WFE Unleashed #09 (Staffel 5) aus Stuttgart/Deutschland (18.11.2012)

Sehr solide Promo am Anfang der Show. Die Zwiegespaltenheit von Bizzy wurde gut rübergebracht, der Charakter von Smith ebenfalls und dass Dee sich die Titelchance wirklich verdienen will begrüße ich sehr, bin eh ein Verfechter davon, dass man sich etwas derartiges durch Siege und nicht durch Staredowns erarbeiten sollte. Sehr gut auch, dass sich David D mal bei Smith direkt beschwert, etwas unglücklicher finde ich dann aber das einfach Absagen des Tag Team Matches, denn darauf hatte ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gefreut. Das wirkte ein wenig zusammenhangslos für meinen Geschmack, ebenso wie die Ansetzung des Openers.

Dieser war dann ein ziemlich ordentliches Match, indem vor allem Bane sehr stark dargestellt wurde. Das tut einem relativ neuen Charakter immer gut. Das Finish fand ich ebenfalls sehr gut gelungen, einzig die Ablenkung des Ringrichters hätte ein wenig deutlicher gemacht werden können als durch ein einfaches Checken von Janinho. Aber die Sache mit der Maske und das Crossbody Finish waren doch sehr kreativ, ohne ins unglaubwürdige abzudriften. Äußerst gelungen, dieses Match, zumal Johnny auch endlich mal zurückschlagen durfte.

Von den anschließenden zwei Segmenten fand ich das erste wesentlich besser. Knüpfte nahtlos an ähnliche Segmente aus den Vorwochen an und spitzte den Konflikt zwischen Yamamoto und Dee weiter zu. Marsten als der Troll, der sich immer über die Faces lustig macht, finde ich übrigens auch richtig lustig. :D Besonders interessant ist aber das Erscheinen von David D, was der wohl vor hat? Vaan und Doom war auch nicht schlecht und hat vor allem durch die Sache mit dem "freigelassenen Dämonen" die Story noch ein Stück interessanter gemacht, war in sich aber nicht ganz so stark wie das vorherige Segment.

Zweites Match stammt von mir, wie üblich kein Kommentar dazu. Nach Mamba Styles haben wir hier schon die zweite Entführung durch Rocco Doom innerhalb von zwei Staffeln, hoffen wir mal dass diese ein wenig besser aufgelöst wird als letztes Mal. Achja, schon der nächste Cliffhanger für Ausgabe 10, so gefällt mir das.

Die Ansetzung des Six Men Tag Team Matches ist wohl hauptsächlich dazu gedacht, alle Worker auf der Card unterzubringen. Wobei die Ansetzung allgemein gar nicht so schlecht ist und der Konflikt Bane vs No Last Name trotzdem aufgelöst werden kann. Die No DQ Regel plus der mysteriöse Partner der Heels bringt zusätzliche Spannung mit rein. Nur Skarin passt so irgendwie gar nicht in die Sache. Leider hat man sonst wohl keinen Heel mehr übrig, also muss man nehmen was da ist. Was mir aber an der Sache nicht so gefällt ist, dass Skarin doch eigentlich nachdem Jordan vor einigen Wochen eine 3 Minute Challenge verloren hat gegen Nexus 3D antreten müsste, außerdem haben sich Bane und Skarin erst letzte Woche in ihrem Match ordentlich gegeben. Kleine Logiklücke hier, kann man aber drüber hinwegsehen.

Das Interview mit Kurt Engles war ganz witzig, endlich hat der besoffene Chabal mal wieder eine Promo gehalten. Das habe ich richtig vermisst. :D Wie üblich sehr unterhaltsam, vor allem "der Smith" fand ich genial. Somit findet also das erwartete Mask vs Titel Match statt, dass man nächste Woche hoffentlich noch ein wenig stärker aufbaut, denn seit Metals Promo vor drei Ausgabe kam da nicht mehr viel.

Das dritte Match war dann auch wieder ziemlich stark, es ging schön hin und her, jeder hatte seine schönen Aktionen und gegen Ende wurden eine Menge Signature Moves ausgepackt, was mir bei den meisten WFE Matches etwas zu kurz kommt. Ich finde, wenn man Moves als Signatures einträgt, sollten diese auch in fast jedem Match benutzt werden. Wie dem auch sei, das wurde hier gut gemacht, einzig beim Finish hätte ich wieder ein bisschen was zu meckern. Das war dann nämlich doch etwas lahm, nachdem das Match vorher doch so gutes Tempo hatte so eine billige DQ zu bringen. Da hätte Aragaki lieber vorher nach einem Finisher von D in die Seile greifen sollen oder ähnliches, so hatte David seinen Gegner nämlich eigentlich bereit für seinen echten Finisher, weswegen der Low Blow dann doch ziemlich dumm wirkte.

Gute kurze Promo vom Emperor im Anschluss, hätte nur eben besser gewirkt, wenn das Finish im Match vorher wie von mir geschrieben gewesen wäre. Trotzdem bin ich gespannt, was man in dem Match mit den zwei Ringrichtern vorhat. Da ist etwas Kontroverses ja quasi vorprogrammiert. Auf jeden Fall eine durchweg solide Ansprache des Römers, für eine Undercard Fehde völlig ausreichend.

Der Main Event war dann auch mit Abstand das beste Match des Abends. Sehr schöne Eröffnungsphase, in der die beiden Riesen zusammenarbeiten und das Feld so dominieren. Im Mittelteil hatte jeder mal die Oberhand, es gab eine starke Aktion nach der anderen und man verlor trotzdem quasi nie den Überblick. Zudem war das Match durchweg offen, ich war mir zu keiner Zeit so richtig sicher, wer am Ende den Sieg davontragen wird. Und siehe da, dann gibt es auch noch einen Double Pin. Sehr kreatives Finish, richtig gut umgesetzt, gefällt mir. So vermeidet man ein weiteres Nexus vs Jordan Singles Match und hat für den Last Fight eine ziemlich unverbrauchte Main Event Ansetzung. Nur der Champion selber kommt in dieser Fehde bisher wieder einmal viel zu kurz, auf ihn sollte man sich in der Go Home Ausgabe ein wenig stärker konzentrieren.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night:
Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Double Pin im Main Event
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe ist eine klare Steigerung gegenüber der Ausgabe von letzter Woche. Die Show beginnt mit´ne starken Promo, wo die Fehde noch mal angeheizt wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Dee und Yamamoto sich in ferner Zukunft in die Wolle bekommen. Hiroshi versucht alles um Dee over zu bringen und Dee hingegen lässt sich nicht ausnutzen. Hinzu kommt noch Smith dessen Charakter ich überhaupt nicht einschätzen kann. Besonders stark finde ich, das man in diese Promo zwei Fehden reingesteckt hat, denn David Beschwerde hat sich nahtlos in die Promo mit eingefügt.

Das Match hatte eine merkwürdige Vorgeschichte und die Ansetzung kam etwas belanglos, aber auch dies ist in eine Wrestlingshow gang und gebe, weswegen man sich hier nicht beschweren kann. Das Match war von Anfang bis Ende spannend. Besonders die Maske wurde im Match paar mal hervorgehoben. Das ist zwar immer wieder geil, aber ich hab gleichzeitig das Gefühl, das es in der WFE zu viele Masken mit Bedeutung gibt.

Das nachfolgende Segment zeigt eigentlich das Dee und Yamamoto sich nicht wirklich einig sind und dies zeigt mir wieder deutlich das es irgendwann eskalieren wird. Die Frage ist nur wann? Der Charakter von Doom hingegen wird richtig interessant. So langsam glaube ich, das es in der WFE nur Durchgeknallte gibt, was an sich gar nicht schlimm ist, da jeder User jetzt seinen eigenen Gimmick besitzt. Hier gibt es keine 08/15 Wrestler in Lederhöschen.

Das zweite Match war ein wenig merkwürdig. Beide haben sich nichts geschenkt und es ging gleich zur Sache. Das hat mir sehr gefallen, aber als ich das Match lass und lass, fragte ich mich wo das Ende ist. Doch die letzten Zeilen waren echt der Hammer. Es ist mal was anderes und man hat die Möglichkeit die Fehde der Protagonisten weiterzuführen.

Die Ansetzung finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn es auf dem ersten Blick ein Lückenfüller sein wird. Trotzdem lese ich diese Ansetzung nicht als solches. Dafür kriselt es zwischen den Protagonisten zu sehr. Zudem darf man sich jetzt die spannende Frage stellen, wer der Unbekannte ist.

Das Interview war wieder eine tolle Auflockerung. Besonders schön finde ich, das Chabal zwar als Comedycharakter wirkt, aber man ihn denn noch ernst nehmen kann. Mehr oder weniger.

Das nächste Match begann sehr stark. Es waren tolle Aktionen zu lesen und jeder hatte seine dominante Phase. Das Ende hingegen war für mich einfach nur einen Daumen nach unten. Das Match hat so stark begonnen, aber so schwach aufgehört. Da hätte man mehr machen können.

Zu nachfolgenden Promo gibt es nicht viel zu sagen. Eine solide Promo. Nichts schlechtes, aber auch nichts was wahnsinnig hervorsticht.

Das Mainevent war etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben, aber ich kam damit sehr schnell klar. Ich finde es cool, das Dogu eine etwas humorvollere Schreibweise an den Mann bringt. Allerdings darf er es auch nicht übertreiben. Im diesen Match fand ich es grenzwertig. Bei einigen Stellen musste ich schmunzeln und bei anderen hab ich mir gedacht, ob es wirklich nötig war es so zu schreiben. Trotzdem war das Matsch sehr gut. Schade, das mein Charakter kein Number 1 Contender mehr ist, aber es ist auch nicht schlimm. ;P

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Bizzy Dee/Yamamoto (das zweite Segment mit den beiden)
Match of the Night:
2. Match
Superstar of the Night: Ray Jordan und Nexus 3D
OMG-Moment:
Das Ende vom 2. Match
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ne Menge zu tun hatte, kann ich erst jetzt ne Rezension verposten. Verzeiht es mir! ;)

Die erste Promo war wohl einer der besten Starts der 5.Staffel von Unleashed. Eine sehr schöne Promo von Bizzy Dee und Hiroshi Yamamato, Cool gegen den aktuell japanischen Psycho. Dass er gerade zu besessen von John Marsten ist, ist irgendwie schon ganz cool! Bizzy Dee zeigt sich als richtiger Face, und will sich sein Match um die WFE Championship verdienen. Ab diesem Zeitpunkt war mir schon klar, dass er das Match später verlieren würde. Vorhersehbar, aber doch ganz schön! David D und Arthur Smith wurden dann auch perfekt eingebunden, sodass ich gleich die Höchstnote vergeben kann!
Zwischennote: 1

Mit dem nächstem Match habe ich irgendwie schon gerechnet, da man für die Beautiful Warriors zurzeit einfach keine Verwendung findet! Yasu Aragaki findet man später ja auch noch in einem Match, welches für ihn eigentlich gar keine Bedeutung hat! Das Match hingegen fand ich gut, ein richtiger schöner Opener für eine Weekly, nur wie Bizzy Dee finde ich, dass man in der WFE einfach zu viele Masken hat!
Zwischennote: 1-

Danach ging es wie so oft mit 2 Segmenten nach dem 1.Match weiter. Und diesmal waren die auch richtig gut! Bizzy Dee und Hiroshi Yamamato scheinen mir kein allzu gutes Tag Team zu werden! Und auch das 2.Segment fand ich klasse, da es einfach interessant zu sehen ist, was jetzt mit Vann und Demonic Damien geschieht. Nur, welche Rolle spielt Rocco Doom?
Zwischennote: 1

Das 2.Match war dann richtig hart, aber wie soll ein Match mit Rocco Doom auch anders sein? Es hätte sicher nicht geschadet, wenn man unten irgendwie No Contest oder sowas hingeschrieben hat. Ansonsten war das Ende meiner Meinung nach einfach herausragend! Auch wenn ich Rocco Doom nicht so ganz traue, der ist irgendwie unberechenbar, hilft er jetzt Vaan, oder zerstört er ihn? Auf jeden Fall interessant!
Zwischennote: 1

Die Ansetzung für Last Fight passt mir irgendwie nicht, und nur weil Bane und Skarin Monster sind kommen sie in ein Team? Wenn ich mich nicht irre, haben sie sich doch erst vor 1 Woche hart bekämpft? Aber, wer der 3. im Bunde sein wird, weiß ich mit bestem Willen nicht. David D wird es trotz des überraschenden Auftretens am Ende wohl nicht, der steht öfter blöd rum, wenn er nichts zu tun hat (Ich kenne meinen Char besser als jeder Andere :D). Er hat schon ein Match gegen den Emperor, da heißt es abwarten, aber ein 2.Match wäre doch ziemlich unwahrscheinlich!
Zwischennote: 1-

Dann kommt es auch zu dem Match meines Chars. An sich war das ein schönes Match, aber hier hat mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt, da das Ende meiner Meinung nach auch nicht erste Sahne war. Das war irgendwie ZU billig! Aber mit einem DQ Sieg von Aragaki habe ich schon gerechnet, bloß wie kann der Ringrichter das denn mit dem Tiefschlag wissen? oder hab ich da irgendwas verpasst? Der hat doch weggeschaut, naja...
Zwischennote: 2

Und dann kommen wir auch schon zur Promo vom Emperor, der ja auf David D beim Last Fight trifft. Das hat irgendwie weinerlich gewirkt, hat mir irgendwie nicht gefallen, meiner Meinung nach war das irgendwie schwach vom Emperor!
Zwischennote: 2-

Und dann kommen wir auch schon wieder zum Main Event, bei dem sich wirklich niemand was geschenkt hat! Das Match zeigt das, was man sich von einem richtig guten Weekly Main Event erwartet. Härte, Spnnung und auch technische Einlagen sind nicht zu kurz gekommen. Was ich mich frage ist, warum man The Metal die Chance gibt, der hat doch 2 Titel! Und auch den Double Pinfall fand ich ein wenig unglücklich. Sorry, aber Nexus 3D hat meiner Meinung nach erstmal nichts in einem WFE Titelkampf verloren!
Zwischennote: 2

Fazit: Eine gute Show, die genau das Gegenteil der vorherigen Show war. So kann man ruhig weitermachen!


Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Bizzy Dee/Yamamoto/Arthur Smith/ David D
Match of the Night:
2. Match
Superstar of the Night: Ray Jordan und Nexus 3D
OMG-Moment:
Das Ende vom 2. Match und der Double Pinfall
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Bizzy Dee/Yamamoto/Arthur Smith/ David D
Match of the Night: 2. Match
Superstar of the Night: Ray Jordan, Nexus 3D
OMG-Moment: Double Pinfall im Main Event
 
Ich will mich an dieser Stelle mal entschuldigen,dass meine Show-Reviews in letzter Zeit etwas knapper ausfielen,da ich wegen der Schule sehr viel um die Ohren hatte.
Dafür habe ich heute mehr Zeit,weswegen es auch ein etwas ausführlicheres Review geben wird.

Der Opener hatte war schon mal ein sehr guter Start in ein Weekly.Sehr interessante Paarung wie ich finde,auch wenn ich mit Banes Charakter nicht viel anfangen kann.Hätte auf Grund von Banes Darstellung eher mit einem harten Squash gerechnet,da Janinho nicht das höchste Standing hat.Es wurde dann aber doch ausgeglichener,und so konnte Janinho dank Johnny's Hilfe einen Upset-Sieg einfachren.Eigentlich wäre nach der Fehde mit Chabal eine Storyline zwischen Bane und Metal möglich.
Auch im zweiten Match gab es einen verfrühten Start,was zu einem guten Brawl führte und zu einigen harten Aktionen außerhalb des Ringes.Die Fehde bleibt sehr interessant und durch die Einbeziehung von Rocco Doom hat das was extremeres,und was undurchschauberes.Trotzdem finde ich,dass das Augenmerk mehr auf Damien und Vaan gelegt werden sollte.
Auch mir hat das dritte Match bis auf das Finish gefallen.Beide wurden gut dargestellt und konnten einige gute Aktionen zeigen.Das Match las sich auf jeden Fall flüssig.Auffallend in der Ausgabe ist,dass man anscheinend nichts für die Beautiful Warriors vorhat,was wahrscheinlich an der Knappheit in der Tag Team Division liegt.
Das Main Event war dann wieder großartig.Eigentlich liegen mir Multi-Men Matches nicht,vom lesen her,aber diesmal hatte ich keinerlei Probleme.Sehr schöne Aktionen und sehr viel Abwechslung.Ich hätte mit Bizzy Dee als Sieger gerechnet,doch das Finish fand ich sehr überaschend und erfrischend,da die beiden in letzter Zeit kaum im WFE-Championship geschehen waren.Freu mich schon auf das Match und frage mich,ob auch Yamamoto versucht einen von den beiden zu 'manipulieren'.

Die Promos waren auch zum Großteil diese Woche stark.Das Anfangssegment war sehr interessant,da sich Bizzy gegen seine Team Partner wendet und ihn kritisiert.Auch das anschließende Backstage-Segment mit Bizzy Dee,Yamamoto und Marsten war zwar kurz,aber knackig.Das Segment zwischen Doom und Vann war nichts besonderes,war wohl nur als kleiner Anheizer für das Match.Das man dann Johnny NLN in einem Multi-Men Tag TEam Match gegen Bane antreten lässt,ist keine schlechte Idee,so kann man sich die Paarung bis zur nächsten Staffel aufheben und so am Leben halten.Dann die Promo meines Charakters,bei der ich schon schmunzeln musste.Ganz unterhaltsam,denke aber das ich in nächster Zeit auch noch einmal eine Promo selber schreiben werde.An alle die das noch nicht gemacht haben,das macht ziemlich Spaß,solltet ihr mal ausprobieren ;) .Ich fand Emperors Promo nicht wirklich aussagend,so wie eigentlich die ganze 'Fehde' zwischen den beiden.Trotzdem macht mich die Stipulation mit den zwei Refs neugierig.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Anfangssegment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Nexus und Jordan
OMG-Moment: Jordan UND Nexus sind die neuen Contenders
 
Oben