WFE Unleashed #03 (Staffel 5) aus Bremen/Deutschland (23.09.2012)

The Fabi

Tommys Ehefrau
WFE Unleashed #03 (Staffel 5) aus Bremen/Deutschland (23.09.2012)

1.Match
Tag Team Match
The Beautiful Warriors vs. ???

2. Match
Television Championship
The Iron Man (c) vs. The Metal

3.Match
Singles Match
Rocco Doom vs. Steve Adams

4.Match
Tag Team Match
John Marsten & Ray Jordan vs. Johnny No Last Name & Bizzy Dee


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: HarderStyle
2.Segment: WFE
2.Match: Travis
3.Segment: WFE
4.Segment: WFE
3.Match: Dogu Alman King
4. Match: FrozenIce

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Wow, erst mal ein Lob. Das hab ich ja noch nie gesehen, das die Show so früh startet. Was mir am Anfang besonders gefallen hat ist, das man nicht das Standardprozedere geschrieben hat, sondern es mal auf eine etwas lockeren Art. Ein bisschen schmunzeln musste ich auch. Die Anfangspromhat mich gleich schon überzeugt. Besonders John Marsten durfte wieder das arrogante Arschloch raus lassen. Zudem war es keine typische Konfrontation von nur zwei Entertainer. Man hat auch die anderen Beteiligten ins Licht gerückt.

Der Opener wurde gut angesetzt und ging auch stark los. Es gab keine Szene, die das Match unnötig verlangsamt und alle haben konnten sich von ihre beste Seite zeigen. Das Ende wurde etwas hibbelig, aber das lässt sich im einem Tag Team Match meistens nicht verhindern. Das Match war gut zu lesen und hatte auch eine gute Länge. Das war ein solider Opener. Man hat nicht viel verkehrt gemacht.

The Metals Segment fand ich daraufhin etwas übertrieben, aber das ist nun mal eine Wrestlingshow wo man auch etwas übertreiben muss. Trotzdem fehlt mir so langsam der Wendepunkt. Natürlich kann man das nicht in eine einfachen Show machen, aber man sollte sich für die Zukunft was überlegen.

Das darauf folgende Match begann langsam aber stimmungsvoll.Allerdings hat sich das Match etwas schleppend gelesen. Natürlich muss man bedenken, das man mit gewissen Usern schnellere Matches schreiben kann, als mit andere. Da muss man realistisch bleiben. Für mich war es aber etwas schleppend, da mir das Match etwas zu lang war. Denn gab es dort ein paar gute Momente im Match, die überzeugen konnten. Gegen Ende wurde es noch richtig spannend.

Das Rocco Doom Segment mit Damian hat mich wieder etwas unweigerlich zum schmunzeln gebracht, was wohl wieder am Schreibstil lag. Denn noch war es nichts besonderes, aber gleichzeitig kein unwichtiges Segment.

Das nächste Match konnte Rocco eigentlich dominieren, wenn da nicht die anderen Vögel im Ring wären. Meiner Meinung nach, nicht so ein gutes Match, da es doch ziemlich einseitig verlief. Steve Adams konnte nur mit Hilfe gewinnen, was wohl wichtig für die Zukunft ist, aber sich nicht spannend las. Deswegen fand ich die Länge des Matches ganz im Ordnung.

Mein Lieblingssegment. Das sag ich schon mal jetzt. Chabal war zwar besoffen und lustig, wurde aber nicht lächerlich dargestellt, sondern eher bedrohlich. Ich hätte jeden Moment geglaubt, das der arme Mitarbeiter gleich umgehauen wird. Wurde er aber nicht, ganz im Gegenteil. Gegen Ende des Segments hat man eine Schippe Humor noch draufgehauen. Großartig!

Das Mainevent war das beste Match des Abends und bevor einige Schlawiner glauben, das ich das nur sage, weil ich mit beteiligt bin. Stimmt nicht! Das Match war wirklich gut geschrieben. Perfekte Länge. Eine Mischung aus schnellen und kraftvollen Moves, nicht so hibbelig und die arrogante Art und Weise, die John und Ray hatten. Ein Minuspunkt gibt es aber denn noch. Zu Schluss wurde das Match etwas unübersichtlich und auch Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen. Über einen oder zwei sehe ich ja hinweg, aber es waren so viele, das man jedes mal aus dem Lesefluss herausgerissen wurde.


Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night:
Chabal
Match of the Night:
Mainevent
Superstar of the Night:
Johnny No Last Name
OMG-Moment:
Springboard 450° Splash von No Name/ Chabal stockbesoffen
 
Die dritte Folge steht den beiden vorherigen in Nichts nach.

Es begann mit einer guten Promo von Marsten/Johnny/Hiro/Smith. War sehr interessant, wie man das Match für Agony of Choice hypte und auf die Stipulationen bin ich gespannt, was das "WFE-Universe" für das Main Event aussucht und was auch gestellt wird.

Danach gab es ein starkes TT Match zwischen den Beautiful Warriors und den Gästen Suicide Syndicate.
Kannte sie nicht, nur Mamba ist mir ein Begriff aus der letzten Staffel. Match diente natürlich, die Warriors weiter als die Herausforderer No. 1 zu etablieren und ein Re-Match von FantasyMania vorzubereiten, doch die Champs haben sich ja verstärkt (siehe gleich Doom/Adams)

Und wieder kam ein weiterer Fehlversuch von meinem Char. Die Idee mit der Säre war ja ganz interessant, nur jetzt muss ein Erfolg her oder ein Hinweis, wie es weitergeht. Entweder setzt er die Maske auf oder er kann sie vernichten.

Dann zu dem TV-Titelmatch. Sehr schnelles Match, viele Aktionen, Nearfalls und keinen Absacker. Mal schauen, ob Iron ein Re-Match bekommt und wie die Staffel für den neuen Rekordhalter des TV-Titles weitergeht. Einen Dank an Travis für mein Lieblingsmatch des Tages.

Das kurze Doom/Damien Segment stärkt weiter das Gefühl, dass die beiden bei AoC gegeneinander antreten werden.

Das andere Segment mit Jordan war auch in Ordnung und erklärt ein bisschen, welche Rolle Skarin hat, vielleicht turnt er früheroderspäter in der Staffel. Auch die alte Fehde der ehemaligen Eurochamps wird neu entfacht.

Dass Doom dieses Match gegen das "neue" Mitglied der British Nightmare verliert, war schon ein Upset. Adams ist weiter ungeschlagen und er wird sich mMn den TT Champs anschließen. Ein bisschen hängt er ja schon in der Luft, vielleicht steckt man ihn in das TV-Titelmatch bei AoC gegen Metal.

Der besoffene Mexikaner, der zuviel Party gemacht hat. Bin ja mal gespannt, wer den Shot bekommt, ist ja noch ein bisschen Zeit um das zu klären.

ME war mit dem TV-Titelmatch das Beste des Tages. Auch wieder viele Aktion in und außerhalb des Ringes. Nexus griff auch an und die Fehde mot Jordan facht wieder auf. Wenn ich jetzt mal Wahrsager spielen darf, wer das ME nächste Woche ein 8-Man TT Match zwischen den Faces (Hiro/Johnny/Dee/Nexus) und den Heels (Marsten/Jordan/Skarin und ?, vielleicht David D, der ja mit Dee noch eine Rechnung offen hat)

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Chabal/ ME Ansetzung
Match of the Night: TV-Titelmatch & Main Event
Superstar of the Night: Johnny No Last Name
OMG-Moment: Springboard 450° Splash nach draußen von Johnny
 
Also ehrlich gesagt konnte ich einem Eröffnungssegment nur selten so viel abgewinnen. Hat man da letzte Woche noch was gutes zum Einstieg geboten wurde diese Woche eine Main Eventer Promo präsentiert die mir überhaupt nicht gefallen hat. Zunächst einmal Marstens Trashtalk: wirkte ziemlich amateurhaft. Das hat Chabal letzte Woche beispielsweise um eine ganze Ecke interessanter hinbekommen, gleiches gilt für gewöhnlich auch für die British Nightmares. Wieso also Marsten nicht, der doch derzeit das Gesicht der Company ist? Gut, Johnny No Last Name macht dann einen auf 08/15 Face. Auch nicht spektakulär aber auch nicht weiter schlimm. Dann kommt der Punkt der mich am meisten gestört hat. Hiroshi kommt auf die Bühne, will was mit Marsten klären, und als der ihn an die Abmachung erinnert ist der Japaner auf einmal geknickt? Wenn er sich wirklich an den Deal halten möchte, soll das dann bedeuten er hat ihn nach gerademal einer Woche schon wieder vergessen? Das hat schon fast was von WWE. Wie übrigens auch die Ansetzung von Smith. Tag Team Match in das die beiden Fehdengegner involviert sind ist der altbewehrte (oder eben nicht) Teddy Long Style. Ich hoffe mal man hat sich während der Show gefangen und die Segmente kommen wieder auf den üblichen Standard.

Suicide Syndicate meldet sich also für eine Nacht zurück? Nett, aber wenn man bedenkt, dass die beiden mal Tag Team Champions waren und zumindest Richards meines Wissens auch im Main Event mitmischen durfte hätte man das doch mit einem kurzen Backstagesegment oder so davor ankündigen können. Das Match selbst war ordentlich, nur habe ich mich gefragt was ein Sidelock sein soll. Ist damit ein Sideheadlock gemeint? Ein Finish mit einer Tag Team Kombi war auch mal wieder was nettes. Von einem Sieg der Beautiful Warriors ging ich aus, das hatte man mit der Bemerkung es sei nur ein One Night Comeback von den Ex-Champions praktisch verraten.

Es ist offensichtlich, dass sich Metal gerne zum Lauch macht, aber dass er dazu schon extra Videomaterial mitbringt? Die Idee mit der Chemieanlage war ja ganz nett, aber trotzdem, niemand würde den Fans zeigen wie er versagt hat wenn er nicht unbedingt muss.
Das zweite Match ist also eins um den Television Championship....und zu meinem Erstaunen ist der Titel auch noch gewechselt! Im FantasyMania Rematch kann Metal dem Iron Man den Titel also wieder abnehmen? Eigentlich sehr verwunderlich, aber das ist der Haken an einer Fantasy Liga: die Aktivität eines Users ist nicht absehbar und so ist man wohl zu dem Entschluss gekommen es sei fairer Metal den Titel zurückzugeben als den Iron Man weiter mit dem Titel rumrennen zu lassen. Dass die Regentschaft nicht von allzu langer Dauer sein dürfte hat sich schon die letzten 2 Wochen abgezeichnet wo der Iron Man schon nicht gut abschneiden durfte. Was seine Aktivität angeht habe ich zwar keine Ahnung aber es wird schon seinen Grund haben wieso er den Titel bei der ersten Verteidigung wieder abrücken musste. Das Match war zwar für meinen Geschmack viel zu lang aber gut, bis dahin das bessere der beiden Matches.

Ja, was ich bereits seit letzter Woche erwartet habe scheint nun einzutreten. Es wird ein PPV Match zwischen Demonic Damien und Rocco Doom aufgebaut. Ich kann nur hoffen, dass man dann immernoch zur zweiten Hälfte der Staffel mit der Fehde Damien vs Vaan plant, das derzeitige Fehlen von letzterem würde ja dafür sprechen, denn auf diese Konfrontation wartet hier vermutlich jeder also sollte man sie auch bringen. Alles andere wäre ohnehin unlogisch bzw würde Vaan wie einen Weichling aussehen lassen.

Kleine Bad Boy Promo von Jordan mit dem unschönen Beigeschmack, dass der Name Skarin schon letzte Woche im Match von Jordan benutzt wurde und die Vorstellung so nun etwas seltsam rüberkommt. Sieht stark nach einem Match zwischen Jordan und Nexus beim PPV aus, die wohl nur zu Stande kam um Jordan eine Überbrückungsfehde zu verpassen bevor er zum Ende der Staffel in den Main Event einsteigt.

Die Tag Team Champions nehmen den Neuling Adams also tatsächlich in ihre Nightmare Clique auf. Verwunderlich fand ich dabei nur, dass Rocco Doom als Gegner gewählt wurde, der hat nämlich momentan garnicht die Zeit sich an den dreien zu rächen, er muss sich ja noch mit Damien kloppen. Ich hätte es demnach also besser gefunden wenn man so ein Match gegen einen Teil der zukünftigen Herausforderer auf die Tag Team Titles gebracht hätte um das neue Stable zu formen. So hätte man auch gleich eine neue Fehde für die Gruppe gehabt. Naja, trotzdem gutes Match mit jedoch absehbarem Finish nach dem Erscheinen der Tag Team Champions at ringside.

Das Segment mit Chabal war mal wieder das absolute Highlight der Show. :D Dieses Säufergimmick...genial! Ich bin ja kein Fan von Comedygimmicks, aber auf diese Art und Weise leidet ja seine Glaubwürdigkeit wenigstens nicht. Solange er nicht zu seinen Matches in diesem Zustand erscheint bin ich der größte Befürworter dieses Imagewandels. Besonders gefallen hat mir der Satz Ich kam auf die Welt und alle haben gefeiert. das wirkte so schön authentisch.

Boah, schon wieder so ein dicker Schinken als Main Event. Und dabei gings nicht einmal um nen Titel. Also zur Qualität kann ich dann was sagen wenn mich mal die Lust überkommen sollte mir das Ding durchzulesen, was heute aber nicht der Fall ist. Wie ich schon gesagt habe: mit diesen Tag Team Main Event Ansetzungen werde ich mich nie anfreunden können und das Finish war auch wie zu erwarten chaotisch, denn so ein Match kann man einfach nicht clean enden lassen wenn man nicht einen der beiden Titelmatchteilnehmer schwächen möchte. Der Sieg von Johnnys Team war dann sicher auch die bessere Wahl um den aufstrebenden Neu-Main-Eventer weiter aufzubauen.

Insgesamt leider nur eine mittelmäßige Ausgabe, das hat mir letzte Woche alles deutlich besser gefallen.

Qualität der Show: 3-4
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: The Iron Man vs The Metal
Superstar of the Night: Chabal/The Metal
OMG-Moment: The Metal holt sich seinen Titel direkt im Rematch zurück.
 
So, jetzt habe ich auch die 3.Ausgabe der neuen Staffel durch!

Auch diese Folge begann mit einem Segment, in dem John Marsten vertreten war. Und das kann er besser, der Cowboy! Er redete ziemlich viel Mist, was eigentlich mit The Miz zu vergleichen ist, nur The Miz macht es einfach besser. Wenn ich mir jemanden aus der WFE aussuchen müsste, der das besser gestalten kann, würde ich sofort Chabal wählen, wie man in der Promo in der letzten Ausgabe gut sehen konnte. Johnny Last Name wirkte bei der Promo heute wie der Sheamus der WFE, wie sagte EdgeBK so schön, eben ein 08/15 Face!
Zwischennote: 3-

Das 1.Match war dann auch mal was Feines! Meiner Meinung nach ein starkes Tag Team Match zwischen den Beautiful Warriors, und Suicide Syndicate, die man aber auch in einem kurzen Backstagesegment hätte ankündigen können! In meinen Augen hat man auch den richtigen Sieger gewählt, da ein Sieg des One Night Tag Teams, die Beautiful Warriors nicht weitergebracht hätte!
Zwischennote: 3

Weiter ging es dann mit dem Running Gag der neuen Staffel. So langsam nervt es ein bisschen! Diese Geschichte ist einfach zu vorhersehbar, und man kann sich ja Woche für Woche eigentlich denken, dass es The Metal wieder nicht schafft, Lightfires Maske zu verbrennen!
Zwischennote: 3

Das TV Title Match zwischen dem Iron Man und The Metal war genau so, wie man sich ein Midcard Titelmatch vorstellt. Nicht ganz so hart geführt, dafür aber viele Aktionen! Leider war das Ende vorhersehbar, da Timmy (Iron Man) in letzter Zeit nicht mehr so aktiv war. Ich hoffe, dass man hier einen guten neuen Herausforderer vorstellen kann, vielleicht Steve Admas oder den Emperor.
Zwischennote: 3+

Die nächsten 2 Segmente werden zusammengefasst, da sie keine Auswirkung auf die Gesamtnote haben.
So langsam können wir mit den Matches Ray Jordan vs Nexus 3D, und Rocco Doom vs Demonic Damien planen. Bei Beiden muss aber noch mehr kommen, da fehlt noch der ganze Impact! Was mich aber wundert ist, dass man Demonic Damien vs Vann bisher keine Beachtung schenkt! Ich hoffe, dass da dann noch was kommt!
Zwischennote: 3+

Zunächst ist mal zu sagen, dass ich es schlecht finde, dass die British Nightmares und der Insane Nightmare jetzt sozusagen ein Stable bilden. Da hatte sich eine schöne Minifehde angebahnt! Auch zu erwähnen ist der meiner Meinung nach falsche Gegner Rocco Doom! Hätte man den Emperor genommen, hätten wir dann wohl die erste Fehde für den Neuling! Das Match war nichts Besonderes, aber dafür solide!
Zwischennote: 3+

Dieses Säufergimmick von Chabal hat was. Er redet viel Müll, und das auch noch gut. Ich bin gespannt, ob er auch besoffen zu seinem ersten Match erscheint! :D Nur dieses David am Ende hat mich verwirrt. Deutet das auf David D hin, oder war so nur der Name des Mitarbeiters? Naja, ein David D vs Chabal hätte näcmlich auch was!
Zwischennote: 2

Und dann hieß es auch schon wieder Main Event Time! Ist Teddy Long eigentlich neuer WFE GM, oder warum gibt es so viele Tag Team Matches? :D Ja, ich weiß, dass man möglichst alle Superstars unterbringen muss, aber da haben mir dann die Multiway Matches besser gefallen! Wie dem auch sei, man konnte erwarten, dass es chaotisch wird, vor allem wegen Skarin und Bonnie, und es wurde chaotisch! Leider war auch hier das Ende zu vorhersehbar mit einem Mini Push Johnn No Last Names vor Agoncy of Choice, aber was will man anderes machen? Man muss den Herausforderer aufbauen, weswegen ich auch die Note behalte!

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: Chabal der Säufer
Match of the Night: TV Title Match
Superstar of the Night: The Metal; Johnny No Last Name
OMG-Moment: Neuer TV Champion
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss leider sagen, dass mir das Opening Segment gar nicht gefallen hat. Wirkte ziemlich lieblos hingeklatscht, keiner der vier Teilnehmer am Segment zeigte auch nur einen Ansatz von Charaktertiefe und der "Trash Talk" zwischen Champ und Herausforderer war sehr lame. Smith scheint nach gutem Einstieg zum charakterlosen GM mutiert zu sein, der gar keinen Bezug mehr auf irgendwas hat, Yamamoto wirkt wie eine ziemliche Pussy die hinkommt, ne Abfuhr bekommt und wieder gehen will, da passte einfach alles nicht. Das Segment war wohl nur da, um das Tag Team Match anzusetzen, hätte aber trotzdem ein wenig mehr Tiefe vertragen können.

Der Opener war ein ordentliches Match. Da die Syndicate nur für eine Nacht zurückgekehrt ist, hätte es da auch keiner großen Ankündigung bedarft, nur bei den Entrances hätte man vielleicht ein wenig mehr schreiben können außer einfach nur sinngemäß "sie sind da". Das Match selber war solide, die Altstars durften die ein oder andere Aktion zeigen, während der Fokus die meiste Zeit richtigerweise auf den aktiven Wrestlern lag. Das Finish mit der gemeinsamen Aktion hat mir sehr gut gefallen, man hätte nur beim Outro noch ein wenig den Fakt over bringen können, dass die Warriors gerade die zweifachen WFE Tag Team Champions besiegt haben.

Keine gute Idee von Metal, den Fans zu zeigen, wie er wieder mal gefailt hat. Meine Befürchtung, dass Metal bald wie ein kompletter Depp aussieht, scheint sich leider zu bewahrheiten. Einen interessanten Ansatz liefert immerhin die Attacke auf den Fabrikarbeiter, vielleicht dreht Metal ja langsam am Rad, weil er die Maske einfach nicht zerstört kriegt.

Im Match selber gab es dafür zwar keine Anzeichen, es machte aber trotzdem einen guten Job darin, Metal zumindest im Ring ein wenig glaubwürdiger wirken zu lassen. Es gab ein oder zwei etwas unrealistische Spots als Iron Man den etwa 30cm größeren Metal in die Seile whippen konnte oder nach drei harten Suplessen direkt wieder konterte aber da wir hier von Fantasy Wrestling reden geht das noch in Ordnung. Zeitweise wirkte die Auseinandersetzung etwas in die Länge gezogen, den Mittelteil hätte man etwa kürzen können um so schneller zur wesentlich besseren Finish Sequenz zu kommen. Der TV Titel wird weiter herumgereicht und sollte langsam mal durch eine längere Regentschaft wieder an Prestige gewinnen. Die vorherige Regentschaft von Metal stand durch seine Squash Niederlage gegen Frakes von Anfang an unter keinem guten Stern, nun hat man die Möglichkeit, es besser zu machen. Ein wenig mehr Aufbau hätte dem Titelgewinn zwar gut getan, aber was soll's.

So richtig anfreunden kann ich mich ja mit Damien gegen Doom nicht. Die beiden Charaktere passen zwar ganz gut zueinander, man hat dabei aber immer im Hinterkopf, dass das Programm mit Vaan kommen muss und Doom deshalb nur Übergangsgegner ist, um die nächste Fehde herauszuzögern. Diese Ausgabe gab es keinerlei Bezug auf Vaan, was ich etwas schade finde, und auch Janinho wurde durch dieses Segment ziemlich geburyt. Auch wenn das zu Dooms Charakter passt, sollte man solche Aussagen vermeiden.

Die Promo von Jordan fand ich zwar gut, allerdings scheint man derzeit keine richtige Idee für ihn zu haben. Der Turn wurde gut vollzogen, nun hat er aber mit Nexus 3D einen Gegner, mit dem bisher keine wirklich tiefgehende Fehde aufgebaut wurde. Bisher deute eher alles auf Nexus gegen Skarin hin. Wie dem auch sei, richtig genial fand ich es, als Jordan von "Nexus 1D" sprach. Wenn das gewollt war, war es einfach nur episch. :D Nur der Spruch mit Skarin wäre vielleicht besser gekommen, wenn dieser nicht letzte Woche während eines Matches geflucht hätte.

Nach dem langen TV Titel Match und in Anbetracht des anstehenden Main Events war es denke ich eine gute Idee, das dritte Match des Abends eher kurz zu halten. Es erfüllte seinen Zweck, die Allianz zwischen den drei Nightmares zu bilden, von daher kann man da nicht viel kritisieren. Ich denke aber es hätte gereicht, die Tag Champiosn nur einmal eingreifen zu lassen und nicht dreimal. Mit Adams als Verbündeter dürfte es jetzt allerdings schwer werden, in den nächsten zwei Wochen die Herausforderer ordentlich aufzubauen. Adams Rolle sollte im Gegensatz zu Skarin nicht unbedingt die eines Bodyguards sein, also müsste er auch irgendwie noch in ein Match involviert werden.

Chabal war mal wieder klasse. Mit ihm als European Champion hat man wirklich einen neuen Star kreiert, der diese Show von den Promos her gerettet hat. Im genauen Gegensatz zum Opening Segment hat hier einfach alles gepasst, diese pöbelnde Säufer Gimmick, der sich für den Größten überhaupt hält, ist derzeit besser als alles was die WFE zu bieten hat. Wenn man jetzt noch einen passenden Herausforderer findet, hat man eine richtig große Sache am Laufen. Bizzy Dee als vernünftiger Familienvater könnte ein interessantes Programm ergeben, mal abwarten.

Der Main Event stammt von mir. Gegen den Vorwurf bezüglich der Rechtschreibfehler muss ich mich aber kurz wehren, habe noch mal die letzten beiden Abschnitte durchgelesen und dabei genau einen Fehler gefunden. Es war vielleicht nicht so schlau, nach dem starken Match in der letzten Woche den Champion wieder verlieren zu lassen aber so ist das nun mal, irgendjemand muss verlieren. Ich hoffe, mir ist es einigermaßen gelungen, Johnny wie eine echte Gefahr aussehen zu lassen. So richtig zu etwas geführt hat diese Ansetzung jetzt nicht aber immerhin hatte man einen interessanten Main Event, in dem jeder seine Moment hatte.

Mit dem Blick auf Agony of Choice muss ich dann leider noch feststellen, dass man bisher kein wirklich interessantes Match aufgebaut hat. Marsten vs No Last Name könnte ein guter Main Event werden, wobei sicher niemand auch nur einen Cent auf den Herausforderer setzen würde. Jordan gegen Nexus möchte ich ehrlich gesagt nicht schon wieder haben. Damien gegen Doom ist eine reine Überbrückung für Damien gegen Vaan. Und sonst? Ich setze wirklich eine Menge Hoffnung in das Abstimmungs-Prinzip, welches diesen PPV zumindest ein wenig interessant gestalten könnte, wenn in den nächsten beiden Wochen nichts mehr folgt.

Qualität der Show: Schulnoten 3+
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: Iron Man vs Metal
Superstar of the Night: Johnny No Last Name
OMG-Moment: Metal gewinnt den Titel zurück
 
Der Main Event stammt von mir. Gegen den Vorwurf bezüglich der Rechtschreibfehler muss ich mich aber kurz wehren, habe noch mal die letzten beiden Abschnitte durchgelesen und dabei genau einen Fehler gefunden.

Ich meine zwei oder drei gelesen zu haben. Aber ok, ich kann mich auch irren und habe was falsches gelesen. Kann ja auch möglich sein. Allerdings gab es die eine oder andere Stelle, wo ich mehrmals abbrechen musste um den Satz bzw. den Absatz zu lesen. Es gab diese Stellen wo der Lesefluss unterbrochen wurde. Man könnte dies mit der Anzahl der Probanden erklären, denn noch fand ich es ziemlich schade, da das Mainevent -ansicht gut geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein Sorry an der Stelle, dass ich die Ausgabe letzte Woche nicht geschafft habe. Hab mir heute noch mal die Segmente durchgelesen und bin demnach wieder auf der Höhe. Mit den Matchausgängen war ich auch mehr oder weniger zufrieden, über kurz oder lang muss man im Main Event aber wohl auch eine Heel vs. Heel Konstellation eingehen, Jordan sollte da mal wieder eine Chance bekommen. Ansonsten hat mich der Sieg vom Emperor gefreut, den hat er sich verdient, zudem könnte die Story mit den 3 Nightmares noch interessant werden. Und das Finish des WFE Titelmatches ließ in mir Erinnerungen an das 5* Match zwischen Richards und Elgin wach werden, da gab es am Ende des Matches auch einen 1-Kickout + Spuckattacke von Elgin. Schönes Eröffnungssegment des aktuellen Main Events, sowie Bizzy. Bizzy hat definitiv noch das Standing ab und an in den oberen Card Regionen einzuspringen und das war auch dieses Mal gut gebookt. Mit einem Kniff hätte man aber auch Yamamoto im Match unterbringen können, nämlich mit "Mixed Tag Team Regeln". Yamamoto hätte dann eben nur auf Jordan treffen können und wäre automatisch ausgetagt, wenn sich Marsten eintagt, eben wie bei einem Mixed Tag Team Match mit Frau und Mann.

1. Match

Tag Team Match
The Beautiful Warriors vs. ???
Puh, mit vermehrten One Night Only Auftritten ehemaliger WFE'ler könnte ich eigentlich nix anfangen, so eine Ausnahme geht aber mal klar, vor allem weil die Warriors mit dem Sieg ihten Status als Nummer 2 der Tag Team Division gefestigt haben. Alternativ fände ich eine Oldschool Ausgabe mit Gastauftritten alter WFE'ler ganz gut, aber bitte nicht zu viele in den normalen Ausgaben. Zudem war in der Ansetzung auch noch ein ziemlicher Widerspruch drin: Mamba Styles agierte in der letzte Staffel eindeutig als Heel Manager von Bourne, kehrt nun aber wieder als Face im Tag Team zurück. So lange war das noch nicht her, dass man ihn ohne aktive Beteiligung turnen kann.
Das Match war mir dann etwas zu kurz, da es erst ab der Mitte richtig Fahrt aufnahm. Der erste Part war zwar solide, aber im Opener erwarte ich von 2 Teams die von schnellen und riskanten Aktionen leben noch etwas mehr. Unter diesem Umstand ist es auch gerade noch so okay, dass Mamba 2 Finisher übersteht, was aber für mich echt schon an der Grenze bei einem Weekly Match ist. Finish war dann noch mal gelungen.

7,5 Punkte

Das Segment mit Metal hatte dann wieder seinen ganz eigenen Charme, gefällt mir gut diese Segmentserie.

2. Match
Television Championship
The Iron Man (c) vs. The Metal
In der Anfangsphase hat man hier schön mit den körperlichen Begebenheiten gespielt, wenn der Iron Man noch frisch ist, geht das auch voll in Ordnung. Danach ging es furios weiter, die Dominationsphase von Metal hätte man zwar noch etwas ausweiten können, angesichts der hochklassigen Aktionen ist das aber auch kein großer Negativpunkt. Die beiden Konter zum Ende des Matches waren dann auch noch mal großes Kino, vielleicht aber auch schon etwas zu viel. Dass man den Titel nun wieder wechseln lässt verstehe ich außerdem (zumindest aus heutiger Position und Sichtweise (noch)) nicht.

9 Punkte

Eine Story mit Doom und Damien halte ich ebenfalls für hochinteressant, hat sich ja auch schon in der letzten Woche angedeutet. Auch hier sollte der Sieger über kurz oder lang ganz oben auf der Card landen. Das anschließende Segment von Jordan und Skarin fand ich übrigens göttlich, kann mir Jordan sehr gut in der Rolle vorstellen und es kommt nicht mal so lächerlich wie Robbie E rüber.

3. Match
Singles Match
Rocco Doom vs. Steve Adams
Richtig gutes und unterhaltsames Match von 2 Gegnern die relativ gleichwertig waren und sich nichts schenkten. Zwar auch hier etwas kurz, aber die Ausgeglichenheit sowie die gute Qualität des Matches machte das wieder wett. Die Verbindung der Nightmares gefällt mir zwar, aber ein so direkter Eingriff nicht, hat das Match leider etwas kaputt gemacht.

8 Punkte

Beim Anschließenden Segment mit Chabal hat man mich richtig zum Grinsen gebracht. Da wurde vieles verarbeitet, gefiel mir.

4. Match
Tag Team Match
John Marsten & Ray Jordan vs. Johnny No Last Name & Bizzy Dee
Schon im ersten Teil merkte man wie der Hase laufen wird: Am Ende werden Johnny und Bizzy aus der Uneinigkeit der Heels profitieren können. Die war im ersten Part aber schon recht unterhaltend eingebaut worden. Die Matchaufteilung fand ich auch ganz gut gelungen, die Faces konnten sich vor allem durch die nummerische Unterlegenheit bei Eingriffen (Skarin, teilweise auch Bonnie) erst Mal nicht in's Match arbeiten, ihre kurzen Phasen waren aber ebenso gut eingebaut wie die Geschichte zwischen Marsten und Jordan. Auch Hot Tag, sowie die anschließende Finisherphase waren gut gesetzt, dass Skarin dann aber zum gefühlt 10ten Mal gegen Ende des Matches massiv eingriff störte mich wieder etwas, dafür war das Finish dann daraus resultierend gut gebookt. Insgesamt ein sehr unterhaltsames und starkes Match, das aber aufgrund des Kritikpunkts etwas Abzug bekommt.

9 Punkte

Was mir in den Matches an manchen Stellen auffiel war eine leichte Umgangssprache. In einem der letzten beiden Matches war nämlich ein Mal sinngemäß die Rede davon, dass einer der Matchteilnehmer von einem Move "instant" getroffen wurde und im Main Event war ein Mal von "Springboard gehen" die Rede. Sowas kann man sicher im Englischen sagen, auf Deutsch hört sich das aber nicht ganz so glücklich an.

Den Segmenten gebe ich in dieser Woche ebenfalls 9 Punkte. Konnten durchgehend unterhalten und die ein oder andere kleine Perle - Jordans und Chabals Segment - war auch dabei.

Insgesamt also 42,5 von 50 möglichen Punkten und damit einen Schnitt von 8,5 Punkten.

Qualität der Show: 1- (12,75/15)
Promo/Segment of the Night: Chabal Backstage
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Johnny
OMG-Moment: Metals Sieg
 
Für mich war das ganz klar die beste Ausgabe der neuen Staffel. Die Sache mit den Nightmares hört sich sehr interessant an und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Auch die Segmente mit The Metal finde ich im Gegensatz zu ein paar anderen sehr unterhaltsam. Und mit dem Titelwechsel gab es außerdem noch eine große Überraschung. Matches waren ebenfalls wieder gut geschrieben.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: Metals Sieg
 
Solide Ausgabe,die eher mit den Matches überzeugen konnte,als mit den Segmenten.
Fangen wir mal mit dem Opener an.War zwar nett,dass ein ehemaliges Tag Team wieder da war,doch das zeigt leider wie wenig in der Division momentan abgeht.Man muss schleunigst versuchen neue Teams zu bilden.Das Match an sich war ein solider beginn in die Show.Match zwei war dann auf jeden Fall stärker und auch sehr schnell geführt,tolle Aktionen,gefiel mir.Und der Sieger geht natürlich klar,nachdem T.I.M ja aufhört.Danach eine interessante Ansetzung mit einem überraschenden Finish.Find ich gut,dass man ein kleines Stable hat,vielleicht kann man so etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Tag Team Szene legen.Das Match war auch gut geschrieben,sehr unterhaltsam und ausgeglichen.Ich finde allerdings auch,dass die Nightmares nur einmal hätten eingreifen sollen.Zum Main Event bekam man dann wieder einen richtigen Schicken serviert.Ich habe es tatsächlich geschafft mir das an einem Stück durch zu lesen.Sehr schönes Match,coole Spots.

So,nun zu den Promos und Segmenten.Um ehrlich zu sein gibt es da einiges,aber nicht allzu viel interesssantes.Das Anfangssegment war nicht wirklich überzeugend,da das halt nur ein bisschen Trash Talk war.In der Championship Fehde fehlt mir die Intensität.Dann gab es The Metal,bei dem nichts neues passiert.ich hoff,dass er die Maske aufzieht,bzw jemand anders in Besitz der Maske kommt um dann gegen Metal zu fehden.Doom vs Damien hört sich ganz gut an,bis jetzt ist da aber auch nicht viel passiert.Dann gabs noch meinen Charakter und da ich das Segment nicht geschrieben habe,kann ich ja behaupten das es das Segment der Ausgabe war.Toll geschrieben und ein nettes Szenario.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: The Metal/Johnny NLN
OMG-Moment: Metal holt die Championship zurück


 
Das war bisher die stärkste Show der Staffel, zumindest meiner Meinung nach, Es gab kein Match, das schwach war, im Gegenteil, viele wirklich starke Matches und auch die Promos waren nie langweilig und konnten mich durchgehend gut unterhalten. Da macht das Lesen glatt Freude, und es war fast schade, dass ich noch keine Zeit hatte, direkt danach einen Kommentar zu dieser ausgabe zu schreiben. Das muss ich jetzt noch nachholen und daher habe ich mir das Ganze gleich nochmal durchgelesen, weil ich nicht mehr alles drauf hatte und ich muss sagen, auch dieses Mal konnte es mich an den ein oder anderen Stellen gleich nochmal so richtig fesseln. Ganz starke Leistung von allen Beiteiligten, wo ich mich hier mal kurz ausnehme, da Eigenlob nicht so super ist und mein Opener dich vergleichsweise langweilig war, auch wenn ich das schöne One Night Comeback schreiben durfte.

Das Match des Tages war für mich das main Event, da passte einfach alles. Sprachlich sehr schön, die Aktionen schön aufeinander aufgebaut und eine gute Struktur, die durch das ganze Match greift und nie irgendwie unpassend wirkt. Das konnte man wirklich sehr gut lesen und es hakte an keiner Stelle.
Chabal lieferte dann für mich auch das beste Segment ab, wie er auch selbst schon geschrieben hat. Das stach wirklich heraus und ich fand´s auch wirklich unterhalten, wenn mir auch der, wenn auch ein bisschen fragwürdige Trash Talk am Anfang eigentlich auch ganz gut gefallen hat, auch wenn der hier auf geteielte Meinungen trifft.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: -
 
Oben