Tutorial: How to Rapidshare ?

Lightfire

Upper Card
Für einige Uploads, die zu groß sind und damit W-I zu hohen Traffic verursachen würden, müssen wir aktuell leider auf den Filehoster Rapidshare zurückgreifen. Hier also mal ein kleines Tutorial, wie man an die Datein dort kommt:

Sobald ihr auf den Link der Datei geklickt habt. Kommt ihr zur entsprechenden Seite von Rapidshare.com. Dort klickt ihr dann unter dem linken Barometer auf "Free-User". Das rechte lasst ihr vollkommen ausser Acht.


(ein Klick machts größer;))

Danach heißt es im Grunde genommen nur noch abwarten und die Zeit runter laufen lassen...


(ein Klick machts größer;))

... bis ihr dann auf den schönen Runden Download Button drücken dürft.


(ein Klick machts größer;))

Das wars auch schon. Je nach Browser öffnet sich dann das entsprechende Fenster, mit dem ihr die Datei entweder öffnen oder speichern könnt.
 
Ein Rapidshare Tutorial :D, braucht man so etwas!?

Hmm also Rapidshare zu bedienen ist wirklich very easy ;) und ich habe Rapid. zum ersten mal vor 3 Jahren benutzt, seitdem bin ich sehr zufrieden mit Rapid :)
 
Ein Rapidshare Tutorial :D, braucht man so etwas!?

Hmm also Rapidshare zu bedienen ist wirklich very easy ;) und ich habe Rapid. zum ersten mal vor 3 Jahren benutzt, seitdem bin ich sehr zufrieden mit Rapid :)

Ja aber viele User können damit einfach nicht umgehen und sagen öfter, dass es bei ihnen nicht geht. Daher hier mal haargenau erklärt woraufs ankommt und was man machen muss.
 
Also das ist wirklich sehr einfach. Aber naja. Manche verstehen das halt nicht so. Aber ich finde es gut.
 
Naja was war daran die ganze Zeit, so schwer ??? Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Naja danke Lightfire,
dass du das nochmal erklärt hast,,,
 
Danke Light das du das nochmal an alle erklärt hasst die es nicht verstehen aber Rapid ist wirklich sehr leicht zu bedienen ;);)
 
Nein ist es nicht. Rapidshare ist ein ganz normaler Filehoster es kommt aber drauf an was du darunter lädst ;)

Aso Danke jetzt kann ich wenigstens auch w-i sachen besser runterladen thx ich hab mich das sonst nicht getraut weil ich dachte das es illegal ist.
 
Aso Danke jetzt kann ich wenigstens auch w-i sachen besser runterladen thx ich hab mich das sonst nicht getraut weil ich dachte das es illegal ist.

Ein Filehoster kann selber nicht illegal sein. Die Datein die von manchen Leuten dort hochgeladen sind illegal (also Programme, Spiele, Filme etc.) aber auch nur, wenn es sich nicht um Freeware oder Shareware handelt. Die Sachen, die ich oder das Team dort hochlädt ist zu 100% Legal und kann von euch ohne weiteres genutzt werden.

Würde für uns ja sonst auch kein Sinn machen, die Sachen da reinzustellen, da wir sie ja verbreiten möchten.
 
Nun ja, sieht sehr klasse und kontraktiv aus ;)

Hätte man aber weglassen können, denn es ist wirklich sehr simple Rapidshare benutzten zu können, und ein Blick in Google wäre auch befriedigend.

Trotzdem klasse gemacht :rolleyes:
 
Wenn ich was Downloaden will und es dann auch habe kann ich es nie öffenen dann kommt immer so was:



Datei: ***********

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus dr Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.

Wie möchsten Sie vorgehen?

- Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
oder
-Programm aus einer Liste auswählen


Ich muss dann eins ankreuzen -.-

Kann mir einer weiterhelfen?
Weil die Videos kann ich auch nicht bei mir gucken, also die gespeichert sind, also die ich in meinen Ordnern habe.
 
Wenn ich was Downloaden will und es dann auch habe kann ich es nie öffenen dann kommt immer so was:



Datei: ***********

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus dr Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.

Wie möchsten Sie vorgehen?

- Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
oder
-Programm aus einer Liste auswählen


Ich muss dann eins ankreuzen -.-

Kann mir einer weiterhelfen?
Weil die Videos kann ich auch nicht bei mir gucken, also die gespeichert sind, also die ich in meinen Ordnern habe.

Du musst dir WinRar downloaden
WinRAR - Download - CHIP Online
 
Also ich kapier echt nicht,dass das so wenige User verstehen.
Ich finde es nämlich super einfach.
Außerdem sehr gute Erklärung.;)
 
Oben