Ring of Honor "Glory by Honor XI" Bericht aus Mississauga, Ontario, Kanada (13.10.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor
ROH „Glory by Honor XI“
International Centre
Mississauga, Ontario, Kanada
13.10.2012

1. Match
Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen The Bravado Brothers via Pin nach dem Overtime (12:17)!

Wir sehen das Inside ROH Segment zwischen Veda Scott, Maria Kanellis und Mike Mondo. Das arme Mädel.

2. Match
Grudge Match
Mike Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Mike Mondo via Pin nach dem TKO (10:52)! Zuvor sorgte Maria für eine Ablenkung von Mondo.

Noch während des Entrance von Titus und Whitmer werden sie von WGTT angegriffen und Whitmer mit einem Superkick umgenietet, ehe Titus zurückkommt und auch mitmischt. Nach kurzem Brawl geht es dann doch noch mit dem offiziellen Matchstart los!

3. Match
Tag Team Grudge Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen BJ Whitmer & Rhett Titus via Pin an Whitmer nach einem Double Team Spinebuster (10:12).

Es werden die Szenen vom Main Event von „Killer Instinct“ eingespielt. Nach Ausschnitten aus dem Match sehen wir die Szene zwischen Steen und Lethals Eltern sowie der Eskalation danach, bei der Lethal völlig am Rad dreht, während sich Steen vom Acker macht. Auch der Angriff auf Cornette wird gezeigt. Kevin Kelly erklärt uns anschleßend den aktuellen Status und das Steen heute auf jeden Fall antreten wird!

Lethal schnappt sich vor dem Match ein Mic und richtet ein paar Worte an Kevin Steen. Er flucht dabei auf ROH, auf Steen und erzählt, dass er Cornette ins Krankenhaus gebracht habe. Dafür kassiert er Danksagungen der Fans, während er die Schuld dafür auf ROH abwälzt. Immerhin habe man ihm bei ROH gesagt, dass er zu nett sei und einen Killerinstinkt brauche. Daher können sie ihn auch am Allerwertesten lecken. Er habe zwar Respekt vor Richards, heute werde er aber nur die falsche Person zur falschen Zeit sein!

4. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Davey Richards via KO/Referee Stoppage, als Richards im Koji Clutch das Bewusstsein verlor (23:33)!

Nach dem Match kommt Eddie Edwards, um nach Richards zu sehen. Als dieser wieder bei Bewusstsein ist, gratuliert er Lethal und reißt seine Hand in die Höhe!

Intermission

Eigentlich soll jetzt Tadarius Thomas vs. Roderick Strong stattfinden. Doch Strong hat andere Pläne. Er kommt in Straßenkleidung heraus und tritt offiziell aus dem House of Truth aus! Er will sich mit einer Flasche Bier neben ein Kind setzen und Elgin später bei seiner Niederlage zusehen. Martini rennt ihm in den Backstagebereich hinterher, ehe das Match offiziell gestartet und Strong ausgezählt wird.
Dann kommt Martini plötzlich zurück, verkündet, dass mit Strong alles gut ist und Rhino antreten wird. Dieser hat zwar eigentlich keinen Bock, wird von Martini aber in den Ring gescheucht.

5. Match
Singles Match
Tadarius Thomas gewann gegen Rhino via Pin nach einem harten Kick, gefolgt von einem Einroller (5:55).Martini versuchte zuvor Einzugreifen, als sich Rhino zum Gore fertig machte. Damit lenkte er diesen aber ab und kostete ihm so das Match.

Rhino hat gestrichen die Nase voll, packt sich Martini und wirft ihm mit einem Gorilla Press aus dem Ring. Martini verletzt sich dabei an der Ringabsperrung in Form eines bösen Blutergusses! Truth wird daraufhin von zahlreichen Referees rausgetragen.

6. Match
ROH World Television Championship
30 Minute Time Limit
Adam Cole (c) gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Florida Key (19:11)!

7. Match
ROH World Tag Team Championship
S.C.U.M. (Jimmy Jacobs / Steve Corino) (c) gewannen gegen The Briscoes via Pin von Jacobs an Mark Briscoe nach einem Einroller, nachdem Corino diesem hinter dem Rücken des Referees zuvor in die Nüsse getreten hatte (13:59)!

Während Roderick Strong mit einem Bier bei den Zuschauern steht und sich mit einem kleinen Jungen unterhält, schnappt sich Steen ein Mic und begrüßt alle zur Kevin Steen Show! Er verkündet, dass seine Forderungen erfüllt wurden. Er habe seine Fruchtpunsch-Gatorade bekommen, er bekomme einen neuen Titel und der Package Piledriver ist wieder legal. Daher werde „Unbreakable“ heute gebrochen!

8. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen „Unbreakable“ Michael Elgin via Pin nach einem Package Piledriver vom Top Rope (31:30) in einem großartigen Match!

Während des Matches wurde Roderick Strong von Elgin in den Backstage-Bereich geprügelt. Nach dem Match kommt Strong zurück und nietet Elgin mit dem Sick Kick um. Nigel McGuinness kommt danach mit einem Paket in den Ring und überreicht Steen eine Kiste, die er von Paul Turner bekommen hat. Nigel musste die Kiste persönlich überbringen. Steen öffnet die Kiste, schaut entgeistert um sich und holt El Genericos Maske aus dem Karton! Mit einem wütenden Kevin Steen geht der iPPV zu Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler PPV! Keine Streamprobleme, außer beim Sprung von Mondo, ansonsten ein astreiner PPV, der vom Main Event, nochmal eine Stufe erhört wurde. Mit der Maske haben Zack, JME und ich schon überlegt, ob Generico zurückkommt und zack, Final Battle Steen vs Generico.

Gebe 10 Pkt. Danke RoH für den freien Code
 
War ein richtig geiler iPPV. Fand eigentlich nur Mondo/Bennett und WGTT/Titus & Whitmer lahm, Thomas vs. Rhino lass ich mal außer Wertung. Der Rest war richtig stark und der Main Event unglaublich stark und intensiv. Hab da wirklich am Ende nur noch Holy Shit gedacht. So musss das immer sein. Dazu am Ende dieser geniale Cliffhanger mit El Generico, Awesome!

Bleibt nur die Frage, was das jetzt für Lethal bedeutet. Die beiden Final Battle Main Events sind mit Steen/Generico und Elgin/Strong in trockenen Tüchern. Kein Plan was für Lethal übrig bleibt, daher scheint der Deal mit El Generico sehr kurzfristrig gewesen zu sein. Aber egal, ich kann mit diesem Lethal eh nicht viel anfangen.

Gespannt sein darf man jetzt auch noch auf die Entwicklungen im HoT. Strong tritt aus, Rhino meutert und die Headbangers demaskieren sich bald. Bleibt nur noch Elgin, doch auch der ist fraglich. Was wird Martini also machen? Ich bin gespannt.

Der iPPV bekommt von mir starke 9/10 Punkten! Fühlte mich durch die Band sehr gut unterhalten!
 
Hab total vergessen, dass der IPPV ja am Wochenende war. Muss den spätestens nach den begeisterten Reaktionen von euch nachholen. Gerade auf den ME hatte ich mich gefreut und der scheint ja gehalten haben, was er verspricht. Generico gegen Steen? Verspricht den nächsten Kracher :D
 
@ Zack: Wieso kannst du mit "diesem" Lethal nicht viel anfangen? Ich war auch sehr kritisch, was sein Reutrn zu ROH anging, aber gerade in diesem edlem Match hat er mich vollends überzeugt. Ixh fand das Match gg Richards sogar besser als Steen vs. Elgin - just my two cents. Ausführliche Bewertung des PPVs folgt später, wenn ich Lust dazu habe.
 
@ Zack: Wieso kannst du mit "diesem" Lethal nicht viel anfangen? Ich war auch sehr kritisch, was sein Reutrn zu ROH anging, aber gerade in diesem edlem Match hat er mich vollends überzeugt. Ixh fand das Match gg Richards sogar besser als Steen vs. Elgin - just my two cents. Ausführliche Bewertung des PPVs folgt später, wenn ich Lust dazu habe.
Das Match war klasse. Keine Frage. Aber irgendwie fehlt mir da beim Aufbau etwas. Vom lieben Jungen zum bösen Buben, keine Ahnung, aber ich finde es passt nicht zu Lethal. Wobei ich es schon positiv finde, dass man versucht, seinen Charakter mal weiter zu entwickeln.
 
1. Match
Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen The Bravado Brothers via Pin nach dem Overtime (12:17)!

Guter Opener, bei welchem uns sehr gutes Tag Team Wrestling geboten wurde. Beide Teams haben sich innerhalb eines Jahres sehr weiterentwickelt, wenn man bedenkt, wo sie noch vor einem Jahr standen. Dieses war auf jeden Fall schon einmal ein guter Einstieg in die Show.

***

2. Match
Grudge Match
Mike Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Mike Mondo via Pin nach dem TKO (10:52)! Zuvor sorgte Maria für eine Ablenkung von Mondo.

Match versprach schon sehr wenig und am Ende war es auch erwartungsgemäß das einzige langweilige Match des Tages. Mondo ist einfach der schlechteste Wrestler des Rosters und Bennett braucht im Ring einen guten Gegner, um zu überzeugen. Daher war es wenig überraschend, dass das Match ziemlich schwach war. Den Sprung von Mondo fand ich aber toll, aber das war es auch schon.

**

3. Match
Tag Team Grudge Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen BJ Whitmer & Rhett Titus via Pin an Whitmer nach einem Double Team Spinebuster (10:12).

Ebenfalls gutes Tag Team Wrestling gab es im zweiten Tag Team Match der Veranstaltung zu sehen. Match fand ich im Gegensatz zu ZackAttack nicht langweilig, gefiel mir sogar etwas besser als der Opener, aber vielleicht lag das auch an dem vorherigen Match, wodurch dieses besser aussah als es am Ende war. Auf jeden Fall habe ich mich hier aber gut unterhalten gefühlt.

***

4. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Davey Richards via KO/Referee Stoppage, als Richards im Koji Clutch das Bewusstsein verlor (23:33)!

Den Beginn fand ich solide, Match steigerte sich aber mit der Zeit enorm und wurde gegen Ende hin richtig awesome, auch wenn ich Lethals Kickout bei 1 nicht so toll fand. Das Lethal gewinnt, war abzusehen, da er aktuell einen ziemlich großen Push erhält. In seiner neuen Rolle finde ich ihn aber sehr überzeugend.

***3/4

5. Match
Singles Match
Tadarius Thomas gewann gegen Rhino via Pin nach einem harten Kick, gefolgt von einem Einroller (5:55).Martini versuchte zuvor Einzugreifen, als sich Rhino zum Gore fertig machte. Damit lenkte er diesen aber ab und kostete ihm so das Match.

Beim House of Truth gibt es interessante Entwicklungen und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Match war solide, mehr aber nicht. Es freut mich aber, dass Tadarius Thomas, der mir im Ring ganz gut gefällt, gewinnen durfte.

**1/2

6. Match
ROH World Television Championship
30 Minute Time Limit
Adam Cole (c) gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Florida Key (19:11)!

Erwartungen waren ziemlich hoch, konnten aber erfüllt werden. Tolles Match zweier Wrestler mit starken In Ring Skills.

***1/2

7. Match
ROH World Tag Team Championship
S.C.U.M. (Jimmy Jacobs / Steve Corino) (c) gewannen gegen The Briscoes via Pin von Jacobs an Mark Briscoe nach einem Einroller, nachdem Corino diesem hinter dem Rücken des Referees zuvor in die Nüsse getreten hatte (13:59)!

Für mich ganz klar das beste Tag Team Match des Abends. Die Briscoes sind einfach genial, was sie bei diesem Match wieder einmal unter Beweis stellen. Zu Beginn gab es einen tollen Brawl, ehe uns im Ring ein sehr starkes Tag Team Match geboten wurde. Das war das zweitbeste Match des Tages.

****

8. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen „Unbreakable“ Michael Elgin via Pin nach einem Package Piledriver vom Top Rope (31:30) in einem großartigen Match!

Match of the Night und meiner Meinung nach MotY Kandidat. Das war einfach nur awesome und zwar von Anfang bis Ende. Ich fand es nicht viel schlechter als Elgins Match gegen Richards. Viele tolle Aktionen wurden geboten und Roderick Strong machte das Match noch interessanter, da jeder Zeit mit einem Eingriff von ihm zu rechnen war. Es freut mich, dass Strong aber erst nach dem Match wieder zurückgekehrt ist. Finish war einfach wie ds gesamte Match nur toll gemacht. Am Ende gab es mit der Generico Maske noch einen Mark Out und ich freue mich schon auf deren Aufeinandertreffen, wenn es hoffentlich zu einem weiteren Highlight kommen wird, aber da kann man sich bei Matches der beiden sicher sein.

****3/4

Fazit:
Bester RoH PPV des Jahres. Bis auf Mondo vs Bennett konnte alles überzeugen und zum Abschluss gab es noch ein großartiges Main Event. Ich gebe der Veranstaltung ganze 10 Punkte und kann sie jedem nur empfehlen. Hoffentlich bleibt dieses Niveau bei den nächsten Veranstaltung annähernd erhalten.
 
Das Match war klasse. Keine Frage. Aber irgendwie fehlt mir da beim Aufbau etwas. Vom lieben Jungen zum bösen Buben, keine Ahnung, aber ich finde es passt nicht zu Lethal. Wobei ich es schon positiv finde, dass man versucht, seinen Charakter mal weiter zu entwickeln.

Okay dann verstehe ich dich. Kann zum Aufbau leider nicht viel sagen, da ich in den letzten Monaten so gut wie gar kein Wrestling verfolgt habe - muss mich erst langsam wieder rantasten ;). Immerhin versuchen sie ja, Lethal einen interessanten Charakter zu geben, auch wenn das eher der Holzhammer-Methode gleicht.
 
Oben