WFE “Last Fight 2012″ (Staffel 5) aus München/Deutschland (01.12.2012)

The Fabi

Tommys Ehefrau
WFE “Last Fight 2012″ (Staffel 5) aus München/Deutschland (01.12.2012)

1. Match
6-Men No DQ Tag Team Match
Johnny No Last Name & The Beautiful Warriors (Janinho & Yasu Aragaki) vs. Bane, Skarin & ???

2. Match
2-Refs Match
David D vs. The Emperor

3. Match
Titel (TV & European) vs. Maske
Singles Match
The Metal (c) vs. Chabal

4. Match
Demonic Match
Demonic Damien vs. Vaan

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
The British Nightmares (Jack Devil & Chreech)(c) vs. Hiroshi Yamamoto & Bizzy Dee

6. Match
WFE Championship
3-Way Steel Cage Match
John Marsten (c) vs. Ray Jordan vs. Nexus 3D

Credits
1. Match - FrozenIce
2. Match - Titan
3. Match - Dogu Alman King
4. Match - FrozenIce
5. Match - Harderstyle
6. Match - Travis
Promos, Segmente & Kommentatoren: WFE
Promo Demonic Damien: Travis
 
Zuletzt bearbeitet:
WFE Last Fight:


Die wohl letzte WFE Show für lange Zeit begann gleich mal mit einem OMG Moment. Die Rückkehr des stolzen Deutschen: Germanus, aber weiter zum Match: Das war ein gutes Hardcore Match, was meiner Meinung nach eigentlich der perfekte Opener war, schnell, spannend und hart. Jeder hatte seine Aktionen, während Germanus natürlich herausragte, was aber auch gut gemacht war. Das machte mal richtig Lust auf den weiteren Last Fight, was wohl der perfekte Name für die Großveranstaltung ist, wie ihr auch später lesen werdet!

Zwischennote: 1-

Weiter ging es dann mit David D gegen den Emperor. Hier musste man eine Menge Action in wenig Zeit reinbringen. Und das hat gut geklappt. Sehr viele Aktionen, meiner Meinung nach fast schon zu viele in einer ganz kurzen Zeit. Aber hier kann ich dem Writer nur meinen Respekt zollen. Sowas ist für mich gleichzusetzen wie ein langes Main-Event zu schreiben, auch wenn es dann am Ende natürlich nicht so herausragend sein kann.

Zwischennote: 2+

Dann der Ausfall von Arthur Smith, kurz und gut inszeniert, eine Zwischennote kann man da eigentlich gar nicht geben.

Und dann ging es auch schon weiter mit dem Title vs Mask Match. Metal und Chabal führten dieses Match unglaublich hart. Wenn man einen Baseball Slide in einen Wurf gegen die Stahl-Absperrung kontert, dann ist das doch mal richtig geil. Auch den Writer muss man hier loben, der das doch herausragend gemacht hat! Auch das Publikum wurde mit einbezogen, und es endete auch mit einem richtigen OMG Moment, der Rückkehr Lightfires, der seine Maske wiederhaben wollte. Unglaublich!

Zwischennote: 1

Dann eine verrückte Promo von Demonic Damien, bei der ich überhaupt nicht mitgekommen bin (Sogar bei öfterem Durchlesen), und die auch noch richtig verstörend war! Was sie aber vor Allem brachte, war noch mal das Match zwischen ihm und Vaan zu hypen.

Zwischennote: 1

Und nun kommen wir zum Match of the Night, sogar die CZW hätte meiner Meinung nach dann nicht mehr Härteres zu bieten. Das war einfach unglaublich, was da Demonic Damien und Vaan auf die Beine gestellt haben. Jeder tat alles für den Sieg, und Mike Tyson ähhhh Demonic Damien konnte sich dann am Ende durchsetzen, klasse! Unmengen an harten Aktionen, schnell geführt, ein reines Hardcore Match, und ein perfekter Fehdenabschluss, was will man denn mehr? Die Story der Beiden wurde einfach herausragend erzählt, so etwas habe ich seit ich in der WFE dabei bin, noch nie erlebt. Das übertrifft meiner Meinung nach sogar King vs Naitch im Sachen Telling. Und wenn es um das beste Match geht, dann ist dieses auf jeden Fall ganz vorne dabei. Match of the Year bei den Slammys: Das Demonic Match!

Zwischennote: 1 mit Sternchen (1*)

Weiter ging es dann mit dem Tag Team Match, und das war meiner Meinung wichtiger denn je! Jetzt musste man das Tempo mal gehörig rausnehmen, und für eine Atempause sorgen, und ich wurde enttäuscht. Denn es ging schnell weiter! Aber wenigstens kam ich mal vom ganzen Hardcore weg, wir sind ja nicht beim Tournament of Death! :)D) Hier sah man dann doch deutlich die Probleme des Tag Teams von Bizzy Dee und Hiroshi Yamamato. Keine Abstimmung, keine Hilfe. Irgendwann gegen Mitte des Matches wurde mir klar, dass das nicht gut gehen kann!

Zwischennote: 1+

Und dann waren wir auch schon beim Main Event: Und das war dann doch der perfekte Abschluss einer perfekten Großveranstaltung, ein meiner Ansicht nach perfektes Steel Cage Match. Unmengen an Hardcore Aktionen, und es wurde auch überraschend schnell geführt. Der Käfig wurde perfekt mit eingebunden, und das Ende übertrifft dann nochmal alles.

Zwischennote: 1*

Doch das letzte Segment toppte dann nochmal Alles! Das Team der Verarschten um David D, Rocco Doom, Yasu Aragaki, Janinho und Hiroshi Yamamato lässt sich nicht mehr länger verarschen, und schlägt zurück, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann das immer noch nicht in Worte fassen, das war einfach EPISCH! Doch als ich dann von meiner Euphorie runterkam, war mir klar, dass ich jetzt eine Zeit lang ohne die WFE leben muss. Aber nach sowas kann ich damit leben!

Fazit: Die beste WFE Großveranstaltung, die ich je zu lesen bekam. War das das wahre Tournament of Death? Hardcore Pur, und den Namen für die Großveranstaltung hätte man nicht besser besser wählen können, wer alles gelesen hat, weiß warum! Das einzig schwächere Match David D vs The Emperor war auch sehr gut, also in einer anderen Show wäre das dann eines der besseren Matches gewesen. Ich kann jedem nur empfehlen die GANZE Großveranstaltung zu lesen, und wenn man so eine Show zum Abschluss hinbekommt, dann kann man doch das Ende der Pause schon jetzt nicht mehr abwarten!
An dieser Stelle möchte ich auch noch bei FrozenIce, HarderStyle, Dogu Alman King, Titan, Travis, Fabi(enne) und allen anderen danken, die die WFE geschaffen haben. Danke, dass ihr trotz der geringen Resonanz an Kritik so lange weitergemacht habt.
Bis irgendwann! :)


Note der Show (in Schulnoten): 1*
Promo/Segment of the Night:
Rocco Doom, Yasu Aragaki, Hiroshi Yamamato, Janinho und David D attackierten Arthur Smith und Cruncher
Match of the Night:
Vaan vs Demonic Damien
Superstar of the Night:
Demonic Damien, David D, Rocco Doom, Yasu Aragaki, Hiroshi Yamamato und Janinho
OMG Moment of the Night:
Da es einfach zu viele gab, habe ich mir eine Rangliste erstellt:

6. Das Ende des Main Events
5. Germanus kehrt zurück
4. Lightfire kehrt zurück
3. Demonic Damien beißt Vaan ein Ohrläppchen an
2. Rocco Doom, David D, Germanus, Janinho, Yasu Aragaki und Hiroshi Yamamato attackierten Arthur Smith und Cruncher
1. Die WFE geht in eine weitere Pause

Und wenn ich jetzt noch die harten Moves unter die OMG Moments ziehen würde, die es normalerweise reingeschafft hätten, dann hätten wir um die 20 OMG Moments! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal gleich beim zweiten Match an, das erste habe ich ja selbst geschrieben. Die Stipulation mit den zwei Ringrichtern war ja schon etwas originell und sicher nicht einfach zu schreiben, von daher bin ich Titan auf jeden Fall sehr dankbar, dass er sich extra dafür noch einmal zurückgemeldet hat. Dass dieses Match nicht der Showstealer sein würde war klar aber es hat seine Rolle als kleiner Fehdenabschluss mit Sieg für David D gut erfüllt. Man hätte vielleicht die Stipulation noch während des Matches ein oder zweimal nutzen können aber insgesamt gibt es nicht viel zu meckern an diesem Match.

Mit dem Angriff auf Arthur Smith hat man schön das eingeleitet, was dann später in der Show passiert ist. Vielleicht hätte man ja noch einen kleinen Hinweis geben können, etwa einen Pfeil der neben Smith liegt (in Bezug auf die Story in den Wochenshows). Das Titel gegen Maske Match war natürlich richtig geil geschrieben, man hat vor allem das Gimmick von Chabal wieder einmal herausragend eingebunden und auch die Interaktion mit den Fans war äußerst amüsant. Das gesamte Match war eigentlich richtig klasse, nur beim Finish musste ich ein wenig mit dem Kopf zucken. Die Rückkehr von Lightfire war super, keine Frage aber ein Match in dem so viel auf dem Spiel steht einfach via DQ enden zu lassen ist schon ein ganz schöner Screwjob für die zahlenden Fans. :D Chabal hätte auch ruhig verlieren können und danach käme dann die Rückkehr von Lightfire, denn so bedeuten für Chabals Gimmick ist die Maske ja nun nicht, aber gut. Auch hier ein erstklassiger Abschluss für diese Storyline.

Dann gab es die Rückkehr der Match Promos oder so ähnlich. Eigentlich war es mehr Demonic Damien, der seinen Wandel in den letzten Monaten nochmal beschrieben hat. Das war allererste Sahne, die Atmosphäre hat gestimmt, jede Aussage schien mit Bedacht getroffen und es hat richtig Lust auf das anstehende Match gemacht, obwohl ich dieses selber geschrieben habe und den Sieger schon kannte. :D

Ein wenig schwierig hatte es dann das Tag Team Titelmatch, das zwar von der Story einen Platz weit oben auf der Card verdient hatte, insgesamt aber nicht so überzeugen konnte wie der Main Event und vielleicht auch durch die Härte des Demonic Matches ein wenig überschattet wurde. So richtig einen Vorwurf machen kann man aber niemandem, denn wenn amn das Demonic Match und das Cage Match direkt hintereinander gestellt hätte wäre das denke ich auch doof gewesen. Trotzdem hat er HarderStyle hier geschafft, sein vielleicht bestes Match dieser Staffel auf die Beine zu stellen. Seine Matches habe ich ja schon des öfteren ein wenig kritisiert aber diese Auseinandersetzung machte durchweg Spaß, da gibt es nichts zu meckern. Eventuell hätte es am Ende noch ein wenig länger gehen können doch hier meckere ich mal wieder auf hohem Niveau. Gutes Match insgesamt.

Im Main Event hat Travis dann nochmal alles rausgehauen, es ging ein wenig träge los aber spätestens am Ende des zweiten Abschnitts nahm das Match richtig Fahrt auf, es ging hin und her, Blut floss, jeder hatte seine Paradeaktionen, dazu stimme hier auch das Storytelling, was ich bei Travis immer mal wieder kritisiert habe. Viel besser kann man ein Käfigmatch nicht schreiben. Das war wirklich Spannung pur, selten so ein geiles Match gelesen. Als Nexus und Jordan sich dann oben auf dem Käfig bekriegten und schließlich beide runterfielen war das für mich der absolute OMG Moment der SHow, auch wenn diese davon wie Wossap ja schon bemerkt hatte eine ganze Menge hatte. Das Finish hat man dann ebenfalls sehr schlau gemacht, gab es so glaube ich erst einmal im Main Stream zu sehen und ich habe mich schon ewig gefragt, wann man denn mal wieder darauf zurückgreift. Daumen gaaaanz weit nach oben.

Doch damit war noch nicht Schluss. Denn es gab noch eine Promo. Was soll man dazu sagen? Geschrieben war sie erste Sahne und der Angriff auf Cruncher war storymäßig wirklich der absolute Kracher. Nur finde ich es wieder einmal sehr traurig, dass die WFE zum zweiten Mal geschlossen werden muss. Diese Fantasy Liga ist ein Spiel, das nur in beidseitiger Abhängigkeit funktionieren kann. Ihr User vertraut uns Writern an, jede Woche eine Show auf die Beine zu stellen und diese pünktlich zu veröffentlichen. Wir Writer hingegen erwarten uns im Gegenzug ein Feedback, ob wir unsere Sache gut machen. Nur wenn die eine Seite ihren Teil der Abmachung nicht wahrnimmt, kann die Sache nicht funktionieren. Habt ihr diese Staffel erlebt, dass wir eine Unleashed Show einfach nicht bringen? Und eine solche Show kostet uns mehr als nur die eine Stunde, die man vielleicht zum Durchlesen und kurzen Bewerten braucht. Zumal die geistige Anstrengung fürs Lesen wohl nicht allzu hoch sein dürfte. Die WFE hat euch mit dem Kasten schon ein Angebot gemacht, doch selbst dieses wird kaum angenommen. Das ist wirklich sehr sehr traurig, fast schon "erbärmlich" wie Bizzy es genannt hat. Denn wir Writer schreiben die WFE nicht (nur) weil es uns Spaß macht, sondern weil wir euch Usern etwas besonderes bieten wollen. Wir hatten aber schon lange den Eindruck, dass dies eventuell gar nicht mehr gewünscht ist. Das ist vor allem deshalb schade, weil Fabi in den letzten Wochen wirklich einige hervorragende Shows auf die Beine gestellt hat und die Resonanz trotzdem fast durch die Bank ausblieb, bis auf wenige lobenswerte Ausnahmen. Bei mir hat sich ehrlich gesagt eine Menge Frust angestaut, immerhin habe ich jede Woche meine Zeit investiert um mindestens ein möglichst gutes Match für euch User zu schreiben und wenn ich dann lese "Ich wusste ja vor der Staffel nicht ob ich Zeit haben werde die WFE zu lesen" dann werde ich doch richtig sauer. Mal eine Woche auszusetzen ist ja kein Problem, vielleicht auch zwei aber über die gesamte Staffel hinweg vielleicht ein oder zwei Kommentare zu schreiben, das kann nicht angehen. Ich habe mir auch jede Woche die Zeit für mein Match genommen, ob ich jetzt große Lust hatte oder nicht. Und dasselbe kann ich denke ich auch von den geneigten Lesern erwarten, denn sonst funktioniert die Sache wie gesagt nicht. Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner zu sehr auf den Schlips getreten.

Note der Show (in Schulnoten): 1-
Promo/Segment of the Night: Abschlusspromo
Match of the Night: John Marsten vs Ray Jordan vs Nexus 3D
Superstar of the Night: Demonic Damien
OMG Moment of the Night: Angriff auf Cruncher
 
Zunächst mal ein großes Kompliment an das WFE-Team! Die Entscheidung zur Pause wird wohl schon etwas älter sein, und anstatt den Kopf hängen zu lassen wurde hier so richtig aus allen Rohren gefeuert. Wossaps Wertungskasten trifft es sehr gut, und da "heilige Scheiße" ja noch keine anerkannte Schulnote ist, finde auch ich die 1 mit Auszeichnung absolut angebracht. Hier haben alle Schreiber bewiesen, dass sie es draufhaben, mit Liebe zum Detail ein Match zu erzählen und mehr Spannung in die Matches zu bringen als man es von der kleinen Promotion aus Stamford jede Woche gewohnt ist. Und mit dem abschließenden Cliffhanger um die Revolution gegen die Aktenstemmer hat man - sofern man die WFE irgendwann wieder starten sollte - eine große Storyline mit Schmackes und viel Potenzial am Start.

Um solche Texte zu schreiben, wie wir es jede Woche geboten bekamen, dürften jede Woche Stunden draufgehen, für die man dann leider oft keine Rückmeldung bekommen hatte. Das kenne ich noch von meiner Kolumne, dass das absolut frustrierend ist. Die Frage "Lohnt sich der Aufwand noch?" wurde offenbar vom WFE-Team mit Nein beantwortet, was auch leider gerechtfertigt ist. Im Board geht eh derzeit die Schreibfäule um, denn selbst zu meinen WWE-Showberichten gibt es fast gar keine Kommentare mehr. Haben die Leute aufgehört, WWE zu schauen? Gemessen an den Klicks ganz und gar nicht, aber niemand will mehr kommentieren. Das muss also für das WFE-Team umso frustrierender sein, da man ja doch für ein genaues Zielpublikum schreibt, von dem man dann Feedback bekommen möchte. Ich selbst war da keinen Deut besser, denn bei mir schlafen die Reviews meistens nach wenigen Ausgaben nach Staffelbeginn ein. Reichen in meinem Fall hohe Arbeitsbelastung, der Kampf um die US-GreenCard, Zukunftssorgen und große Pläne für den Fall des GreenCard-Erhalts aus, um nicht mal eben einen Kommentar zu schreiben? Streng genommen nicht, aber das Hirn ist gehetzt und scheinbar kleine Aktionen im Alltag fallen unter den Tisch. Ich bin froh, meine Showberichte noch halbwegs entspannt machen zu können und im Namen Rocco Dooms wenigstens noch einige Kommentare zu posten, die sich aber nur mit seinen Angelegenheiten befassen. Das entschuldigt natürlich gar nichts, denn die Schreiber haben auch ihre Zeitnöte und privaten Probleme, und trotzdem haben sie Woche für Woche pünktlich(!) geliefert. Das ist eine stramme Teamleistung, die ja meist in der Woche und nicht am Wochenende stattfindet. Auch wenn Rocco Doom eher ehrenhalber dabei war und ich keine Titelträume in der WFE habe sondern nur etwas Stimmung in die Bude zu bringen will, so war WFE für mich doch ein sehr netter Bonus für diese Seite, der von den anderen Lesern auch sicherlich geschätzt worden ist. Ich entschudige mich hiermit hoffentlich auch im Namen aller Schreibfaulen beim WFE-Team, dass eure knallharte Arbeit nicht die lesbare Würdigung erfahren hat, die ihr euch gewünscht habt und die euch zusteht. Ich hoffe, dass bei allen talentierten Schreibern, die es wirklich drauf haben, keine Verbitterung bleibt sondern ein berechtigter Stolz auf die erbrachte Leistung. Hut ab!
 
Wow ich kann Wossap nur zustimmen.Das war wohl der beste PPV den ich gelesen habe.Und die Konkurrenz ist groß,denn das letzte Event war schon richtig gut.

Fangen wir beim ersten Match an.Sehr interessante Matchpaarung mit nicht der größten Bedeutung.Man hätte aus der Stipulation gut genutzt und trotzdem nicht zu viele Hardcore-Elemente eingebaut,die man ja später auch noch bekam.Trotzdem der perfekte Opener,da das Match nicht zu lang war,einige richtig coole Szenen beinhaltete,wie dem Schlag mit dem Schraubenschlüssel.Germanus Rückkehr war sehr gut umgesetzt genauso wie die konflikte im Heel-Team.
Die Szene mit den Superkicks hat mich übrigens total an die Young Bucks erinnert :D

Beim zweiten Match wurde dann einen Schritt runter geschraubt.Das Match war keinesfalls schlecht und ich habe auch nicht mit einem langen Match gerechnet,deswegen hat es meine Erwartungen erfüllt.Doch neben den anderen Matches geht es etwas unter.Trotzdem,gutes Finish und netter Abschluss,für die Fehde.
Die anschließende Attacke auf Smith wurde gut insziniert,allerdings etwas kurz.

Match numero 3 war richtig geil geschrieben finde ich.Es hatte Intensität,wurde hart geführt und beinhaltete auch wirklich klasse Spots.Zum Ende hin wurde es spannender(habs geschafft mir kein Match zu spoilern),da beide ihre Finisher rausgeholt haben und es sehr viel Neafalls gab.Das Finish mit Leghtfires Rückkehr war meiner Meinung nach eine richtig gute Idee,da die Maske von ihm endlich aus dem Spiel ist,die mich seit einiger Zeit gestört hat.Aber so oder so,es war ein klasse Fehdenabschluss,wenn es mit der WFE nicht weitergehen sollte.

Anschließend ein sehr interessante Promo von Demonic Damien.Der und Vaan zeigen sowieso die besten Promos in den letzten Wochen und das war wieder richtig gut.
Das darauf folgende Match,war wie erwartet an Intensität nicht zu überbieten.Sehr harte Aktionen,es wurde wirklich,wie Wossap schon sagte eine Geschichte erzählt und zwar auf richtig harte Art und Weise.Man hat wirklich geglaubt,dass sich die beiden gegenseitig töten wollen(oderso ähnlich^^).Und trotzdem waren auch viele gute Wrestling Aktionen zu lesen. Die beste Fehde der Staffel hat ein geiles Ende gefunden.

Beim Tag Team Match war klar.Arbeiten Bizzy Dee und Yamamoto zusammen,werden sie Team Champions,wenn nicht,dann wird Yamamoto Heel turnen und die Titelverteidigung der Briten ist klar.Man hat diese zwei Optionen offen gehalten,da die am Anfang noch getagged haben,aber nach und nach beide immer weniger zusammen gearbeitet haben.Das Match an sich war gut,konnte dafür,dass es ohne Stipulation war auch gut mit den anderen Matches mithalten.

Dann schon das Main Event.Das war genau das,was ich unter einem Steel Cage Match erwartet habe,nämlich harte Aktionen und Blut :D .Ich fand dieses Steel Cage match sogar besser als das bei AoC,dass schon richtig gut war,aber hier hatte es nochmal was mehr Bedeutung.Man kam nach dem Spear direkt ins Match rein,denn es fing schon mit den harten Aktionen an.Alle drei konnten dann während des Matches dominieren und das Finish war Innovation pur

Nun das wars dann allerings noch nicht,denn dann erschien nochmal Cruncher und die WFE geht in eine wahrscheinlich längere Auszeit.Sehr schade,denn mit dem Ende hat man eigentlich den perfekten Cliffhanger für die nächste Staffel.
Ich kann die Writer nachvollziehen,ich würde auch Feedback wollen.Das merke ich schon,wenn ich eine Promo schreibe und nicht viel Resonanz kommt,dann ist das kein gutes Gefühl.Und bei den Writern ist das ja sogar viel krasser,da die ganze Shows schreiben und zwar richtig gut.Ich muss mich allerdings zum teil auch zu den Schuldigen zählen,da ich einige Shows auch nicht kommentiert habe.
Finde den Abschied sehr schade,da die WFE sogar manchmal eine Motivation war überhaupt Beiträge zu schrieben.
 
Nun denn, dies war der letzte PPV der WFE für eine unbestimmte Zeit. Ich möchte mich vorab bei allen Writern bedanken. Danke Frozen, Dogu, Travis, Titan, HarderStyle und Fabi. (Ich hoffe, ich habe keinen vergessen :p) Einen besonderen Dank geht auch an Craggy, den ohne ihn hätte es keine WFE gegeben.

Kommen wir mal zu dem PPV selbst. Es begann gelich mit einem OMG Moment. Germanus ist zurück! Nur ich war mir nicht bewusst, welche Rolle er nun spielte. War er Heel oder Face? Egal, das Match war durch die Stipulation sehr gut und machte auch gleich Lust auf mehr.

Das 2 Ref Match war ok, nur ich hätte mir gewünscht, dass die Refs mehr eingesetzt werden. Zb: Superplex beide pinnen sich und dann streiten die Refs wer gewonnen hat und einer knockt den anderen aus und David D gewinnt, so in der Art.

Kommen wir zum Mask vs Titel Match. Sehr gut geschrieben, gute Spots (Swanton Bomb von Metal, 2.08m) und einige Aktionen die sehr schmerzhaft waren (Bein gegen die Absperrung). Das Finish war mit DQ ist natürlich doof, aber das Lightfire returnt und alle umsenzt war geil.

Die Promo von Damien war sehr geil. Ein Lob an Travis. Machte neugierig auf das Demonic Match.
Und dieses war der pure Wahnsinn! Wie krank geschrieben von Frozen. Dachte auch wie Chabal, dass die beiden sich umbringen. Mit dem Tyson-Move war das Match noch abartiger und es war ein geniales Match, zu dieser genialen Fehde.

Wieder ein mal musste das TT Match als Dampfer zwischen ME und Demonic Match dienen, aber Harder bekam es hin, die Hardcore Elemente vergessen zu machen und ein Match zu machen, was nicht absackte. Der Sieger war am Ende erkennbar.

Nun das ME und es war ein Main Event gültiges Match. Alles dabei, Blut, Hardcore und einen verdienten Sieger. Das Finish erinnerte mich an JBL im Barbed Wire Steel Cage Match gegen Big Show. So konnte Marsten auch die Rivalität von Nexus/Jordan ausnutzen.

Die Abschlussszene mit Cruncher und dem Ende war epic. Dass Hiro, Warriors, Doom und Germanus eingreifen hätte niemals mit gerechnet und es wäre ein sehr guter Cliffhanger gewesen.

Man kann die Gründe des Aufhörens verstehen, denn niemand opfert mehrere Stunden, die man besser nutzen könnte, um etwas auf die Beine zu stellen ohne Resonanz zu bekommen. Ich hoffe, dass es irgendwann ein drittes WFE gibt und dann die Beteiligung besser ist als jetzt. Vielen Dank für die 2 Staffeln, an denen ich teilnehmen durfte und ich hoffe, dass ihr bei den Slammys am 21.12 nochmal alles rausholt.

Note der Show (in Schulnoten): 1*
Promo/Segment of the Night:
Endsegment
Match of the Night: Vaan vs Demonic Damien
Superstar of the Night:
Alle
OMG Moment of the Night: Germanus und Lightfire kehren zurück, Demonic Match
 
Bei Last Fight hat man sich richtig Mühe gegeben und an Hand dieses PPV´s erkennt man, auf was für ein Niveau sich mittlerweile die PPV befindet. Wenn man sich jetzt diese Ausgabe mit der ersten Fantasy Mania vergleicht, dann wisst ihr was ich meine. Das Opener wurde gut gewählt und ich muss ehrlich sagen, das ich dieses Match als Opener abgestempelt habe. War es aber nicht. Dieses Match hatte genug Würze mitzuhalten und wer konnte zu diesen Zeitpunkt wissen, das dieses Match der Anfang vom Ende ist?

Beim zweiten Match war ich froh, das man endlich das Potenzial von David D gezeigt hat, ohne seinen Gegner schwach aussehen zulassen. David hatte einen Sieg nötig und die Frust die sich angestaut hat, wird noch entscheidend sein. Tolles Match. Zwar ohne die Brisanz vom ersten Match, aber den Opener kann man mit dem zweiten Match nicht vergleichen.

Das dritte Match ging sehr gut los. In der Mitte war es mir aber etwas zu schleppend. Dafür wurde am Ende noch mal draufgehauen und wer konnte schon ahnen, das Lightfirer plötzlich auftaucht? Dies war wirklich eine Überraschung.

Die nachfolgende Promo hat wirklich Lust auf das anstehende Match gemacht. Und dementsprechend wurde man nicht enttäuscht. Die anstehenden Matches hatten es sehr schwer gegen dieses Match anzustinken. Ein Nachteil? Keine Ahnung!

Und so war es leider auch. Das Tag Team Match wirkte eher blass, aber da kann der Schreiberling nichts dafür. Das Match war echt klasse geschrieben, aber ohne jegliche Hardcoreelemente hebte sich das Match nicht von den anderen ab.

Das Mainevent war wirklich ein Steelcagematch. Am Anfang hab ich es noch als Enttäuschung abgestempelt, da das Match wirklich sehr langsam fahrt auf nahm, aber gegen Mitte, wurde es hitziger und härter und das ganze Match hat mir als Gesamteindruck gefallen.

Das Ende war zwar wieder aufgewärmt, weil man so was ja schon des öfteren lesen musste, aber dieses mal stimmte die Hintergrundgeschichte. Es war Frust und dementsprechend kam die Intensität sehr gut rüber. Die Gründe hingegen sind weniger erfreulich, werde mich aber diesbezüglich nicht mehr äußern. Das Thema hat mich schon genug verärgert.

Note der Show (in Schulnoten): 1-
Promo/Segment of the Night: Abschlusspromo
Match of the Night: John Marsten vs Ray Jordan vs Nexus 3D
Superstar of the Night: Demonic Damien und John Marsten
OMG Moment of the Night: Angriff auf Cruncher
 
Es ist sehr schade, dass dies vorserst die letzte Show der WFE war, aber es ist aus gewissen Gründen mehr als verständlich. Auf jeden Fall hat man zum Abschluss mit Last Fight noch einmal einen richtigen Kracher abgeliefert. Es konnte mich eigentlich jedes Match überzeugen, wobei das Main Event und besonders das Demonic Match mit dem kranken Finish herausstachen. Da gibt es von mir für diese beiden Matches ein großes Lob an Travis und FrozenIce. Aber auch an die restlichen Schreiber möchte ich natürlich ein Lob aussprechen, da diese die ganzen Shows über eine tolle Arbeit geleistet haben. Diese war aber definitiv ein würdiger Abschluss der WFE.

Note der Show (in Schulnoten):
1+
Promo/Segment of the Night: Cruncher
Match of the Night: Vaan vs Demonic Damien
Superstar of the Night: Demonic Damien
OMG Moment of the Night: das ganze Abschlusssegment
 
Oben