WWE NXT #6.10 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (22.08.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.10 (26.07.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 22.08.2012

Dark Match
Bo Dallas gewann gegen Dean Ambrose via Pin per Einroller.

Die Show wird von William Regal und Byron Saxton kommentiert, ehe Jim Ross im Main Event hinzukommt. Regal fällt in der Show sehr positiv damit auf, dass er an einigen Stellen besonders bei Haltegriffen erklärt, bei welcher Ausführung die Griffe besonders schmerzhaft sind, was er auch bei Antonio Cesaro ausdrücklich lobt. Unterhaltsam wird er neben seinem britischen Humor auch mit der Schadenfreude, die er offen zur Schau stellt, wenn jemand hinterrücks angegriffen wird.

1. Match
Antonio Cesaro(w/Aksana) gewann gegen Derrick Bateman via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer. Hier rächte sich die lange Vorausaufzeichnung der Folgen, denn Cesaro ist mittlerweile US Champion, was er bei dieser Ausstrahlung aber noch nicht war.
Matchzeit: 4:01

In einem Video loben Superstars wie Daniel Bryan und John Cena die Bedeutung des NXT Championships in den Himmel, dessen erster Titelträger etwas ganz Besonderes sein werde.

2. Match
Tamina Snuka gewann gegen Sofia Cortez via Pin nach dem Superfly Splash. Auch hier verwundert die Matchansetzung im Voraus, denn Cortez wurde bereits von WWE entlassen. Nach dem Match kann Raquel Diaz aber Tamina ausschalten und ihr ein L für Looser auf die Stirn zeichnen.
Matchzeit: 2:54

3. Match
Kassius Ohno gewann gegen Jake Carter via Pin nach dem KO. Nach dem Match wird Carter weiterhin bearbeitet, aber Richie Steamboat eilt zur Rettung herbei.
Matchzeit: 3:58

4. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Justin Gabriel gewannen gegen Michael McGillicutty & Johnny Curtis via Pin durch Gabriel gegen Curtis nach dem Diving Blockbuster(Teamkombination).
Matchzeit: 8:50

Backstage nimmt Kassius Ohno die Herausforderung von Richie Steamboat an und kündigt schon mal viele Schmerzen für den Gegner an.

Es kommt unter Byron Saxtons Federführung zum Face-Off zwischen Seth Rollins und Jinder Mahal, die in der nächsten Woche das Finale im Turnier um den neuen NXT Championship bestreiten werden. Sie liefern sich ein hitziges Wortgefecht, bei dem beide natürlich klar davon ausgehen, dass sie NXT Champion werden. Und natürlich kommt es zum unvermeidlichen Brawl, den Mahal beginnt, ehe er aber von Rollins in die Flucht geschlagen werden kann. Damit geht die Show off air...
 
Ersetzt SmackDown durch NXT!

Wow, also die Frische und das Unverbrauchte an NXT6 lassen mich auch in dieser Woche klar erkennen, wie sehr NXT im Vergleich zum eingerosteten Mief der anderen Shows mein Interesse wecken kann, selbst wenn die Shows von NXT qualitativ stark schwanken. Würde WWE verkünden, dass SmackDown durch ein zweistündiges NXT ersetzt würde, ich glaube, das wäre eine gute Idee. Die heutige Show war wieder absolut sehenswert, denn die leider nur 19 Minuten Wrestling waren durch die Bank ansehnlich und wurden im Main Event richtig gut. Dass in dem Tag Team Match Kidd/Gabriel vs. Curtis/McG Kidd an einer Stelle übel botchte, als er von der Ringecke fiel, tut der irren Herumfliegerei der vier überhaupt keinen Abbruch. Regal, der wieder sehr lehrreich und unterhaltsam kommentierte, erklärte völlig zutreffend, dass es eben eine High-Risk-Aktion war, die auch mal in die Hose gehen kann. Wir reden hier nicht von einem Botch im Stil von Alicia Fox, sondern das sollte mindestens ein Moonsault werden. So wie die vier drauf waren, glaube ich, dass Kidd etwas anderes auspacken wollte. Die ganzen Ich-hau-dir-in-die-Fresse-Promos waren auch allesamt nett anzuschauen, so dass mein einziger echter Kritikpunkt neben der eher kurzen Matchzeiten nur das langfristige Aufzeichnen der Shows ist. Die Zuschauer in Florida oder auf YouTube werden sich womöglich fragen, wann Cesaro seinen US Titel schon wieder verloren hat, denn den hatte er bei der Aufzeichnung noch nicht. Auch Sofia Cortez ist längst entlassen, trat hier aber noch auf. Und so wie es aussieht, werde ich in der nächsten Woche um diese Zeit über einen Monat vor dem ausgestrahlten Turnierfinale bereits den Sieger gespoilert haben! Sorry, aber das ist unter aller Sau. So wird NXT ja ein Paralleluniversum für sich, obwohl etliche Superstars der anderen Shows hier sehr wohl auftreten. Aber das tut dieser Show für sich betrachtet nicht weh, und ich gebe ohne mit der Wimper zu zucken 8 Punkte.
 
Overtaker hat eigentlich alles schon gesagt. Die Matches waren trotz kurzer Dauer sehr ansehnlich und die Promos waren auch klasse. Nur wie bei RoH (Kenny King Promo) ist das Aufzeichnen vorher zwar gut, aber wenn jemand entlassen ist (Cortez) oder ein Titel gewonnen hat (Cesaro) dann hat man irgend ein Fehler gemacht. Persönlich hätte ich mich schon gefreut, heute das Championship Match zu sehen, aber dann halt nächste Woche :)
Gebe auch wie Overtaker 8 Pkt.
 
Sehr schöne Ausgabe,tolle Matches,nette Promos und ein Regal der sich selber übertraf.Der Opener konnte sehr überzeugen,vorallem weil Bateman eine sehr gute Leistung zeigte.Aber natürlich konnte auch Cesaro mit seinen Moves glänzen.Das Diven Match gefiel mir auch sehr gut.Echt schade das Cortez gefeuert wurde,denn hier hat man gesehen,dass sie was drauf hatte.Dann Kassius Ohno,erstens gutes Match was ich von ihm gesehen habe aber auch Jake Carter hat was zeigen können,vielleicht wird er in Zukunft häufiger zu sehen sein.Gegen eine Fehde zwischen Steamboat und Ohno hätte ich nichts,hauptsache eine Non-Title Fehde die etwas länger dauert.Man hatte bei NXT ja einige Fehdenansätze,die man aber nicht gerade weiter geführt hat.Das Main Eent war einfach nur gut.Alle vier sind gute In-Ring Worker.Tolles Match,ich hoffe das man Curtis und McGillicutty in Zukunft häufiger als Tag Team sieht,die Konstellation könnte unterhaltsam werden.Die Videos zwischendurch waren sehr gut,da man so das Titlematch und die Championship an sich gut gepusht hat.Das Segment mit den beiden am Ende war sehr stark,auch wenn mir Mahal zu viel auf Indisch gerdet hat,fand ich seine Worte auf Englisch ganz gut.Rollins hat auch ein gutes Micwork und so kann man sich auf nächste Woche freuen.Nun gibts 9 Punkte von mir,da mir die Matches an manchen Stellen etwas kurz geraten sind,alle aber gut waren.
 
Oben