TNA "No Surrender 2012" Bericht aus Orlando, Florida (09.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
TNA Wrestling
TNA "No Surrender 2012"
Impact Wrestling Zone
Orlando, Florida
09.09.2012

1. Match
Bound for Glory Series - Halbfinale
Jeff Hardy gewann gegen Samoa Joe nach einem Crucifix-Pin (12:34).

Backstage bei Jeremy Borash sehen wir nun den "Cowboy" James Storm. Er spricht über letztes Jahr, als er noch an Bully scheiterte. Dieses Jahr werde aber sein Jahr sein und er werde nach Bully Ray auch Jeff Hardy schlagen, den einzigen, der ihn in der Series schlagen konnte. Mit seinem Standardspruch geht es zurück zum Ring.

2. Match
Bound for Glory Series - Halbfinale
Bully Ray gewann gegen James Storm via Pin (13:52), nachdem zwei Referees KO gingen und Bobby Roode seinen ehemaligen Tag Team Partner mit einer Bierflasche niederschlug!

Miss Tessmacher bei Jeremy Borash. Tara sei alles für sie, ihre beste Freundin und Lehrerin und sie habe Tara alles zu verdanken. An ihrer Niederlage habe sie aber zu knabbern und sie braucht dieses Match, um sich selber zu beweisen, ihre Lehrerin schlagen zu können.

3. Match
TNA Knockouts Championship
Miss Tessmacher (c) gewann gegen Tara via Pin nach einem Sunset Flip (6:44).

Bobby Roode wird im Backstagebereich von "Polizisten" abgeführt, bis plötzlich James Storm auftaucht und auf ihn einprügelt. Hogan versucht die Situation zu bereinigen und lässt beide von den "Cops" aus der Arena schaffen.

World Champion Austin Aries macht sich auf den Weg zum Ring und schnappt sich ein Mic. Heute werde es aber nicht um den Titel oder ein Wrestlingmatch gehen. Kein Referee, kein Pin, keine Submission und kreine Regeln. Heute gehe es um "Punishment". Aces & Eights wollten einen Krieg, den können sie haben, er sei der Experte für Kriege. Er ruft Aces & Eights zum Fight heraus und nach ein paar Augenblicken kommt der Brocken, von Hogan liebevoll "Armbreaker" genannt, auch.

Nach etwas Vorgeplänkel außerhalb des Ringes geht es dann los und Aries greift seinen Rivalen an. Nach zahlreichen Schlägen versucht Aries, den Maskenmann zu demaskieren, kassiert dafür allerdings einen Low Blow und fällt vom Top Rope nach draußen. "Armbreaker" übernimmt daraufhin die Kontrolle, während das Publikum nahezu totenstill ist. Erst ein Cornersplash, dann ein harter Lariat, die folgende Powerbomb kann Aries durch den Einsatz von Mehl allerdings abwehren. Er legt mit einem Corner Dropkick nach und lässt einen Dive vom Top Rope nach draußen folgen. Wieder wechselt die Initiative und Armbreaker bringt einen Stuhl ins Spiel, doch Aries kann kontern und zeigt den Brainbuster! Als er den Mann anschließend Demaskieren will, kommen zahlreiche Mitglieder von Aces & Eights in den Ring und attackieren den Champion, ehe der halbe Lockerroom heraus kommt und ein wilder Brawl ausbricht. Der TNA Lockerroom gewinnt die Oberhand und die Pokerspieler machen sich aus dem Staub. Auch Hogan folgt, mit Stings Baseballschläger in der Hand, und verkündet, dass die Arena abgeschottet werden soll.

Unterdessen liegt Jeff Hardy außerhalb des Ringes. Ärzte eilen herbei und schaffen Hardy in den Backstagebereich. Es scheint, als hätte er sich an der Schulter "verletzt", als ihn ein Member der Aces & Eights gegen den Ringpfosten warf.

4. Match
TNA X Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Sonjay Dutt via Pin nach der Gory Bomb (11:32).

Schon während des Matches kamen im Parkhaus die Cops an. Hogan verteilt Anweisungen an die Polizisten, dass sie die Arena abschotten und für Ordnung sorgen sollen.

Anschließend sehen wir Hardy, der von Ärzten versorgt wird. Zu ihm gibt es aber noch kein Update zu vermelden. Magnus kommt hinzu und macht sich bei JB deshalb etwas darüber lustig und gibt Hardy selber die Schuld. Er hatte laut Magnus in dem Brawl bei so einem wichtigen Match in der Hinterhand nichts zu suchen. Jetzt werde er selber aber erstmal Rob van Dam besiegen.

5. Match
Singles Match
Rob van Dam gewann gegen Magnus via Pin nach dem Five Star Frog Slash (10:07).

Jeremy Borash begrüßt nun die aktuellen Tag Team Champions. Kazarian und Daniels fühlen sich von Hogan betrogen. Erst darf Kazarian nicht bei der BfG Series mitmachen, dann wird Daniels von den anderen unfair eliminiert und jetzt sollen sie die Titel zwei Mal innerhalb von 4 Tagen verteidigen. Dennoch werden sie heute gewinnen und die Titel weiterhin halten. Darauf einen Appletini und "You're Welcome"!

6. Match
TNA World Tag Team Championship
Christopher Daniels & Kazarian (c) gewannen gegen AJ Styles & Kurt Angle via Pin von Kazarian an Styles (19:30), nachdem Daniels ihm zuvor etwas in die Augen gespritzt hatte.

Die Polizei macht sich auf den Weg in den Ringside-Bereich um für Schutz zu sorgen. Dabei klatschen die Fans mit den Cops ab oder klopfen ihnen auf die Schulter.

Während Bully Ray im Ring wartet erscheint Jeff Hardy nicht zu seinem Match. Stattdessen kommt Hulk Hogan zum Ring und verkündet, dass man gerade ein kleines Problem habe. Er beschuldigt Bully, der den verletzten Hardy als erster fand, etwas damit zutun zu haben. Bully verneint dies und sagt, dass er das Turnier fair gewinnen will. Hogan verlangt daraufhin Zeit bis Impact, da ertönt der Theme von Jeff Hardy und eben dieser schleppt sich langsam, aber stets bemüht zum Ring.

7. Match
Bound for Glory Series - Finale
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray via Pin nach der Swanton Bomb (12:32).
 
Insgesamt ein doch ordentlicher PPV wie ich finde. Die Matches waren alle insgesamt sehr ansehnlich, wobei Kurt Angles Oberschenkelverletzung an manchen Stellen des Tag Matches doch sehr den Matchfluss behinderte. Titelverteidigungen gab es nur bei diesem PPV, was doch sehr positiv ist. Dazu geht die Aces & Eights Storyline weiter und wie ich es mir denken kann, wird die SL auch das World Titelmatch beeinflussen, wobei es mir ohnehin nicht gefällt das Jeff Hardy nun im BFG Main Event ist, denn körperlich gesehen mochte ich seine Auftritte in letzter Zeit gar nicht, genauso wenig wie die von R-V-D! Naja kann man nichts ändern.
 
Ich hab mir nun den PPV angesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite war er insgesamt gesehen nicht schlecht, aber auf der anderen Seite gefielen mir gewisse Ereignisse überhaupt. Schon das erste Match sorgte bei mir für negative Stimmung, als mein Favorit Samoa Joe gegen Jeff Hardy verlor. Hier ahnte ich schon schlimmes, da ich mir sicher war, dass es bei BfG zu Storm vs Roode kommen würde, nachdem letzterer dafür sorgen würde, dass sein ehemaliger Tag Team Partner das Turnier nicht gewinnen wird. Dies bestätigte sich dann gleich im nächsten Match und anstatt dem erhofften Finale Joe vs Storm gab es nun Bully Ray gegen Jeff Hardy, von denen ich im Ring nicht viel halte, so dass für mich jetzt schon feststand, dass ich das Main Event nicht ansehen werde. Das folgende Knockout Match war dann auch nicht herausragend. Der Part mit AA und den Aces & Eights gefiel mir dagegen ganz gut. Mit dem X Division Match ging es dann weiter bergauf. Hier beeindruckte besonders Sonjay Dutt wieder einmal und ich hoffe, dass er in Zukunft noch öfters bei TNA zu sehen sein wird. RVD vs Magnus war Mittelmaß und hatte mit Rob Van Dam auch noch den falschen Sieger, auch wenn man das erarten konnte. Ich habe aber trotzdem auf einen Sieg von Magnus gehofft, der dadurch einen großen Push bekommen hätte. RVD hätte meiner Meinung nach den Sieg nicht nötig gehabt. Dann kam es für mich mit dem Tag Team Match zum klaren Highlight des PPVs, aber was will man bei diesen vier Leuten anderes erwarten. Zwar nicht ganz so stark wie ihr letztes Match, aber immer noch richtig klasse und es wurde zu keiner Sekunde langweilig. Das Main Event klang, wie bereits erwähnt, nicht gerade vielversprechend, so dass ich mir es sparte. Mit Jeff Hardy hat man meiner Meinung nach aber das kleinere Übel gewählt, auch wenn ich ihn nicht als Sieger sehen wollte. Dem PPV gebe ich solide 5 Punkte.
 
Ich ärgere mich gerade sogar über die mageren 4 Punkte, die ich NS in der Umfrage gegeben habe. Der PPV hatte fast durchgehend die falschen Sieger, das einzige Match mit einem Ausgang, der mich nicht abgetörnt hat, war der Tag-Team-Vergleich, außerdem ging noch der Brawl-Sieg von Aries in Ordnung. Ansonsten war das eine einzige Aufreihung, die mir fast den Anschein machte, dass man bewusst die Smartmarks ärgern wollte.

Hardy gewinnt zum zweiten Mal hintereinander clean gegen Joe, was mir schon direkt die Laune komplett verdorben hat. Dann siegt Bully Ray gegen Storm, was aber immerhin gut mit dem unvermeidlichen Eingriff von Roode gelöst wurde, trotzdem in meinen Augen Bullshit-Booking, wenn man das dadurch entstandene Finale betrachtet. Überhaupt verstehe ich nicht, warum Roode nicht Storm im Finale niederstrecken darf, um so Hardys Sieg nicht komplett auf das nun erreichte und absolut lächerliche Superman-Niveau zu heben, was diesem Mann nun garantiert niemand abnimmt, Beliebtheit hin oder her.

Dann darf die Nicht-Wrestlerin, aber Besitzerin eines Paar restaurierter Titten, Miss Tessmacher ihren Titel behalten und Sonjay legt sich für Ion hin. Letzteres war wieder nachvollziehbar, aber auch so dermassen langweilig, eben weil der Gürtel für Soerensen warm gehalten wird und deshalb niemand mit einem Dutt-Sieg gerechnet hat.

Danach folgt der Witz des Abends und RVD staubt den unbenötigsten Sieg seiner Karriere ab. WARUM??? Damit der nun wieder wegen zuviel Talent in die Midcard abgerutschte Joe gegen den demontierten Briten eine extrakleine Fehde gewinnen darf? Und RVD im Mainevent herumkriecht und die Zeitlupenfunktion einspart?

Das Finale stellt dann die Zeichen auf mehr als katastrophal. Jemand interessiert an einem absoluten Grusel-Szenario? Bitteschön: Hardy gewinnt gegen Aries bei BfG den Titel. Für mich wäre damit jeder Mainevent dieses Titelruns zerstört und das in einer Liga, bei der wie gerade gesehen mit der X- und Tag-Team-Division zwei Bereiche den Verantwortlichen den Arsch retten, die beide tot sind und entsprechend ungefördert brach liegen.

Da hilft mir dann auch kein gutes Wrestling mehr, das bekomme ich noch und nöcher bei PWG, Dragon Gate und ROH. Von TNA erwarte ich gutes Show-Entertainment mit besserem Wrestling als bei der WWE, das erreicht man aber garantiert nicht, indem man zum einen Hardy inthronisiert und zum anderen Bereiche liefern lässt, die entweder keinen SL-Aufbau bekommen oder einen Marke-Lynch-Extrapeinlich.

Ich habe es schon im letzten Thread angedeutet, aber ich wiederhole mich gerne: Fuck TNA, Fuck WWE sowieso, aber TNA habe ich echt auf den Weg der Besserung gesehen, das macht diese Katastrophe (ja, ich übertreibe, schließlich muss ich mich abreagieren) mehr als ärgerlich. Die noch gar nicht eingetreten ist, ich weiß... Ich rege mich trotzdem auf... Und gucke jetzt erstmal etwas Pro Wrestling Guerilla, man verliert ja fast den Glauben an das Pro Wrestling.
 
Oben