PS3 kann keine Verbindung mehr zum Internet herstellen!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Wollte mich mal an die öffentliche Community wenden, hier gibt es ja viele PS3 Besitzer, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Router (Fritzbox 7270) und habe auch zu allen benötigten Geräten eine Internetverbindung hergestellt bekommen, doch nun wollte ich meine PS3 mit dem Internet verbinden und dies funktioniert einfach nicht. Habe schon das Internet durchforstet und Tipps und Tricks genutzt, die sogenannte "UPnP" Einstellung aktiviert, laut dem Tipp hätte die Interneteinstellung nun stehen müssen.
Ich habe vorher immer die Fehlermeldung "Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch" erhalten.
Ich habe den Code mehrfach überprüft, das Kennwort stimmt auf jeden Fall, dann habe ich das System wiederhergestellt und wollte mich nun erneut verbinden, dies funktionierte nach mehrmaligem Versuchen ebenfalls nicht. Irgendwann bekam ich dann eine andere Fehlermeldung: "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen".
Hat irgendjemand ne Idee?
Könnt mir auch gerne auf die Pinnwand schreiben, da ja nicht alle hier antworten können.

Danke. ;)
 
Oben