WFE Unleashed #07 (Staffel 5) aus Dresden/Deutschland (04.11.2012)

Welches Match war das Match of the Night?

  • Match 1

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Match 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Match 3

    Abstimmungen: 6 66,7%
  • Match 4

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

The Fabi

Tommys Ehefrau
WFE Unleashed #07 (Staffel 5) aus Dresden/Deutschland (04.11.2012)

1. Match
Singles Match
David D vs. Vaan

2. Match
3-Minute Challenge

Ray Jordan vs. ???

3. Match
Singles Match
John Marsten vs. Yasu Aragaki

4. Match
Singles Match
Johnny No Last Name vs. Bizzy Dee


Credits:
1. Promo: WFE
1. Match: FrozenIce
2. Promo: WFE
1. Segment: WFE
3. Promo: WFE
2. Match: Harderstyle
4. Promo: WFE
3. Match: Travis
1. Video: WFE
5. Promo: Dogu Alman King
2. Video: Dogu Alman King
4. Match: Dogu Alman King

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Gute Entscheidung, die Show gleich mit Vaan zu beginnen, der letzte Woche an der besten Promo seit langem beteiligt war. Nach der großen Konfrontation in der Vorwoche geht man in dieser Ausgabe wohl einem direkten Aufeinandertreffen zwischen Vaan und Damien aus dem Weg, was in Anbetracht der Restzeit bis zum Last Fight definitiv die richtige Entscheidung ist. Auch David Ds Kabbelei mit GM Arthur Smith hat man gut fortgesetzt, im nachfolgenden Match war er dann aber nur mehr oder weniger Kanonenfutter, um den Rückkehrer over zu bringen. Kann man aber denke ich trotzdem durchgehen lassen, da D nicht komplett gesquasht wurde und Vaan einen Sieg gebraucht hat. Besonders interessant dürfte sein, was für eine Nachricht dem Königlichen da am Ende überbracht wurde. Schöner Cliffhanger, der das Gesamtpaket des Segments abrundete.

Danach folgte gleich ein Dreierpaket an Promos. Gefällt mir schon mal gut, dass man das alte Credo "Match - Segment - Match - Segment" nicht mehr so streng verfolgt. Chabal hätte für meinen Geschmack ruhig ein wenig mehr sagen können als nur das übliche "Ich will meinen Titel zurück". Nach der großen Promo von Metal in der letzten Woche stand der Mexikaner ein wenig unter Zugzwang und konnte nicht gerade gelungen kontern, auch wenn sein Auftreten allgemein immer noch der Brüller ist. Richtig stark wurde es dafür anschließend mit Bizzy, Hiroshi, Marsten und Smith. Man hat es in den letzten zwei Wochen wirklich überraschend gut geschafft, die Titelstory als gesamtes interessant zu machen anstelle von nur einer Teilgeschichte. Neben dem Titelgeschehen sind auch noch zwei weitere Storys, Johnny vs Bane und Smith vs David D, lose mit dem Geschenen verbunden, ganz starkes Booking meiner Meinung nach. So ganz einleuchten will mir dagegen der Angle um die 3 Minute Challenge nicht. Was will Jordan damit genau erreichen? Eine tiefere Logik konnte ich bisher dahinter nicht erkennen aber vielleicht wird das ja in den nächsten Wochen noch erklärt.

Das zweite Match selber hatte natürlich die Schwierigkeit, dass man ein realistisches drei Minuten Match auf die Beine stellen musste. Durch die Zeitangaben und das größtenteils hohe Tempo hat man dieses Problem einigermaßen bewältigt, wobei das Match an manchen Stellen doch ein wenig zu hektisch wirkte und ich diverse Sätze mehrfach lesen musste, um sie richtig zu verstehen. Das kann bei einem solchen Match aber kaum ausbleiben, von daher war es insgesamt doch ganz gut gelungen. Janinho konnte dadurch einen Sieg einfahren und Jordan wurde auch nicht zu stark geschwächt, so baut man sich gut ein ausgewogenes Roster auf.

Die Ankündigung des Three Way Matches in der nächsten Woche lässt mich auf ein äußerst gutes Match hoffen, auch wenn es beim letzten PPV bereits ein Four Way Match inklusive der Champion gab. Trotzdem eine annehmbare Entscheidung. Die Warriors dürften hier der klare Favorit sein, da Bizzy und Damien bereits ziemlich sichere Gegner für den Last Fight parat haben. Somit würde sich der Kreis dieser Fehde auch mal schließen, am besten mit einem passenden Gimmick Match.

Sehr gefreut habe ich mich dann über das dritte Match, denn hier hat man so ziemlich alles richtig gemacht. Der Champion tritt in einem Non-Title Match an, sein Gegner darf gut dagegenhalten aber verliert im Endeffekt clean, da der Champion einfach der bessere Mann ist. So einfach kann Wrestling sein, wunderbar. Aragaki wurde durch diese Niederlage kein bisschen geschwächt, im Gegenteil, er konnte diverse gute Aktionen durchbringen und stand sogar kurz vor dem Sieg. Das Finish hätte man vielleicht noch ein bisschen herauszögern können aber insgesamt kann ich nicht viel kritisieren, sehr schönes Wochenshow Match.

Mindestens genauso begeistert war ich dann von der Promo mit Demonic Damien und Rocco Doom. Man hat die passende Atmosphäre gefunden und gleich mal einen weiteren langfristigen Cliffhanger produziert. Das bringt die von mir seit langem vermisste Spannung in der WFE endlich mal wieder zurück. Es scheint so, als wolle man Doom nun wieder Heel turnen, doch auch ein Tweener Dasein ähnlich wie bei Arthur Smith scheint möglich. Ich bin wirklich extrem gespannt, welche Auflösung man hierfür parat haben wird. Für den Moment ist Demonic Damien gegen Vaan von der Fehdenführung her wirklich das Prunkstück der WFE.

Nicht ganz so stark dagegen fand ich die Promo von Johnny No Last Name. Ich bin allgemein kein großer Fan des Charakters, der mich zu sehr an einen Heath Slater erinnert, für einen Main Eventer eher ungeeignet. Auch Bane kann ich bis jetzt noch nicht so richtig viel abgewinnen, seine Auftritte haben zwar Impact, noch wirkt er aber größtenteils einfach nachgemacht. Es wäre vielleicht eine coole Sache, wenn er sich nur in den ersten Wochen wie der echte Bane kleidet, um so auf sich aufmerksam zu machen und anschließend seinen wahren Charakter preisgibt. Wer weiß, vielleicht steckt dahinter ja sogar Germanus, der zum Ende seiner WFE Karriere ja gegen Johnny gefehdet hat. Für diese Woche jedenfalls war der Angriff auf das Bein Johnnys schlau gewählt, um so nicht wieder eine komplette Zerstörung vorzunehmen, den Rocker allerdings für den Main Event bedeutend zu schwächen.

Nach einem sehr schönen Video zu Last Fight gab es dann auch das letzte Match des Abends. Hier ist auf jeden Fall positiv festzuhalten, dass der Angriff auf Johnnys Bein letzten Endes auch zu dessen Niederlage geführt hat. Die Anfangsphase gefiel mir auch noch gut, allerdings ist man dann für meinen Geschmack viel zu schnell zu den großen Moves übergegangen. Es fehlte mir irgendwie ein Mittelteil, in dem Dee ein wenig das Bein von Johnny bearbeitet um diese Wunde dauerhaft offen zu halten und am Ende schließlich so den Sieg zu holen. So war das Match vom Ausgang her zwar ganz nett, um die Main Event Fehde fortzusetzen, blieb aber von der Qualität her hinter dem dritten Match zurück.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Bizzy & Hiroshi & Marsten & Smith
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: /
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaan mausert sich nach und nach zu einem interessanten Charakter. Auf die Konfrontation mit Damian bin ich ziemlich gespannt. Man kann einiges aus der Situation raus bringen und somit hat man die Möglichkeit die Fehde am PPV enden zulassen ohne vorher die Spannung zu nehmen. Genauso klug war es die Situation mit David D zu verknüpfen. David D wird der Trashtalker und das gefällt. Mir Das ausgerechnet er immer den Opener bildet ist aber wohl kein Zufall. Das Match was wir danach lesen durften wurde relativ kurz gehalten. Es war kein Squashmatch, aber an Hand des Verlaufs konnte man herauslesen, das Vaan der Dominante war. Dies hat aber eigentlich nichts zu bedeuten. In dem Fall war meine Vermutung aber richtig.

Das Dreierpaket wurde gut geschrieben. Die erste Promo war leider nur Standard was jeder mal raus hauen darf. Nichts besonderes und über die Notwendigkeit kann man streiten. Die zweite Promo hingegen hat mir sehr gefallen. Allein die Tatsache, das man durch den Japaner nicht durch gucken kann, macht die Sache interessant. Ich weiß bis heute nicht, wie man zu ihm steht. Man merkt nur, das er immer Besessener wird.

Das zweite Match hatte nach der guten Promo eine besondere Stipulation die etwas Abwechslung reinbringt. Wegen der Stipulation wurde auch das zweite Match ziemlich kurz gehalten, aber trotzdem wurden beide gut dargestellt. Manchmal war es etwas schwer zu lesen, weil so viele Sachen passiert sind, aber trotzdem stimmt das Gesamtpaket.

Das dritte Match war für mich bis zu diesem Zeitpunkt das beste Match. Beide durften Glänzen und keiner wurde zu schwach dargestellt. Zudem war es einfach zu lesen. Es war das erste Match in diese Show, was ich durchgelesen konnte ohne einen Satz nochmal anzufangen.

Kommen wir zum Kritikpunkt. Bane! Seine Auftritte sind stark inszeniert. Sein Charakter weniger bzw. gar nicht. Er ist eine Kopie und das wird sogar in den Shows noch verstärkt. Ich will aber auch nicht zu voreilig sein. Wer weiß was man plant. Allerdings hat man einiges verpasst. Man hätte auch einen Verrückten darstellen können, der immer einen anderen Filmbösewicht spielt und dessen Charakterzüge kopiert.

Das Mainevent war gut. Da gibt es nicht viel zu sagen. Allerdings kommt es mir so vor, das im Match was fehlt. Frozenice hat es angesprochen. Man hat Johnnys Verletzung mit integriert, aber zu wenig draus gemacht. Das Bein wurde gegen Ende in Mitleidenschaft gezogen, aber nicht am Anfang und auch nicht im Mittelteil. Dies ist aber ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.


Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Johnny & Hiroshi & Bizzy mit Athur Smith
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Hiroshi Yamamoto´s Verhalten
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Johnny, Hiroshi, Bizzy & Athur Smith
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: -
 
Hatte diese Woche viel um die Ohren, deswegen nur eine kürzere Bewertung! ;)

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: Bizzy Dee und Hiroshi Yamamato
Superstar of the Night: -
OMG-Moment:
-
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Johnny NLN,Yamamoto und Bizzy Dee bei Arthur Smith
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment:-
 
Oben