Ring of Honor Liveevent "Caged Hostility" Bericht aus Charlotte, NC (08.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor
Liveevent "Caged Hostility"
METROLINA TRADESHOW EXPO NC
Charlotte, North Carolina
08.09.2012
Zuschauerzahl: ca. 400

charlottecage1.jpg


Die Show beginnt mit einer Promo von Jay Lethal. Diese ist inhaltlich mit der aus der vergangenen TV-Show identisch. Wieder geht es um seinen fehlenden Killerinstinkt. Deshalb habe er Taven auch seine "balls into his stomach" getreten!

1. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Adam Page via Pin nach der Lethal Injection (13:08).

2. Match
Singles Match
"No Fear" Mike Mondo gewann gegen "God's Gift" QT Marshall via Pin nach dem Double Arm DDT (11:15).

3. Match
Tag Team Match
"Battle of NC's Own"
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen The Bravado Brothers via Pin nach der Standing Rana / Frogsplash Comb (19:56).

Davey Richards kommt heraus um sich an die Crowd zu wenden. Er bringt das eben stattgefundene Tag Team Match over und sagt: "Ich liebe Wrestling, aber noch viel wichtiger, ich liebe es in einem ROH Ring". Er fährt fort, nennt die Namen Samoa Joe und Bryan Danielson und verkündet reumütig, dass er sich für die Person schämt, die er im vergangenen Jahr außerhalb des Ringes war. Er habe sein Vertrauen in die falschen Leute gesteckt, jetzt sei aber der WOLF back. Er komme später nochmal heraus um sich ein Match anzusehen, möglicherweise O'Reilly vs. Cole. Auch bei "Death Before Dishonor" werde er anwesend sein.

4. Match
Singles Match
Mike Posey gewann gegen Jeff Lewis Neal via Pin nach einem Top Rope Leg Drop.
-Corino und Jacobs kommen nach dem Match heraus und attackieren beide Wrestler. Auch Steen kommt heraus, er verkündet, dass Cornette heute nicht anwesend sei und er deshalb den Main Event cancelt. Er wolle sich bevor "Death Before Dishonor" nicht verletzen. Das ruft Rhett Titus auf den Plan, der aber erstmal abgefertigt wird, ehe die Briscoes den Save machen.

Ring Announcer Corky Franks verkündet, dass die ROH Offiziellen Kevin Steen mit einer Gelstrafe belegen werden, sollte er im Main Event nicht auftreten!

5. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen The House of Truth ("Unbreakable" Michael Elgin & Roderick Strong) via Submission von Haas an Strong mit dem Haas of Pain (14:45).
-Erneut gab es Spannungen zwischen Elgin und Strong. Erst gabs ne Backpfeife von Strong gegen Elgin, zum Ende hin ließ Elgin seinen Partner im Stich!

6. Match
Proving Ground Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Adam Cole (c) via Rollup, nachdem er den German Suplex von Cole auskonterte (15:48).
-Zuvor warf Cole seinen Gegner gegen Davey Richards, der auf dem Apron "ungewollt" für eine Ablenkung des TV Champions sorgte!

7. Match
6-Man Steel Cage War
The Briscoes & Rhett Titus gewannen gegen S.C.U.M. (Kevin Steen (c), Jimmy Jacobs & Steve Corino) via Pin nach dem Doomsday Device an Jacobs (16:22).
-Nach dem Match kommt Lethal heraus und zeigt seinen Killerinstinkt mit einer Attacke gegen die Heels!


Notizen:

-Mondo vs. Marshall soll kein gutes Match gewesen sein. Mondo soll unter anderem zweimal daran gescheitert sein, einen Cross Armbreaker zu zeigen!

-Coleman & Alexander sollen vor dem Heimpublikum sehr gut angekommen sein. Das erste Mal an diesem Abend, dass die Crowd richtig laut wurde.

-Die Fans chanteten in Richtung von Charlie Haas "Roid Rage".

-Kyle O'Reilly verdiente sich durch seinen Sieg über Adam Cole ein zukünftiges Match um den ROH World TV Title.

-Es brauchte mehr als 30 Minuten, um den Käfig aufzubauen. Der Main Event startete dann außerhalb des Ringes, erst nach ca. 5 Minuten ging es in den Ring, während bereits beide Briscoes bluteten. Mark brauchte dabei etwas länger, sodass lange Zeit eine Überzahl für S.C.U.M. herrschte. Mark Briscoe später dann mit einem Moonsault vom Käfig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show klingt an sich dann doch ganz interessant. Sehr erstaunlich das die Bravados und Coleman & Alexander das längste Match des Abends hatten. Ich denke aber das ist gar nicht so verkehrt. Beide Teams haben sich gut entwickelt und können gemeinsam sicher ein anständiges Tag Team Match zeigen. Und mal abegsehen von Mondo vs. Marshall, was nun wirklich kein Mensch braucht, und das Match von Posey (Ist das der Typ der Ref bei TNA war?) gegen einen anderen Worker den offenbar niemand kennt, klingen die Matches nicht so schlecht. Auch weil eigentlich alle Matches offenbar genügend Zeit bekommen haben.

Das im Main Event Blut fließt war ja klar und die Meldung über Mondo vs. Marshall überrascht mich auch nicht. Mondo wirkte in der Vergangenheit oft recht unsicher im Ring. Er beherrscht zwar so einige Moves vom Ablauf her, wirkt dabei aber oft einfach nicht sicher. Tritt er dann nicht gegen einen Wrestler mit Erfahrung an, dann kann er fast nur abstinken. Eigentlich ist das für mich auch ein Beweis dafür das man Mondo nicht so stark pushen darf. Er steht nun schon ein paar Jährchen im Ring, wirkt aber dennoch oft wie ein Anfänger. Hoffentlich wird man endlich schlau daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ordentliche Show bekam Charlotte North Carolina auf alle Fälle zu sehen.
Die Matches sind ALLE über 10 Minuten lang! Respekt.

Mondo mächte ich doch wieder in den Cardregionen sehen, wie hier bei diesem Match. BTW: QT Marschall ist ein so austauschbarer Charackter, das Match der beiden konnte ja fast nur grauselig werden.

Schön das man die Fehde zwischen O'Reilly und Cole wieder aufnimmt. Da gibt es noch einiges an " Unfinished Buisness". Evtl. auch zwei Kanidaten, die sich beim SotF treffen? Uuuhhh :D

Schön wie gut sich das HoT versteht. Was freu ich mich auf eine richig intensive Fehde zwischen den beiden.

Der Main Event klingt stark. Ein Käfig, sechs wirklich gute Wrestler, ein bisschen Blut und ein fliegender Mark Briscoe. Was will man mehr. ;)
 
Habe mal den noch fehlenden Namen von Mike Poseys Gegner ergänzt, auch wenn es kaum jemanden helfen dürfte. :D

Das Event selber liest sich solide. Cornette Guy vs. Cornette Guy war das schwächste Match des Abends, ein Schelm wer böses denkt. :D Etwas überraschend finde ich die Aktionen beim House of Truth, hätte erwartet, dass man sich zumindest die eine Woche bis zum iPPV zusammenreißen kann. Richards Rolle ist mir aber nicht ganz klar. Baut man seine Verfehlungen jetzt in eine Story ein? Und wieso ist er dann direkt in einem Matchausgang involviert?
 
Oben