Warum ließ man Jacqueline den Cruiserweight Title gewinnen?

das können dir sicherlich nur die Booker der WWE/WWF/WCW erklären, aber auch ich versuchs mal.

Vorweg: Jacqueline ist, wie man am Namen schon richtig erraten kann, eine Frau. Die Frage ändere ich also mal ab in: Warum lies man eine Frau den Cruiserweight Titel gewinnen? Naja, ganz einfach: Es passte zur Storyline und Frauen sind halt auch in der Cruiserweight Gewichtsklasse. Außerdem hielt auch schon Chyna den Intercontinental Championship. Es diente in beiden Fällen dazu, die Frauendivision stärker dazustellen und insbesondere die eine Akteurin zu pushen.

Jetzt aber mal Konkret:
In der Smackdown Folge vom 6. Mai 2004 stellte der aktuelle Cruiserweight Champion Chavo Guerrero eine offene Herausforderung an jeden, der es wagt gegen ihn anzutreten. Dabei kam dann Jacqueline heraus und schaffte es in dem folgenden Match Chavo den Titel abzunehmen. Wärend einer Houseshow verteidigte sie den Titel gegen Jamie Noble in einem No DQ Match. Jedoch verlor sie den Titel beim darauffolgenden JudgementDay wieder an Chavo. Die besondere Stipulation hierbei war, dass Chavo einen Arm auf den Rücken gebunden bekommen hat.

Das offene Herausforderungen von außergewöhnlichen Leuten beantwortet werden ist heutzutage ja gang und gebe. Chris Jericho verlor so seinen Intercontinental Championship bei Night of Champions 08 an Kofi Kingston, welcher gerade erst sein Debut bei der WWE feiern durfte. Außerdem kam wenn ich mich recht erinnere das Paar Glamerella durch eine offene Herausforderung von Santino zustande, da dann Beth Pheonix sich ihm annahm.

Ich hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben. Mehr weiß ich einfach nicht mehr und meine Wissensquellen können mir dabei auch nicht weiterhelfen.
 
Oben