WFE Unleashed #10 (Staffel 5) aus Freiburg/Deutschland (25.11.2012)

The Fabi

Tommys Ehefrau
WFE Unleashed #10 (Staffel 5) aus Freiburg/Deutschland (25.11.2012)

1. Match
Handicap Match
David D vs. Arthur Smith & The Emperor

2. Match
Singles Match

Demonic Damien vs. Rocco Doom

3. Match
Tag Team Match
The Beautiful Warriors (Janinho & Yasu Aragaki) vs. British Nightmares (Chreech & Jack Devil)

4. Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & Bizzy Dee vs. John Marsten & Ray Jordan


Credits
1. Match - Harderstyle
2. Match - Dogu Alman King
3. Match - Travis
4. Match - FrozenIce
Promos & Segmente: WFE
Promo Chabal & The Metal: Chabal & rated rko 13.2
 
Diese Woche ging es gleich mit Schwung in die Show, nach einer kurzen und knackigen Promo mit David D und Arthur Smith, die übrigens auch schön die Geschichte von Achilles, die Smith ja seit Wochen vorträgt, beendet hat, gab es schon das erste Match zu lesen. Für einen Opener war dieses ganz ordentlich, ein bisschen mehr Storytelling hätte ich mir mit den drei Beteiligten allerdings schon gewünscht. Der Sieg des sich in Überzahl befindlichen Teams war zu erwarten, man hat es aber auch gut geschafft, David D zumindest ein bisschen Offensive zu geben und ihn nicht zu oft gegen den Emperor zu stellen, sodass diese Paarung nicht kurz vor dem PPV schon aufgebraucht wird.

Das absolute Highlight der Show war dann wieder einmal die Promo mit Demonic Damien, Vaan und Rocco Doom. Da passte wirklich alles, die Atmosphäre war super, das Match der beiden wurde klasse aufgebaut und die hinzugefügte Stipulation ist richtig schön krank, so wie sich das für diese Fehde gehört. Sehr gut auch, wie rücksichtslos man den "neuen" Demonic Damien darstellt, der vor wirklich nichts zurückschreckt. Die anderen beiden Charaktere wurden ebenfalls äußerst gut rübergebracht, diese Storyline wurde im zweiten Teil der Staffel insgesamt wirklich überragend durchgeführt. Das Match beim Last Fight dürfte der absolute Hammer werden.

Ein wenig schwer hatte es dann im Anschluss die Promo von Nexus 3D und Ray Jordan. Auf der einen Seite positiv, dass man immerhin versucht, diese Fehde noch ein wenig breiter zu fächern. Andererseits wirkte diese Promo im Vergleich zu der vorher doch ziemlich standardmäßig und nicht sonderlich liebevoll ausgearbeitet. Auch nicht so toll finde ich, dass Nexus sagt, ihm sei der WFE Titel egal. Immerhin ist das der größte Titel den es in der Company gibt und zumindest Interesse daran sollte Nexus schon haben. Er kann ja trotzdem sagen, dass er in erster Linie Jordan verprügeln möchte. Insgesamt nicht so berühmt diese Promo.

Danach gabs noch eine weitere kurze Paartherapie mit Yamamoto und Dee. Diese beiden gehen hier glaube ich das erste Mal so richtig auf Konfrontationskurs, gerade passend zu anstehenden PPV. Über die letzten Wochen hat man diese Art von Segment immer mal wieder gut genutzt, um den aufbrodelnden Konflikt darzustellen, gefällt mir gut. Dass David D am Ende noch dazustößt, deutet wohl darauf hin, dass dieser das Roster gegen Arthur Smith aufbringen will. Klingt für mich sehr interessant.

Das zweite Match des Abends konnte selbstverständlich nicht an das Falls Count Anywhere Match der beiden vor einigen Wochen heranreichen, muss sich daran aber auch nicht messen lassen. Dieses normale Singles Match hat eine gute Geschichte erzählt, war von der Länge her angemessen und konnte den Spannungsbogen größtenteils aufrecht erhalten. Etwas komisch fand ich es, dass es beim Brainbuster in die Reißzwecken noch keine DQ gab, beim Einsatz des Stuhls allerdings schon. Für die Story wäre es vielleicht besser gewesen, nur die Reißzwecken zu benutzen und nicht den Stuhl als entscheidenden Faktor für den Matchausgang zu benutzen, allerdings hat man so auch gut gezeigt, dass Damien sich selbst von einem Sturz in das Bürowerkzeug nicht besiegen lässt, von daher geht das schon in Ordnung. Warum Vaan jetzt genau den Save für denjenigen macht, der ihn entführt und den bösen Damien wieder freigelassen hat, will mir zwar nicht 100%ig klar werden, ist aber auch nur eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich wollte er einfach Damien in die Finger kriegen.

Anschließend hat man es auch noch geschafft, in das eigentlich eher uninteressante 6 Men Tag Team Match beim Last Fight ein wenig Spannung hineinzukriegen. Konflikte innerhalb der Teams sind dafür immer ein passendes Mittel, das hat man hier gut hingekriegt. Auch die Kritik an Arthur Smith wächst weiter, das baut man ebenfalls gut auf. Passend dazu dann noch der Running Gag in Form von David D, der einfach nur an der Tür steht. Zum John Marsten Interview lässt sich nicht so viel sagen, es war eben eine typische Heel Promo, die zwar sicher gut gemeint war aber den Outlaw trotzdem nicht so recht in den Mittelpunkt gerückt hat, den der WFE Champion eigentlich verdient hätte. Für mich bleibt es dabei, dass seine Titelregentschaft während dieser Staffel doch sehr zweitrangig wirkte.

Das folgende Tag Team Match gab es zwar in den vergangenen Staffeln schon diverse Male, hier hat man es aber trotzdem noch einmal geschafft, mit einigen innovativen Manövern ein ansprechendes und einigermaßen frisch wirkendes Match auf die Beine zu stellen. Die Warriors haben in dieser Staffel leider wirklich ganz schlechte Karten, anstatt endlich die Tag Team Titel zu gewinnen werden sie größtenteils als Jobber eingesetzt, während die Champions nie wirklich echte Herausforderer hatten. Da hat man die Tag Team Divison wohl leider zugunsten der Yamamoto-Storyline opfern müssen. Nichtsdestotrotz ein wirklich gutes Match.

So ganz sicher bin ich mir nicht, was ich von der Chabal/Metal Promo halten soll. Auf der einen Seite wurden wirklich gute Ansätze mit der Maske, der Falsche von Chabal und den zwei Titeln gemacht, andererseits wirkte Metal mir in dieser Promo doch sehr unsympathisch und Chabal fast schon wie der Face, bis es dann am Ende seine eigenen Landsleute beleidigte. Man hat das Match durch dieses hitzige Wortgefecht denke ich ganz gut aufgebaut, nur die Rollenverteilung war nicht so ganz gelungen. Es folgte der dritte Cameo Auftritt von David D, auch diese Situation spitzt sich langsam aber sicher zu. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich auf eine Entmachtung Smiths hinausläuft.

Zum Main Event werde ich mich wie immer nicht großartig äußern. Ich fand die Ansetzung allgemein sehr gelungen, sie barg eine Menge Konfliktpotential was ja am Ende auch ausgespielt wurde. Ob Skarin nach der Attacke von Nexus 3D wohl kurz vor Last Fight doch noch aus den Shows geschrieben wird? Damit bliebe allerdings auch die Frage, wer ihn im 6 Men Tag Team Match ersetzen könnte. Auf jeden Fall hat man zum Abschluss der Show gut noch einmal zwei der drei Hauptfehden dieser Staffel die Bühne gegeben, sodass einem erfolgreichen Last Fight PPV eigentlich nichts mehr im Wege steht.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Damien/Doom/Vaan
Superstar of the Night: John Marsten
Match of the Night: Damien vs Doom
OMG-Moment: Damien & Doom drücken Vaan Reißzwecken in die Haut
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles fing mal wieder mit meinem David D an, eine typische Heel Promo, und dann der Hinterhalt von Arthur Smith. Das sind alles gute Vorraussetzungen für ein ordentliches Match, aber an dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Unmut verdeutlichen. Meiner Meinung nach bin ich wirklich aktiv hier, schreibe hier und da auch ordentliche Beiträge, und gehöre zu den Wenigen die die Show noch ordentlich resümieren. Der Dank, Niederlage folgt Niederlage. Es scheint als ob, mein Char David D zum Verloren geboren wäre. Ich weiß, dass die WFE hier nur eine nette Nebensache bei W-I sein sollte, aber mich stört es irgendwie! Das Match war dann ganz ordentlich, aber trotzdem ein etwas schwacher Start in die Show!
Zwischennote: 3

Dann kommen wir wohl zu einem der besten Teile der Show: Zur Vaan vs Damien/Doom Fehde, hier bringt diese gewisse Intensität hervorragend rüber! Meiner Meinung nach steht mit dem Demonic Match schon das Highlight von Last Fight fest! Sozusagen ein Extreme Casket Match, dem User, der auf das gekommen ist, sollte man sofort eine Statue erbauen. Einfach klasse! Nur die Ansetzung Damien vs Doom ist ein bisschen komisch, was aber dann auch nicht groß gestört hat!
Zwischennote: 2

Danach redete sich Nexus 3D seinen Frust erstaunlich kurz von der Rede. Das war mir irgendwie zu billig, Lover und sowas ist doch Kindergarten. Der Nexus ist ein harter Hund, der hat doch mehr auf Lager!
Zwischennote: 2-

Die Story mit Bizzy Dee und Hiroshi Yamamato wurde wiederrum schön ausgeweitet. Falls sie die Tag Team Titel bei Last Fight gewinnen sollte, wird das das neue Team Hell No! Nur irgendwie interessanter. Und das mit David D finde ich auch lustig, wie ich schon sagte, der steht immer blöd rum, wenn er grade nichts zu tun hat, oder einfach nur verbookt wird.
Zwischennote: 2

Das nächste Match fand ich klasse, was meine Stimmung aber trübte, waren einige Logiklücken, wie sie FrozenIce schon erkannt hat. Ein Brainbuster in die Reiszwecken, wäre eine der härtesten Hardcore-Aktionen, die ich je gesehen hätte, aber dass es dann keine DQ gibt, will mir nicht in den Sinn kommen. Das Ende mit dem Stuhl, und das Ganze mit Vaan fand ich ein bisschen blöd, weil das mit Vaan auch wieder keinen Sinn ergeben hat. Naja, wenigstens wird das Match bei Last Fight geil! Und wenn nicht, dann gibt es Ärger! :D
Zwischennote: 2-

Danach folgte eine Chaospromo, mit der man meiner Meinung nach doch endlich die gewünschte Spannung in das 6-Man Tag Match hineinbringt. Was ich aber noch anmerken wollte, ist dass fast keinen Wert mehr auf andere Tag Teams als auf Bizzy Dee und Hiroshi Yamamato gelegt wird. Die British Nightmares und The Beautiful Warriors haben doch auch eine Menge zu bieten!
Zwischennote: 2-

Dann ein meiner Meinung nach ziemlich uninteressantes Interview mit John Marsten. Das fließt nicht in die Wertung mit ein!

Das Tag Team Match danach war dann auch ganz schön, und hatte auch die richtige Wirkung, es hat die Tag Team Champions nochmal richtig gestärkt. Wenn aber kein Wunder passiert, sind sie ihre Titel nächste Woche beim Last Fight wohl los. Naja, unterhaltsam sind sie ja, die Tag Team Champions!
Zwischennote: 2-

Die Chabal vs Metal Fehde ist doch schon irgendwie interessant. Meiner Meinung nach schön aber falsch geschrieben. Während Chabal eigentlich sehr nett wirkt, zeigt sich The Metal bissig, gemein und übermotiviert. Da hat man meiner Meinung nach die Charaktere verwechselt! Da die Promo aber schön war, bin ich mal gnädig, und gebe keine Abzüge!
Zwischennote: 2-

Und da muss ich mich dann nochmal zu David D äußern! Irgendwie nervt es, dass man keine bessere Verwendung für ihn hat, als ihn blöd im Gang rumstehen zu lassen. Also er muss jetzt zu keiner Witzfigur gemacht werden! Rocco Doom kann ich hingegen gut verstehen, dass er eine Absetzung des GMs fordert. In dieser Staffel ging es mir einfach zu chaotisch zu!
Zwischennote: 2-

Und dann kommen wir auch schon zum Main Event: Das war meiner Meinung nach überragend, und stellt die Show dann doch nochmal in ein gutes Licht. Wunderbare Aktionen, besonders auf Seiten der Faces, aber auch die Heels Marsten und Jordan wussten zu überzeugen. Nexus sah man auch, das war dann irgendwie vorhersehbar, aber auch wichtig, dass er Skarin ausschaltet. Ich bin gespannt, ob der dann nächste Woche beim 6 Man Tag Match dabei ist!

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Damien/Doom/Vaan
Superstar of the Night: John Marsten und Ray Jordan
Match of the Night: Main Event
OMG Moment: Brainbuster in die Reiszwecken und Promo von Damien/Doom/Vaan
 
Warum sollte Rocco Doom dafür disqualifiziert werden, dass er Demonic Damien mit einem Konter in die Reißzwecken schmeißt, die dieser selbst dort hingelegt hat?
 
Warum sollte Rocco Doom dafür disqualifiziert werden, dass er Demonic Damien mit einem Konter in die Reißzwecken schmeißt, die dieser selbst dort hingelegt hat?

Weil die Reißzwecken eine Waffe sind und man in einem Singles Match keine Waffen einsetzen darf? :D Da macht es doch keinen Unterschied, wer die Waffe in den Ring gebracht hat.
 
Die Show beginnt mit der typischen David D Promo. Im diesen hab ich gemerkt, das David D jetzt einen guten Grund hat gegen Arthur Smith anzutreten. Daraus lässt sich was in der Zukunft machen. Das Match war dann eher weniger überraschend. Das Team im Überzahl gewinnt deutlich. David D konnte in einigen Stellen auch überzeugen, konnte sich aber allgemein nicht durchsetzen. Ein solider Opener ohne Besonderheiten, die man aufzählen könnte.

Die Promo von Nexus 3D war zwar Standardkost, aber was soll man auch großes machen? Irgendwelche Besonderheiten kann man da nicht einführen. Das würde nicht passen. Deswegen fand ich die Promo ganz gut. Zwar würde niemand sagen, das der Titel einem scheißegal ist, aber das ist nun mal Wrestling. Manchmal muss man eben das logische Denken ausschalten. Sonst funktioniert es nicht.

Wenn ich mir die Sequenzen zwischen Dee und Hiroshi lese, bezweifle ich ob die beiden die Gürtel gewinnen dürfen. Zwischen den beiden herrscht eine gewisse Spannung., die jederzeit eskalieren kann. Alles deutet darauf hin.

Die Fehde zwischen Damien und Rocco Doom ist in diese Staffel eine echte Überraschung. Beide haben ungefähr die selben Charakterzüge, aber die Auffrischung von Damiens Gimmick hat ihn echt gut getan. Mir gefällt der irre Psychopath von nebenan sehr gut, auch wenn es in der WFE ein paar mehr davon gibt. Das Match war sogar PPV-würdig, deswegen bin ich auf das Match bei Last Fight gespannt, weil die ja ein Gimmickkampf ist. Man hat jetzt die Möglichkeit geschaffen, alles aus den beiden rauszuholen. Ich bin auch gespannt, welche Rolle Vaan übernehmen wird.

Das nachfolgende Segment im Büro von Arthur Smith war für mich eine kleine Comedyeinlage. Ich weiß nicht ob es gewollt oder eher ungewollt ist, aber das Segment hat mir an sich gefallen, wenn man bedenkt, das diese Sequenz eher dazu gedacht war ein paar Lückenfüller zu rechtfertigen um alle User zu zeigen.

Das Interview von Marsten war jetzt auch nicht so besonders, das man es hervorheben muss. Es war gut geschrieben und John Marsten hat das Arschloch raus gelassen. Mehr aber auch nicht.

Das Tag Team Match war zwar im Vergleich zum 2. Match nichts besonderes, aber auch dieses Match hatte gewisse Charakterzüge aufweisen können. Es war ein solides Tag Team Match, so wie man es lesen will. Ich denke, das man aus allen Protagonisten was raus geholt hat.

Bei Chabal muss ich sagen, das er wohl eher bejubelt wird anstatt ausgebuht zu werden. Denn sein Charakter ist einzigartig. Die Promo von Chabal und Metal war gut, aber Metal kommt viel zu kurz. Er hatte am Anfang dieser Staffel seine Momente, aber mittlerweile steht er nicht mehr im Vordergrund. Da hat ihn Chabal den Rang abgelaufen.

Das Mainevent war große Klasse und man kann dieses auch als Mainevent bezeichnen. Der Matchablauf war gut, aber mir hat der Konflikt zwischen Hiroshi Yamamoto und Bizzy Dee besonders gefallen. Man konnte Dee regelrecht anmerken, das es ihm eher unangenehm ist, aber trotzdem abwartet. Auch klasse fand ich das Gezanke zwischen John Marsten und Ray Jordan. Denn das hat das Match etwas frischer gemacht.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Damien, Doom und Vaan/Bizyy und Hiroshi
Superstar of the Night: John Marsten und Ray Jordan
Match of the Night: Main Event und das 2. Match Damien gegen Rocco
OMG Moment:
Das Match zwischen Damien und Rocco
 
Oben