PS3 Slim CECH-2104B Zerlegen - Fehlercode 80010514

RoHWrestling94

Upper Card
Hallo,

Ich muss notgedrungen meine PS3 Slim CECH-2104B zerlegen. Die Konsole ist 2 Jahre alt, damit außerhalb der Garantie frisst und kann neue Spiele nicht mehr lesen (Formel 1 2012) - damit wird "Problem beim Startvorgang - Fehler 80010514" angezeigt. Ältere Spiele wie z.B. Battlefield 3, FiFA 2012 usw. laufen weiterhin Problem los. Da ein Austausch der Konsole (durch Sony) 120 € sowieso kosten würde, habe ich mit entschlossen, Sie selbst auseinander zu nehmen und den Laser zu reinigen. Entweder er liest das Spiel wieder, oder ich muss sie Austauschen lassen.

Nun zu meiner Frage hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Hat schonmal jemand die PS3 Slim CECH-2104B zerlegt ? Findet dazu jemand eine Anleitung? Ich finde dazu nämlich leider garnichts...

Danke im Vorraus !!
 
Hab mich ein wenig eingelesen und der Fehlercode ist wohl ein Laufwerkdefekt. Entweder hilft ein updaten der PS3 oder wie du schon sagtest, zerlegen und selbst reparieren. Hoffe, es hilft ein wenig. :)
 
Hab mich ein wenig eingelesen und der Fehlercode ist wohl ein Laufwerkdefekt. Entweder hilft ein updaten der PS3 oder wie du schon sagtest, zerlegen und selbst reparieren. Hoffe, es hilft ein wenig. :)

Was meinst du genau mit Updaten? Die aktuellste Software müsste draufsein. Hat zumindest am Freitag wieder etwas geladen. Naja wichtig wäre noch wie zerlege ich die und repariere sie und baue sie wieder zam? :D
 
Oben