Ring of Honor Wrestling on SBG #51 Bericht & Video aus Baltimore, MD (08.09.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wir starten wie gewohnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen Woche, als vor allem Corino & Jacobs für einen Paukenschlag sorgten, indem sie ihre ROH Karriere für einen Spot im Tag Team Title Tournament aufs Spiel setzten. Beide äußern sich zur Situation und den Streitigkeiten mit dem House of Truth, ehe es auch schon mit der Show und dem letzten Erstrundenmatch im Turnier los geht!

1. Match
ROH World Tag Team Title Tournament – Erste Runde
The Briscoes gewannen gegen BLK OUT (Ruckus & Jeez) via Pin von Mark an Ruckus nach dem Froggy Elbow.

Backstage ist Veda Scott mit Truth Martini zu sehen. Sie versucht Martini ein paar Gedanken zum World Title Match zwischen Steen und Rhino am kommenden Samstag zu entlocken. Martini ist Siegessicher und verspricht einen neuen World Champion. In Bezug auf die Probleme zwischen Strong und Elgin blockt er aber ab und verweist darauf, dass beide Profis sind. Beide sind sehr heißblütig, am Ende des Tages hören sie aber auf seine Worte. Auch bezüglich S.C.U.M. habe er keine Sorgen, denn das House of Truth sei stets in der Überzahl.

Vor dem kommenden Match gesellt sich Brutal Bob zu McGuinness und Kelly ans Kommentatorenpult.

2. Match
Singles Match
Mike Sydal gewann gegen Mike Bennett via Countout, nachdem Mike Mondo heraus kam, Maria gegen ihren Willen küsste und Bennett ihm anschließend hinterherrannte.

Für das kommende Match leistet RD Evans den Kommentatoren Gesellschaft.

3. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Posey via Pin nach dem Project Ciampa in einem kurzen Match.

Zeit für Inside ROH, dieses Mal vor allem im Hinblick auf „Death Before Dishonor X“ am kommenden Samstag. Nachdem zunächst das Tag Title Turnier behandelt wird und wir erfahren haben, dass Shelton Benjamin am Samstag in der Ecke von Haas & Titus stehen wird, geht man noch auf das Match zwischen Jay Lethal und Homicide ein. Dabei steht vor allem Lethals Killerinstinkt und seine Aktionen der Vorwoche im Mittelpunkt, die für Lethal gerechtfertigt sind, immerhin zählt für ihn nur der ROH World Championship!

4. Match
ROH World Television Championship
Adam Cole (c) vs. Michael Elgin endete im No Contest!

Während des Matches kam es zu zahlreichen Eingriffen. Als Elgins Buckle Bomb den Referee traf, griffen die Guardians of Truth ein. Elgin warf Cole nach draußen, um die Attacke zu beenden. Da kommen auch schon Jacobs und Corino und greifen die Guardians an, ehe sich auch World Champion Kevin Steen auf den Weg zum Ring macht. Er liefert sich einen Staredown mit Elgin und beide fangen an, sich gegenseitig zu schubsen. Es folgen Punches, ehe Rhino den Ring stürmt und Steen attackiert. Auch Strong will mitmischen und schiebt Elgin an die Seite, um ebenfalls auf Steen draufzugehen. Elgin zieht Strong aber wieder von Steen weg und es kommt zu einem Wortgefecht der beiden. Mit einer drohenden Eskalation zwischen Strong und Elgin geht die Show Off-Air!

[video]7GllVQ7yyaE&feature=channel&list=UL[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem letzte Woche mein Internet rumgespackt hat, bin ich heute wieder da:

Die Show hat mir so gut gefallen, war sehr unterhaltsam.
BLK Out gegen die Briscoes war etwas kurz, hat aber trotzdem Spaß gemacht zuzugucken. Mal eine ganz frische Paarung und ich leibe Marc Finisher. Gutes, schnelles Match.

Zweites Match, erster Upset. Freut mich für Sydal, auch wenn er noch etwas grün hinter den Ohren ist und nur gewonnen hat, damit die Bennett/Mondo Fhede weitergehen kann. Wäre ich Maria würde ich jetzt erstmal viel Mundspülung nehmen. Das Match war an sich ganz okay. Aber sowas sieht man auch manchmal bei TNA/WWE.

RD Evans am Kommentatorenpult (Yeah!) um einen Squashsieg (Boooh!) von Ciampa zu sehen. Ein Squash bleibt ein Squash. Mehr braucht man zum Match nicht zusagen. Das dann aber noch Nana auf Evans losgeht fand ich schon unterhaltsamer.

Inside Ring of Honor war diesmal schwach. Lethals Promo war zwar gewohnt gut und auch Haas kann reden. Nur der Inhalt... Nichts was man schon vorher öfters gehört hat.

Kommen wir zum Main Event: Eine Paarung auf die ich schon lange warte. Das Match war an manchen Stellen überraschend schnell. Sogar Elgin, der gezeigt hat, das er ein super Konterwrestler ist. Der schnappt sich Cole einfach aus der Luft bei einem Crossbody. Das war eindrucksvoll. Das Match fand ich wirklich gut und auch das Ende war gut gemacht. Ich dachte erst Elgin zieht Cole von den GoT weg und sagt: Das ist eine Beute XD.
Dann brach die Hölle los und jeder kloppte sich mit jedem, nur Adam Cole wurde vergessen. Elgin und Strong: die Konfrontation ist jetzt unvermeidlich.

Also wenn man sich mal anguckt, was die WWE oder TNA für Anheizershows vor einem PPV bringt, war das hier wirklich gut.m Leider war Inside Ring of Honor echt schwach. Dafür die Matches (bis auf Ciampa) unterhaltsam und anschaulich. Ich gebe heute, weil ich echt gut drauf bin: 8 Punkte.
 
Joa...Wieder etwas besser als in der Vorwoche.

Wieder war der Opener für mich das stärkste Match des Abends. BLK Out hat mir gut gefallen und auch die Briscoes zeigten ne ordentliche Leistung. Kein Knaller, aber unterhaltsam.

Das Segment mit Martini war ein Segment mit Martini...Kann sowas nicht unterhaltsam sein? Ich denke nicht! :D #Hoobla! xD

Das zweite Match des Abends war ganz nett. Diente vor allem dazu die Fehde zwischen Mondo und Bennett fortzuführen. kann man machen.

Ciampa vs. Posey war das übliche. Ciampa zertört einen Jobber. Das unterhaltsamste spielte sich hier eh am Kommentatorenpult ab. RD Evans aka MMA Archie aka Archibald Pack am Mic und die Attacke von Prince Nana. Wen interessiert da noch Ciampa? Dies war wohl auch einer der letzten Auftritte von Ciampa für lange Zeit. bei aller Abneigung wünscht man das natürlich keinem. Hoffe er erholt sich gut.

Inside ROH war nett, aber nicht die beste Ausgabe.

Der Main Event war dann wieder ganz gut. Nur leider viel zu kurz. So ein Match sollte, muss, einfach länger dauern. Die Spannungen im HoT werden immer größer.

Fazit: Irgendwie bin ich derzeit unzufrieden. Einerseits will ROH offensichtlich den Mainstream promotions nacheifern und mehr Storylines erzählen. Dafür lässt man das In-Ring Produkt schleifen. Andererseits gibt es kaum richtige Promos sondern nur Attacken nach Matches oder Eingriffe/Ablenkungen um Storyline weiterzuführen. Das ist dann doch richtig dünn. Außerdem sind 4 Matches zu viel. Das ist zwar Mainstream Niveau, tut dem Produkt das eigentlich nur durchs Wrestling rihtig überzeugen kann nicht gut. Gibt man den Opener und dem Main Event jeweils die Zeit von Match 3 oder Match 4, dann hat man hier ne richtig ordentliche Show. So hat man 4 kurze Matches. Zwar versucht man mit diesen kurzen Matches Storylines weiterzuführen aber mMn gelingt das unzureichend. kein Schwein interessiert sich für Posey und Sydal. Und die SL Bennett/Mondo und die Geschichte um Ciampa sind null vorangekommen. Der Eingriff im Main Event durch das HoT und S.C.U.M. brachte nun auch nicht wirklich Brisanz in die Geschichten. Naja...Wie dem auch sei...War wie gesagt etwas unterhaltsamer als in der Vorwoche aber dennoch kein Burner wie ich finde: 6 von 10 (Overtakers System 5 von 12)
 
Solide Ausgabe von ROH, welcher ich gute 5 Punkte gebe. Das Main Event war gut, aber wie JME schon erwähnte, ein wenig zu kurz. Da hätte man eins der anderen beiden Matches in der Mitte, welche total unnötig waren, weglassen können, um dem Main Event etwas mehr Zeit zu geben. Der Opener war auch noch ganz gut, auch wenn es schon bessere Tag Team Matches gab.
 
Oben