WFE Slammys 2012 aus Oberhausen/Deutschland (21.12.2012)

Nette Idee, Wrestler aus vergangenen Staffeln dazu zu holen. Schade das mein Charakter verloren habe, aber da ich nicht damit gerechnet habe, macht es mir rein garnichts aus..:D Nihcts desto trotz hätte The Amazing Black schon damals gewonnen, hätten wir ein Match bestritten. Wer es übrigens nicht mehr weis oder noch nicht gewusst hatte: Ich war mal mit ihm und noch jemanden in einem kleinen Stable..:D

Sonst echt gut gemacht. Mit den Slammys bin ich zufrieden.
Und wer jetzt sagt, ich schreibe nur etwas, weil mein Charakter einen Auftritt hatte -> Richtig. Allerdings wirklich nur, weil das jetzt echt überraschend war. UNd auch gelungen. ;)
 
So, dann will ich auch mal resümieren! :)

Gleich zu Anfang habe ich mich richtig gefreut auf WFE Wrestler der früheren Staffeln zu treffen, auch wenn ich nicht mit Matches derer gerechnet hätte, was für mich auch das erste Lob des Tages einbringt. Aktuelle Wrestler gegen Ehemalige, Ehemalige Wrestler gegen Ehemalige, und Aktuelle gegen Aktuelle, besser hätte ich mir die Slammys nicht einmal träumen können. Wie gesagt, ein Pluspunkt, den ich aber eigentlich nicht bewerten darf.

Schön, dass man gleich mit dem ersten Main Event der ersten Ausgabe seit der Wiedereröffnung anfängt. Und da mir beide Namen etwas sagen, konnte ich das Match sehr gut lesen. Auch wenn mir das Match am Anfang noch ZU actionreich war (Side Effect und Pele Kick gleich am Anfang). Und mit der Action ging das die ganze Zeit weiter, keine Atempause was mich ein bisschen störte, da sie sich die Aktionen nur so um den Kopf hauten, wo es eigentlich um nichts ging. Aber als dann das Mattenwrestling begann, da wurde das ein richtig feines Match. Da es dann auch noch schön zu Ende geschrieben wurde, kann ich trotz des übereifrigen Anfangs keine schlechte Zwischennote hergeben.

Zwischennote: 3

Beim ersten Slammy wurde dann das Wort "vergeben" vergessen, was den Lesefluss meines Erachtens nach ein wenig störte, aber da das richtige Team gewann, und sonst nichts Besonderes geschah, bleibe ich bei meiner Zwischennote.

Zwischennote: 3

Und wenn die Legenden schon da sind, dann dürfen natürlich auch die Reichsten der Reichen nicht fehlen. Chris Cash gegen Karif Al-Asadi, wobei ich bei Letzteren mit seinem Bobby-Car einen Lachanfall bekam, er ist ja sooooooooooo reich! :D Aber nun zum Match: Es war ziemlich kurz, aber dafür herzlich gut geschrieben. Die beiden reichen Säcke, wenn die Credits zu dem Zeitpunkt, zu dem ich schreibe jetzt schon da wären, dann könnte ich diesen Mann ausdrücklich loben, aber Fabi die Pfeife musste wohl zocken.... :D (Was ich aber verstehen kann :D), so jetzt aber mal wieder ein bisschen ernster: Das war ein interessantes Match, kurz und knackig. Kann mir einer mal sagen, ob die früher mal eine Fehde hatten? Nach dem Match kann ich mit meiner Zwischennote kurz mal raufgehen! :)

Zwischennote: 3+

Kommen wir zur nächsten Slammyverleihung. Ob Damien und Doom das verdient haben ist Ansichtssache, da ich der Meinung bin, dass das Ende der WFE wohl mehreren ein echtes "Oh My God" aus dem Mund gezaubert hat, und das sage ich jetzt nicht wegen meinen Char. Das hat alles verändert. Aber da mehr für die Action anstatt für das Schockierende abgestimmt haben, ist ja auch ok, da ich lange über Cruncher und die Kirche überlegt habe. Aber dass Doom gleich nach einem Demonic Kick blutet? Erst war das für mich unverständlich, aber das hat in der späteren Show noch die richtige Würze reingebracht. Da das Segment aber toll geschrieben war, bleibe ich bei meiner Note.

Zwischennote: 3+

Dann ein komisches Segment mit Damien, der wohl die Hauptfigur des Abends war, in dem er über den Strohhut redet. Da Vaan nicht da war, muss ich leider sagen: Uninteressant.

Zwischennote: 3

Der nächste Slammy wurde für das Gimmick des Jahres vergeben. Und den hat Rocco Doom verdient gewonnen, was will man sagen. Ein Biker, von dem ich noch lange lesen will, weil das mit das Unterhaltsamste der WFE-Shows war, wenn Doom eine Promo hielt. Wie Vassir das dann gemacht hat, war große Klasse, weswegen ich mit meiner Zwischennote wieder raufgehe.

Zwischennote: 3+

Und beim folgenden Segment habe ich herzlich gelacht. Jordan "cares" Currywurst. Who cares? Ich! Das Segment war unglaublich lustig, und wunderbar geschrieben. Das es zum Match führte, war zwar ein wenig albern. Mann gegen Frau (Gab es früher einen Frauentitel?) in einem Falls Count Anywhere Match, im nächsten Absatz findet ihr mehr dazu.

Zwischennote: 2-

Das Match begann richtig gut, da es die wütende Frau zeigt, auch wenn ohne dürftigen Grund (Frauen! :D). Am Anfang habe ich mich ziemlich geärgert. Der ganze Pudding und der ganze Kuchen, einfach kaputt :)(). Ne, aber wieder ernsthaft, wie soll man aber bei dem Match ernsthaft bleiben? Das Match war grandios geschrieben, Jordan wird als Tollpatsch dargestellt, während die Frau taff dagegen anhält, aber nie eine echte Chance hat. Mit dem Ende krönt man das wahre Match des Jahres, und Lara Lee musste auch nicht ganz ernst aufgeben. Ich konnte schmunzlen, und deswegen geht es für die Zwischennote weit nach oben.

Zwischennote: 1-

Match des Jahres, hier erwartete ich entweder Naitch vs King wegen der Intensität oder Damien vs Vaan wegen den Hardcore Aktionen. Und wer dann gewinnt, das war Ansichtssache. Hier kann ich eigentlich nichts an der Zwischennote verändern.

Zwischennote: 1-

Das nächste Match war vergleichbar mit dem 2.Match. Ein kurzes Match, bei dem beide Akteure ihre Aktionen auspacken durften. Wie ich von KanesHate erfahren habe, waren Black und Black früher mal Partner. Aber wie gesagt, ein ordentliches Match, was einer Note 1 aber nicht gerecht wird.

Zwischennote: 2+

Weiter ging es dann mit einer Reihe von Segmenten, Black steckt Black in einen Sarg, Marsten und Germanus treffen wieder einmal aufeinander und Damien labert wieder wirres Zeug. Aber was es mit Damien und Vassir auf sich hat, frage ich mich schon! (Ok, erst zu diesem Zeitpunkt habe ich kapiert, dass hinter Michael Vassir Vaan steckt :D) Also gut, aber was es mit Damien und Vaan auf sich hat, frage ich mich schon. Ist Vaan tot?

Zwischennote: 1-

Dann kommen wir auch schon zur nächsten Slammy-Verleihung: Fehde des Jahres, und das konnte meiner Meinung nach nur entweder King vs Naitch oder Vaan vs Damien sein. Und es gab einen verdienten Sieger, nur beim Fehdenrückblick hat man eine Menge unnötiger Rechtschreibfehler reingebracht, die nicht sein mussten!

Zwischennote: 2+

Das nächste Match war dann meiner Meinung nach typisches Tag-Team Wrestling. Immer wieder schön zu lesen, aber nichts Besonderes, da die Charaktere nichts miteinander verbindet. Coktailschlürferei kann doch nicht der Grund sein? Das Ende war dann schön geschrieben, da sich alle wieder lieb haben. Aber trotzdem, einer der Schwachpunkte der Show.

Zwischennote: 2

Dann kommen wir auch zum Slammy des besten Segments, und den hat verdient Cruncher bzw. die neue Gruppierung um Janinho, Yasu Aragaki, Rocco Doom, Hiroshi Yamamato, Germanus und David D gewonnen. Das war einfach das Segment des Jahres, was will man dazu sagen? Die Gruppe will die WFE auseinandernehmen. Ich sehe schon ein Multi Way Tag Match bei der nächsten Fantasymania, falls die WFE die Pforten wieder öffnen sollte. Wunderbar geschriebne, doch wieder ein unnötiger Rechtschreibfehler.

Zwischennote: 2+

Und dann das Main Event, was soll ich sagen? Das war einfach wahnsinn! Ein Sopt nach dem Anderen, Hardcore Pur, was will man denn mehr sehen. Nur hat man am Ende eine fette Logiklücke eingebaut. Die neue Gruppierung will alles zerlegen, was so da ist. Germanus, ein Mitgleid der Gruppe ist aber freundlich zu Marsten, der aber so ziemlich als Hauptfeind angesehen wird. Naja...

Zwischennote: 1-

Und da hat die neue Gruppierung einfach mal so Vaan und Demonic Damien zerlegt. Für mich sieht das immer mehr so aus, als ob sich bei einer möglichen Wiedereröffnung der WFE, eine neue Gegengruppe bilden wird. Damien, Vaan und vielleicht auch Cruncher wären da eigentlich schon sicher. Aber als David D erwähnte, dass sie ein neues Mitglied in ihren Reihen hätten, da habe ich sofort an John Marsten gedacht. Warum denn sonst wird er so herzlich behandelt? Aber das letzte Segment war wieder klasse!

Fazit: Einige blöde Rechtschreibfehler trübten ein wenig den Spaß an der Show, trotzdem war es wunderbar, nochmal von der WFE zu lesen.

Note der Show: 1-
Superstar of the Night:
David D, Demonic Damien, Vann und John Marsten
Segment of the Night:
Die neue Gruppierung zerlegt Demonic Damien und Vaan und die 3 Currywürste
Match of the Night: Main Event, und Falls Count Anywhere Match
OMG-Moment: Die neue Gruppierung zerlegt Demonic Damien und Vaan

Anhand des letzten Segments kann man ja lesen, dass es weitergeht. Wird es mit den Shows bald weitergehen, oder liest man nur etwas in den News?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen zu bewerten. Show war wieder einmal sehr stark. Sehr gut fand ich die Auftritte der alten WFE Superstars zum Abschluss. Die Matchpaarungen waren dabei auch gut gewählt und konnten allesamt überzeugen. Tolle Arbeit übrigens von FrozenIce, der hier drei sehr starke Matches schrieb, aber auch die restlichen Writer leisteten hier wieder einmal eine tolle Arbeit. Am besten gefiel mir dabei das Main Event. Ich gebe der Show 9,5 Punkte.
 
Diese Show war ein schöner Abschluss für die WFE, zumal sie auch wieder einmal eindrucksvoll gezeigt hat, warum es die absolut richtige Entscheidung ist, jetzt erstmal wieder eine längere Pause einzulegen. Jeder wusste, dass dies die vorerst letzte WFE Show ist und trotzdem fühlen sich nur drei User in der Lage, zumindest einen kurzen Kommentar zu hinterlassen? Unter diesen Umständen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, die WFE überhaupt irgendwann nochmal ins Leben zu rufen. Zumindest in dieser Form scheint ja wirklich bis auf wenige Ausnahmen niemand ernsthaftes Interesse daran zu zeigen, denn so schwer kann es ja wohl nicht sein, eine kurze Bewertung wie die von Spear zu schreiben. Es verlangt niemand, dass jeder eine tolle, ausführliche Bewertung abgibt wie es Wossap seit Wochen tut aber ein oder zwei Sätze zur Show sind doch wirklich nicht zu viel verlangt. Immerhin haben wir Writer uns auch nochmal aufgerafft, um eine ordentliche Show zum Abschluss auf die Beine zu stellen. Mittlerweile ist die Anzahl an Kommentaren noch niedriger als bei der ersten Schließung und das obwohl wir heute fast nur noch aktive User im Roster haben. Wirklich sehr traurig, dass diese letzte Show die Faulheit einiger User nochmal so deutlich aufgezeigt hat.

Zur Show selbst kann ich nicht so viel sagen, die Michael Vassir Comedy war Geschmackssache, die Slammys waren durchweg verdient und es wurden die zwei interessantesten Storys der letzten Staffel noch einmal aufgegriffen. Ein bisschen zu viel des Guten war mir die Geschichte mit Demonic Damien, der mindestens drei oder viermal in der Show auftauchte. Der Angriff des Stables zum Ende der Show hat tatsächlich nochmal einen Cliffhanger offen gelassen, obwohl die WFE schließt. Da kann wohl jemand nicht anders. :D Die Matches waren dann außerhalb jeglicher Storylines und waren teilweise nicht komplett ernst geschrieben, was eine erfrischende Abwechslung war. Das erste Match war relativ lang, allerdings in mundgerechte Stücke zerteilt und deshalb flüssig und spaßig zu lesen. Ich springe dann mal weiter zum Tag Team Match, welches einige lustige Moment zu bieten hatte, insgesamt aber finde ich eine eher uninteressante Ansetzung war, aus die der Writer dann auch nicht mehr so viel herausholen konnte. Der Main Event war natürliche erste Sahne, für so eine Slammy Show fast schon ein bisschen zu viel. Sicher eine nachvollziehbare Entscheidung, die große Germanus gegen Marsten Fehde bei der letzten Show endgültig abzuschließen, anstatt einem Iron Man Match, das zwischendrin auch seine Längen hatte, hätte ich mich allerdings lieber für eine andere Stipulation wie I Quit oder ähnliches entschieden, in der der Verlierer dann auch die Fehde endgültig aufgibt. Wie dem auch sei, ein sehr starkes Match das den Titel "(vorerst) letztes Match der WFE" mit Würde tragen darf. Noten möchte ich für die Show nicht unbedingt geben, da sie denke ich einfach ein kleines Special für die Writer und eventuellen Leser darstellen sollte.

An der Stelle möchte ich auch einmal einigen Leuten danken, die für die WFE eine große Bedeutung hatten. Als erstes wäre das Craggy, der mich trotz berechtigter Bedenken damals ins Writer Team geholt hat und unter dem das Matches Schreiben immer großen Spaß gemacht hat. Im gleichen Atemzug muss natürlich auch TheFabi genannt werden, der Craggy zum Ende hin großartig vertreten hat und fast immer Diskussionsbereitschaft gezeigt hat, auch wenn ihn das manchmal bestimmt ein wenig genervt hat. :D Nicht vergessen will ich das Writer Team, bestehend aus Dogu Alman King, Travis, HarderStyle und Titan, mit denen man sich immer einen schönen Wettkampf um das beste Match der Show liefern konnte. :D Danke auch an Wossap, Bizzy Dee, Spear, Chabal, rated rko 13.2 und alle anderen, die in dieser Staffel mehrmals die Shows kommentiert oder sogar eine eigene Promo geschrieben haben. Für euch wenige hat sich das Schreiben noch gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid,auch von mir ein verspätetes Review.Über die Feiertage hatten wir fast durchgehend Besuch da ,weshalb mir die Zeit etwas gefehlt hat.
Die erste Slammy Award Ausgabe die ich lese und es war eine sehr gute Mischung aus starken Matches und Comedy aber auch die Story um die Zerstörung der WFE hat noch Platz gehabt.
Die Matchqualität war beim Opener und Main Event sehr stark,wobei ich finde das der Opener dann doch was zu lange war,dafür,dass es das erste Match des Abends war.Aber das Match bot durchgehend Action und machte mir an vielen Stellen Spaß zu lesen.Danach gabs mehrere kurzweilige Matches die sich alle ganz gut lasen,von der Matchqualität nichts besonderes waren,aber durch die alten Namen etwas interessanter waren.Abgesehen von Ray Jordan vs Lara Lee war bis zum Main Event nichts herausstechendes dabei,auch wenn das Tag Team dann doch ziemlich ordentlich war.Das Main Event hat dann die eher mittelmäßige Matchqualität echt retten können.Da hatte ich echt ein Feeling empfunden,vorallem weil es (vorerst) das letzte WFE Match war.Ich habe schon an so einen Klassiker gedacht als ich nur gelesen habe,'30 Minutes Iron Man'.
So nun zu den Slammy-Verleihung.Ich fand das zum Teil ganz amüsant verkündet,manchmal gefielen mir die 'gags' von Michael Vassir aber auch garnicht.Ein oder zwei Verleihung fand ich besonders gut umgesetzt, zum Beispiel beim OMG-Moment des Jahres oder auch bei Fehde des Jahres.Ich konnte mir den Clip echt gut vorstellen.
Bei den Promos und Segmenten stand dann Demonic Damien ziemlich im Vordergrund und die Segmente waren auch ziemlich interessant gestaltet.Das lezte Segment mit David D war auch nochmal richtig Kopfkino auch wenn ich finde,es hätte vor dem Main Event kommen sollen,aber auch so war das ganz cool.

Alles in einem spricht diese Ausgabe doch dafür,dass es zu einer weiteren Staffel kommen könnte,denn man hat mit dem Stable rund um David D einen der besten Cliffhanger,aber auch Vaan vs Demonic Damien (vs Rocco Doom) scheint noch nicht beendet zu sein.
Alles in einem ein toller Abschluss für die Staffel,mit interessanten Ereignissen.So habt ihr Writer die Lust an einer neuen Staffel bei mir nur gesteigert ;)
 
Oben