WWE NXT #6.11 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (29.08.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.11 (26.07.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 29.08.2012

1. Match
Tag Team Match
Hunico & Camacho gewannen gegen Mike Dalton & Jason Jordan via Pin durch Hunico gegen Dalton nach dem Argentine backbreaker rack spun into a Samoan drop.
Matchzeit: 4:01

Die Usos haben noch eine Rechnung mit der Ascension offen und rufen die beiden heraus. Es ertönt auch ihre Musik, aber sie kommen durch das Publikum und überraschen die Usos, die dann entsprechend auseinandergenommen werden.

2. Match
Big E Langston gewann gegen Chase Donnovan via Pin nach dem Big Ending in einem Squash Match.
Matchzeit: 0:40

Backstage verweigert Langston schnaubend ein Interview.

Niemand anderes als Howard Finkel gibt den Ringsprecher für das anstehende Titelmatch. Zu diesem wichtigen Anlass hat sich das gesamte NXT-Roster auf der Bühne versammelt. Auch General Manager Dusty Rhodes lässt es sich nicht nehmen, den Championgürtel persönlich zum Ring zu bringen.

3. Match
NXT Championship Tournament Match - Final
Seth Rollins gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Blackout. -> ERSTER NXT CHAMPION!!! Nach dem Match weint der überglückliche Rollins, und Triple H, Rhodes und Finkel umarmen den emotionalen neuen Champion, wobei nur die Szene mit Rhodes zu sehen ist. Die Show geht mit Rollins off air, wie er mit den Zuschauern feiert, ehe er danach vom Roster auf den Schultern aus der Halle getragen wird.
Matchzeit: 15:25
 
Spoiler bigger than facts...

Wenig überraschend ging es in dieser Show einzig und allein um das Titelmatch. Der Rest war Füllmaterial. Besonders ein Video zu Alicia Fox passte sowas von gar nicht. Dann lieber was zu Raquel Diaz oder Paige. Rollins Gewinn des allerersten NXT Championships über Mahal ging statt der erst gespoilerten 20 Minuten wohl eher "nur" 15, aber bei den mehreren Unterbrechungen kann auch die ein oder Minute auf dem Schneidetisch geblieben sein. Das Match war für meinen Geschmack entgegen der Spoiler jetzt nicht soooooooo toll, wie es überall hieß. Es war für WWE-Verhältnisse ein gutes und langes Weekly Match, aber umgehauen hatte es mich nicht. Bei dem Müll, den uns WWE aber sonst zumutet, war das wohl ein Kandidat zum Match des Monats. Rollins schien mit beiden Beinen auf der Bremse zu stehen, damit Mahal wie ein gleichwertiger Gegner aussehen konnte. Und so hatte Mahal das Ruder die meiste Zeit in der Hand. Man musste sich ernsthaft fragen, ob Rollins überhaupt der richtige Sieger war. Das nenne ich optimistisch einfach mal gutes Selling, denn normal wäre Mahal wohl zu Tandoori Chicken verwurstet worden. Wir haben nun einen Champ, mal sehen, was man draus macht. Vergessen sollte man nicht den Tag Team Opener, denn das Match ging gut ab, hätte aber auch gerne länger gehen können. Ich will begeisterter sein als ich bin und gebe daher leider nur 5 Punkte statt der erhofften acht. Aber gegen RAW war das natürlich trotzdem episch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe Overtaker recht. Das Match sollte laut spoilern sehr gut gewesen sein, was ich nicht ganz so empfand. Für mich überwog die Dominanz Mahals, Rollins durfte außer Kicks, einem Toppie und einer Powerbomb plus finisher kaum Aktionen zeigen, obwohl Sein Sprung von Seil sehr guten Impact gehabt hätte.

Gebe der Show 6 Pkt.
 
Im Gegensatz zu meinen Vorpostern fand ich das Match richtig stark.Sehr intensives Match,keiner war klar am dominieren,ein,zwei nette Spots und ein gutes Finish.Mahal kann gegen schnellere Gegner durchaus überzeugen,wie man schon beim Match mit Steamboat gesehen hat.Klar war dann der Rest Füllmaterial,wobei man sagen muss,dass der Opener ordentlich abgegangen ist.Hunico und Camacho gefallen mir immer besser.Big E Langston hat dann leider nur 2 Moves gezeigt,weiß garnicht ob der überhaupt mehr Moves draufhat.8 Punkte,für ein tolles Main Event
 
Oben