Ring of Honor Wrestling on SBG #52 Bericht & Video aus Providence, Rhode Island (15.09.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling “Boiling Points” (11.08.2012)
Ort: Rhode Island Convention Center, Providence, Rhode Island
US-Erstaustrahlung: 15.09.2012


Die heutige Show beginnt wie gewöhnlich mit der kurzen Zusammenfassung einiger Ereignisse aus der Vorwoche. So wird die Konfrontation zwischen Michael Elgin und Kevin Steen nach dem Main Event und die anschließende Attacke von Rhino auf den World Champion gezeigt.

Hiernach begrüßen uns Nigel McGuiness und Kevin Kelly zur heutigen Ausgabe die wieder einmal unter der Kategorie “Road Rage” laufen wird. Dieses Mal werden wir unter anderem zwei komplette Matches des “Boiling Point”-iPPvs zu sehen bekommen.

Nun hören wir ein paar Worte von Charlie Haas zu seinem bevorstehenden Match gegen Michael Elgin. Haas nennt das House of Truth eine zerrüttete Familie und das Hauptproblem sei dabei Michael Elgin der sich, laut Haas, wie ein “Cry Baby” verhält. Heute Abend will Haas zeigen, was er mit quengeligen Kindern macht.

Das House of Truth in Gestalt von Truth Martini, Roderick Strong und Michael Elgin machen sich nun auf den Weg in den Ring. Kevin Kelly betritt ebenfalls den Ring, um noch ein kleines Interview mit ihnen zu führen. Martini erklärt das er die Zukunft genau vor Augen habe. Kevin Steen werde im heutigen Main Event (Anm. der Redaktion: Gemeint ist natürlich der Boiling Point iPPV nicht die heutige Weekly!) den World Title verteidigen und ihn dann im September beim “Death Before Dishonor X”-iPPV an Rhino verlieren. Kelly spricht die Probleme zwischen Strong und Elgin in der jüngeren Vergangenheit an, woraufhin Martini entgegnet, dass die beiden beim anstehenden Tag Team Titel Turnier zeigen werden, dass sie auf der selben Seite stehen. Elgin ergreift das Wort und erklärt, dass er den Titel lieber selber von Steen gewinnen will anstand Rhino den Vortritt zu lassen. Elgin sagt, dass er die ganze Woche mit den ROH Offiziellen verhandelt hat und bereits Papiere unterschrieben habe. Gerade als Elgin verkünden möchte wo und wann er gegen Steen antreten will, wird er von Roderick Strong unterbrochen. Strong erklärt, dass Martini ihm Elgins Titleshot versprochen habe. Des Weiteren kündigt Strong an in den Strike zu treten falls Elgin und nicht er selbst den Titleshot bekommt. Elgin antwortet das Strong gerne streiken kann den schon bald wird Strong ihn World Champion nennen dürfen. Strong verlässt den Ring und das nächste Match kann starten.

1. Match
Singles Match
Charlie Haas gewann gegen Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 14:40
Während des Matches kam Roderick Strong wieder in die Halle und lenkte Elgin mehrmals ab. Gerade als Elgin seine Powerbomb gegen Haas zeigen will spuckt Strong ihm Bier ins Gesicht. Daraufhin will sich Elgin Strong vornehmen, wird jedoch von Haas kurzerhand eingerollt.

Weiter geht es mit “Inside Ring of Honor”! So wird bekannt gegeben das bei Glory By Honor XI: “An Unbreakable Hope” am 13. Oktober in Mississauga, Ontario, Canada, World Heavyweight Champion Kevin Steen seinen Titel gegen Michael Elgin aufs Spiel setzen wird. Wir sehen daraufhin Steen, der erklärt, dass sich viele Fans bereits auf dieses Match freuen, weil sie glauben, Elgin könne Steen den Titel abnehmen. Elgin nenne sich zwar “Unbreakable”, Steen will jedoch zeigen das er nicht “Unbeatable” ist.

Ein weiteres Match bei Glory By Honor XI wird Mike Bennett vs. Mike Mondo sein. Beide hatten es ja bereits in den vergangenen Wochen miteinander zu tun, was uns noch einmal vor Augen gehalten wird. Nun äußert sich Mondo zu jenem Match. Mondo sagt, dass alle wissen, wie das Ganze in New York begonnen habe (Best in the World: “Hostage Crisis”). Mondo werde nun zwei Dinge tun. Zum einen Bennett besiegen und zum anderen Maria die Zunge in den Hals stecken. Maria brauche nämlich einen richtigen Mann und der sei Mondo und nicht Bennett.

In einem weiteren Glory By Honor XI wird Adam Cole seinen TV-Title gegen Eddie Edwards aufs Spiel setzen. Cole kommt ebenfalls noch zu Wort und erklärt, dass er viel von seinem Partner und Freund Edwards gelernt habe und er ein ebenso guter TV-Champion sein möchte, wie es Edwards einst war. Das Match bei GbH XI soll zeigen, wer der Bessere ist.

Des Weiteren wird für Glory By Honor XI bekannt gegeben, dass die ROH World Tag Team Titel in einem Match auf dem Spiel stehen werden.

Ein Hinweis sagt uns das das diesjährige “Survival of the Fittest” Turnier bei den Weeklys ausgetragen wird. So wird es sechs Singles Matches geben deren sechs Sieger dann in einem Six Men Elimination Match den Sieger ermitteln werden. Der Gewinner darf sich dann “Survival of the Fittest 2012″ nennen und verdient sich ein World Title Match.

2. Match
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) gewannen gegen S.C.U.M. (Steve Corino & Jimmy Jacobs) via Pin an Jacobs nach dem “Doomsday Device”
Matchzeit: 12:46

Dies soll es aber noch nicht für heute gewesen sein. So werden uns noch Highlights aus dem ROH World Title Match zwischen Kevin Steen und Eddie Kingston beim “Boiling Points” iPPV gezeigt. Das Match konnte Steen bekanntlich nach einem F-Cinq auf zwei Stühle für sich entscheiden.

[video]vn0tuPswPjo&feature=channel&list=UL[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine unterhaltsame Show, auch wenns jetzt keine drei, vier Matches waren. Und hey, immerhin konnte man die Show sehen ;)

Dann kam das allbekannte Problem der Vorabtapings. Alles was man schon wusste (außer man lässt sich nicht spoilern), war in diesem Segment drin. Der Streik von Roddy und der Titelshot für Elgin.
Das Match danach war gut. Es war hart und hatte durchaus gute aktionen drin. Die Crowd war viel besser als die in Baltimore. Und was Haas für Reaktionen zieht. Hut ab!
Eigentliches Highlight für mich, bei dem Match, war Strong. Der sitzt da lässig mit einem Bier am Ring und ruft dann Sachen wie: " Come on Charlie, your my Favourite Wrestler. I love you." Ich konnte nicht mehr.
Das Finish geht soweit auch in Ordnung.

Inside Ring of Honor war diesesmal besser als letzte Woche. Das lag vorallem an den ganzen Inteviews, bzw. Promos. Cole war gut, Elgin war gut, Steen war gut. Mondo... der Inhalt war gut, nur seine Stimme ist gruselig. Tipp an alle die die Show noch sehen wollen. Macht bei der Promo die Augen zu und stellt euch Mondo in einem grün weißen Trainingsanzug vor. Es passt ;)

Das zweite Match began mit einem Brawl, bevor viele schöne Aktionen im Ring folgten. Alle vier zeigeten eine gute Leistung. Und es war seit langem eine Show die mit einem klaren Sieger endete und nicht in einem Brawl oder in einem No Contest gipfelte.

Das kleine Bonus mit den Highlights von Stzeen vs. Kingston fand ich eine gute Sache. Gibt einen Extrapunkt ;)

Alles in allem habe ich eigentlich nicht zu meckern. die Show war durch die Bank hinweg gut und mit dem Boliling Point Main Event, gabs auch etwas für die, die den PPV nicht gesehen haben. Ich zücke heute 10 von 10.
 
Wieder eine starke Ausgabe.

Begann erst mit einer starken Promo von Haas gefolgt von dem starken Boiling Point Match mit Elgin.

Cole und Steens Promo waren zu dem was jetzt kommt, die besten der Welt. Alter, bist lasst Mondo vom Mic weg, hat der den Stimmbruch übersprungen oder hatr er seine Eier eingequetscht? Seine Mimik ist auch bescheiden. Kurz gesagt, ich mag ihn nicht! :D

Das ME war auch wieder gut. Schöner Brawl und auch gut, dass das Match nicht per DQ oder No Contest endete.

Die Highlights von dem Boiling Point ME waren nett anzusehen, schöner Ausgleich für die, die es nicht sahen.

Gebe der Show auch starke 10 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich doch überrascht. Ich habe Elgin vs. Haas noch immer nicht gesehen, nach dem PPV wurde dass Match aber eigentlich durch die Bank als schlechtestes Match des Abends und Bankrotterklärung bezeichnet. Jetzt hier diese guten Wertungen, werde ich wohl doch mal reinschauen müssen.
 
Jetzt bin ich doch überrascht. Ich habe Elgin vs. Haas noch immer nicht gesehen, nach dem PPV wurde dass Match aber eigentlich durch die Bank als schlechtestes Match des Abends und Bankrotterklärung bezeichnet. Jetzt hier diese guten Wertungen, werde ich wohl doch mal reinschauen müssen.

So schlecht war es dann aber echt nicht. Kein Brüller, aber da gibt es wirklich schlechtere Matches.
 
Oben