WWE NXT #6.15 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (26.09.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.15 (09.08.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 26.09.2012

1. Match
Michael McGillicutty gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem McGillicutter.
Matchzeit: 8:23

2. Match
Leo Kruger gewann gegen Jake Carter via Pin nach dem Kruger's End in einem Squash Match.
Matchzeit: 3:57

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Aiden English & Francis Remedorian via Pin nach dem doppelten Shell Shocked in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:27

4. Match
Richie Steamboat gewann gegen Kassius Ohno via Pin per Einroller. Nach dem Match landet Steamboat im Neck Vise, so dass ihm danach aus der Halle geholfen werden muss.
Matchzeit: 8:52

Dark Match
Sin Cara gewann gegen Antonio Cesaro(w/Aksana) via Pin nach dem Tilt-a-whirl Headscissors Transitioned Into A Single Arm Takedown.
 
Feed me more? Aber bitte nicht bei NXT!

Hmm, dass Knalltüte Kruger seinen Gegner wegsquasht, kann man verschmerzen, aber auf welchem Rummel man diese grausige Ringsprecherin geschossen hatte und was nun Rybacks Squashes bei NXT zu suchen haben, will mir nicht in die Rübe. Aber es gab auch zwei richtige Matches, was auch sein musste, da es keine Promoarbeit gab. Bei NXT regieren die X-Generation Wrestler, und das gefällt mir durchaus. Dallas und McKnödel brachen zwar keine Geschwindigkeitsrekorde, aber sie hauten sich sonst ordentlich was vor die Mappe. Das konnte man sich gut anschauen. Ähnliches gilt auch für den kleinen Drachen Richie, der Ohno besiegen durfte. In diesem recht langen Match war das Tempo teilweise in Ordnung, und die Action kam nicht zu kurz. Es fehlten Wow-Effekte aller Art, aber für zwei recht lange und durchaus gute Matches gebe ich 5 Punkte.
 
Hehe, dies ist die unromantische Beschreibung des Finishers, der leider auch nach etlichen Monaten immer noch keinen knackigen Namen hat. Ich habe die Beschreibung vor vielen Monaten von Wikipedia genommen - "nur kurzzeitig, bis es einen echten Namen gibt". Na ja, war wohl nix...
 
Hehe, dies ist die unromantische Beschreibung des Finishers, der leider auch nach etlichen Monaten immer noch keinen knackigen Namen hat. Ich habe die Beschreibung vor vielen Monaten von Wikipedia genommen - "nur kurzzeitig, bis es einen echten Namen gibt". Na ja, war wohl nix...

Den gibt es doch. :D Ist das nicht schlicht und einfach eine Abwandlung des La Mistica?

[video]3rwlQRJNqVg[/video]

Man hat das Finish nur abgeändert weil es Sin Cara mit seinen Gegnern regelmäßig verhauen hat zu Beginn seiner WWE Karriere. Man hat später einfach den Armbar weggelassen, sodass es nicht so auffällt wenn beide völlig falsch aufkommen. Oder aber es ist einer dieser Anwandlungen von WWE, dass man einfach niemanden in einem Armbar aufgeben lassen will. Ist ja ein viel zu "schwacher" Move.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber La Mistica ist sicherlich kein Name, den man offiziell bei WWE verwenden will, da er ja mit Mistico verbunden ist. Und das Dingen dann "die Abwandlung von La Mistica" zu nennen ist fast genauso lang. ;)
 
Das stimmt schon, aber La Mistica ist sicherlich kein Name, den man offiziell bei WWE verwenden will, da er ja mit Mistico verbunden ist. Und das Dingen dann "die Abwandlung von La Mistica" zu nennen ist fast genauso lang. ;)

"...nach einer Variation des La Mistica"! :D Klingt doch gut. xDD Aber natürlich würde WWE den Namen nicht verwenden.^^
 
Bewerte mal die Show ^^

Beginn der Show mit Junior Rotunda und Hennig war zwar vom Tempo her ein Schnckenrennen, war dafür von der Qualität her doch besser.

Jake Carter, der Squash-Jobber. Erst Ohno und nun von Kruger, der mit diesem Jäger-Gimmick mir nun besser rüberkommt als vorher. Was ich gut fand in diesem Squash, war dass Carter (Anmerkung: Sohn von Vader!) einige Aktionen zeigen durfte. Der Kruger's End ist auch ein interessanter Finisher. War das ein Swinging Cutter oder wie kann man den Move bezeichnen?

Ryback, falsche Show ^^ Bitte mach das in RAW oder SD!, aber nicht bei NXT.

ME war auch wieder gut. Match lebte von der "Fehde" der beiden und die Ringpsychologie stimmte auch, die auf soetwas achten. Fehde wird wohl weitergeführt nach diesem Ende.

Gebe der Show gute 6 Pkt.
 
Wie die Vorposter schon sagten,Opener und Main Event waren recht interessant.Die Fehde zwischen McGillicutty und Dallas hat ja letzte Woche mit einer Backstage Prügelei begonnen und könnte nun auf die persönlichere Ebene übertragen werden(Next Generation Superstars...).Danach sah man Leo Kruger,der mit seinem Gimmick sehr überzeugend auftritt.Anschließend tauchte Ryback mal bei NXT auf,wird wohl einmalig gewesen sei.Das Main Event wie gesagt ordentlich,Fehde gefällt mir bisher.Würde mir nur wünschen das auch Steamboat mal Ohno attackiert und das beide mal Promos halten.Ansonsten kann das von mir aus noch etwas länger gehen.Alles in einem ne solide ausgabe,nichts besonderes,aber die Stimmung in der Halle war ja mal sau gut.Mir hat jetzt der NXT-Champion gefehlt aber was solls.Auch von mir 5 Punkte
 
Oben