AAA "Guerra de Titanes 2012" Bericht aus Zapopan, Jalisco, Mexiko (02.12.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
AAA
AAA Guerra de Titanes 2012
El Auditorio 'Benito Juárez' in Zapopan, Jalisco (Mexiko)
Zuschauerzahl: 4500
02. Dezember 2012

1.Match
6-Person Tag Team Match
Cuervo, Fabi Apache, Mascarita Dorada und Pimpinela Escarlata gewannen gegen Halloween, Mari Apache, Mini Charly Manson und Yuriko

2. Match
AAA World Cruiserweight Championship
6-Way Ladder Match
Daga gewann gegen Fénix und Jack Evans und Joe Líder und Juventud Guerrera (c) und Psicosis - TITELWECHSEL!!!

- Das Match sollte eigentlich ein 8-Way Ladder Match mit Beteiligung von Teddy Hart und einem TNA Wrestler werden, doch beide Männer erschienen nicht.

3. Match
6-Man Tag Team Match
La Parka Jr., Octagón und Octagón Jr. gewannen gegen Pentagón Jr., La Parka Negra und Silver Caín

- Pentagón Jr. und Parka Negra feierten ihr AAA-Debüt unter neuem Namen. Damit parodierte man die Verwandlung von Samuray del Sol in Octagón Jr., die wenige Tage zuvor vollzogen wurde.

4. Match
6- Man Tag Team Match
Psycho Circus (Monster Clown, Murder Clown und Psycho Clown) gewannen gegen Inferno Rockers (Devil Rocker, Machine Rocker und Soul Rocker)

- Murder Clown wurde nach dem Match von Uro Rocker attackiert.

5. Match
AAA World Heavyweight Championship
El Texano Jr. gewann gegen El Mesías (c) - TITELWECHSEL!!!

-El Texano Jr. ritt auf einem Pferd zu seinem Match. Octagon Jr. fungierte als Sekundant von El Mesias, während El Texano von Silver Cain begleitet wurde.

6. Match
Domo de la Muerte
Chessman und Cibernético und Dr. Wagner Jr. und L.A. Par-K und Perro Aguayo Jr. gewannen gegen Vampiro

Reihenfolge der Befreiungen:
1. L.A. Par-K
2. Dr. Wagner Hr.
3. Perro Aguayo Jr.
4. Cibernético
5. Chessman

- Nachdem L.A. Par-K den Käfig verlassen konnte, tauchten Jeff und Karen Jarrett auf und Jeff schlug Par-K mit einer Gitarre nieder. Perro Aguayo Jr. wurde bei seinem Ausbruch von den Perros del Mal unterstützt, während Cibernético von Cuervo und Fabi Apache unterstützt wurde.

- Vampiros Haare wurden nicht komplett geschoren, ehe er im Backstagebereich verschwand. Ob er die Matte komplett abbekam, steht noch nicht fest.

- Am Ende erschien Konnan, um gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern der "Sociedad" die AAA zu beschimpfen. Diverse Técnicos vertrieben die Heels und so wurde die Show trotz Vampiros Niederlage mit einem versöhnlichen Ende abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei AAA eigentlich auch so viele Titel wie beim CMLL??
Und ich finde das LAddermatch klingt gut. Das ist glaube ich mal einen Blick wert.
 
ZackAttack meinte:
Auf jeden Fall zu viele um sie alle regelmäßig auskämpfen lassen zu können. :D Insgesamt sind es irgendwas zwischen 10 und 15.

o_O doch so viele. Dann bestehen die Main Events also meist aus Titelmatches oder Apuesta Matches??
 
Eigentlich gar nicht so oft aus Titelmatches, es gibt zwar teilweise Shows, in denen es dann auch mal nur Titelkämpfe gibt aber es ist jetzt nicht so, dass es jedes Mal ein Titel Match als Main Event Match gibt.

Ich muss sagen die Show hört sich nicht uninteressant an. Das AAA immer noch nicht auf mich hört und Fenix noch keinen Titel gegeben hat, ist zwar schade aber nicht zu ändern. Immerhin hat jetzt Guerrera den Titel nicht mehr und Daga ist kein schlechter, hat sich dieses Jahr doch auch wieder gebessert. Aber wenn Fenix und Daga gezeigt haben, was sie so richtig drauf haben, sehen die anderen blass aus, mal schauen wie das Match war. Der Titelverlust von El Mesías überrascht mich doch jetzt ziemlich. Hatte nach den Niederlagen von Aguayo gegen Mesías gedacht, man lässt ihn den Titel halten bis zum nächsten Jahr aber das er ihn doch noch verliert und dann auch noch ausgerechnet El Texano Jr., einer, der eigentlich bisher nicht so richtig was mit dem Titel zu tun hatte gewinnt, ist wirklich überraschend. Habe zwar nicht viel Hoffnung aber schlechter als die Titelregentschaft von Mesías kann die von Texano nicht werden. Hätte es zwar Perro Aguayo Jr. eher gegönnt aber mal abwarten was man aus Texano machen kann. Bei dem letzten Match geht es wohl um Spannung denn vom wrestlerischen her sollte man nicht allzuviel erwarten.
 
Alex Rhyne 97 meinte:
Eigentlich gar nicht so oft aus Titelmatches, es gibt zwar teilweise Shows, in denen es dann auch mal nur Titelkämpfe gibt aber es ist jetzt nicht so, dass es jedes Mal ein Titel Match als Main Event Match gibt.
Ah gut zu wissen.
Aber mir kommt es schon so vor, das in letzter Zeit in Mexiko, unehimlich viele Leute Maken/Haare verloren hätten.
 
Auch die Mexikaner haben mit starkem Zuschauerschwund zu kämpfen. Und da die Ligen im Storybuilding alles Nieten sind ist sowas halt am einfachsten um auf sich aufmerksam zu machen.
 
Zackattack meinte:
Auch die Mexikaner haben mit starkem Zuschauerschwund zu kämpfen. Und da die Ligen im Storybuilding alles Nieten sind ist sowas halt am einfachsten um auf sich aufmerksam zu machen.

Siehts denn überall in Mexiko so mau aus oder nur bei der AAA?
 
Siehts denn überall in Mexiko so mau aus oder nur bei der AAA?
CMLL noch deutlich besser, wobei die allgemein auch einen großen Verlust in den letzten Jahren hatten. Und bei AAA kommen selten wirklich viele Leute, da bleiben regelmäßig auch mal die Hallen leer oder PPVs werden kurzfristig doch nicht übertragen, weil sie nicht genug geordert wurden. Auch Mexiko im Allgemeinen hat Probleme mit der Begeisterung fürs Wrestling. Ist kein rein Amerikanisches Phänomen.
 
Dabei war das doch mal so groß. Gab ja auch Filme mit bekannten Wrestler etc.
Sachen gibts.

@ Zack,
du hast mal in einem Podcast gesagt AAA sei ehr eine TrashLiga. Gibts denn wenigstens ein bisschen gutes Wrestling zu sehen.
HAb mir bisher nur (auch auf Empfelung von dir) ein paar Cmll Matches angeschaut. La Sombra gegen Volador Jr. in Japan. Oder La Mascara gegen El Averno.
 
Dabei war das doch mal so groß. Gab ja auch Filme mit bekannten Wrestler etc.
Sachen gibts.

@ Zack,
du hast mal in einem Podcast gesagt AAA sei ehr eine TrashLiga. Gibts denn wenigstens ein bisschen gutes Wrestling zu sehen.
HAb mir bisher nur (auch auf Empfelung von dir) ein paar Cmll Matches angeschaut. La Sombra gegen Volador Jr. in Japan. Oder La Mascara gegen El Averno.
Ist es. Aber klar gibt es mal gute Matches, aber das meiste ist halt alter amerikanischer Abklatsch nur noch viel schlimmer. :D

Aber ganz so dramatisch ist es auch nicht, nur halt auch nicht so rosig zur Zeit.
 
OKay, hast du denn ein AAA Match, wo du sagen könntest: Das ist gut das kann ich dir empfehlen! ;)

Na hallo, da bin ich doch hier auf jedenfall dabei!

Eins meiner absoluten Lieblingsmatches aus diesem Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=pLL4c4bHcgU

Da sieht man vor allem was die Herren Extreme Tiger & Fénix können. (Fénix ist mein absoluter Lieblingswrestler von AAA, zwar hält man bei AAA auch viel von ihm aber auf die Idee, ihn zu pushen, ist man leider noch nicht so wirklich gekommen...)

Generell sind auch Matches mit Extreme Tiger und Fénix immer gut anzusehen, weil die beiden in Sachen Highflying richtig was draufhaben. Dann gibt es vom 16. Oktober 2012 von CMLL ein Match zwischen Volador Jr. und La Sombra, vor allem im 3. Durchgang sind die beiden klasse drauf, hat auch richtig Spaß gemacht das Match zu schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=vQQuvVLOAu8


Dann auch von Anniversary #79, also ebenfalls CMLL, ist das Hair vs Hair Match Rush vs Damián el Terrible zu nennen. War in einem der Newsblöcke nach Anniversary zu sehen, müsste ich mal schauen ob ich das finde.

Wenn du ein wirklich schlechtes Match sehen willst, empfehle ich dir einfach Jeff Jarrett vs El Mesías um den AAA World Titel bei Rey del Reyes im März 2012, war ziemlich mies, wobei man da auch nicht viel erwarten konnte. Deswegen, falls du die Show oder das World Titel Match schauen solltest, erwarte auch nicht zu viel von El Texano Jr. vs El Mesías, will dir da jetzt nicht alles kaputt machen aber von den beiden darf man vom Wrestling her wirklich nicht viel erwarten, ich glaube das könnte dir auch besonders unser Puro - Spezialist Eagle bestätigen, der die beiden auch schon in Matches gesehen hat.

Ansonsten muss man bei sehr guten AAA Matches schon überlegen, das oben verlinkte Match war wie gesagt eins der Besten, wenn nicht sogar das Beste AAA Match diesen Jahres denn bei den normalen Shows sind die Matches eigentlich bestenfalls ordentlich, so war es zumindest bei den letzten Shows. Bei dieser Show hier setze ich vor allem viele Erwartungen in das Ladder Match denn wie ich schon erwähnt habe, haben Daga und Fenix einiges drauf und Jack Evans hat bei Rey del Reyes 2012 auch gezeigt, dass er besser ist als man oft sieht.

Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, wenn noch Fragen offen sind kannst du gerne weiterfragen. ;)
 
Dann werd ich da mal reinschauen die Tage. Danke dafür ;)

Nochmal zur Matchcard: Wie kommt es, das Juvi und Jack Evans in einem Match stehen? Haben die beiden sich nicht mal aufs derbste geprügelt? Mit schlechteren Ausgang für den Mexikaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich da mal reinschauen die Tage. Danke dafür ;)

Nochmal zur Matchcard: Wie kommt es, das Juvi und Jack Evans in einem Match stehen? Haben die beiden sich nicht mal aufs derbste geprügelt? Mit schlechteren Ausgang für den Mexikaner.

Kein Problem ;)

Da müsste ich mal überlegen...Glaube da war zwar mal was aber bin mir nicht sicher. Aber zu dem Thema: Das ist eigentlich egal, ich meine in dem Match hier kämpfen die beiden ja auch gegeneinander, daher wäre das jetzt kein Problem. Gab es schon paar mal in Mexiko, dass sich zwei oder mehrere mal richtig die Fresse poliert haben und dann nach ein paar Monaten waren sie wieder die Besten Freunde. Macht man eben gerade so, wie man es meint in der Storyline zu brauchen. Aber ich denke, dass die beiden auch nicht freundlich miteinander umgegangen sind, wird es sicher schon ein bisschen Härter zugegangen sein.
 
Oben