Dragon Gate "STORM GATE" Ergebnisse vom 30.09.2012

YASU

Main Event
aus der Kobe Sambo Hall vor 950 Fans
Tag 15

Dark Match

Kzy & Cyber Kong gewannen gegen Ryo "Jimmy" Saito & Kotoka nach der Cyber Bomb von Kong an Kotoka (8:11)

- Nach dem Match gaben Saito und Kong ihre Teilnahme in der CIMA Royale bekannt.

1.Match

Gamma & Magnitude Kishiwada gewannen gegen Akira Tozawa & Naoki Tanisaki nach einem Last Ride von Kishiwada an Tozawa (11:47)

Gamma, HUB und Kishiwada forderten ein Open The Triangle Gate Match nach dem Sieg über zwei der drei Champions und ihr Team werde den Namen "Shin Imamiya Festival Trio" tragen.
- Nach dem Match wurde Tanisaki der CIMA Royale hinzugefügt.

2.Match

Shingo Takagi gewann gegen Mondai Ryu nach dem Pumping Bomber (5:01)

- Auch Takagi und Mondai Ryu wurden der CIMA Royale hinzugefügt.
Yoshino kündigte an, dass Doi nicht zugegen sei, weshalb nun Shachihoko BOY seinen Platz im kommenden Match einnahm. Währenddessen gab Yoshino bekannt, dass er ebenfalls an der CIMA Royale teilnehmen wird, doch dann tauchte Doi plötzlich auf und forderte seinen Platz zurück, doch BOY verweigerte dies. Doch dann kam auf der Seite von akatsuki noch Tominaga hinzu weshalb das Tag Team Match in ein Trios Match umgeändert wurde.

3.Match
Naruki Doi, Masato Yoshino & Shachihoko BOY gewannen gegen YAMATO, Super Shenlong III & Chihiro Tominaga nach einer Moonsault Press von BOY an Shenlong (8:48)

4.Match

BxB Hulk gewann gegen Super Shisa nach dem H Thunder (7:19)

5.Match
Jimmy Kanda & Mr. Kyukyu Toyonaka Dolphin gewannen gegen Masaaki Mochizuki & Don Fujii durch einen La Magistral von Kanda an Fujii (13:54)

Nach Kanda's Sieg über die Twin Gate Champions forderten Kanda und Susumu ein Open The Twin Gate Match und dieses werden sie auch bei GATE OF DESTINY erhalten.
- Dolphin gab seine Teilnahme an der CIMA Royale bekannt.

6.Match
CIMA, Dragon Kid & HUB gewannen gegen Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Jimmy Susumu & Jimmy Kagetora durch die Bible von Kid an Horiguchi (13:10)

Bevor die CIMA Royale startete dachte Dragon Kid über seinen nächsten Brave Gate Herausforderer nach und er hätte auch schon eine mutige Person für diese Aufgabe im Sinn. Wie aus dem Nichts trat Eita Kobayashi, der von seiner Mexiko-Exkursion zurückkehrte und fragte wer dieser Kobayashi sei. Er wäre nur Eita, ein mexikanischer Luchador, der nur nach nach Japan zurückgekehrt ist, um seinen Pass zu erneuern, damit er wieder nach Mexiko zurückkehren kann, wo er sich sehr viele wundervolle Freunde gemacht hat. Allerdings dachte Eita daran, wie schön es doch wäre ein Souvenir mit nach Mexiko zu bringen und was gäbe es Passenderes als das Brave Gate. Also wurde das Open The Brave Gate Match für GATE OF DESTINY festgesetzt.

7.Match
Open the Dream Gate #1 Contender 7 Way Match ~CIMA Royale 8~
Ryo "Jimmy" Saito vs. Cyber Kong vs. Naoki Tanisaki vs. Shingo Takagi vs. Mondai Ryu vs. Masato Yoshino vs. Mr. Kyukyu Toyonaka Dolphin

Eliminierungen:
-Takagi via Over The Top Rope
-Tanisaki eliminierte Dolphin nach einem Implant Cutback
-Saito eliminierte Mondai Ryu durch einen Dragon Suplex Hold
-Yoshino eliminierte Kong nach dem Speed Star
-Tanisaki eliminierte Saito nach dem Night Ride
-Yoshino gewann gegen Tanisaki nach der Lightning Spiral (23:03)

Nach dem Sieg der CIMA Royale wird nun Masato Yoshino sein Open The Dream Gate Match bei GATE OF DESTINY erhalten. Im Jahre 2010 konnte Yoshino bereits CIMA beim gleichen Event besiegen, als er noch der Dream Gate Champion war.
 
Es war ja fast zu erwarten, dass Yoshino der nächste Herausforderer wird, doch ich muss zugeben, dass mir die Ansetzung eigentlich ganz gut gefallt. Das Match dürfte eigentlich nicht schlecht werden und im Gegensatz zum letzten Open The Dream Gate Match gegen Doi, habe ich nun das Gefühl, dass der Titel auch eventuell wechseln könnte. Denn es ist ja nun mal, dass die Einzigen die von einem Titelgewinn gegen CIMA profitieren würden BxB Hulk, Shingo, Naoki und Akira sind. Akira hatte schon sein Titelmatch und für Naoki ist es vielleicht noch etwas früh um gegen CIMA anzutreten, deshalb kämen nur Shingo oder Hulk infrage.
Hulk war noch nie Dream Gate Champion, was ich persönlich sehr schade finde, aber momentan sieht es auch nicht so aus, als ob man Derartiges vorhat. Hulk ist zwar momentaner Triangle Gate Champion und gewinnt seine Matches eigentlich immer und ist auch nie der, der den Pin in Tag Matches über sich ergehen lassen muss, aber Hulk hatte in jüngster Vergangenheit noch nichts mit CIMA zu schaffen, weshalb ein Dream Gate Match auch nicht unwahrscheinlich wäre. Dann wäre da aber noch Shingo, der bereits eine recht kurze Dream Gate Titelregentschaft vorzuweisen hat und seine frühe Eliminierung in der CIMA Royal ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen. Aber Fakt ist, dass wer immer CIMA den Titel abnimmt eine kurze Titelregentschaft haben muss, denn die letzten drei Champions hatten alle ziemlich lange Titelruns und für diesen kurzen Titelrun würde sich meiner Meinung nach kaum jemand besser als Yoshino eignen.
Es ist nun so, dass CIMA der größte Dragon Gate Star überhaupt ist, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man mit einer Titelverteidigung gegen Yohshino mit dem Titelverteidigungsrekord von Doi gleichziehen möchte, also wäre ich für einen Titelgewinn von Yoshino. Dieser hatte bereits einen recht langen Run von Mitte 2010 bis Anfang 2011 und dann könnte er den Titel vielleicht 2-3 Mal verteidigen, unter anderem gegen Naoki und auch ein weiteres Yoshino vs. Fujii Match wäre schön, um ihn dann entweder gegen Hulk oder Shingo zu verlieren, die dann einen etwas längeren Titelrun genießen dürfen, aber auch YAMATO wäre eine Option.
 
Oben