Ring of Honor Wrestling on SBG #49 Bericht & Video aus Baltimore, Maryland (25.08.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG TV-Tapings (03.08.2012)
Du Burns Arena in Baltimore, Maryland
US-Erstaustrahlung: 25.08.2012


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das No. 1 Contender Match in der letzten Woche, als Rhino sich den Titelshot in einem Match gegen Eddie Edwards sicherte. Hiernach begrüßen uns Nigel McGuiness und Kevin Kelly zur heutigen Show die gleich mit dem ersten Erstrundenmatch des Tag Team Title Turniers startet.

1. Match
Tag Team Title Tournament – Round 1
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) via Pin nach einer 2nd Rope Huracanrana/Frog Slash Combo.

Nach dem Match betritt Veda Scott den Ring, um den Siegern ein Statement zu entlocken. Coleman sagt sie seien Nobodys gewesen als sie Baltimore erreichten doch nun seien sie jemand. Außerdem hofft er, dass wenn sie das nächste Mal nach Baltimore kommen, sie dies als neue World Tag Team Champions tun werden.

Charlie Haas kommt für eine Promo heraus. Er will Jim Cornette sehen und gibt an, dass er und Benjamin Tag Team Champions sein sollten. Der All Night Express habe die Tag Team Division zerstört und Titus sei eh nur ein Witz. Cornette erklärt, dass Benjamin aufgrund der erneuten unerlaubten Stuhlschläge suspendiert sei und sich Haas einen neuen Partner suchen müsse. Hass will allerdings viel lieber ein Entscheidungsmatch gegen Rhett Titus. Der Gewinner dieses Matches soll die Tag Title für sein Team gewinnen. Dies ruft Titus auf den Plan, der erklärt, dass er der Einzige sei, der Grund habe wütend zu sein. Cornette erklärt wiederum, dass sich auch Titus einen neuen Partner suchen müsse. Daraufhin beschließt Cornette kurzerhand, dass Haas mit Titus teamen wird und die beiden, sollten sie das Turnier und damit die Titel gewinnen, später die Titelträger in einem Kampf unter sich ausmachen können. Titus zeigt sich einverstanden und so werden Haas & Titus als Team das Turnier bestreiten.

2. Match
Grudge Match
QT Marshall gewann gegen Tadarius Thomas via Pin nach einem Alabama Slam.

Bei “Inside ROH” wird nun verkündet, dass Eddie Edwards nach dem harten Gore von Rhino in der Vorwoche verletzt sei und bis September ausfällt. Danach sehen wir Kevin Steen und Steve Corino. Steen sagt, dass die Fans bei DBD X nicht “Gore Gore Gore” rufen werden. Vielmehr werden sie schreien das Rhino tot sei. Hiernach gibt Kevin Kelly bekannt, dass in der nächsten Woche ein weiteres Erstrundenmatch des Tag Title Turniers anstehen wird. So werden Haas & Titus auf die Guardians of Truth treffen. Truth Martini kommt zu Wort und zeigt sich sicher das seine Guardians in der nächsten Woche Haas und Titus besiegen werden. Zu guter Letzt sehen wir auch noch die Briscoe Brothers. Jay Briscoe vergleicht sich mit Michael Phelps und Mark erklärt, das eine Riege aus Champions in Chicago sein wird – Cal Ripkin, Michael Phelps, und die Briscoes.

3. Match
6-Man Mayhem Match – World TV Title No. 1 Contender
Mike Mondo gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis & Brutal Bob Evans), TJ Perkins, Tommaso Ciampa (w/ RD Evans), Roderick Strong & Jay Lethal via Pin nach einem Double Arm DDT an Bennett.
- Neuer No.1 Contender auf den TV Title: Mike Mondo!!!

[video]yzx9974fyAY&feature[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ma 50 Minutzen gute Unterhaltung.
Das erste match des Tag Tuniers wusste zu gefallen. Hatte zum Ende hin viele Spots und ein paar Nearfalls. Starkes Match von beiden, für mich mit den falschen siegern, aber C&C haben sich mal ne Chance verdient ;)

Die Haas/Titus Promo war gut gemacht und warum man sich jetzt zu "Partnern" kam gut raus. Haas war wie immer stark am Mic, bei Titus weiß ich nicht ob er vorher einen trinkt. Manchmal klingt er ein bisschen lallend.

Das Match der "Nobodys" war ganz gut, aber gefüllt zu lang. Die Zeit hätte man auch ins Tag Match stecken können. Mir gefiel aber der Stil von Thomas. QT finde ich irgendwie... austauschbar.

Inside Ring of Honor war wie immer inormativ und mit Promos und SCUM und den Briscoes super. Jacobs redet Kelly nach und dann macht Steen einen auf Kevin Kelly, war schon unterhaltsam. Aber als Marc sich dann in Wahn redete, wars auch bei mir vorbei :D

Das Mayhem Match fand ich klasse. Viele, schnelle Aktionen. Langeweile kam bei mir nicht auf. Das Ende am ein bisschen plötzlich und für mich auch hier der falsche Sieger. Aber anders als oben, liegt das hier nur daran, das Mondo einfach ne Pflaume ist. Ich hab kich fast erschrocken, als Mike die lauteste Zuschauerreaktion neben Lethal bekam. *brrrr*

Die Show war gut, die Matches wussten zu unterhalten und alles nebendrum war auch gut. Ich gebe mal heute 9 Punkte :D
 
Und ROH toppt diese Woche die starke Show aus der Vorwoche ein weiteres Mal. Wenn man mich fragt war das eine der stärksten Shows seitdem man auf den Sinclair Sendern läuft.

Der Opener war gleich mal richtig stark. Das die Bucks zu den besten Teams im US-Wrestling sind ist ja kein Geheimnis aber auch Coleman und Alexander haben sich ungemein verbessert. Auch diesmal beeindruckten sie wieder mit ihrer Athletik. Und die Bucks? Nicht nur ihre wrestlerischen Fähigkeiten sondern mittlerweile auch ihre "Persönlichkeit" als Heels wissen zu überzeugen. Ein richtig guter Tag Team Opener.

Unglaublich wie sich Haas am Mic verbessert hat. Sehr unterhaltsame Promo die alles in allem die Storyline ein gutes Stück voranbringt. Las sih von den Spoilern her schlimmer als es letztendlich war. Titus muss allerdings noch viel in Sachen Promos lernen wenn er den großen Schritt machen will. Aber er ist noch relativ jung und sollte sich da noch verbessern können.

Marshall vs. Thomas reichte dann natürlich nicht ganz an den Opener heran, war aber dennoch ganz unterhaltsam. Lustigerweise stach hier vor allem Thomas und nicht etwa Marshall, der ja mittlerweile einen festen Platz im Roster hat, heraus. Thomas' Capoeira Stil errinnert ein wenig an Low Ki. OK, sonderlich realistisch wirkte das oft nicht, aber es war mal etwas anderes.

Insider ROH war auch diese Woche wieder unterhaltsam. Vor allem natürlich "SCUM" (Oh mein Gott ruft einen Krankenwagen Rhino ist tot :D) und die Brisoes. Letztere übertrafen sich in den wenigen Sekunden wieder selbst. :D

Der Main Event konnte dann beinahe an das Tag Team Match zu Beginn heranreichen. So ein 6-Man Mayhem Match bräuchte zwar richtig viel Zeit damit alle Beteiligten etwas von ihrem Können ziegen können, aber das Match war kurzweilig und kompakt vorgetragen. An dieser Stelle möchte ich sogar mal lobend Mondo erwähnen. Seine Athletik stimmt ja, und dieses mal stimmt auh das Timing. Er wirkte auch bei komplzierteren Aktionen dieses mal etwas sicherer. Das war ja nicht immer so. Dennoch ist und bleibt er für mich die falsche Wahl für einen Push. Obwohl er in Baltimore wirklich over zu sein scheint. Nach Lethal bekam er bei der Vorstellung der Worker am meisten Pops. Ich tröste mich damit das Mondo letztendlich wohl gegen Cole keine Chance haben wird...Hoffe ich zumindest.

Fazit: Erneut, und damit die dritte Woche hintereinander eine ganz starke Show. Für mich noch etwas besser als in der Vorwoche. Ich bin in Geberlaune und ziehe Heute mal die Höchstwertung. 10/10 bzw. 12/12 Punkte.
 
Etwas später die bewertung als sonst, aber die Stunde hab ich mir gegönnt und wurde auch nicht enttäuscht.

Der Opener war sehr stark. Schöne Aktionen, nette Spots, perfektes TT Wrestling. Alexander ist auch gut und unter der erfahrenen Hand von Coleman ist das schon ein starkes Team. Glaube, wenn die Young Bucks nicht bei Chikara antreten würden, hätten sie vielleicht gewonnen.

Egal, danach folgte eine starke Promo von Haas. Daraus kam auch die Konstellation Haas&Titus. Nur das Mic-Work müsste Rhett noch verbessern, da er für mich eine komische Aussprache hat. Wie RKevinO klingt es wie lallen.

Das Match von Marshall vs Thomas ging mir auch zu lang. Thomas Stil ist ein anders als man es gewohnt ist, deswegen er mir mehr gefiel als Marshall, da sein Stil typische Powerhouse/Riese ist.

Mayhem Match war auch gut. Nette, schnelle Aktion mit dem wohl falschen Sieger. Mondo ist am Mic auf jeden fall lahm, im Ring auch nicht das Gelbe vom Ei. Hoffe nur, das sein Push nicht den von Cole übersteigt, denn auf Mondo als Champ kann ich genauso verzichten wie Sheamus vs AdR.....

Gebe der Show 10 Pkt. Hoffe nur, dass die nächsten Shows nicht absacken.
 
Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das war eine richtig starke Ausgabe von ROH, die nicht einmal durch das enttäuschende Ende runtergezogen wurde. Der Opener war schon mal ein richtig toller Einstieg der Show und ich muss zugeben, dass ich mittlerweile ein ganz großer Fan von Coleman und Cedric Alexander bin. Die beiden haben sich im letzten Jahr enorm weiterentwickelt und sind für mich auf jeden Fall zukünftige Tag Team Champions. Die Bucks zeigten in diesem Match ebenfalls gewohnt tolle und temporeiche Aktionen. Nach einem sehr starken Segment mit Haas und Titus ging es mit einem guten Match weiter, bei welchem besonders Thomas überzeugte. QT Marshall fand ich dagegen eher mittelmäßig. Dann gab es eine starke Promo von Steen & Co, ehe es zum Main Event km. Dieses war erwartungsgemäß sehr temporeich und bot einige tolle Aktionen. Leider gab es mit Mondo den falschen Sieger, was aber nicht den Gesamteindruck dieser tollen Ausgabe von ROH zerstörte. Diese bekommt von mir ganze 12 Punkte, da ich hier von Anfang bis Ende mit zwei sehr starken Matches, einem guten Match, einem tollen Segment und weiteren guten Promos sehr gut unterhalten wurde.
 
Oben