WFE Unleashed #05 (Staffel 5) aus Göttingen/Deutschland (07.10.2012)

Welches war das Match of the Night?

  • Match 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Match 2

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Match 3

    Abstimmungen: 9 69,2%
  • Match 4

    Abstimmungen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #05 (Staffel 5) aus Göttingen/Deutschland (07.10.2012)

1.Match
6-Men Tag Match
The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) & Bizzy Dee vs. British Nightmare (Jack Devil & Cheeech) & Steve Adams

2. Match
Tag Team Match
Skarin w/Ray Jordan & Chabal vs. Nexus 3D & The Metal

3.Match
Falls count anywhere
Rocco Doom vs. Demonic Damien

4.Match
Singles Match
Johnny No Last Name vs. Hiroshi Yamamoto


Credits:
1.Match: HarderStyle
1.Segment: WFE
2.Segment: WFE
2.Match: FrozenIce
3.Segment: WFE
4.Segment: WFE
3.Match: Dogu Alman King
4.Match: Travis

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
So, nachdem meine Rezension letzte Woche etwas knapp ausgefallen ist, werdet ihr heute eine Längere vorfinden:

Nachdem man die Show in den letzten Wochen ja zumeist mit einem Segment gestartet hat, beginnt man in der 5.Ausgabe der 5.Staffel gleich mit einem Match, welches einen Vorgeschmack auf Agoncy of Choice darstellen soll, da es laut bisherigen Abstimmungsergebnissen zu einem 4 Way Tag Elimination Match kommen wird, bei dem die Beautiful Warriors, Bizzy Dee und die British Nightmares vertreten sein werden. Meiner Meinung nach war das ein typisches Multi Way Tag Match, nur ein bisschen actiongeladener. Trotzdem bin ich nicht besonders begeistert, da Promos meiner Meinung nach am Anfang einen besseren Eindruck machen!
Zwischennote: 3+

Weiter ging es mit einem meiner Meinung nach kurzen und unbedeutendem Segment, was nichts an der Zwischennote ändert. Bahnt sich da aber vielleicht eine Mini Fehde zwischen Hiroshi Yamamato und Johnny No Last Name an?
Zwischennote: 3+

Und darauf folgt ein Promo von David D, der auf der Suche nach einem Match bei Agoncy of Choice war, nun aber seinen Gegner mit dem Iron Man gefunden hat. Das fand ich alles in allem ganz unterhaltsam, weswegen ich mit meiner Zwischnnote ein bisschen raufgehe.
Zwischennote: 2-

Und kurz darauf wieder ein Tag Team Match, auch wieder ein Vorgeschmack auf Agoncy of Choice. Da The Metal auf seinen Rivalen Chabal traf, während es Nexus 3D mit Ray Jordan zu tun hatte. Ein Match zwischen Hünen und Technikern, das haben wir doch irgendwo schonmal gesehen. Egal, da das Match spannend, das Finish meiner Meinung nach sehr gut gewählt, und auch sehr, sehr schön von FrozenIce geschrieben war, verteile ich auch ein weiteres Pluspünktchen.
Zwischennote: 2

Die nächsten beiden Segmente waren dann ein guter Vorgeschmack auf die letzten beiden Matches des Abends. Unbedeutend, aber als ich gehört habe, dass es dann zum Falls Count Anywhere Match zwischen Rocco Doom und Demonic Damien kommt, war ich schon ein bisschen enttäuscht, da so ein Match eigentlich einen Fehdenabschluss bedeuten kann. Da hätte man meiner Meinung nach bisher mehr rausholen können. Auch wenn das Match meiner Meinung nach das Match des Abends war, so hatte ich mir doch zwischen diesen beiden Kontrahenten mehr erhofft!
Zwischennote: 2-

Aber dann kommen wir zum meinerseits erklärten Match of the Night:
Das muss das Match of the Night sein! Super geschrieben, jede Menge Action, Hardcore, Blut. Das wäre einem Fehdenabschluss bei Last Fight nichts nachgestanden. Aber mein Gott, so wie es aussieht, wird das wohl das beste Weeklymatch der gesamten Staffel, da dies eigentlich nicht mehr zu toppen ist. Begeistert war ich auch vom eingebauten Humor von Dogu, wie man das an den Passagen mit dem Ringrichter Mobil lesen kann. Herrlich! Ich sah auch einige Parallelen zum Brawl von Goldust gegen Roddy Piper, der übrigens bei Wrestlemania stattfand, was ich auch noch hervorragend fand! Was mich aber auf eine Fehdenverlängerung zuversichtlich stimmt, ist die Sache mit dem Kofferraum. Da wair man noch einiges zu erzählen haben! Einziges Manko, so schnell kommt doch der Rinrichter gar nicht mit, dass er dann schon in der Kirche sein könnte. Aber naja, bei so einem grandiosen Match kann man darüber hinwegsehen!
Zwischennote: 1

Gleich danach kommen wir dann auch zum Main Event, welches die aktuellen Topfaces der Company untereinander austragen. Was soll man sagen, ein typisches WFE Main Event, packend bis zum Schluss. Mehr muss ich eigentlich gar nicht dazu sagen.


Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 1
Promo/Segment of the Night: David D
Superstar of the Night: Johnn No Last Name und Rocco Doom
OMG-Moment: Was fand Demonic Damien im Kofferraum?



 
Wossap hat es bereits gut analysiert, da kann ich nur Details hinzufügen. Die Show hatte im wahrsten Sinne Wumms und blieb nicht nur recht gut und vor allem sehr unterhaltsam, sondern man packte die Highlights ans Ende. Dadurch konnte die Show nicht absacken, wovon sich WWE mal inspirieren lassen sollte - träumen darf man ja... Die Promos waren nicht nur unterhaltsam, sondern hatten auch verschiedene Stile, die alle auf ihre Weise interessant waren - von Davids "Spontanpromo", die ein wenig wie Stand Up Comedy wirkte, Damien/Dooms wöchentlichen kurzsätzigen Schlagabtausche oder die Büroschreiereien im Backstagebereich, für jeden Geschmack sollte eigentlich etwas dabei gewesen sein.

Bei den Matches hat besonders Dogu mal wieder gezeigt, dass er - wie Wossap auch schon bemerkte - mit viel Humor zwischen den Zeilen schreibt, wodurch man seine Matches oft herauslesen kann, ohne vorher zu checken, ob er auch der Autor war. Bei diesem Rumble in the Church zwischen Doom und dem "Dämonen" wurde es dann auch cartoonhaft übertrieben, so dass Bugs Bunny applaudieren würde. Man sollte sich in der Tat nicht fragen, wieso die Kamera und der Ringrichter mal eben so durch die Stadt folgen konnten, oder warum weder Polizei noch Feuerwehr aufgetaucht sind. In einer Fantasieliga darf man sowas, und so war das ganze Match ein einziger OMG-Moment. Technisch waren die anderen Matches natürlich besser, aber es ging ja nicht ums Wresting, sondern um das Zerstören des Gegners. Da schienen sich ja beide einig zu sein. Ich denke, solange nicht die ganzen Shows so übertrieben werden, ist das als "Schmankerl" allererste Sahne. Als es zum Zebrakäfer oder in bzw. durch die Kirche ging, war ich doch baff und hab mir auf die Schenkel geklopft. Zeile für Zeile fragte man sich, was als nächstes kommt. Große Klasse, und da die Fehde von vielen eh als Übergangsfehde für Damien gesehen wird und sie hiermit vielleicht sogar schon beendet ist, darf man auch ruhig mal so über die Strenge schlagen. Die Kirche wurde ja immerhin nicht ganz abgerissen... Was da im Kofferraum des Käfers war, das Damien so geschockt hatte, und warum passend auch noch die Schlüssel steckten, deutet ja vielleicht sogar darauf hin, dass seine "alten Dämonen" dafür verantwortlich sind, um die erwartete Fehde ab der nächsten Woche beginnen zu lassen. Warum das mysteriöse Etwas ausgerechnet in dem Kofferraum war, weiß auch nur Bugs Bunny, aber wie gesagt, wen juckt es? Es war extrem unterhaltsam. Das war bei allem Respekt für die Schreiber der anderen Matches, die Woche für Woche mit Liebe zum Detail einen tollen Job machen, für mich doch der klare Knaller der Show - irgendwie außer Konkurrenz, da die Story wohl mit diesem würdigen Gemetzel auch beendet ist. Insgesamt haben die Schreiber als Team aber eine gute und unterhaltsame Show erschaffen, für die sie ein großes Lob verdienen!

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: David D
Superstar of the Night: Rocco Doom
OMG-Moment: Doom brettert durch eine Kirchentür - wer auch sonst?
:cool:
 
Ja, Overtaker und Wossap haben es schon sehr gut gemacht und viel analysiert, versuche mal die anderen Matches genauer zu machen, da ja über das Falls Count Anywhere alles geasgt wurde und auch gut geschrieben. Es ist wohl klar, wer derjenige ist, den Damien verunsicherte :cool:

Das erste Match war ein guter Opener. Auch interessant, wie das Match für AoC aufgebaut wurde, da das 4. Team, Doom/Damien sich selbst bekriegten und Dee ein wenig in der Luft hängt, hätte ihn mir als Gegner für David D gewünscht.

Das zweite Match ist persönlich das zweitbesste Match, da das ME ein typisches WFE-ME war und auch Face vs Face gefällt mir persönlich nicht. Schönes Finish, auch interessant wäre ein TT zwischen Nexus und Metal.

Das ME war auch nicht schlecht, nur diese Face/Face Begegnungen sind einfach nicht mein Ding, sorry. Aber es war genauso gut, wie das Japanese Warrior Match bei SummerParty.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: David D
Superstar of the Night: Rocco Doom
OMG-Moment: Doom brettert durch eine Kirchentür
 
Die Show geht sofort mit einem Match los. Das 6 Man Tag Team Match war eine gute Gelegenheit die Fehde weiterzuführen und noch ein paar andere User reinzufüllen. Das Match war actiongeladen und solide, aber ich den Vorwochen habe ich schon bessere Opener gesehen. Dies ist kein Vorwurf sondern eine Tatsache. Denn noch war das ein solides Match mit vielen Momenten wo jeer gut oder "schlecht" weggekommen ist.

Das nachfolgende Segment fand ich garnicht so unwichtig. Diese Szene könnte im späteren Verlauf noch wichtig sein. Man muss sich nur die Mühe machen. Es wird sicherlich seinen Zweck erfüllen. Und auch wenn das Segment einmalig bleibt und niemand greift darauf zu, war es denn noch unterhaltsam.
Das Segment mit David D wirkte wie eine Comedynummer. Aber man hat hier den Spagatsprung geschafft. Es war lustig, aber D wurde nicht lächerlich gemacht. Zudem war das Segment wichtig um ihn ins PPV schieben zu können. ;)

Das zweite Match war sicherlich das beste Match, aber aualitativ vor dem Opener. Der Matchablauf war spannend, aber es gab nichts besonderes. Nichts was einem schocken könnte. Obwohl der Finish doch mal was anderes war. Denn noch war es vom Schreibstil große Klasse.

Das Segment zwischen Rocco und Damian fand ich irgendwie ungewohlt komisch. Ich weiß nicht ob dies beabsichtig ist. Auch wenn es gut geschrieben wurde, erkenne ich da keine Entwicklung. Die "Fehde" ist zu diesen Zeitpunkt immer noch auf dem selben Stand wie bei Folge 1. Ich lass mich aber weiter überraschen. Vielleicht kommt da noch was.

Ok, nachdem Segment, gab es einen Fortschritt in der Fehde. Aber das wurde glaube ich auch letzte Woche angekündigt. Das Match war etwas kürzer als die anderen, aber dafür was das Match sehr kraftvoll, aber nicht langsam. Auch hier gab es einen guten Spagatsprung.

Das Mainevent war zu gut für eine Wochenshow. Das selbe Match, nur länger, hätte man auch im einem PPV zeigen können. Leider war dieses Match für eine Show zu "overdress". Klingt zwar komisch ist aber so. ^^


Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: David D
Superstar of the Night:
Johnn No Last Name und Rocco Doom
OMG-Moment: Doom brettert durch eine Kirchentür
 
Eher schwaches Match zum Auftakt der Show. Die Ansetzung passte aber die Aktionen bestanden fast durchweg aus Tritten, Schlägen, Chops und ähnlichem. Wirkliches Wrestling wurde kaum geboten, so zog sich das Match ziemlich und auch das Finish war dann sehr chaotisch und unübersichtlich. Ein paar schöne Spots und ein cleanes Finish hätten dieser Ansetzung gut getan.

Die Entwicklung bzgl. Yamamoto und No Last Name gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut. Dem Japaner stünde ein Charakterwechsel durchaus gut zu Gesicht, vielleicht sogar ein Heel Turn, der hier angedeutet sein könnte. Auch No Last Name bekommt so endlich mal Bezug zu den Main Eventern und für mich hat diese Konstellation den Agony of Choice Main Event um einiges interessanter gemacht, denn mit der "Wildcard" Yamamoto schließe ich einen Sieg des Herausforderers nicht mehr komplett aus.

Von der Promo David Ds war ich ehrlich gesagt weniger begeistert als offenbar der Großteil der Leser. Für mich wirkte das ziemlich erzwungen, um noch irgendwie ein Match auf die Card zu klatschen. Da hätte man mMn eher mit dem Aufbau anfangen sollen aber immerhin durfte D zum ersten mal eine echte, eigenständige Promo halten und fand dort eine gute Balance zwischen Unterhaltsamkeit und ein wenig Ernsthaftigkeit. Insgesamt keine schlechte Promo aber wie gesagt, etwas random. Immerhin schickt man den Iron Man so nicht einfach nachhause sondern lässt einen anderen Superstar seine Karriere beenden.

Da das nachfolgende Match von mir stammt, springe ich gleich weiter zu Doom und Damien. Dort wurde, wie Wossap schon anmerkte, war dies eigentlich exakt das, was seit Ausgabe 1 der Staffel in dieser Fehde passiert ist. Es hätte denke ich besser gepasst, wenn man letzte Woche eine größere Promo mit den beiden geschrieben hätte, in der dann auch Falls Count Anywhere angekündigt worden wäre. So kam das extrem plötzlich und wirkte extrem antiklimaktisch, da es zuvor noch kein Match zwischen den beiden gab.

Ganz stark dann, wie man endlich mal wieder den Chrakter von Arthur Smith herausstellt. Bisher war er eher ein langweiliger Standard-GM, doch in dieser Promo kam sein manipulatives Ich gut zum Vorschein. Schön auch, dass No Last Name als #1 Contender auf den World Title so prominent in der Show vertreten ist. Mit dieser Show hat man ihn meiner Ansicht nach endgültig als Main Eventer etabliert. Im Gegenzug finde ich es jedoch etwas schade, dass der neue Titelträger Marsten seit seinem Match gegen Yamamoto sehr stark zum Nebendarsteller degradiert wurde. Seine Rolle in dieser Geschichte gilt es noch zu finden.

Ich denke, zu dem Falls Count Anywhere Match wurde schon so gut wie alles gesagt. Hier hat man mal wieder gesehen, dass Dogu ein unglaubliches Talent für Gimmick Matches hat und sich immer wieder Sachen einfallen lässt, auf die wohl kaum jemand kommen würde. Sicherlich war das ein oder andere Detail unrealistisch aber wie Overtaker schon sagte, das hier ist Fantasy Wrestling, da kann man das machen. Ganz besonders stark war das Finish in der Kirche mit dem Mysterium, wer oder was denn im Kofferraum lag und der fast schon metaphorischem Sieg von Doom über den Dämon im Gotteshaus. Nun ist auch endgültig die perfekte Grundlage für die lang erwartete Fehde ehemaliger Tag Team Partner gelegt, im Endeffekt hat es sich also denke ich bezahlt gemacht, damit ein wenig zu warten.

Ohne große Umschweife folgte dann auch schon der Main Event, der trotz guter Qualität nicht mit dem sensationellen Falls Count Anywhere Match mithalten konnte. Vielleicht hätte man lieber noch ein Segment eingestreut, um dem Leser eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Wie dem auch sei, wrestlerisch war das Match in jedem Fall äußerst gut, Yamamoto hatte für meinen Geschmack einen Tick zu viel Offensive, da hätte man besser No Last Name stärker over gebracht, dafür gelang das Einbinden von Marsten diese Woche auffallend gut. Einzig das Finish will mir nicht so richtig zusagen, die Prügelei mit dem Fan hätte meines Erachtens nicht sein müssen, No Last Name hätte das Match lieber clean gewinnen sollen. Vielleicht kommt man ja in Zukunft noch einmal darauf zurück und will Yamamoto deswegen nicht eindeutig verlieren lassen, im Hier und Jetzt wäre ein deutlich Sieg von Johnny aber meines Erachtens sinnvoller gewesen. Abgesehen davon ein starker Abschluss der bisher besten Show der fünften Staffel.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Die zwei Segmente mit Johnny No Last Name im Gesamtpaket
Superstar of the Night: Johnny No Last Name
OMG-Moment: Das gesamte Falls Count Anywhere Match
 
Ja ich hab es ehrlicherweise in den letzten Wochen versäumt, die WFE konsequent zu verfolgen (zumindest die ganzen Shows), weswegen ich ein bisschen raus war. Die Show hat mir aber gut gefallen. Vorallem das Falls Count Anywhere Match und der ME wussten zu gefallen. Das Segment des Abends ist für mich Ray Jordan. Zwar bin ich kein Freund davon, wenn man seine eigenen Charaktere hier abfeiert, aber die Sache mit dem Schnapsglas hat mich richtig gut unterhalten und fand ich genial umgesetzt, weswegen ich denjenigen, der diese Idee hatte, nochmal extra loben.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Schnapsglas-Jordan
Superstar of the Night: Rocco Doom und Demonic Damien, da sie was krankes auf die Beine gestellt haben
OMG-Moment: Rocco Doom und die Kirchentür
 
Also, ich muss hier mal ein ganz großes Lob für das Falls Count Anywhere Match aussprechen, dass war in den letzten Shows das beste Match, zumindest für meinen Geschmack, sehr stark geschrieben und über den ganzen Verlauf wirklich unterhaltend. Da gab´s keine Phase, die ich nicht gut fand und so muss das nunmal sein.
Auch die Promo rund um arthur Smith fand ich sehr gut, nicht, weil die Promo an sich so super war, sondern weil sie einfach wie die Faust auf´s Auge auf den Charakter von Smith passte. Weiter muss ich mich aber auch meinem Vorposter anschließen, denn auch die Jordan Promo konnte durchaus überzeugen, bei diesen beiden Alternativen werd ich mich dann aber doch für die um Smith entscheiden, weil sie einfach so gut passte, auch wenn sie nciht so ganz unterhaltsam war, wie die von Jordan.
Ich muss dann aber sagen, dass ich das Ende vom Main Event auch nicht gut fand, dass ich es aber schon angebracht fand, dass Johnny hier nicht clean gewinnen durfte, auch wenn er dann noch nciht so over ist, aber für mich fällt auf Johnny immer so die Rolle dessen, der sich über die Staffeln jetzt immer weiter an die Spitze kämpft und das kann ruhig langsam aber sicher passieren und nicht direkt mit starken Siegen über die Topleute.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Smith
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: -

 
Bis auf den Opener fand ich jedes Match richtig stark.Opener war eher solide,nicht wirklich herausstechend.Im Gegensatz zum Falls Count Anywhere Match zwischen Damien und Doom.Das war natürlich nicht immer realistisch,aber ich glaube,ich hatte einen Hardcore-Spot-Orgasmus :D .Ich finde eigentlich das ganze Match war ein reiner OMG-Moment,denn es ging ja am Anfang los,doch die Karre in der Kirche war natürlich das absolute Highlight.Ich finde es auch gut,dass die Fehde jetzt beendet sein sollte,da mir die Fehde bis auf den Abschluss nicht wirklich gefallen hat.Das zweite Match war ein guter Teaser für Agony of Choice.Der Beginn mit Jordans Promo war ganz lustig und der Brawl am Ende hat die Fehden nochmal etwas intensiver dastehen lassen.Das Main Event war sehr gut,aber kam leider nicht an das Match of the Night heran.Das Finish fand ich garnicht mal so schlecht,da man Johnny wenigstens nicht verlieren lassen hat und Yamamoto nicht schwach dargestellt wurde.

Promomäßig gabs diesmal einiges interessantes.David D schafft es,sich als arroganter Heel noch auf die Card zu klatschen,Ray Jordan übernimmt mein Gimmick und Smith zeigt endlich seine manipulative Seite. :D
Spaß bei Seite,ich fand diese Woche eigentlich jedes Segment unterhaltsam,wobei Smith hier herausstach,da sein mir sein Gimmick(schon in der Fehde mit dem Bulgaren,weiß nicht mehr seinen Namen) sehr gut gefallen hat.Das habe ich in letzter Zeit bei ihm vermisst und hoffe,dass er seine manipulative Seite häufiger zum Vorschein bringt.Auch David D's Promo war gut verpackt,auch wenn mir der inhalt nicht wirklich gefiel,da man hier nur verucht hat ihn noch irgendwie auf die Card zu klatschen.Aber okay,Iron Man ist ne gute Wahl,da die beiden ja schon bei 'Twitter' aufeinander losgegangen sind und es ne gute Sache ist,dass sich T.I.M nochmal hinlegt bevor er seine Karriere beendet.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Superstar of the Night: Rocco Doom
OMG-Moment: Rocco Doom durch die Kirchentür
 
Oben