Ring of Honor Wrestling on SBG #50 Bericht & Video aus Baltimore, MD (01.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Zu Beginn sehen wir in einem Rückblick die aktuelle Situation bezüglich der Ring of Honor World Tag Team Titles. Außerdem werden uns die Highlight des ersten Turniermatches zwischen C&C und den Young Bucks geboten, welches Coleman & Alexander für sich entscheiden konnten.

Dann wird live in die Halle geschaltet und wir sehen Steve Corino und Jimmy Jacobs. Corino hat ein Mic und spricht über das Drama zwischen Rhett Titus und Charlie Haas und dass deren Verbrüderung im Rahmen des Turniers einen weiteren Platz frei gemacht hat. Sie wissen zwar, dass sie keine „Jim Cornette Boys“ sind und er ihnen daher freiwillig nie einen Platz im Turnier geben würde, doch man habe Cornette ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen könne. Sie bekommen den Spot als achtes Team und im Gegenzug steht in jedem Turniermatch ihre ROH Karriere auf dem Spiel. Immerhin seien die gefährlichsten Männer schon immer die gewesen, die nichts zu verlieren haben. Daher werden sie das Turnier und die Titel gewinnen.

1.Match
ROH World Tag Team Title Tournament – Round 1
Steve Corino & Jimmy Jacobs gewannen gegen The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem) via Pin nach einem Backdrop Driver von Corino an Lancelot Bravado.

Umgehend nach dem Match kommen die Guardians of Truth heraus und attackieren Corino und Jacobs. Steen kommt ebenfalls heraus um den Safe für seine Jungs zu machen, doch im Hintergrund schleicht sich Rhino an und verpasst dem Champion seinen Gore!

Nach einer Werbepause ist es Zeit für Inside Ring of Honor. Dabei geht es zunächst um die Situation des ROH World TV Titles, immerhin konnte sich Mike Mondo in der Vorwoche den Spot als No.1 Contender sichern. Cole bleibt allerdings zuversichtlich und verspricht, Chicago als Champion zu verlassen. Weiter geht’s mit dem House of Truth und einer Warnung an Kevin Steen. Rhino verspricht, dass Steen bluten und sich wünschen werde, nie geboren worden zu sein.
Abschließend wird noch das Tag Team Tournament thematisiert. Dabei gibt es einen Blick auf das finale Erstrundenmatch zwischen den Briscoes und BLK OUT in der kommenden Woche. Die Briscoes zeigen dabei in gewohnter Manier große Zuversicht.

Noch bevor das zweite Match starten kann, schnappt sich Jay Lethal ein Mic und spricht darüber, dass er keine gute Laune hat. Er war vorhin bei Jim Cornette und wollte einen Shot auf den ROH World Title, doch obwohl Cornette ihn für den besseren Wrestler und Athleten als Kevin Steen hält, glaubt er nicht, dass er Steen schlagen könne. Dafür fehle ihm laut Cornette der nötige Killerinstinkt. Er schüttelt daraufhin die Hand seines Gegners Matt Taven und tritt ihm in die Weichteile. Anschließend verpasst er auch dem Referee noch die Lethal Combination, ehe er Jim Cornette in die Kamera fragt, was er nun von seinem Killerinstinkt halte.

2. Match
Singles Match
Matt Taven vs. Jay Lethal fand aufgrund der oben geschilderten Ereignisse nicht statt.

Vor dem Main Event sehen wir nun noch einmal die Formierung von Rhett Titus und Charlie Haas zu einem Tag Team aus der vergangenen Woche. Dabei wird erneut darauf eingegangen, dass die beiden, sollten sie das Turnier gewinnen, die Titel in einem Singles Match untereinander auskämpfen werden.

2. Match
ROH World Tag Team Title Tournament – Round 1
Rhett Titus & Charlie Haas gewannen gegen The Guardians of Truth nach einem Jackknife Cover von Titus an einen der Guardians.

Während des Matches hatte es immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen Haas und Titus gegeben. Nach dem erfolgreichen Pin ließ sich Haas zudem feiern, als hätte er grade den Titel im Alleingang gewonnen. Dann kommen auch schon Steve Corino und Jimmy Jacobs heraus und attackieren die Guardians of Truth, während Haas und Titus sich etwas verwirrt aus allem raushalten. Damit geht die Show Off-Air.

[video]g2I2opVnfzA&feature[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show war ganz gut. Es begann mit einem ordentlichen Match der Bravados und S.C.U.M. .

Danach kam die Demonstration von Lethals Killerinstinkt. Nach der Lethal Injection ging die Halle ab und Yes-Chants starteten.

Das Main Event war auch in Ordnung. Meistens wurde die Problematik zwischen Haas und Titus behandelt und die GoT sind einfach nicht so gut im Ring.

Gebe der Show 8 Pkt.
 
Ich fand die Show in dieser Woche doch um einiges schwächer als in den Vorwochen.

Der Opener war für mich bereits das "Match of the Night"! Und das obwohl der Opener schon nicht herausragend war. Zunächst dachte ich das ich ein WWE Tag Team Match sehe. Der Beginn war richtig lahm und Jacobs und Corino zeigten ihren "neuen Stil" den sie auch schon zuletzt öfters an den Tag legten. Mag dazu dienen sie als Heels rüberzubringen ich find ihn dennoch grausig. Sowas sieht man bei WWE genug. Besser wurde es erst als dann die Bravados dominieren durften und man endlich das Gefühl hatte eine ROH Show zu sehen. Ich persönlich habe die Bravados schon vor ihrem Abstecher nach Japan als durchaus talentiert gesehen und auch wenn sie noch einiges lernen müssen, im Ring sind sie nicht schlecht. Ab dieser Phase in der die Bravados das Ruder in der Hand hatten, entwickelte sich dann ein ordentliches Match und auch Jacobs und Corino zeigten endlich das sie "richtig" wrestlen können. Der Sieg von SCUm war aber dann, besonders aufgrund der Stipulatio, Formsache.

Die Mini-Promo der Briscoes war dann wieder GÖTTLICH! Alleine die Mimik ist unbezahlbar. Für mich fast das Highlight der Show. :D

Das Segment mit Lethal brachte dann mal ordentlich Stimmung in die Bude. Nett umgesetzt und so gefällt mir Lethal schon um einiges besser. So aufgebaut wäre ein Match gegen Steen sicher eine gute Option.

Der Main Event war dann ganz solide. Man brachte die Spannungen zwischen Haas und Titus gut rüber und nach dem match führte man die Fehde zwischen SCUM und dem HoT fort. Dennoch versteh ich ums verrecken nicht was man mit den Headbanger will. 1.) Niemand erkennt sie als solche, womit ihr Name keinen Unterschied macht. Das führt zu 2.) Die beiden machen das sicher für gutes Geld. Sollte man DAS an dieser Stelle nicht sparen und lieber zwei junge "günstigere" Indy-Worker unter die Masken stecken? Dann hätte man vllt. das Geld die Bucks und Perkins wieder öfter einzusetzen.:rolleyes:

Fazit: Eine unterhaltsame aber nicht "gute" Show. Kein Match war der Kracher und es fehlte einfach das gewisse Etwas. 6 von 10 Punkten (Overtakers System: 5 von 12)
 
Ich fand die Ausgabe um einiges besser als JME. Der Opener, in welchem besonders die Bravados überzeugten, gefiel mir ganz gut. Die Stipulation, auch wenn sie Sinn ergibt, finde ich nicht so toll, da man jetzt auf jeden Fall von einem Turniersieg der S.C.U.M. ausgehen kann. Der Part mit Lethal gefiel mir dann ganz gut und ich bin schon gespannt, wie es nun weitergehen wird. Die Briscoes waren natürlich wieder einmal awesome und das Main Event war trotz der Headbangers auch nicht so schlecht, was aber an deren Gegnern lag. Ich gebe der Show 8 Punkte.
 
Oben