn ich Zema Ion für einen sehr begabten Champion halte. Opener und Knockouts Match waren beide okay und auch das TV-Championship Match war durch Kazarian gar nicht so schlimm, auch wenn hier ein Titelwechsel natürlich angebracht gewesen wär. Zum Main Event hab ich mich ja schon geäußert, dieser war noch mal richtig gut und hatte ein sehr spannendes Finish. Nun ist es wohl so gut wie sicher, dass Aries den Titel bei Bound for Glory verteidigen wird und über diesen Schritt freue ich mich schon mal riesig, zumal man an der Spitze der BFG-Series eine gute Auswahl an Herausforderen für Aries hat. Auch Roode wird die Niederlage nicht wirklich schaden, da er ja immernoch eine Fehde mit James Storm am laufen hat und so kann man sich wirklich auf die nächsten Wochen freuen. Insgesamt gebe ich dem PPV 9 von 10 Punkten, was vielleicht etwas übertrieben klingt, aber ich durch die guten Matches und die guten Impact Shows im Vorfeld für gerecht halte.
 
Ich rege mich nicht primär über Devon auf, und das will einiges heißen. Ich sehe an dem ganzen PPV nur ein dickes Haar in der Suppe und das heißt Aces & Eights. Da können diese Leute also mal eben den Pope direkt vor seinem Ringauftritt durchprügeln und sogar ein paar Matches später in die Arena wandern. Und das Ganze jetzt schon seit Wochen, ohne das irgendein anderer Wrestler, geschweige denn die Security backstage eingreift, oder irgendjemand die Leutchen daran hindert, direkt zum Ring zu kommen. Richtig, Wrestling ist abgesprochen und gescripted, aber muss man in so einer Storyline tatsächlich eine komplette Liga als geistig zurückgebliebene Volltrottel darstellen, dazu noch die eigene? Da kann echt nur TNA drauf kommen. Bei No Surrender springt bestimmt einer von den Aces in den Ring und klaut Aries den Titel. Und der weint dann, während alle anderen sich verstecken. Willkommen in der Liga der Weicheier. Where the little boys play... Aber Vorsicht, liebe Asse, wenn ihr es übertreibt, fliegen ruckzuck die Schaufeln und Bagger, irgendwo haben selbst TNA-Wrestler ihre Grenzen...
 
Ich rege mich nicht primär über Devon auf, und das will einiges heißen. Ich sehe an dem ganzen PPV nur ein dickes Haar in der Suppe und das heißt Aces & Eights. Da können diese Leute also mal eben den Pope direkt vor seinem Ringauftritt durchprügeln und sogar ein paar Matches später in die Arena wandern. Und das Ganze jetzt schon seit Wochen, ohne das irgendein anderer Wrestler, geschweige denn die Security backstage eingreift, oder irgendjemand die Leutchen daran hindert, direkt zum Ring zu kommen. Richtig, Wrestling ist abgesprochen und gescripted, aber muss man in so einer Storyline tatsächlich eine komplette Liga als geistig zurückgebliebene Volltrottel darstellen, dazu noch die eigene? Da kann echt nur TNA drauf kommen. Bei No Surrender springt bestimmt einer von den Aces in den Ring und klaut Aries den Titel. Und der weint dann, während alle anderen sich verstecken. Willkommen in der Liga der Weicheier. Where the little boys play... Aber Vorsicht, liebe Asse, wenn ihr es übertreibt, fliegen ruckzuck die Schaufeln und Bagger, irgendwo haben selbst TNA-Wrestler ihre Grenzen...

Ist nun mal in jeder Company so. War damals bei WCW mit der nWo so, bei WWE mit der Allianz so und jetzt bei TNA ist es auch so. Das ist nunmal Wrestling.
 
Aries vs Styles - Make it happen!

Also ich habe noch nicht alle Matches gesehen, aber die die ich gesehen habe, haben mich Bestens unterhalten. So auch das Television Title Match, welches zwar bei WEitem kein wrestlerischer Leckerbissen war, jedoch auch nicht wirklich langweilig war und auch durch Moves wie der Spear und Kaz' anschließendem Selling auch Lichtblicke aufwies. Das Tag Team Match war auch sehr gut, auch wenn Kash und Gunner es fast nur dominierten gab es schöne (Tag)Aktionen und dann das einmalig gebookte Finish, welches einfach nur genial war. Hernandez drehte in der Schlussphase noch mal richtig auf und der Tag war einfach so spitze, ich musste es mir ein zweites Mal anschauen, da ich erst durch die Kommentatoren erfuhr, dass getagt wurde und Supermex so zu sehen wie ich ihn kenne war auch klasse. Vor allem aber das Wichtigste an dem Match war, dass ich einen "neuen" Chavo sah, denn mir war schon klar, dass er in der WWE unglaublich schlecht dargestellt wurde und sicher viel viel mehr draufhat und so war er bei mir auch gleich over, aber bei dem Electric Chair musste ich dann doch stauen, denn das hatte mich dann doch überrascht. :D Das der Pope dann nicht dabei war, fand ich zwar etwas Entäuschend, da ich ihn schon gerne wieder im Ring gesehen hätte aber trotzdem nicht weiter schlimm, da man so die Aces und 8er weiter aufbaut und ich ihn auch nicht so wirklich in dem Match brauchte, denn auch wenn ich nur die PPVs von TNA verfolge war mir schon klar, dass D'Angelo Dinero in dem Match nicht wirklich viel reißen wird und im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es auch ohne the Pope ein gutes Match war, klar hatte es einige Längen aber ich hatte es mir am Anfang dann doch schlimmer -eben durch den Ausfall vom Pope - vorgestellt. Finish war dann doch etwas plötzlich und eine High Risk oder einfach härtere Aktion hätte das Match doch deutlich besser ausehen lassen, aber am Ende trauere ich der nicht wirklich nach, da man ja noch Einiges zu Sehen bekam und das auch schon gleich beim nächsten Bound for Glory Series Match. Hier waren die Aces und Achter, sowie Rob Terry gut gebookt, im Gegensatz zu der Stipulation. Denn diese störte mich doch ein wenig, da mMn der Matchfluss an manchen Stellen verloren ging und mit einem Elimination Match hätte man das vielleicht besser hinbekommen, denn diese Rettungsaktionen waren zum Teil so vorherzusehen und ja, aber nun gut hat mir trotzdem gefallen. Vor allem aber das Video, welcher mich (und das mein ich diesmal ernst) dazu motoviert hat mir die nächste iMPACT Folge anzusehen. Und ich habe schin lange keine mehr gesehen, zwar schon ein paar zwischendurch zB die erste Ofennacht aber so überzeugen konnte die mich nicht, so dass ich seit Langem wieder enorm Lust auf TNA habe. Das liegt aber auch zum Großteil am nächsten Match, indem es wohl das genialste Finish gab, welches es in einem Laddermatch bei TNA geben kann, denn es war nicht wieder dieser ewige Kampf, den ich zwischen Styles und Joe dann auf der Leiter noch erwartet hätte, es war ein kurzer, schockender Feel Good Moment, nach einem überagendem Match. Also mal wirklich, selbst als noch keine Leitern im Spiel waren, hatte das Match einen schon gefesselt und es hat mich auch gar nicht weiter gestört, dass die Leitern in den ersten Minuten gar nicht zum Einsatz kamen, da diese Wrestler auch keine brauchen um ein unterhaltsames Match auf die Beine zu stellen. Was sie absr auch mit Leitern können, was sie ja dann noch gezeigt haben und solche Spielchen wie der Wettkampf zwischen Angle und Joe oder auch der Beginn, als Daniels immer der Brügelknabe war, wirkten überhjaupt nicht so, als ob man das Match in die Länge ziehen wollte. Die haben das wirklich toll rübergebracht und hatten alle eine tolle Harmonie(wen wunderts) und Daniels btw eine fantastische Mimik, hat seine Rolle in dem Match echt gut gespielt. Finish dann wiegesagt einmalig und vor allem auch das ERgebnis, denn das war so ein packender Mark Out Moment für mich, ich konnte es gar nicht glauben. ZUerst dachte ich mir schon, wieso sie AJ so weit unten halten, doch dann gewann der John Cena der TNA(Ok sind bzw. waren Daniels, Joe und Angle auch irgendwie(auch wenn sie nicht so wie er dargestellt werden ;)), doch irgendwie habe ich es AJ dann doch am Meisten gegönnt) doch noch und wurde endlich mal wieder so dargestellt wie es sich gehört. Ich hoffe jetzt auf das Match Aries vs Styles bei Bound for Glory, nach einer erfolgreichen Aufholjagd von Styles, denn er würde es sich endlich wieder verdienen und könnte eben durch so eine Vorgeschichte und natürlich seine und Aries' Fähigkeiten ein Big Match bei BfG aufstellen. Würde auch für mich eher unlogisch sein, wenn er nach diesem Überraschungsmoment nicht gewinnt. Aber ich möchte mich noch nicht so darauf versteifen, denn sonst bin ich am Ende enttäuscht, kennt man ja alles. Also bis jetzt toller PPV, welcher mir mal wieder richtig Lust wie schon lange nicht mehr auf TNA gemacht hat und ich bin mal auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Denke mal hinzer Aces und den 8ern steckt Roode, da er in dem Video Storm beschuldigte, aber das wäre ja der nächste Klassiker bei BfG. Ich finds echt geil und sehne mich dem Dinnerstag entgegen. :D War mal wieder ein PPV mit Big Time Feeling bis jetzt(auch beim Main Event, welches ich mittlerweile geschaut habe) und konnte auch vom wrestlerischen Inhalt überzeugen und deshalb kann ich ihn nur loben.

@ Rygel: Irgendwie muss man die Story ja bis nach BfG oder länger ziehen und wenn man das dann so logisch bookt, würde es auch fad werden, man muss ja auch das Stable präsent halten und das würde man nicht tun, indem die Securtys dieses in die Schranken weisen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rygel: Irgendwie muss man die Story ja bis nach BfG oder länger ziehen und wenn man das dann so logisch bookt, würde es auch fad werden, man muss ja auch das Stable präsent halten und das würde man nicht tun, indem die Securtys dieses in die Schranken weisen könnte.

Mir würde es schon reichen, wenn man mal backstage schaltet und sieht, wie TNA-Wrestler dazwischen gehen. So könnte man ja noch mehr Heat aufbauen, wenn die Aces gleich mehrere Leute hochnehmen können. Aber das diese Leute überall herumlaufen, ohne das auch nur ein Hauch von Gegenwehr vorhanden ist, finde ich schon sehr anstrengend und selbst für das Wrestling unglaubwürdig.
 
Mir würde es schon reichen, wenn man mal backstage schaltet und sieht, wie TNA-Wrestler dazwischen gehen. So könnte man ja noch mehr Heat aufbauen, wenn die Aces gleich mehrere Leute hochnehmen können. Aber das diese Leute überall herumlaufen, ohne das auch nur ein Hauch von Gegenwehr vorhanden ist, finde ich schon sehr anstrengend und selbst für das Wrestling unglaubwürdig.

Denke mal, dass wird in den nächsten Wochen mal passieren, bis die Faces dann die Überhand gewinnen und die Mitglieder und Anführer aufgelöst werden.
 
1.Match
Tag Team Match
Chavo Guerrero Jr. & Hernandez gewannen gegen Gunner & Kid Kash via Pin nach dem Frogsplash von Guerrero an Kash
Matchzeit: 9:35

Guter Opener, der hielt, was er versprach. Chavo konnte voll überzeugen und ist ganz offensichtlich auch bei den Fans schon sehr gut over und auch sonst war seine Matchführung sehr gut anzusehen und ließ den Veteranen voll durchkommen. In Chavo steckt sicherlich noch einiges und wenn er nicht mit Hernandez einen Ausflug in Richtung Tag Team Division macht, würde ich ihn definitiv in der X Division ganz weit vorne sehen. Auch die restlichen Matchteilnehmer, die allesamt doch als ordentliche Wrestler, Kid Kash als sehr guter, zu bezeichnen sind, wussten zu überzeugen und nach guter Dominanz der Heels und einem ordentlichen, wenn auch vorhersehbaren Finish, war dann dieser gute Opener abgeschlossen.

2.Match
Bound for Glory Series 3-Way Falls Count Anywhere Match
Rob Van Dam gewann gegen Mr. Anderson & Magnus via Pin nach dem Van Daminator
Matchzeit: 9:03

Es war ja eigentlich ohnehin klar, dass dieses tolle Stable sich nochmal einmischen würde, hier war es dann also passiert und man strich den Pope aus dem Match, indem man ihn der Attacke zum Opfer fallen ließ. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon dachte, er würde den Davey Richards machen und einfach nicht kommen, aber dem war ja zum Glück doch nicht so :D
Das Match war für mich das schwächste des Abends, total lasche Aktionen, Stipulation nie richtig ausgenutzt und letztendlich ein total billiges Finish. RVD ist einfach unterirdisch und hat auch hier wieder nichts außer seinen Signaturen gezeigt, ich hoffe wirklich, dass der da oben nicht lange vor Joe und Co. stehen bleibt. Mieses Match, machte die Stimmung nach dem tollen Opener schon wieder ein wenig nieder.

3.Match
Singles Match
TNA Television Championship
Devon (c) gewann gegen Kazarian via Pin nach dem Choke Lift Spinebuster
Matchzeit: 8:34

Devon soll ja angeblich momentan auch kurz vor dem Abgang sein und so hoffte ich hier natürlich wie die meisten anderen auch, dass er den Titel hier endlich verlieren würde, aber Kazarian als Dual Champion war einfach extrem unrealistisch, so sehr er das als Top-Worker auch verdient hätte. Das Match war dann dank Kazarian eines von Devons besseren Matches, sodass man es letztendlich meiner Meinung nach als ansehnlich bezeichnen kann. Nur der Finisher war wie gewohnt einfach eine Katastrophe, da hatten Aktionen im Vorfeld mehr Impact. Ich gehe trotz dieses Sieges davon aus, dass Devon die TV Championship bei den nächsten Tapings verlieren wird, dort ist man ja auch wieder im regulären "TV" und die Championship kann an Ort und Stelle neu vergeben werden.

4.Match
Singles MatchTNA Knockouts Championship
Madison Rayne gewann gegen Miss Tessmacher (c) via Pin nach dem Roll-Up, dabei nahm Rayne noch die Hilfe der Seile in Anspruch
Matchzeit: 4:55
--->Titelwechsel!
Wenn man hier davon spricht, dass das Match seine "Erwartungen erfüllt" hat, dann stapelt man natürlich dreimal tiefer als normal. Relativ unansehnliches Match, höchstens optisch gehaltvoll. Tessmacher ist im Ring technisch eben keine Augenweide und mit Rayne hat sie jetzt auch nicht so besonders toll harmoniert, als dass es das ausgeglichen hätte. Zum Glück zog man es dann nicht in die Länge und ließ Hebner auch bis kurz vor Schluss aus dem Spiel, der halbe Screwjob ließ dann zudem weder Tessmacher schwach, noch die Hebner-SL überzogen dastehen - alles also noch gut ausgegangen.

5.Match
Bound for Glory Series 4-Way Tables Match
Bully Ray gewann gegen Jeff Hardy, James Storm & Robbie E via Stipulation nach einer Powerbomb an Hardy durch einen Tisch
Matchzeit: 14:00

Das erste Match, was mich zwischenzeitlich echt gut unterhalten konnte, auch wenn ziemlich viele Unsauberheiten drin waren. Die Zusammensetzung versprach nicht viel, aber letztendlich war es ein chaotisches, aber ansehnliches Match. Hardy kam für mich in überraschend durchschnittlicher Form (also für seine Verhältnisse richtig gute) herüber und wurde nicht zum Negativfaktor im Match, auch, weil ihn ein James Storm ziemlich gut zog. Hier waren die Pannen dann doch schon extrem, siehe missglückter Table-Spot - was sollte die Aktion überhaupt? Wollten Hardy und Storm die Punkte teilen? Naja, jedenfalls fand ich die Matchführung mit dem andauernden Ausweichen und Wegzerren der Tische wesentlich unterhaltsamer als in der WWE, wo der Tisch schlicht nie zum Einsatz kommt, bis das Finish ansteht. Gerade aufgrund der bereits missglückten Aktion mit dem schlecht getimeten Wegzieher von Robbie E stand dann auch unfreiwillig eine gewisse Spannung in der Luft. :D
Das mit den Aces and Eights war dann wahrscheinlich schlicht die Weiterführung zu dieser James Storm-Geschichte, auch wenn sie letztendlich Bully den Sieg gebracht hat - schöne Powerbomb übrigens. Abschließend kann man das Match als sehr sehenswert bezeichnen, definitiv wieder ein Aufwärtstrend nach dem ersten schlecht BfG Series-Match.

6.Match
Singles Match
TNA X-Divison Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Kenny King via Pin nach einer Gory Bomb
Matchzeit: 11:05
Hier kam dann also das ja auch sehnsüchtig erwartete X-Division Championship-Match zwischen Kenny King und Zema Ion und das stellte auch zu diesem Zeitpunkt ganz eindeutig das MOTN dar. Gute Harmonie, tolle Aktionen, schnelle Matchführung und sehenswerte Spots - typisch X-Divsion eben, so soll es sein. Ions Dominationsphase ein wenig langsamer, wie es für einen Heel nicht selten ist, aber dass das Finish aus einer ausgeglichenen schnellen Phase resultierte, machte das wieder mehr als wett. King ist richtig over und und hatte das Publikum voll auf seiner Seite, ich rechne definitiv noch mit einem Titelgewinn, nur hat dieser Sorensen-Ion Konflikt wohl vorerst die X-Division voll im Griff. Wie dem auch sei - tolles Match!

7.Match
Bound for Glory Series 4-Way Ladder Match
AJ Styles gewann gegen Kurt Angle, Christopher Daniels & Samoa Joe via Stipulation
Matchzeit: 15:30

Das am höchsten gehandelte Match des Abends blieb zwar unter seinen Möglichkeiten, aber wurde dennoch relativ eindeutig MOTN. Tolle Aktionen, für meinen Geschmack zu wenig Leiter-Spots, aber die einzelnen Athleten, die schlicht allesamt sehr hochwertig sind, setzten sich einfach alle unglaublich gut in Szene, sei es Daniels als abstaubender Heel, Samoa Joe als coole Sau, die einfach alles zerwalzt, Angle als Abwehrer und größter Gegner des Monsters Joe und AJ als der heldenhaft kämpfende High Flyer. Trotzdem hätte man wesentlich mehr aus der Stipulation herausholen können und wirkliche Holy Shit-Momente gab es leider auch nicht, sonst wäre das wohl sogar ein MOTYC geworden. Finish gefiel mir persönlich nicht so, weil AJ mit den Punkten sowieso nichts wird anfangen können und es das Finish mit ihm in der Form auch schon mindestens einmal gegeben hat, nämlich bei einem Ultimate X-Match mit Chris Sabin und Petey Williams, die sich beide um den Titel gekloppt haben, bis AJ mit Springboard herangejumpt kam und sich den Titel vom Seil gerissen hat. War also nicht originell und hat mir nicht zugesagt - dennoch ein klasse Match und echt sehr sehenswert.

8.Match
Singles Match
TNA World Heavyweight Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Bobby Roode
Matchzeit: 24:48

Irgendwie sagt mir die Matchführung beider Athleten im Zusammenspiel nicht ganz so zu, ich weiß aber auch nicht so wirklich, woran das liegt. Irgendwie wirkte zumindest die erste Hälfte des Matches auf mich wie ein Hiroshi Tanahashi-Match, nur ohne den sich dann ab 20 Minuten entwickelnden Höhepunkt, der die Matches zum Klassiker werden lässt. Definitiv ein gutes Match, aber der Funke sprang bei mir wirklich nicht über und insbesondere Roode überzeugte mich In-Ring technisch nicht so sehr wie früher. Das Finish war dann auch eigentlich eine einzige Katastrophe, völlig overbookt, unlogisch und chaotisch. Wieso wurde Roode nicht disqualifiziert, als Aries gegen den Titel geknallt ist? Die Championship hat im Match überhaupt nichts zu suchen, das muss mit DQ geahndet werden - dass Aries "dagegengeflogen" ist und sich selbst ausgeknockt hat, war ja zumindest die dämlichste Erklärung, die sie gerade parat hatten. Doch es soll mir egal sein, denn immerhin gewann Aries ja doch noch irgendwie und dafür ist für mich ein gutes BfG-Main Event garantiert, sei es nun mit Joe, Angle, Styles oder Storm. Hoffen wir nur eben, dass um Himmels Willen RVD so schnell wie möglich wieder in der Wertung absackt.

Fazit: So ordentlich die Mehrheit der Matches auch war, bei mir ist nie der Funke übergesprungen und es hat sich zu meinem wiederholten Ärger auch nicht gelohnt, dafür bis 5 aufzubleiben, denn den erwarteten Knaller haben wir nun wirklich nicht bekommen. Es war ein ordentlicher PPV ohne wirklichen herausstechenden Höhepunkt, der aber die richtigen Matchausgänge mit sich gebracht hat. Als Wertung will ich mich nicht auf 6 oder 7 Punkte festlegen und vergebe daher einfach mal 6,5 Punkte.
 
TNA HardCore Justice fand also statt und es sollte Hardcore-Moves und so stattfinden. Gut dann fangen wir mal an. Opener war ein echt gutes Opening Match um den PPV zu starten. Chavo präsentierte sich mit Hernandez fantastisch und die Gegner waren dazu ideal. Beide US-Mexikaner sollten nun langsam sich auf die Jagd nach den Tag Titels machen, wobei Gunner & Kash als Tag Team ebenfalls nicht schlecht agieren, kann man so stehen lassen und beide ebenfalls in die Division schicken. Aus 4 macht 3 - The Pope ist raus wegen Aces & Eights. Naja war klar, dass die irgendwann auch dazwischen funken. Das FCA Match war dazu eh langweilig, lag aber größenteils auch an RVD, der maßgeblich enttäuschte. Magnus hingegen überraschte mich mit seiner Performence (sage ja nur "I want a f*ckung chair!" xD). Knockout Match sowie TV Match waren vollkommen uninteressant, aber solide. BFG Tables war schon ganz gut, auch wenn paar komische Logikfehler mit drin waren. X-Division Championship sowie Ladder Match waren die Matches dieses PPVs, auch wenn das Ladder Match für mich interessanter und besser war. Main Event hingegen.. Naja, wie man nimmts. Insgesamt ein durchschnittlicher PPV.
 
Warum Sports Entertainment suckt, Hardcore Justice aber trotzdem in Ordnung war

Ich habe mir mal wieder einen US-Mainstream-PPV angesehen und meine Wahl fiel auf Hardcore Justice, da mich einige Storylines von TNA vom Lesen her wirklich interessierten und ich deshalb auch durchaus Lust hatte, mir diesen PPV anzusehen. Ich hätte sicherlich einige bessere Shows gucken können, einige schlechtere hätte es aber wohl auch gegeben.

Der Opener war simpel gesagt uninteressant. Den Hype um Chavo Guerrero kann ich wie bei so vielen WWE-Undercardern (Reks, Ryder) nicht nachvollziehen, Hernandez war vor ein paar Jahren mal ein vielversprechendes Talent, ist jedoch irgendwann 2007 in seiner Entwicklung stehengeblieben. Gunner ist eine absolute Katastrophe, wrestlerisch extrem limitiert und charismatisch wie ein Holzscheit (naja, der Holzscheit in Twin Peaks hatte mehr Ausstrahlung als er), Kid Kash hat seine beste Zeit jetzt schon deutlich hinter sich und auf diesem Niveau bewegte sich auch das Match. Chavo, der Eddies Aktionen zeigt, hat die Crowd allerdings ordentlich in die Show hineingebracht, sodass das sicher seine Daseinsberechtigung hatte, sich aber so im **-Bereich bewegen sollte.

Das Backstage-Segment mit den Aces & Eights und dem Pope fand ich in Ordnung, auch wenn das natürlich nur der nächste Batman-Abklatsch ist. Schlecht fand ich dann allerdings das Falls Count Anywhere Match, mit der wandelnde Katastrophe Rob Van Dam, der sich wohl den letzten Rest Verständnis für Publikumsinteraktion und Matchaufbau aus dem Hirn gekifft hat. Magnus erinnert extrem an Doug Williams, was ich eigentlich ganz cool finde, Anderson dagegen ist für mich ein uninteressanter Charakter, weil er nicht als ein Star, sondern als ein Trottel mit Mikrofon dargestellt wird. Das Match war noch schlechter als das erste und hatte, soweit ich das beurteilen kann, auch den falschen Sieger.

Devon gegen Kazarian war das einzige Match des Abends, welches für mich völlig überflüssig war und keinerlei Hintergrund oder Bedeutung hatte. Devon steht klar im Schatten seines langjährigen Tag Team Partners und Kazarian mochte ich schon bei seinen früheren Indy-Auftritten nicht, hier unterboten die beiden gemeinsam das Falls Count Anywhere Match. Kann man überspringen.

Überraschenderweise hat mir das Knockouts-Title Match gefallen. Wrestlerisch natürlich grausam, an der Grenze zum Unerträglichen, aber die Storyline mit Hebner und Madison Rayne finde ich unterhaltsam und eine gute Möglichkeit, dieser Division wenigstens irgendeinen Existenzgrund zu geben. Fünf Minuten waren auch nicht zu viel, was zwar traurig klingt, aber mal ganz ehrlich, wäre es länger gegangen, hätte es mich genervt. So gibt es für dieses Match und den Angle einen Daumen nach oben!

Bully Rays Promo und sein Verhalten bei seiner Entrance und nach seinem Sieg fand ich richtig klasse, hat die Storyline klasse over gebracht. Jeff Hardy kann immer noch nicht wrestlen, aber zumindest die anderen drei bemühen sich, auch wenn natürlich nicht alles richtig hingehauen hat und es doch einige Unsauberkeiten gab. Tables Match ist auch nicht gerade mein Lieblings-Gimmick-Match, aber dieses hier war zumindest in Ordnung (**3/4). Das Finish mit den Batman-Gegnern fand ich gut gemacht und durchaus wirksam.

Zema Ion gegen Kenny King fand ich in Ordnung, auch wenn Ion null Ausstrahlung hat und King mir beim ANX besser gefallen hat. Das Match hatte irgendwie wenig Impact und war im Prinzip ein ziemliches Random Indy-Match, nur etwas langsamer geführt. X-Division ist auch nicht so richtig mein Stil, das Finish fand ich nicht besonders gut, weil es irgendwie plötzlich kam und keinen Eindruck auf mich machte. Sucht Ion einen neuen Finisher! (**1/2)

Samoa Joe backstage bei Borash fand ich richtig cool. Irgendwie scheint bei Joe das Feuer, was ich lange bei ihm vermisst habe, wieder da zu sein und er wirkt wieder wie ein echter Star. Joe ist back in town und wieder eine richtig coole Sau.

Das Ladder Match war das zweitbeste Match des Abends, die vier Beteiligten hätten aber ohne die Leitern sicherlich ein besseres Match abgeliefert. AJ Styles war für mich der mit Abstand uninteressanteste Charakter in diesem Match, Daniels und Joe dagegen sind im Moment richtig on fire und auch Angle spielt seine Rolle gut. Das Match gefiel mir dann eigentlich nicht so gut wie erhofft, Meltzers ***3/4 kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Finish war gut gemacht, ich hätte mir allerdings Joe oder Daniels als Sieger gewünscht, denn AJ ist für mich leider kein Main Event Material mehr, ich würde das etwa im ***-Bereich ansiedeln, wirklich herausragend war es im meinen Augen leider nicht.

Und dann der Main Event. Ein wirklich guter Mainstream-Main Event, der bis zum Finish sehr unterhaltsam war und die Charaktere der beiden klasse rübergebracht hat, auch den Beginn mit dem sofortigen Ansetzen der Last Chancery mochte ich sehr. Roode spielt am Anfang erst mal den feigen Heel, stallt viel, für meinen Geschmack etwas zu viel. Richtig los geht es allerdings erst, als Aries einen Dive danebensetzt und auf die Guardrail knallt, denn von jetzt an entwickelte sich ein gut geführtes Match, welches schön hin und her wogte, ohne das einer der beiden einen entscheidenen Vorteil erlangen konnte. Zum Finish hin wurde es dann auch wirklich spannend und ich dachte schon, dass TNA mich hier wirklich vom Hocker hauen könnte und mit einem klasse Finish hätte hier sogar ein Kandidat für das Match des Jahres drin sein können. Das Finish allerdings war Sports Entertainment at its worst und simpler Bullshit. Müssen zwei Refbumps, ein Double Pin und Restart wirklich sein? An dieser Stelle gibt es beherztes FUCK TNA!

Was aber nicht für den gesamten PPV gilt. Außer dem Main Event war wrestlerisch nicht wirklich gutes dabei, vieles war sogar ziemlich großer Müll, aber was mir richtig gefallen hat, war, dass außer hinter dem TV Title Match hinter jedem Match eine kleine Story stand, die dem Match etwas Bedeutung verlieh, sodass ich immer das Gefühl hatte, dass ich mir etwas ansehe, was Bedeutung hat und nicht nur ohne Hintergedanken auf die Card geklatscht wurde. Wenn TNA wrestlerisch noch besser wäre, würde ich mir das sogar regelmäßig angucken!
 
Oben