WFE Unleashed #04 (Staffel 5) aus Wolfsburg/Deutschland (30.09.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #04 (Staffel 5) aus Wolfsburg/Deutschland (30.09.2012)

1.Match
Singles Match
The Emperor vs. Steve Adams

2. Match
Singles Match
The Iron Man vs. Nexus 3D

3.Match
Singles Match
Bizzy Dee vs. David D

4.Match
Singles Match
Johnny No Last Name vs. Ray Jordan w/Skarin


Credits:
1.Match: HarderStyle
1.Segment: WFE
Promo: WFE
2.Match: FrozenIce
2.Segment: WFE
3.Segment: WFE
3.Match: Travis
4.Segment: WFE
4. Match: Dogu Alman King

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Leider war er Anfang schwach. Man könnte zwar sagen, das es nicht erforderlich ist, jede Show mit eine Promo anzufangen, aber andererseits ist dies die langweiligste Option die man ausgewählt hat.
Da war der Opener um einiges besser. Es ging sofort los und man hat die körperlichen Attribute wunderbar mit eingebunden. Das Match wurde nicht einmal langsamer. Zwar wurden kleine Pausen eingeschrieben, aber selbst dann passiere irgendwas. Zwar war das kein Opener der besonders herausstach, aber es war ein gutes Match.

Das Segment zwischen Doom und Damian war zwar gut und so entstehen auch im Wrestlingbusiness zu 90% die Matches, denn noch war das nichts anderes als ein Schwanzvergleich.

Das zweite Match hat mir mehr zugesagt. Das erste war schon gut, aber das zweite Match hatte etwas Dramatik, was im ersten gefehlt hat. Das Match ging sehr schnell und dementsprechend, fand ich die Länge in Ordnung.Die Sache ist allerdings, das man in der Vorwoche Matches geschrieben wurden, die klar herausstachen. Bis jetzt hatte die Show nach den ersten beiden Matches nichts hervorgehoben. Das ist der Nachteil, wenn man so verwöhnt wird.

Die Promo zwischen Chabal und The Metal hingegen fand ich klasse. The Metal hat immer noch Probleme mit der Maske. Für das PPV, könnte man mehr draus machen. Allerdings ging Metal im Segment ziemlich unter, da Chabals Gimmick einfach was arrogantes hat. Er ist zwar immer besoffen, aber nicht lächerlich. Das hat man gut rüber gebracht.

Das dritte Match war wie die anderen beiden Matches Standardkost auf höchsten Niveau. Auch hier wurde der Verlauf gut geschrieben. Zwar war David D zum Großteil überlegen, aber man darf ihn auch nicht zu schwach darstellen. Schön fand ich, das man den „Twitterkrieg“ erwähnt hat. Daraus lässt sich doch mehr machen oder?

Das was ich in den anderen Matches vermisst habe, hatte nun das Mainevent. Die Show hatte keine Showstealer, weswegen ich das Mainevent als Match des Abends sehe. Am Ende war im Ring viel los, aber es war immer übersichtlich. Das Match lies sich im einen Guss. Ich musste nicht mehrmals ansetzten. Sehr gutes Match.

Qualität der Show: Schulnoten 2- (Da die Shows in der Vorwochen besser waren)
Promo/Segment of the Night: Chabal/Metal
Match of the Night: Mainevent
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment:
---
 
Zu der Show kann ich eigentlich nur einen Bewertungsbogen abgeben, da ALLES (außer dem Chabal und Metal Segment) standard war!


Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 3+
Promo/Segment of the Night: Chabal/Metal
Match of the Night: Ray Jordan vs Johnny No Last Name
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: -
 
Schöner Opener zu Beginn. Aktionreich und auch die Eingriffe des "neuen" Stables waren vorhanden. Emperor revanchierte sich bei Adams nach seiner Debütniederlage.

Die Fehde Doom/Damien ist bislang sehr interessant und schade eigentlich, dass sie wohl nach AoC beendet wird, nur langsam muss man wieder Vaan in die Shows bringen.

Nexus gegen Skarin, bin gespannt, wie man den Bodyguard von Jordan im Ring darstellt.

Das Match war auch ok, bislang ist der Verlauf der Staffel eher eine Losing-Streak für TIM. Vielleicht wird er noch einen finalen Auftritt bei AoC haben.

Die beiden mit den besten Promos dieser Staffel. Das Säufergimmick punktete im Vergleich zu dem von Metal was noch nicht vorhanden ist. Ihn als Maskenjäger darzustellen ist eine interessante Idee, besser als die mit der Zerstörung. Wünsche mir vielleicht auch eine Stipulation, die das WFE-Universum dann entscheidet.

Also wird es bei AoC ein TT der besonderen Art geben, da ich schon weiß, was die Auswahl ist, wird es bestimmt gut, da hier das Ungewisse da ist.

Der "alte" Dee hat es noch drauf! Bislang ist die Fehde gegen David D nur auf Matches basierend und hoffe, dass es mal eine Promo bald gibt.

Bahnt sich da ein Heelturn Hiros ab? Klingt eher als bräuchte Johnny ihn nicht. Mal schauen, wie es wird.

Und da kostet er ihm das Match. Ansonstenn ein interessantes Match, Jordan konnte wieder ME Luft schnuppern.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2-
Promo/Segment of the Night: Chabal/Metal
Match of the Night: Ray Jordan vs Johnny No Last Name
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: -
 
Zum Beginn direkt ein gutes Match,es ging ziemlich schnell zur Sache.Das einzige was mich stört ist,dass die beiden vor dem PPV,wo sie ja auch ein Match haben werden so oft aufeinander trafen und es keine Promo der beiden gab.Mir hat das Anfangssegment nicht gefehlt.Konnte mich in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen können.
Das anschließende Backstagesegment war solide.Das Match sollte jedoch bei Agony of Choice stattfinden,damit Vaan auf einer größeren Bühne zurückkehren und eine Fehde mit Demonic Damien beginnen kann.
Nexus 3D's Promo in Richtung Skarin hat mir ganz gut gefallen,vorallem weil sein Augenmerk nicht wieder auf Ray Jordan liegt.Das anschließende Match war dann richtig gut wie ich finde.Beide hatten Phasen in denen sie ihre Moves auspacken konnten und als Skarin noch die Halle betrat hatte das schon was.Fehde beginnt schon gut,hoffe das sie über einen längeren Zeitraum geht.
Dann wieder eine Promo von Metal.Die Fehde hätte etwas früher beginnen sollen,doch nun hoffe ich auch hier,dass die Fehde erst richtig nach Agony of Choice anfängt,da man über zwei Wochenshows keine vernünftige Storyline aufbauen kann.Ich denke im Zusammenhang könnte es zu der Vereinigung der beiden Titel kommen,was ja mal vor der Staffel diskutiert wurde.Das Segment hat mir sehr gut gefallen,wie der Fehdenansatz,da man hier zwei komplett unterscheidliche Charaktere hat.Jetzt muss nur noch Metals Charakter etwas ausgeschmückt werden
Auch das anschließende Backstage-Segment hat mir gut gefallen.Die Tag Team Division ist ja etwas dürftig aufgestellt.Mit einem kleinen Turnier könnte man schnell etwas daran ändern.Man sollte nur gucken,dass die Tag Teams auch über einen längeren Zeitraum zusammenbleiben.
Dann ein Match die ihre WFE-Accounts zu bomben mit Posts.Hier kann ich Bizzy Dee nur zustimmen.Hier kann man eine gute SL aufbauen.Der Anfangspart hat mir nicht so gut gefallen,wegen der vorrausgehenden Attacke.doch das Match wurde dann von Zeit zu Zeit besser und intensiver.
Dann das Main Event,was meiner Meinung nach nicht mit denen in der Vorwoche mithalten konnte,sich aber wieder trotzdem gut las.Johnny NLN Darstellung war gut,er wurde stark dargestellt und sein Ringstil machte das Match schon spektakulär.Das Ende hat mir zugesagt,denn so bleibt Yamamoto,auf Grund eines möglichen Titelgewinns durch No Last Name noch im Titelgeschehen.Ray Jordan durfte dann den Sieg einfahren,was ein kleiner Push für ihn ist.Es scheint mit ihm und Skarin aufwärts zu gehen.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2-
Promo/Segment of the Night: Chabal/Metal
Match of the Night: Bizzy Dee vs David D
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: -
 
1. Match
Singles Match
The Emperor vs. Steve Adams
Erster Teil war schön ausgeglichen mit relativ guten Aktionen, fiel aber durch einige Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler negativ auf ("schupst", "und ihm sofort hinterher kommt und ihm mit [...]"). Auch das höhnische Geklatsche der British Nightmares zu Beginn des zweiten Teils war leicht missverständlich. Das Finish fand ich zwar gelungen, im zweiten Teil des Matches fehlte mir vorher aber etwas Aufbau, das Match plätscherte bis zur dominanten Phase zum Schluss doch etwas zu sehr vor sich hin.

6 Punkte

2. Match
Singles Match
The Iron Man vs. Nexus 3D

Gut geschriebenes Match, in dem die Stile der Worker gut verarbeitet wurde, insbesondere die Anfangsphase konnte auch durch durchdachte "Matchanteilverteilung" überzeugen. Dass Nexus das Match gewinnt ist sicher im Zuge der Fehde vollkommen in Ordnung, ich hätte das aber doch etwas dominanter gestaltet, der Iron Man wurde mir trotz Ablenkung von Skarin um einiges zu stark dargestellt. Zumal das Finish den Iron Man dann noch ziemlich geschwächt hat, da es die ersten 2-3 Aktionen seit Langem von Nexus waren.

7,5 Punkte

Das Segment mit Metal und Chabal war dann mit Abstand das beste des Abends. Chabals Gimmick ist einfach klasse umgesetzt, zudem konnte man aus der Promo gut den Zustand des Mexikaners rauslesen :D

Mit der Tag Team Titelmatch Entscheidung für den PPV kann ich ebenfalls leben. Bin mal gespannt was wir für andere Teams gestellt bekommen.

3. Match
Singles Match
Bizzy Dee vs. David D
Könnte noch interessant zwischen den Beiden werden, dazu müsste David D dann aber auch mal was reißen. Die Matcheröffnung mit einem typischen Heeltrick war absolut in Ordnung, folgerichtig dann der relativ dominante erste Teil des Heels. Die anschließende Entwicklung mit dem Comeback von Bizzy und der Erschöpfung der beiden Worker gefiel mir ebenfalls, überdeckte auch das bis dahin zwar harte, vergleichsweise aber eher unspektakuläre Match. Der Konter zum Sieg war ebenfalls gut umgesetzt.

8 Punkte

4. Match
Singles Match
Johnny No Last Name vs. Ray Jordan w/Skarin
Ergebnistechnisch richtig stark gebookt und mit einigem Potenzial. Johnny lehnt die Hilfe des Ex-Champions ab und will es auf eigene Faus versuchen, scheitert dabei aber trotz ungewollter Hilfe schon an einem anderen möglichen Titelcontender. Ist auf jeden Fall noch genügend Raum für eine tolle Entwicklung in dieser Geschichte. Leider gab es auch in diesem Match einige Fehler, hauptsächlich handelte es sich um vergessene Wörter bzw. Satzzeichen, was sehr schade war, da das Match ansonsten auch durch Skarin und Marsten viel zu bieten hatte. Vor allem die Leistungsexplosion Johnnys, die durch die Ablenkung von Skarin und Hiroshi außerhalb gestoppt wurde ist im Zuge der oben genannten Entwicklung sehr interessant. Durch das Finish hat man auch für Yamamoto nun eine interessante Story on Petto, da er zuletzt viel verbockt hat.

8 Punkte

Die Segmente fand ich dieses Mal ehrlich gesagt nicht so gelungen. Da war einige von den Formulierungen doch etwas holprig. Das Metal und Chabal Segment rettet es allerdings etwas. Ich gebe hier 6,5 Punkte.

Insgesamt also 36 von 50 möglichen Punkten und damit ein Schnitt von 7,2 Punkten pro Bewertungseinheit.


Qualität der Show: 2 (10,8/15)
Promo/Segment of the Night: Metal & Chabal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Einroller des Emperors
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: -
 
Bin diese Woche etwas später dran als üblich, deswegen nur ein kurzer Bewertungstext. Die Show fühlte sich stark wie eine Überbrückungsshow an, in der sehr wenig von Substanz passiert ist. Die Matchqualität hat durchweg gepasst, mir hat der Main Event besonders gut gefallen da Ray Jordan dort einfach nur genial dargestellt wurde. Auch Chabal war wieder super drauf und mit Metal scheint man endlich etwas besseres vorzuhaben als einfach nur Maske zerstören. Eventuell könnte man nach Titel vs Titel auch noch Mask vs Mask bringen. Etwas schade nur, dass eine der beiden Titelregentschaften nach so kurzer Zeit wieder enden muss.

Qualität der Show: 3+
Promo/Segment of the Night: Chabal & The Metal
Match of the Night: Jordan vs No Last Name
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: -
 
Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: The Metal und Chabal
Match of the Night: The Iron Man vs. Nexus 3D
Superstar of the Night:
Ray Jordan
OMG-Moment:
-
 
Ein wirklich herrausragendes Match konnte ich in dieser show nicht ausmachen, dafür waren allerdings alle solide und die beiden letzten waren druchaus gut. Zwar sind es keine überragendes WFE Matches gewesen, aber wir brauchen auch nicht in jeder Weekly einen super Kracher, da sollte man sich die richtig guten Matches doch für die PPV´s aufheben, wenn es auch mal um was geht.
Das Topmatch ist für mich aber dann doch das Main Event, da hier vor allem für die Story viel gemacht wurd eund man jetzt so einigen Raum zum Spekulieren hat, wie es denn mit den beteiligten weitergehen mag.
Auch ich muss sagen, dass nur das segment um Chabal und The Metal mich überzeugen konnte, der Rest war dann doch recht langweilig und hat mich nicht grade aus den Latschen gehaunen. Das ist ein bisschen schade, denn da hätte man diese Show doch noch ein wenig interessanter gestalten können.

Qualität der Show: Schulnoten 3
Promo/Segment of the Night: The Metal und Chabal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night:
Jordan
OMG-Moment:
-
 
Oben